Cover-Bild The Opposite of You
Band 1 der Reihe "Opposites Attract"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
Rachel Higginson

The Opposite of You

Corinna Wieja (Übersetzer)

Mit gebrochenem Herzen und geplatzten Träumen kehrt Vera Delane in ihre Heimatstadt zurück. Um wieder auf die Füße zu kommen, macht sie sich mit einem Food-Truck selbstständig. Dumm nur, dass sie diesen genau gegenüber des Sternerestaurants abstellt, in dem Killian Quinn, der Bad Boy der Kochszene, das Zepter schwingt. Er gilt als arrogant und launisch und ist doch eine Legende. Aber die junge Frau lässt sich von dem schroffen Konkurrenten nicht einschüchtern, und schon bald fliegen die Fetzen - und Funken! - zwischen Vera und dem heißen Sternekoch.

"Ich bin verliebt! In den arrogantesten und launischsten Koch, von dem ich je gelesen habe. Killian Quinn ist mein neuer Book-Boyfriend und einfach wunderbar!" MARYSE’S BOOK BLOG

Auftakt der Serie rund um Gegensätze, Liebe und Food - warmherzig, romantisch und sexy

Veröffentlicht am 28.06.2019

Es braucht Mut

Gegensätze, Nein, nur auf den ersten Blick.. Vera eine junge Köchin startet ihren Food Truck genau gegenüber eines Restaurants. Der Koch in diesem ist Killian, ein erfolgreicher Koch, der begehrt ist. So startet die Geschichte. Zwei Köche, als Protas zu nehmen, fand ich mal was ganz anderes, und gut. Der ganze Roman wird aus Veras Perspektive geschrieben, und ich als Leserin kam sehr schnell rein. Ich hatte von Rachel Higginson noch nichts gelesen.
Veras grosser Traum eine eigene Küche und in einem guten Restaurant zu kochen, ist momentan noch in weiter Ferne. Ihr Food Truck ist das einzige was sie sich leisten kann. Durch eine sehr belastende Beziehung in der Vergangenheit hat sie nicht den Mut von grösserem zu träumen. Da kommt Killian, Killian fordert Vera täglich. Täglich bekommt sie ungewollt Feedback. Sie kommen sich näher, beruflich. Vera möchte sich auf ihr Ziel konzentrieren, eine eigene Küche, und kein Mann der ihr den Weg versperrt. Killian erkennt Veras Potential sehr schnell, und und auch ihren fehlenden Mut. Er bestärkt sie in ihrem Tun.
Vera hat immer noch Angst, und mit dieser wird sich auch konfrontiert, ihre Vergangenheit kommt zu Besuch. Und Vera bekommt Unterstützung. Ich fand es klasse, das sie Unterstützung bekommen hat, und dadurch die Beziehung von Killian und Vera noch intensiver wurde, Beide lassen sich aufeinander ein, und das kommende Happy End ist sehr schön. Ich habe mich sehr gefreut, das sich alles für Vera so entwickelt hat.

Veröffentlicht am 21.06.2019

Ein kulinarischer Ausflug mit einer Prise Liebe

Bei „The Opposite Of You“ habe ich zugeschlagen, weil ich den Klappentext sehr interessant fand. Food Truck-Besitzerin vs. Sternerestaurant-Besitzer = explosive Mischung. Ob es auch so war wie ich mir ausgemalt habe, erfahrt ihr nun.

Vera Delane möchte nur eines: einen Neuanfang, und dafür kehrt sie in ihre Heimatstadt zurück und eröffnet einen Food-Truck. Die Lage könnte jedoch nicht beschissener sein, denn er ist genau gegenüber Killian Quinns Sternerestaurant. Und Killian ist alles andere als begeistert von seiner neuen Nachbarin…
Die komplette Geschichte wird aus Sicht der Hauptprotagonistin Vera in der Ich-Form erzählt, dadurch konnte ich mich sehr schnell in sie hineinversetzen. Das Thema Food Truck bzw. Sternerestaurant habe ich so noch nie gelesen und war richtig überrascht, welch Potential sich da aufgetan hat. Die Rezeptideen klangen schon so verlockend, dass ich mir mehr als einmal gewünscht hätte, tatsächlich am Food Truck zu stehen und kräftig zuzulangen :D Aber gut, das war nur nebensächlich ? es dreht sich doch nicht alles um Leckereien ?

