Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Abenteuer,Spannung und Humor verpackt in einem Comic Roman - 100% Unterhaltsam

Plötzlich Pony (Bd. 3)

"Plötzlich Pony - Aufs falsche Pferd gesetzt!" ist der dritte Teil dieser Reihe und stammt von der Autorin Patricia Schröder.Wir haben bereits die beiden Vorgänger mit jeder Menge Spaß und Spannung gelesen und hier ging es uns nicht anders.

Worum geht es:
Pias Freundin Penny hat ein Geheimnis: Sie verwandelt sich einmal im Monat in ein echtes Pony. Klar, dass es deshalb ein ganz besonderer Reitkurs ist, den die beiden zusammen antreten – nämlich mit Penny als Pony! Doch dann taucht dieser Schrankmann im Reitstall Hopperweide auf. Ist er ein Pferdeversteher? Ein Ponyflüsterer? Oder etwa der Pferdedieb, der in der Zeitung gesucht wird? Pia und Penny-Pony wittern Gefahr …

Wir waren sehr gespannt auf das neue Abenteuer mit Pia,Penny und Moppie und was soll ich sagen...wir sind wieder restlos begeistert :)

Wie auch bereits bei den ersten beiden Teilen,handelt es sich hier um ein Comic Roman und das ist schon mal ein großer Pluspunkt wert.Jede einzelne Seite ist ganz individuell und anders gestaltet als die anderen und das bringt so viel Abwechslung und Spannung ins Buch,das finden wir ganz toll.Zuerst haben wir die Illustrationen quasi nur überflogen,als wir ein Kapitel gelesen haben,aber als dies beendet war,haben wir nochmal zurück geblättert und uns alles genau angeschaut. Wir haben bei vielen Bildern so lachen müssen,wir kamen aus dem Lachen nicht mehr raus.Vom Papa wurden wir dann schon immer komisch beäugt,der hat sich wahrscheinlich gedacht,wir sind bekloppt ;) Ich finde diese Art von Kinderbüchern spitze,denn so kommt beim Lesen nie Langeweile auf.

Der Schreibstil von Patricia Schröder war wieder total angenehm zu lesen.Wir kamen flüssig durch den altersentsprechenden Text und durch jede Menge Spannung und Humor,wurden wir von der Geschichte so mitgerissen,das wir das Buch relativ schnell beendet haben.Die Abenteuer in den Büchern von "Plötzlich Pony" sind ganz unterschiedlich und bereiten uns immer wieder Freude.

Wir können das Buch ganz klar empfehlen.Jeder Pferde- bzw Ponyfreund wird mit Plötzlich Pony ganz sicher auf seine Kosten kommen.

Die kleine Fee Zitrönchen - Ein Streich mit Folgen

Ein wunderbares,abenteuerliches und fantasievolles Buch über Feen,Einhörner und Streiche,die nicht immer ohne Folgen bleiben ;)

Worum geht es:
Die kleine Fee Zitrönchen lebt zusammen mit ihrer Schwester ...

Worum geht es:
Die kleine Fee Zitrönchen lebt zusammen mit ihrer Schwester Blauhimmelchen, ihrer besten Freundin Rosenträumchen und ihrem Einhorn Pfefferminz auf der Großen Wiese. Immer wieder spürt sie es in ihrem Nacken kribbeln und hinter ihrer Stirn sausen. Und das bedeutet, dass mal wieder ein Abenteuer ansteht!
Und Zitrönchens Abenteuer haben es in sich: Da werden großartige Schätze gesucht, Geheimnisse aufgespürt und Feenjungs geärgert. Wenn dabei die schönen Kleider mal Flecken bekommen, ist das gar nicht schlimm. Aber wer hätte gedacht, dass sich die lustigen Bärte, die sich die Feenmädchen zaubern, um die Jungs zu erschrecken, nicht wieder wegzaubern lassen?
Da soll nur die sagenumwobene Wurzelfee Rat wissen, die alleine tief im gruseligen Alten Wald lebt ...

