Profilbild von Inspirationbydi

Inspirationbydi

Lesejury Profi
offline

Inspirationbydi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Inspirationbydi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2019

Jugendroman für zwischendurch

Don't tell me lies
0

Inhalt

Tabitha ist ein unverstandener Junger Mensch,die plötzlich von allen im Stich gelassen wird. Ohne das sie selber wirklich was dafür kann. Sie entwickelt sich einfach nur weiter,vom Teenager zu ...

Inhalt

Tabitha ist ein unverstandener Junger Mensch,die plötzlich von allen im Stich gelassen wird. Ohne das sie selber wirklich was dafür kann. Sie entwickelt sich einfach nur weiter,vom Teenager zu hübschen jungen Dame. Das kommt bei ihren Freundinnen gar nicht gut an. Schon gar nicht das sie Interesse hat ,an einem jungen der schon vergeben ist.

In ihrer verzweifelten Situation kommt Tabitha auf eine Internetseite die sich " Life by Committee" nennt. Hier findet sie halt und verständnis und vor allem Zuspruch ihr Leben in die Hand zu nehmen in dem sie Aufgaben zu lösen hat, die ihr vorgegeben werden. Was anfangs noch romantisch wirkt,entwickelt sich zu einer Katastrophe.

Meinung

Dont tell me lies,ist ein toller Jugendroman für zwischendurch. Es geht vor allem darum wie schnell man zum Aussenseiter wird und wie wenig freundschaftlichen halt es manchmal gibt,so das man sich eventuell bei nicht so kuriosen Sachen,verständnis und halt sucht. Ich denke das man sich da sehr gut drin Identifizieren kann.

Der Roman ist locker geschrieben und liest sich sehr schnell. Leichte Kost wenn man z.b. gerade mal einen 600 Seiten Thriller hinter sich hatte. Unbedingt will man wissen was diese Website auf sich hat. Es fehlt etwas an Spannung. Aber alles in einem war es sehr Interessant.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Ich weiß jetzt mehr über Waffen und Bären als mir lieb ist

Die Rabentochter
0

Was mich als aller erstes natürlich total angesprochen hat, war das faszinierende Cover und dann noch in den tollen Farben. Der Klappentext hat einen dann ergriffen, auch wenn er schon eigentlich viel ...

Was mich als aller erstes natürlich total angesprochen hat, war das faszinierende Cover und dann noch in den tollen Farben. Der Klappentext hat einen dann ergriffen, auch wenn er schon eigentlich viel zu viel verrät. Der Anfang fing dann auch sehr spannend an. Auch die Protagonistin kommt sympathisch rüber. Die Grundstory ist einfach absolut schauerhaft. Erzählt wird aus der Sicht von Rachel und ihrer Mutter Jenny und hier haben mich vor allem die Erzählungen von Jenny mitgerissen. Da möchte man echt nicht tauschen. Aber leider wurden oft die Themen zu weit ausgeholt. Diese dann auch noch recht emotionslos. Zudem war es wirklich sehr komisch das Rachel mit Tieren gesprochen hat, da hab ich mich schon irgendwie fremd geschämt für. Ist ja kein Fantasy Buch, noch ist Rachel nicht psychisch krank?! Außerdem weiß ich jetzt mehr über Waffen und Bären als mir lieb ist. Das Ende war dann leider noch enttäuschend, eine Reaktion von Rachel die ich nicht nachvollziehen konnte. Schade, ich hatte mehr erhofft.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.05.2023

Lässt einen leider kalt

SORRY. Ich habe es nur für dich getan
0

Meinung:
Diese Geschichte hat meine Gedanken wahrscheinlich in eine falsche Richtung gelenkt. Denn geht es doch wie man wohl erahnt, um eine toxische Beziehung. Allerdings verstehe ich da von beiden Seiten ...