Die Liebesgeschichte zwischen Vera und Killian baut sich langsam auf. Der Schlagabtausch, den die beiden sich liefern, hat mir ein ums andere Mal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Killian ist wirklich eine „harte Nuss“, dennoch hat er unter seiner harten Schale einen weichen Kern, den Vera nur finden musste. Allerdings gingen die Kabbeleien die ganze Zeit so und mich hat es dann doch ein wenig genervt, weswegen ich auch schlussendlich einen Punkt abgezogen habe.

Sowohl Vera als auch Killian fand ich sehr authentisch beschrieben. Ihre Handlungen waren für mich stets nachvollziehbar.

Der Schreibstil ist erfrischend, flüssig und angenehm zu lesen. Ich hatte das Buch innerhalb weniger Tage ausgelesen. Die Autorin hat hier eine lockerflockige New Adult Story abgeliefert, die mich schon ab den ersten Kapiteln mitreißen konnte.

Wer eine fesselnde Liebesgeschichte sucht, um ein paar Stunden abzutauchen, wird mit „The Opposite Of You“ bestens bedient. Authentische Charaktere und ein tolles Setting runden das Lesevergnügen ab. Von mir gibt’s dafür 4 von 5 Sternen!

An dieser Stelle bedanke ich mich noch ganz herzlich beim LYX Verlag, der mir das Rezi-Exemplar über NetGalley zur Verfügung gestellt hat.

Veröffentlicht am 17.06.2019

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten

Packende Geschichte bei der es um eine der schönsten Nebensachen/Hauptschen geht, dem Kochen.

Vera ist grad dabei ihren Traum, naja eher Plan B, umzusetzen und ihre eigene Küchenchefin zu werden in ihren Foodtruck. Der Standort ist auch sehr strategisch gewählt, nämlich gegenüber dem Spitzenlokal von Killian der dort auf höchster Ebene kocht.
Dadurch kann man ja schon von vornherein erwarten, dass es heiß hergeht und das nicht nur in der Küche.
Wie sich die Geschichte entwickelt hat, mit Anstichelungen auf professioneller Ebene und spielvolles Miteinander war sehr amüsant.
Wie die zubereiteten Gerichte beschrieben wurden, da hätte ich gern eine Portion zum probieren gehabt.
Für mich einziger Wermutstropfen waren die ständigen Wiederholungen von Veras Zweifeln, besonders auf Hinblick auf ihre Vergangenheit, warum sie sich für einen Foodtruck entschieden hat und nicht für einen Platz in einem Spitzenrestaurant. Immer so Häppchenweise wurden die Informationen verteilt. Als Leser konnte ich das zwar teilweise schon erahnen, aber die Bestätigung hat ne Weile gedauert.
Auch hätte mir irgendwie ein Epilog mit Zukunftsblick gefallen, um zu wissen, wie es mit Vera und Killian weiter geht, aber da es ja ein Serienauftakt war, geh ich davon aus, dass von den Beiden noch einiges zu sehen sein wird, auch wenn sie nicht mehr die Hauptrolle in den Nachfolgebänden spielen werden.

Der Titel war auch gut gewählt, da er eine gewisse Zweideutigkeit mitklingen lässt, da es ja entweder nur heißen kann, dass jemand gegenüber ist (wie gegenüber auf der anderen Straßenseite, was im Klappentext erwähnt wurde), oder aber das einer von beiden das genaue Gegenteil des anderen ist.
Es hat Spaß gemacht diesen Sachverhalt zu ergründen.
Auch wenn die Geschichte nur aus Veras Sicht erzählt wurde, hätte ich mir das ein oder andere Mal gewünscht in Killians Kopf zu sehen, aber dadurch war ich als Leser genauso ahnungslos wie Vera, was auch seinen Reiz hat.

