Profilbild von mibea_books

mibea_books

mibea_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mibea_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.10.2019

Herzerwärmend und süß!

not my Circus, not my Monkeys

Linus hat keine guten Aussichten. Er ist arbeitslos und bald wird es auch für ihn schwer seine Miete weiterhin zu bezahlen. Doch eines Tages trifft er auf den Zirkus "Twist&Twirl". Dort trifft er einem Mädchen, um ihr schnell zur Hand zu gehen. So kommt es dann das Linus später am Zirkus arbeitet, bis dieser weiterziehen wird. Allerdings trifft er auf den jungen Mann Hugo, der ihn irgendwie fasziniert. Kurz entschlossen geht Linus mit auf die Reise des Zirkus. Dabei kommen sich Hugo und Linus immer näher. Jedoch werden sie zueinander finden?

Die Autorin, hat dieses Buch mit viel Liebe und Ideen gefühlt, was man beim Lesen förmlich gespürt hat. Der Zirkus war nicht nur das zuhause von Linus und Hugo sondern auch das vom Leser. Man hat sich aufgenommen und wohl gefühlt. Alle dort waren so lieb untereinander und hilfsbereit. Ich konnte mit lachen, mit fiebern und auch mit trauern. Nachdem ich das Buch beendet habe , hat es sich angefühlt als würde ich eine große Familie verlassen.

Die Protagonisten Linus und Hugo fand ich sehr sympathisch. Sie waren so lieb zueinander und das hat einem das Herz erwärmt. Für mich war es auf jeden Fall mal eine etwas andere Liebesgeschichte und ich habe mich davor gefürchtet, das es mir dadurch nicht gefallen wird, aber es gibt dem Buch eine ganz bestimmte Message. Allgemein gibt es so viele schöne Hintergründe in dem Buch, die einem deutlich machen, dass man an sich selbst glauben soll und das man dem lieben soll, den man liebt.

Der Inhalt der Geschichte war zwar nicht so spannend, wie in einem Krimi-oder Fantasyroman, aber durch diese tolle Atmosphäre wurde ich förmlich gedrängt, weiter zu lesen.

Ich kann jedem nur dieses Buch ans Herz legen, der sich in einer wundervollen Zirkuswelt verlieren möchte.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Ein sehr gelunger Abschluss der Reihe, ich werde die Charaktere sehr vermissen.

The Curse 3: UNVERGÄNGLICH wir

In diesem Buch geht die spannende Geschichte um Samantha (Sam) und Payton weiter. Nach dem die Beiden es ein weiteres Mal geschafft haben, die Liebe über den Hass siegen zu lassen, müssen sie in diesem Teil wieder einmal ihre Liebe bewahrheiten. Dafür muss Sam zurück in die Vergangenheit, doch sie ahnt nicht was alles auf sie zu kommen wird.

Das Cover des Buches, ist wieder unglaublich schön, genauso wie seine Vorgänger. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr anschaulich, und dennoch leicht zu lesen. Wenn man das Buch liest, kann man sich direkt nach Schottland zurück versetzen können. Den Einstieg des dritten Bandes, fand ich leider einwenig langatmig und für mich ist nicht wirklich etwas passiert. Erst am Ende des Buches, ist wieder viel Spannung aufgekommen und die Seiten sind nur davon geflogen. Die Entwicklung, von der Liebe von Sam und Payton, fand ich sehr schön gemacht und hat mir sehr gefallen. Auch wie die anderen Nebencharaktere sich entwickelt haben, fand ich sehr interessant. Das Ende war für mich auf jeden Fall sehr gelungen! Und ich vermisse die Beiden, Sam und Payton, jetzt schon sehr. Für mich im Großen und Ganzen ein sehr gelungener letzter Band!

Veröffentlicht am 21.06.2019

Ein Roman, der mich in eine wunderbare Geschichte mitreißen konnte. Charlotte Lucas hat für mich dieses Buch lesenswert gemacht.

Fünf Sterne für dich

"Fünf Sterne für dich" von Charlotte Lucas

"Fünf Sterne für dich" von Charlotte Lucas

In diesem Roman von Charlotte Lucas, geht es um die Geschichte von den Protagonisten ,Pia und Konrad. Beide haben sehr unterschiedliche Lebensmottos. Pia glaubt noch an die große Liebe, währendessen Konrad lieber unter sich bleibt. Doch als seine kleine Tochter Mathilda in die Klasse von Pia kommt, treffen die Beiden aufeinander. Konrad ist auch als Beruf Bewertungsprofi und kann es nicht lassen, auch über Pia eine Bewertung zu schreiben. Als diese dies aber mitbekommt ,ist sie zutiefst verletzt und überlegt sich, wie sie ihm dies heimzahlen kann. Doch nicht nur Konrad bereitet ihr Schwierigkeiten, sondern auch ihre neue Klasse. Und dann fragt sie sich was Konrad vor ihr verbirgt. Ein Roman, der romantischer, spannender und humorvoller nicht sein kann.