Meinung:
Diese Geschichte hat meine Gedanken wahrscheinlich in eine falsche Richtung gelenkt. Denn geht es doch wie man wohl erahnt, um eine toxische Beziehung. Allerdings verstehe ich da von beiden Seiten die Hingabe nicht. Julien ist eifersüchtig und besitzergreifend, allerdings finde ich auch das Robyn ihm allen Grund dazu gibt. Für mich kommt die Protagonisten so dermaßen arrogant rüber , durchaus auch wahrscheinlich, durch die starke Stimme der Sprecherin. Naja leider hat es bei mir eher das Klischee gebracht, was es wohl nicht sollte, denn normalerweise ist die Thematik ernst zu nehmen und man fiebert mit und sollte nicht denken: "Was willst du eigentlich von Julien, wenn die Liebe eh nie stark genug war".
Der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart hat mir sehr gut gefallen. Thrillerspannung blieb aber für mich aus. Allgemein hat mich das alles kalt gelassen, weil ich gar keinen der Protagonisten mochte. Das Ende hatte zwar eine gelungene Wendung, allerdings blieb mir da eine Frage offen, die ich auch nicht mit: "Wie der Zufall so will" belassen kann. Zumindest war das Gesamtpaket so gut, das man das Ende wissen wollte.

Erscheinungstermin: 20. März 2023
Gekürzte Lesung
Gelesen von Viola Müller
Laufzeit: 537 Minuten

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.08.2021

Sehr verwirrend die Geschichte

Der Erlkönig
0

Mich hat das Buch leider nicht mit gerissen. Der Schreibstil und die Verkettungen sind zwar besonders, aber für mich kam die Geschichte sehr schleppend in Fahrt. Mir hat die teils historische Seite nicht ...

Mich hat das Buch leider nicht mit gerissen. Der Schreibstil und die Verkettungen sind zwar besonders, aber für mich kam die Geschichte sehr schleppend in Fahrt. Mir hat die teils historische Seite nicht gefallen. Die Mitte des Buches, gefällt mir gut, das war sehr spannend und hat zum grübeln angeregt. Ein paar Szenarien waren für mich dennoch so abrupt und unpassend, was einen verwirrt zurück ließ. Das Ende hat dann nochmal die ganze Geschichte eigentlich über den Haufen geworfen. Sehr schade. Aber es bekommt ja noch genug andere Aufmerksamkeit. 😅

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.08.2021

Ich habe dazu auch eine bittere Wahrheit

Eine bittere Wahrheit
0

Erstmal zum Cover, das super zum Inhalt der Story passt, man bekommt ein gutes Gefühl für die Umgebung. Es wird aus der Sicht eines Erzählers erzählt und auch nimmt uns Tabitha selbst mit auf ihre Reise, ...

Erstmal zum Cover, das super zum Inhalt der Story passt, man bekommt ein gutes Gefühl für die Umgebung. Es wird aus der Sicht eines Erzählers erzählt und auch nimmt uns Tabitha selbst mit auf ihre Reise, was mir sehr gut gefällt. Es wird eine gute Mauer gebaut, so das man gar nicht direkt auf den/die Täter/in kommt. Genug Futter für Spekulationen gibt es auf jeden Fall. Allerdings bin ich in den Gedanken oft abgeschweift, das lag daran das einfach nicht viel passiert. Die Tage laufen gefühlt gleich ab. Zudem sind die Charaktere auch noch zu 99% alle unsympathisch. Das Buch ist in 4 Teile gegliedert, zB. die Zeit im Gefängnis, wo ich mich am meisten drauf gefreut habe, ich liebe diese Geschichten aus dem Knast, aber was war das hier? Es war so enttäuschend unecht...
Ein Teil davon ist noch die Verteidigung, was noch das beste war, es aber auch nicht raus geholt hat. Das Ende war dann recht abrupt, aber überraschend. Die Psychologie einer gestressten Protagonistin hat man zumindest gespürt. Und das Ende wollte ich unbedingt wissen, aber empfehlen würde ich es nicht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere