Katharina_

Veröffentlicht am 08.08.2019

Fantastischer Abschluss

Die Dämonenakademie - Die Prophezeiung

Klappentext:

Es ist das größte und gefährlichste Abenteuer, das der junge Dämonenkrieger Fletcher bisher bestehen musste. Gemeinsam mit seinen Gefährten von der Akademie und seinem feuerspeienden Dämon Ignatius muss er sich seinem Erzfeind entgegen stellen: Khan, der mächtige weiße Ork, hat geschworen, ganz Hominum zu zerstören und all jene zu töten, die Fletcher liebt. Wenn es Fletcher nicht gelingt, Khan zu besiegen, ist die Welt der Menschen dem Untergang geweiht …

Das Cover passt mal wieder sehr gut zum Buch und natürlich auch zu den beiden anderen Teilen.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder sofort überzeugen, denn er bleibt flüssig, spannend und super leicht zu lesen. Man kann sich ziemlich gut in Fletcher hineinversetzen, da die Kapitel durchgehend aus seiner Sicht geschrieben sind.

Fletcher hat sich in den vergangenen Bücher sehr viel weiter entwickelt und ist um einiges ernster geworden - was auch gut ist, denn die Situation wird immer gefährlicher. Aber auch seine Freunde haben eine erstaunliche Entwicklung durchgemacht und sind unglaublich wichtig für den Verlauf der Geschichte.

Insgesamt ein absolut gelungenes Buch, dass mich sehr an Harry Potter und Percy Jackson erinnert - in einer positiven Art. Wie immer ging alles ein bisschen schnell, besonders zum Ende hin. Trotzdem eine empfehlenswerte Reihe.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Genial

Die Dämonenakademie - Der Erwählte

Klappentext:

Der 15-jährige Waisenjunge und Hufschmiedlehrling Fletcher hat es nicht leicht in seinem Dorf. Vor allem Didric, der verwöhnte Sohn des reichsten Mannes, macht ihm das Leben zur Hölle. Doch dann entdeckt Fletcher, dass er die seltene Gabe besitzt, einen Dämon zu beschwören – den feuerspuckenden Ignatius. Als Fletcher eines Verbrechens angeklagt wird, das er nicht begangen hat, müssen er und Ignatius fliehen. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg zu einer geheimnisvollen Akademie, auf der Fletcher zum Dämonenkrieger ausgebildet werden soll, denn Orks drohen, die Welt der Menschen zu überfallen. Für den jungen Hufschmied und den kleinen Dämon beginnt das größte und gefährlichste Abenteuer ihres Lebens.

Das Cover gefällt mir gut, da es perfekt zu Fletcher und zum Buch selbst passt.

Auch der Schreibstil gefällt mir super, denn er ist flüssig, leicht und schnell zu lesen und definitiv sehr spannend - man fliegt nur so durch die Seiten. Die Kapitel sind aus Fletchers Sicht geschrieben, wodurch man sich sehr gut in ihn hineinversetzen kann.

Fletcher als Hauptcharakter erinnert mich ein bisschen an eine Mischung aus Percy Jackson und Harry Potter - also eine tolle Mischung. Er ist lustig und setzt alles daran, seine Freunde zu beschützen und ist dabei auch noch neugierig. Aber auch seine neuen Freunde habe ich sofort ins Herz geschlossen.

Insgesamt ein absolut geniales und gelungenes Buch. An manchen etwas schnell, aber das hat mich tatsächlich eher weniger gestört. Definitiv empfehlenswert.

Veröffentlicht am 22.07.2019

Es bleibt spannend

ELFENKÖNIG

Klappentext:

Jude hat nur ein Ziel – als geheime Macht hinter dem Thron ihren Ziehbruder Oak, den wahren Erben des Elfenreichs, zu beschützen. Dafür hat sie Cardan, den neuen König der Elfen, an sich gebunden und zieht im Geheimen die Fäden. Die Geschicke von Faerie zu lenken, wäre schon schwierig genug. Doch Cardan tut alles, um Jude zu unterlaufen, selbst wenn die Faszination, die Jude auf ihn ausübt, ungebrochen ist. Als jemand Unbekanntes in Judes Umfeld offenbar Verrat plant, muss sie nicht nur den Verräter stellen, sondern auch ihre widersprüchlichen Gefühle gegenüber Cardan in den Griff bekommen, wenn sie nicht die Kontrolle über das Elfenreich verlieren möchte …

Das Cover sieht wieder unglaublich schön aus und passt definitiv zum ersten Teil der Reihe und natürlich auch zum Buch selbst.

Auch der Schreibstil von Holly Black konnte mich wieder von der ersten Seite an überzeugen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen, märchenhaft und gleichzeitig auch ein bisschen düster und spannend. Die Kapitel sind wieder aus Judes Sicht geschrieben, wodurch man sich etwas besser in sie hineinversetzen kann.

Jude und Cardan, sind eigentlich eher Charaktere, die man nicht sofort ins Herz schließt und doch war das mal wieder der Fall bei mir. Auch wenn sie beide Fehler machen und nicht wirklich nett sind, haben sie etwas an sich, dass sie zu sehr interessanten Charakteren macht. Mal kommen sie sich einen Schritt näher, dann machen sie wieder zwei Schritte zurück. Aber nicht nur die Hauptcharaktere spielen eine wichtige Rolle, sondern auch die Nebencharaktere sind wichtig für den Verlauf der Geschichte.

Insgesamt eine absolut gelungene Fortsetzung, die mir sogar ein bisschen besser gefallen hat, als der erste Teil. Und nach diesem Ende braucht man unbedingt sofort den dritten Teil. Man sollte vorher den ersten Teil der Reihe gelesen haben.

Veröffentlicht am 21.07.2019

Fantastisch

Der wandernde Wald - Enwor 1

Klappentext:

ENWOR: Im Krieg vernichtet und im Feuer auferstanden – eine postapokalyptische Welt voller Gefahren.

Klappentext:

Die Krieger Skar und Del aus der Kaste der Satai befinden sich in einer aussichtslosen Lage: Vor ihnen liegt die unbezwingbare Wüste Nonakesh, hinter ihnen eine Armee echsenähnlicher Wesen, so bösartig wie brutal. Im letzten Moment gelingt den Kriegern das Unvorstellbare. Am Ende ihrer Kräfte angelangt, eröffnet sich vor ihnen ein Waldreich, wie es kaum herrlicher sein könnte. Doch diese Idylle ist trügerisch. Ein dunkles Geheimnis liegt hier verborgen und die Helden müssen erkennen, dass in der Welt von ENWOR die Grenze zwischen Freund und Feind hauchdünn gezogen ist.

Das neue Cover für das Buch - und auch die für die weiteren Teile - ist wunderschön, schlicht und passt super zum Buch.

Wie immer konnte mich der Autor von der ersten Seite in den Bann ziehen und mich für die Geschichte begeistern. Er schreibt flüssig, gut zu verstehen und dabei trotzdem nicht einfach. Man kommt gut ins Buch rein und lernt die Welt im Laufe der Geschichte ganz gut kennen.

Die Charaktere Skar und Del habe ich sofort ins Herz geschlossen, auch wenn sie gar nicht mal so liebenswürdig sind. Beide haben ganz bestimmt noch das ein oder andere Geheimnis, das sie noch verstecken. Aber nicht nur die Hauptcharaktere sind super beschrieben, sondern auch die Nebencharaktere.

Insgesamt mal wieder ein absolut gelungenes Buch des Autoren, dass ich jedem empfehlen kann, der klassische Fantasy mit tollen Charakteren und viel Abenteuer mag. Ich bin definitiv sehr gespannt, was den Beiden noch alles passiert und freue mich sehr auf die weiteren Teile.

Veröffentlicht am 10.07.2019

Absolut gelungen

Queen of Air and Darkness

Klappentext:

Die Gemeinschaft der Schattenjäger steht kurz vor einem Bürgerkrieg. Unversöhnlicher Hass erfüllt die einzelnen Gruppen, und auf den Stufen des Ratssaales ist unschuldiges Blut vergossen worden. Auch die Blackthorns haben einen schrecklichen Verlust erlitten, und in tiefer Trauer flieht die Familie nach Los Angeles. Nur Julian und Emma machen sich auf den Weg ins Feenreich. Trotz der Gefahren, die der Fluch ihrer verbotenen Liebe mit sich bringt, wollen sie dort das Schwarze Buch der Toten wiederbeschaffen. Stattdessen entdecken sie ein Geheimnis, so dunkel und gefährlich, dass es die gesamte Unterwelt zu vernichten droht …

Das Cover sieht wunderschön aus und gefällt mir von allen drei am besten. Es passt super zu den beiden anderen Teilen und natürlich auch zum Buch.

Auch der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, leicht zu lesen, absolut spannend, emotional und immer wieder humorvoll. Man kann das Buch kaum aus den Händen legen - was bei über 100 Seiten etwas schwer werden kann. Wie auch schon in den vorherigen Teilen ist das Buch aus mehreren Sichten geschrieben, wodurch man sich in fast alle gut hineinversetzen kann. Auch bleibt einem so die Gesamtsituation im Kopf.

Ich liebe wirklich alle Charaktere in dieser Reihe, denn sie entwickeln sich weiter und das eigentlich immer im positiven Sinne. Es kommen auch in diesem Teil wieder ein paar bekannte Gesichter aus den anderen Reihen vor. Wie schon im 2. Teil liebe ich die Geschichte rund um Mark, Kieran und Kristina. Aber auch Kit und Ty finde ich sehr interessant und freue mich, wenn wir mal mehr von ihnen lesen dürfen.

Insgesamt ein absolut gelungener Abschluss der Reihe. Am Ende hätte ich mir noch ein bisschen mehr gewünscht, aber ich gehe davon aus, dass die Charaktere auch wieder in der neuen Reihe auftauchen werden. Das Ende verspricht auf jeden Fall noch viel Spannung. Ich würde empfehlen, die anderen Reihen der Autorin zuvor zu lesen.