Vielen Dank an den Lyx-Verlag und NetGalley für das zur Verfügungstellen eines Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 04.06.2019

Vera und Killian

Das Cover ist sehr schön, der Mann auf dem Titelbild kommt auch der Beschreibung sehr nah und die Farbgestaltung macht es dann rund.

Ich fand auch die Kapitel Einteilung sehr übersichtlich, dass einzige was ich schön gefunden hätte, wenn es auch mal aus der Sicht von Killian ein paar Kapitel gegeben hätte.
Sonst ist die Geschichte gut umgesetzt und ich fühlte mit Vera mit.
Am Ende fand ich wurde die Story leider noch mal sehr kitschig deswegen habe ich auch einen Stern abgezogen. Trotzdem war es ein sehr schönes Buch welches auch eine wichtig Botschaft hat. Fazit ein Buch welches man super lesen kann und welches ich gut empfehlen kann.

Veröffentlicht am 08.08.2019

Erfrischende Liebesgeschichte für zwischendurch!

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar bei Netgalley erwerben können. Da ich ein großer Fan des LYX-Verlags bin und mir das Cover sofort ins Auge gefallen ist, habe ich es mir gewünscht und bekommen :)

Um was geht es?
Vera DeLane eröffnet in ihrer Heimat einen Food-Truck. Sie hat an einer renommierten Kochschule gelernt und ich zahlreichen Küchen in Amerika und Europa ihre Kochkünste erweitert. Ihr wahrer Traum ist es, in einer großen Restaurantküche zu arbeiten und diese zu leiten, aber diese Chance hat sie in der Vergangenheit nicht wahrgenommen: Sie kam mit einem Dozenten der Kochschule zusammen und nachdem er ihr Hoffnungen gemacht hat, sie könne mit ihrem Talent ganz groß rauskommen, hat er sie daran gehindert und sie körperlich sowie psychisch misshandelt. Daraufhin hat Vera die Flucht ergriffen und war in Europa unterwegs, bis die Nachricht von Zuhause kam, dass ihr Vater Krebs hat.
Nun ist sie zurück und versucht, sich um ihren Vater und gleichzeitig um ihre Karriere zu kümmern. Gegenüber von ihrem Food-Truck steht das Lilou, ein sagenumworbenes Restaurant mit einem talentierten, aber ziemlich arroganten Küchenchef: Killian Quinn. Zu Beginn schüchtert er Vera ein und gibt bissige Kommentare zu ihrem Food-Truck und ihrem Essen ab, dennoch gibt es eine gewisse Anziehungskraft zwischen den beiden. Das geht eine Weile so weiter, bis Veras Ex vor ihr steht und möchte, dass sie wieder zu ihm zurückkommt.
Wird sie es tun? Wie entwickelt sich ihr Verhältnis zu Killian? Wird sie ihren Traum erreichen, in einer großen Restaurantküche tätig zu sein?

Ich fand den Roman perfekt für zwischendurch.
Die Handlung war teils sehr vorhersehbar und ging nicht wirklich in die Tiefe, aber ich konnte es trotzdem nicht aus der Hand legen.
Mir haben Vera und Killian besonders gut gefallen. Vera hat es geschafft, sich von ihrem Ex zu trennen und nochmal von ganz unten anzufangen und hält Killians Kritik stand. Killian ist ein sehr facettenreicher Charakter, der mich von Beginn an fasziniert hat: Auf der einen Seite ist er der unausstehliche und arrogante Chef-Koch, auf der anderen Seite ein liebenswürdiger und loyaler Mann. Nicht zu verachten sind die Nebencharaktere, die die Geschichte erst wirklich ausmachten. (Notiz am Rande: Ich habe eben gesehen, dass es einen zweiten Teil zu zwei der Nebencharakteren geben wird, darauf bin ich wirklich gespannt!)
Das Buch ließ sich schnell lesen und man bekam durch die Beschreibungen der Autorin einen tollen Einblick in die Charaktere und der Umgebung.
Allgemein ein schönes und erfrischendes Buch für zwischendurch, was gut von der Hand ging :)