Cover-Bild Keiner hört dein Schweigen
  • ISBN: 9783732520442
Dania Dicken

Keiner hört dein Schweigen

Die Profilerin

In einem Krankenhaus in Birmingham taucht die verwahrloste siebzehnjährige Katie auf, die vor acht Jahren spurlos verschwand - gemeinsam mit ihrer Schwester Tracy. Psychologen und Sozialarbeiter versuchen vergeblich, von ihr etwas über den Verbleib ihrer Schwester zu erfahren. Doch Katie schweigt. Nur zu Andrea scheint sie Vertrauen zu fassen. Kurzentschlossen nimmt die Profilerin das Mädchen mit zu sich nach Hause. Noch ahnt sie nicht, dass sie damit nicht nur sich selbst, sondern auch ihre ganze Familie in tödliche Gefahr bringt.

Die erfolgreiche Selfpublisherin jetzt bei »be«!

Veröffentlicht am 22.08.2019

Hochspannung garantiert!

Die 17jährige Kate taucht völlig verwahrlost im Krankenhaus von Birmingham auf, da wird klar, dass sie eine der Schwestern ist, die vor acht Jahren entführt wurde. Doch sie ist von all den neuen Eindrücken so erdrückt, dass sie nicht sprechen kann. Dabei will die Polizei wissen, wie sie entfliehen konnte und vor allem, ob ihre Schwester Tracy noch lebt, um auch diese zu befreien. Andrea wird hinzugezogen, und ihr gelingt es, Katies Vertrauen zu erlangen. Andrea nimmt Katie mit zu sich nach Hause – und ahnt nicht, in welche Gefahr sie sich und ihre Familie damit bringt!

Aus verschiedenen reellen Geschichten von Kindesentführungen mit anschließender jahrelanger Gefangenschaft bastelt die Autorin Dania Dicken einen Thriller, der völlig real erscheint. Mit Entsetzen liest man über Katies und Tracys Schicksal und vergisst dabei keinen einzigen Moment, dass wahre Begebenheiten dahinterstecken. Wer bereits einige Bücher der Autorin kennt, weiß, dass sie ihre Geschichten mit viel Fachkenntnis und sorgfältiger Recherche untermauert, so dass Hochspannung garantiert ist, gepaart mit heftigen Schauern über den Rücken. Dabei geht sie mit viel Feingefühl vor und erzählt sehr einfühlsam die Geschichte dieser beiden Mädchen. Das geschieht auch mal ungeschönt brutal, so wie es sich in der Realität sicher auch zuträgt. Überraschende Wendungen und Gefahrenmomente lassen das Buch zum Pageturner werden. Aber auch das Privatleben der Profilerin und ihrer Familie erhält den nötigen Raum.

Diesen Band der Reihe um die Profilerin Andrea empfehle ich unbedingt weiter, wie überhaupt die gesamte Reihe. Ich vergebe sehr gerne alle fünf möglichen Sterne.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Spannend und gleichzeitig grausam

Die Reihe der Profilerin Andrea Thornton habe ich zwar noch nicht beendet,aber dieser Teil ist der bisher spannendste und grausamste,den die Autorin da auf die Beine gestellt hat.

Worum geht es :
In einem ...

Worum geht es :

Wenn es um misshandelte Kinder geht,ist es weder im realen noch im Buch einfach,damit um zu gehen.Aber bei Büchern finde ich gerade diese unsagbar spannend und fesselnd,denn man will natürlich,das die Kinder gerettet werden und ein Happy End bekommen.

Bei "Keiner hört dein Schweigen" ging es mir genau so.Ich war so gefesselt von dem Buch,das ich es innerhalb weniger Tage ausgelesen habe.Es war so spannend und gleichzeitig so grausam,was die zwei Mädchen in ihrem Leben durchmachen mussten,wenn man das überhaupt "leben" nennen kann.Die Autorin hat auch kein Blatt vor dem Mund genommen und den Lesern haargenau geschildert,was ihnen zugestoßen ist.Was solche Monster davon haben,wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben...

Die Entwicklungen der gesamten Geschichte,ob es nun die gefangenen Mädchen betrifft oder auch Andreas Privatleben,hat genau die richtige Geschwindigkeit,nimmt an den richtige Stellen Fahrt auf,bis es zum großen Showdown kommt.Mir hat das Gesamtpaket ausgesprochen gut gefallen.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Katie taucht auf

Zum Inhalt

Zum Inhalt

In Birmingham taucht ein siebzehnjähriges Mädchen auf. Sie spricht nicht, aber es ist davon auszugehen, dass es sich um die vor acht Jahren verschwundene Katie handelt. Doch wo ist ihre ebenfalls verschwundene Schwester Tracy. Lebt sie noch?
Nachdem mehrere Psychologen es nicht schaffen, Katie zum Reden zu bringen, wird Andrea gebeten, den Fall zu übernehmen. Andrea sagt zu, ohne zu ahnen, dass dies ihr ganzes Leben verändern wird...

