Katharina_

Veröffentlicht am 04.11.2019

Tolles Buch

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Klappentext:

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut, denn es passt gut zur Geschichte und ich liebe diese Farb-Kombination sehr.

Auch der Schreibstil konnte mich von Anfang an überzeugen, denn er ist durchgehend flüssig und leicht zu lesen. An Spannung mangelt es definitiv nicht, auch wenn es in der Mitte des Buches mal kurz etwas ruhiger wird. Dadurch, dass die Kapitel aus der Sicht von Amaia geschrieben sind, kann man sich wirklich gut in sie und ihre neue Situation hineinversetzen, die alles andere, als einfach ist.

Amaia ist an sich ein wirklich toller Charakter, denn sie tut unglaublich viel für ihre Familie und später auch für die Leute in Cassardim, auch wenn sie die noch nicht lange kennt. Das mochte ich sehr an ihr, gleichzeitig handelt sie aber in anderen Situationen doch etwas sehr naiv, weshalb ich sie das ein oder andere Mal ein bisschen schütteln wollte. Noar ist anfangs etwas Geheimnisvoll und man erfährt erst nach und nach mehr über ihn - ich mochte ihn jedoch wirklich gerne. Gerne hätte ich mehr über ihre Geschwister und ihre beste Freundin gelesen.

Insgesamt ein wirklich tolles und gelungenes Buch, was mich auf die anderen Bücher der Autorin neugierig macht. Empfehlenswert für jeden, der Romantasy liebt.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Tolle Geschichte

Drei Leben mit dir

Das Cover sieht unglaublich schön aus, es ist schlicht, verspielt und dabei nicht zu kitschig - einfach toll.

Auch der Schreibstil konnte mich von Anfang an überzeugen, denn er ist flüssig, emotional, aber auch mal humorvoll und einfach und schnell zu lesen. Die Kapitel sind aus der Sicht von Rebecca, wodurch man sich sehr gut in sie und Lebenslage(n) hineinversetzen kann, man kann ihre Entscheidungen und Gefühle definitiv nachvollziehen.

Rebecca ist eigentlich ein lebensfroher Mensch, zumindest war sie das in ihrer Vergangenheit und es ist unglaublich spannend, schön und emotional ihr bei ihren Wegen und Entscheidungen zuzusehen, wie sie ihr und das Glück für alle beteiligten in ihrem Leben sucht.

Insgesamt ein echt tolles Buch, das so viel anders ist, als ich anfangs dacht und zwar besser. Besonders schön fand ich auch immer die die Erinnerungen oder Träume an ihre Vergangenheit und manchmal auch an eine mögliche andere Gegenwart.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Tolles Buch

Im Schatten des Fuchses

Das Cover sieht einfach unglaublich schön aus und gefällt mir sehr gut, denn es passt super zum Titel und auch zur Geschichte.

Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich mal wieder von Anfang an voll ...

Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich mal wieder von Anfang an voll und ganz begeistern, denn er ist flüssig, einfach und schnell zu lesen, spannend und abwechslungsreich. Dadurch, dass die Kapitel sowohl aus der Sicht von Yumeko, als auch aus der Sicht von Tatsumi geschrieben sind, kann man sich super in die beiden Hauptcharaktere hineinversetzen und man versteht so, warum sie manche Dinge noch für sich behalten und kann ihre Handlungen besser nachvollziehen.

Yumeko ist aufgeschlossen, freundlich, neugierig und ein bisschen naiv - was aber wohl an ihrem bisherigen Leben liegt. Sie möchte in allen immer nur das Beste sehen und genau das bringt sie mal in Gefahr, rettet sie aber auch wieder. Tatsumi ist da eher das absolute Gegenteil, etwas verschwiegen und nicht ganz so ehrlich, wie man es hoffen könnte und ein bisschen mysteriös - ich mag ihn. Aber auch die Nebencharaktere sind toll beschrieben und spielen mal eine mehr oder weniger wichtige Rolle.

Insgesamt ein tolles Buch mit einem unglaublich schönem Setting und tollen Beschreibungen. Es wird nicht langweilig und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil der Reihe. Ein paar Sachen gingen etwas schnell und einfach, aber das hat mich eher weniger gestört.

Veröffentlicht am 30.08.2019

Absolut gelungen

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Klappentext:

Die 18-jährige Ophelia ist zum Tode verurteilt. Im Auftrag des Widerstandes hat sie einen Anschlag auf den König verübt. Ihre Liebe zu dessen Bruder Lucien hat sie ebenso geopfert. Doch dann bietet ihr Phoenix, der Chef des Geheimdienstes, einen Handel an: Wenn sie bereit ist, sich bei ihren Freunden von ReVerse als Spionin der Regierung zu betätigen, kann sie ihr Leben und das ihres besten Freundes retten. Nun muss Ophelia sich entscheiden - zwischen ihren Gefühlen und dem Glauben, was sie für richtig hält.

Das Cover passt perfekt zum ersten Teil und gut zur Geschichte und gefällt mir ganz gut - auch wenn ein Gesicht darauf abgebildet ist.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder von Anfang an voll und ganz überzeugen, denn er ist flüssig, einfach und schnell zu lesen und definitiv spannend - ich wollte das Buch kaum noch aus den Händen legen. Die Kapitel sind wieder aus der Sicht von Ophelia geschrieben, wodurch man sich besser in sie hineinversetzen und ihre Gefühle und Handlungen besser nachvollziehen kann.

Ich habe Ophelia und auch Lucien schon im letzten Teil ins Herz geschlossen und die beiden haben mich auch in diesem Buch nicht enttäuscht. Beide sind unglaublich gut und interessant beschrieben, auch wenn ihre Vergangenheit manchmal noch etwas mysteriös ist - besonders natürlich bei Lucien. Gerne hätte ich mehr über Ophelias andere Freunde gelesen und mehr über sie erfahren.

Insgesamt wieder ein tolles Buch, dass ich wärmstens weiterempfehlen kann. Manche Ereignisse habe ich mir denken können, andere haben mich dann doch überrascht. Nach diesem Ende möchte man sofort wissen, was wohl als nächstes passieren wird. Man sollte Teil 1 vorher gelesen haben.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Eine tolle Reihe

Die Dämonenakademie

Klappentext:

Eines Tages entdeckt der junge Schmiedlehrling Fletcher, dass er die seltene Gabe besitzt, Dämonen zu beschwören – genauer gesagt, den feuerspuckenden Ignatius. Als Fletcher eines Verbrechens angeklagt wird, das er nicht begangen hat, müssen er und Ignatius fliehen. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg zu einer geheimnisvollen Akademie, auf der Fletcher zum Dämonenkrieger ausgebildet werden soll, denn Orks drohen, die Welt der Menschen zu überfallen, und einzig die Dämonenkrieger können sie aufhalten. Für Fletcher ist es der Beginn eines atemberaubenden und lebensgefährlichen Abenteuers …

Das Cover ist eher schlicht gehalten und trotzdem passt es einfach perfekt zum Buch und zu Fletcher. Mir gefällt es wirklich sehr gut.

Auch der Schreibstil konnte mich von Anfang an voll und ganz überzeugen, denn er ist flüssig, super leicht zu lesen, spannend und fesselnd - ich wollte das Buch/die Bücher gar nicht mehr aus den Händen legen. Da die Kapitel aus Fletchers Sicht geschrieben sind, kann man sich ziemlich gut in ihn hineinversetzen und kann so gewisse Handlungen besser nachvollziehen.

Die Charaktere habe ich alle in mein Herz geschlossen, besonders Fletcher und seinen - später nicht mehr so - kleinen Dämonen Ignatius. Aber auch seine Freunde, die er an der Akademie kennenlernt, die mit ihm alles mögliche durchmachen. Besonders diese Freundschaftsdynamik hat mich sehr an die Percy Jackson und Harry Potter Bücher erinnert - im positiven Sinne natürlich. Die Charaktere entwickeln sich im Laufe der Bücher weiter und es ist unglaublich spannend, ihnen als Leser dabei zuzusehen.

Insgesamt eine wirklich tolle Reihe, die sich unglaublich gut und schnell lesen lässt. An manchen Stellen, schon fast etwas zu schnell, das ist fast mein einziges Problem. Das Dämonenhandbuch hinten im Buch ist toll, da kann man sich dann auch mal anschauen, wie die verschiedenen Dämonen aussehen sollen. Aber Achtung, besonders die letzten Seiten davon spoilern, wenn man noch relativ weit vorne in der Reihe ist. Also alles in allem eine tolle Reihe für Fans von Harry Potter und Percy Jackson.