Meine Tochter liebt Bücher mit Feen und Einhörner,deswegen kamen wir an diesem Buch nicht vorbei.Die Geschichte über Zitrönchen,ihren Freunden und deren Abenteuer verteilte sich sich in 8 Kapitel.Zu Beginn jedes Kapitels bekam man einen kleinen Einblick,in das folgende Geschehen,was die Neugier größer werden ließ. In den einzelnen Kapiteln gab es nochmal kleine Absätze mit Überschriften,so das man auch nicht gezwungen ist,das ganze Kapitel in einem Schwung zu lesen.Bei uns geschah das aber nicht,wir mussten das Kapitel immer direkt im ganzen lesen,da wir immer unbedingt wissen wollten,wie es weiter geht :)

Den Schreibstil fand ich ganz toll.Er war kindgerecht und einfach.Meine 8 jährige Tochter hatte keinerlei Schwierigkeiten beim Lesen.Besonders gefallen hat uns diese Mischung aus Fantasie,Abenteuer und Humor.

Die Illustrationen ist ein weiterer großer Pluspunkt bei diesem Buch.Diese waren einfach toll und so liebevoll dargestellt.Die kraftvollen Farben und die kleinen Details die mit eingearbeitet wurden,haben diese Bilder richtig aufleben lassen. Was wir ganz toll fanden,war die Vorstellung aller Charaktere,wenn man das Buch aufgeschlagen hat.Jeder einzelne von ihnen ist einzigartig und ganz individuell.

Dieses Buch hat uns schöne Lesestunden beschert und uns gut unterhalten :)

Veröffentlicht am 11.08.2019

Wenn Hexen hexen - magisch und spannend!

Die Hexen von Fairhollow High - Plötzlich magisch

Bücher über Hexen haben wir bisher gar nicht so gelesen,umso gespannter waren meine große Tochter und ich auf dieses tolle Buch,was uns allein vom Cover schon direkt angesprochen hat.

Als ...

Worum geht es:
Als Nessa zu ihrer Tante in das verschlafene Städtchen Fairhollow zieht, rechnet sie nicht im Traum mit dem, was sie an ihrer neuen Schule erwartet: Unter ihren Mitschülerinnen sind echte Hexen!Doch nicht alle sind so nett wie Holly, mit der Nessa sich schnell anfreundet. Die hübsche Izzy und ihre Clique setzen ihre Zauberkräfte dazu ein, andere zu drangsalieren – und auch auf Nessa haben sie es abgesehen.Nach und nach kommt Nessa einem unglaublichen Geheimnis auf die Spur – und muss dabei feststellen, dass auch in ihr selbst verborgene Kräfte lauern …

Das Cover ist ein richtiger Hingucker,denn der Hauptteil dessen ist in unserer Lieblingsfarbe Lila ❤
Desweiteren wirkt es ein bisschen mystisch und das hat unsere Neugier geweckt.

Die Entwicklung der Geschichte hat uns total gefallen.Anfangs gab es für den Leser ein paar Informationen über die Hauptprotagonistin Nessa,die wir sehr mochten.Dann merkte Nessa so langsam,das etwas nicht stimmt,zum einen steht ihre Gefühlswelt Kopf und auch die anderen benehmen sich eigenartig,aber in Holly findet sie eine neue Freundin. Aber alles wird immer merkwürdiger,ihre Tante verbietet ihr den Umgang mit Holly und Nessa erfährt Dinge,die sie niemals in ihrem Leben gedacht hat.Dieser Verlauf wurde total spannend und mitreißend erzählt,so das mir als Erwachsene das Buch auch super gefallen hat.Der große Showdown am Ende war natürlich mega spannend und da das Ende doch ein wenig offen ist,hoffen wir auf einen baldigen zweiten Teil von der " Fairhollow High".

Da es sich hier um ein Buch mit Hexen dreht,geht es hier natürlich auch etwas magisch zu,aber das hat uns total gefallen,auch wenn wir sowas normalerweise gar nicht lesen.Es war spannend mit anzusehen,was Hexen alles so beherrschen und bewirken können.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Willkommen in der Mitternachtsschule mit Gruselfaktor und humorvoller Unterhaltung

Die Mitternachtsschule - Erste Stunde Geisterkunde

Welches Kind würde es nicht unglaublich cool finden auf eine Mitternachtsschule zu gehen und dort mit vielen verschiedenen Monstern und anderen Gestalten gemeinsam das Spuken und vieles mehr zu lernen?! Genau das passiert Milan und obwohl er zu Beginn noch echt skeptisch ist,findet er schnell Anklang und Spaß...