Nach sechs Büchern brauche ich wohl nicht mehr erwähnen, dass mir der Schreibstil von Dania Dicken sehr gut gefällt. Auch diesmal geht es wieder um das Privatleben der Protagonisten Andrea, Greg und Julie, Jack und Rachel sowie Christopher und Sarah, aber natürlich auch um einen neuen Fall. Und dieser hat es diesmal in sich.

Vermisstenfälle sind leider keine Seltenheit, egal ob nun in Deutschland oder wie im Buch in England. Auch Inga aus Schönebeck wird nach nunmehr 4 Jahren immer noch vermisst.

Dania Dicken beschreibt sehr intensiv die jahrelange Entführung der Schwestern Katie und Tracy. Dabei verliert das Buch nie an Spannung. Wenn man denkt, nun ist es Überstanden, dann geht das Grauen plötzlich weiter. Rückblickend betrachtet, muss ich sagen, dass es sich bei diesem Buch um den grausamsten der sechs Bände handelt. Dania Dicken setzt ihr Wissen aus dem Psychologiestudium und ihren Recherchen gekonnt ein. Sie zeigt, mit welcher Brutalität diese Täter leider immer wieder vorgehen.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Auf Grund der zahlreichen Schilderungen sollte die Altersangabe von 16 Jahren aber auf jeden Fall beachtet werden.

Veröffentlicht am 23.06.2019

brutal

Vor acht Jahren verschwand Kathie und ihre Schwester Tracy spurlos. Jetzt ist Kathie, total verwahrlost, in einem Krankenhaus in Birmingham aufgetaucht. Sozialarbeiter und Psychologen versuchen Kathie zu entlocken, ob Tracy noch lebt und wo sie ist. Doch Kathie mauert und schweigt. Als Andrea bei ihr auftaucht, scheint sie vertrauen zu ihr zu fassen. Kurz entschlossen nimmt Andrea Kathie mit zu sich nach Hause. Noch ahnt sie nicht, was das für Folgen haben wird.

Oh Gott, dieses Buch war wirklich heftig und nix für schwache Nerven. Kann jetzt leider nicht genau darauf eingehen, sonst würde ich zu viel verraten. Aber was ich sagen kann, es war wieder der Hammer. Super spannend und leicht zu lesen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen, ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich MUSSTE wissen, wie Andrea es schaffen wird, Kathie zum reden zu bringen und wie sie herausfinden wird wo Tracy steckt (falls sie noch lebt). Es war wieder richtig zum mitfiebern, bangen und hoffen. An einigen Stellen dachte ich mir: Nein bitte nicht! Also lest es einfach selber, ihr werdet es nicht bereuen, außer euer Herz verträgt nicht zu viel Aufregung. Jetzt bin ich gespannt wie es mit Andrea und Co weitergehen wird und wie sie alles verkraften werden. 5 von 5*.

Veröffentlicht am 17.06.2019

Andrea‘s emotionalster Fall!

Nachdem ich bereits einige Bücher der „Profiler-Reihe“ gelesen habe, ist ein neuer Band natürlich ein MUSS für mich. Und ich wurde auch mit „Keiner hört dein Schweigen“ nicht enttäuscht. Für meine Begriffe ist es der emotional intensivste Fall für Andrea – die sich wie immer voll in ihre Arbeit hineinkniet, damit auch Erfolge einfährt, jedoch somit auch in eine Geschichte hineingezogen wird, bei der sie das Leid am eigenen Körper erfahren muss.
Zwei kleine Mädchen verschwinden – und niemand hat eine Spur, acht lange Jahre lang. Dann taucht plötzlich die Jüngere, Kathie, verstört und zerlumpt wieder auf. In sie wird alle Hoffnung gesetzt, durch sie auch ihre Schwester zu finden – nur Kathie schweigt….
Andreas Londoner Profiler Kollege Gordon soll mit seinem therapeutischen Wissen Kathie zum Reden bringen – jedoch scheitert auch er. Als einzige Chance sieht er Andrea, die sich auch gleich in die Arbeit stürzt. Und tatsächlich gelingt es ihr Vertrauen zu Katie aufzubauen. In guter Absicht nimmt sie Kathie mit zu sich nach Hause, nichtsahnend das auch sie sich damit in höchste Gefahr begibt…
Sehr positiv finde ich, dass die Teile auch unabhängig voneinander (also ohne Kenntnisse zu den Vorgängerbänden) gelesen werden können, da es der Autorin immer hervorragend gelingt, wichtige Informationen zum „Vorher“ kurz zusammenzufassen, so das diesbezüglich keine Fragen offen bleiben.
Wie bei vorherigen Bänden fühlte ich mich gleich wieder als ein Teil von Andrea’s Lebensumfeld.
In bewährter Weise öffnen ungeahnte Wendungen Abgründe, die es leider auch in der Realität gab und gibt. Das macht das Ganze umso erschreckender, denn gerade das Abartige und Unvorstellbare fesselt ungemein
Dania Dickens hat somit auch mit diesem Band der „Profiler-Reihe“ wieder ein absolut lesenswertes Buch abgeliefert.