Worum geht es:
"Lieber Milan, willkommen an der Schule am Friedhofswinkel! Bitte bringe etwas zum Schreiben und einen kleinen Imbiss mit, der für Deine Art verträglich ist (lebende Maden und Würmer sind im Schulgebäude nicht erwünscht). Schulbeginn ist heute um Punkt Mitternacht."
Handelt es sich um einen Scherz? Warum sollte Milans neue Schule zu nachtschlafender Zeit anfangen? Doch als er sich pünktlich um Mitternacht am Friedhofswinkel einfindet, wird ihm schnell klar, wieso: Seine neue Schule ist eine Monsterschule und er der einzige Mensch unter Vampiren, Irrlichtern, Ghulen und Nebelgeistern! Wie lange wird Milan wohl unentdeckt bleiben?

Mein Sohnemann und ich haben das Buch in kürzester Zeit weg gelesen,da uns das Gesamtpaket total überzeugt hat.

Als erstes möchte ich die tolle Qualität des Buches erwähnen.Die Seiten sind sehr stabil und dick,das ist ein großer Pluspunkt bei mir,denn bei vielen Büchern hat man einfach viel zu dünne Seiten,wo man nur beim umblättern Angst haben muss,das die Seite reißen tut.Das ist hier auf jeden Fall nicht der Fall.

Der Schreibstil war sehr unterhaltsam.Von Spannung, abenteuerlicher Spurensuche und Humor,war alles dabei.Aber auch die Gefühle des Hauptprotagonisten Milan,aus dessen Perspektive das Buch geschrieben wurde,konnte man gut interpretieren und verstehen.Alles wurde kindgerecht wieder gegeben,so dass das empfohlene Lesealter auf jeden Fall passt.

Besonders tollen aber natürlich waren auch die Illustrationen.Zum einen waren sie total farbenfroh und auch jedes so kleine Detail wurde darauf festgehalten. Wir haben uns diese sehr gerne angeschaut und haben natürlich auch die passenden Stellen im Buch wieder finden können.

Leichter,romantischer und liebevoller Reihenauftakt ❤

Diamonds For Love – Voller Hingabe

Als ich dieses wunderschöne Cover mit Glitzereffekt sah,stand für mich fest,dieses Buch muss ich lesen und als ich es dann endlich getan habe,habe ich es nicht bereut :)

Sebastian Bennett ...

Worum geht es:
Sebastian Bennett kann in fünf Sekunden sagen, was eine Frau von ihm will: seine Kreditkarte oder den Eintritt in die bessere Gesellschaft. Als CEO des führenden Schmuckherstellers in den Vereinigten Staaten gehört er zu den begehrenswertesten Junggesellen San Franciscos. Doch dann begegnet er Ava Lindt. Sie ist unverschämt attraktiv, charmant, intelligent – und ihr Lächeln ist unbezahlbar. Alles könnte so einfach sein, wäre sie nicht als neue Marketingreferentin für die nächste Schmuckkollektion verantwortlich und damit off limits. Doch Sebastian will sie, um jeden Preis.

Bei diesen Büchern aus dem Bereich Liebe & Erotik erwartet man,glaube ich,immer einen Bad Boy der den männlichen Part übernimmt,oder viele gravierende Probleme,die das (werdende) Paar überwinden muss.Aber das war hier gar nicht der Fall,denn hier erwartet den Leser eine leichte,aber dennoch romantische und liebevolle Geschichte,bei der man auch mal über witzige Momente schmunzeln konnte.

Den Schreibstil der Autorin mochte ich sehr gerne,denn dieser war locker-leicht und flüssig und im allgemeinen sehr angenehm zu lesen.

Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch und ich mochte es sehr,wie Sebastian Ava in seiner Welt und Familie willkommen geheißen hat.Die beiden haben einfach perfekt harmoniert und die Familie von Sebastian habe ich sehr ins Herz geschlossen.Daher freue ich mich schon sehr,die weiteren Teile und somit jeden einzelnen der Geschwister kennen zu lernen und die Protagonisten aus den gelesenen Teilen wieder zu sehen (lesen).