Schon am Anfang hat mich das Buch, mit seinem wunderschönen Cover, regelrecht angesprungen. Auch schon die Leseprobe hat mich sehr gepackt ,und ich konnte mir schon ein gutes Bild, von dem Buch bilden. Dennoch ist es anders gekommen als ich geahnt hatte. Die Geschichte um Konrad und Pia fand ich sehr schön gestaltet, man hat sehr gemerkt wie viel Mühe sich die Autorin gegeben hat und wie viel Arbeit darin steckte. Auch wie Charlotte Lucas schreibt hat mich sehr beeindruckt und mich dazu gedrängt weiter zu lesen, da sie es auch schaffte, für mich,eine wunderbare Atmosphäre in diesem Buch, entstehen zu lassen. Die Seiten flogen nur so dahin, und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Jedoch fand ich schade, das die Liebesgeschichte von Pia und Konrad nicht groß ausgebaut wurde. Erst relativ spät im Buch sind sie sich begegnet und noch später sind sie sich erst näher gekommen.
Trotzdem, obwohl dies nicht groß umschrieben wurde, konnte ich ihr Gefühle für einander sehr nachvollziehen. Was die Geschichte umso spannender gemacht hat War, das man nicht das Geheimnis von Konrad wusste und man dies auch erst recht spät im Buch erfahren hat. Im ersten Moment , als ich die Zeilen las, war ich geschockt und konnte dort ebenfalls nicht aufhören zu lesen. Zusammen gefasst hat mir das Buch sehr gefallen und ich weiß, das ich in naher Zukunft öfter Bücher von der Autorin lesen werde.

• Geschichte
  • Idee
  • Figuren
Veröffentlicht am 01.10.2023

Meerjungfrauen-Fans aufgepasst!

Heart-Dilogie / The Siren‘s Heart

Anastia ist eine Sirenenprinzessin. Als sie eines Tages ein schreckliches Geheimnis von ihren Eltern erfährt, macht sie sich auf die Reise, um Unterstützung bei ihren Schwestern zu finden. Doch ist sie nicht die Einzige, die auf einer Reise ist. Zufällig begegnet sie Theon, welcher als Schattenmann durch das Land Domion reist und Anderswesen aufsucht. Zusammen müssen sie eine Prophezeihung lösen und dazu auch noch lernen, sich gegenseitig zu lieben.

Die Cover, die Melanie Mur für die Heart-Dilogie gestalten hat, sind einfach wunderschön. Ich liebe es wie das Cover, genau die Geschichte rüberbringt. Weshalb das Buch einfach schon ein Coverkauf wäre, wenn ich ehrlich bin.

„The Siren’s Heart“ war das erste Buch, welches ich von Melanie Mur lesen durfte. Deswegen war ich von dem Schreibstil positiv überrascht. In der Hinsicht, dass er sehr umschreibend war und gut in das Genre Fantasy hineingepasst hat. Das Einzige, wo ich mir ein wenig mehr Abwechslung und Pepp wünschen würde, wäre in den Dialogen. Sonst bin ich der Meinung, dass der Schreibstil sehr flüssig und einfach zum Lesen war.

Die Hauptprotagonisten Anastia und Theon waren zwei sehr unterschiedliche Persönlichkeiten, die aber dennoch ein gemeinsames Ziel hatten. Wahrheiten herauszufinden und bestimmte Dinge ändern. Es war aufregend die Perspektivenwechsel zwischen den beiden zu erleben und entweder mal in der einen oder in der anderen Welt zu leben. Die beiden konnte ich durch ihre zuvorkommende Art und ihrem beide im Kern liebevollem Wesen, sehr schnell ins Herz schliessen. Viele weitere Nebencharaktere treten zwar in dem Buch auf, sind jedoch relativ schnell von der Bildfläche verschwunden, dass man sie nicht besonders kennenlernen kann. Somit ist man meistens mit den beiden Hauptprotagonisten konfrotiert. Als die beiden sich kennenlernen, was relativ lange dauert in dem Buch und ich relativ schade fand, treffen beide Weltern aufeinander und wir bekommen eine Liebesgeschichte. Ich fand sie sehr süss und schön, aber leider ging sie mir ein wenig zu schnell und hätte ein wenig mehr Zeit gebraucht, um auszureifen.

Die Idee hinter der Geschichte, fand ich originell. Zumindest habe ich in diesem Meereswesen – Mensch Bereich noch nicht viele Bücher gelesen. Auch die Hintergrundgeschichten, warum sie sich auf ihre Reise begegnen, fand ich neu und erfrischend. Zudem bleibt es in dem Buch nie langweilig. Immer wieder passieren neue Dinge oder ihnen werden neue Probleme aufgezeigt. Ein wenig war es mir zu schnelle Action und die Szenen hätten noch mehr Tiefgang gebraucht. Dennoch war es für mich kein grosses Problem und ich habe die Abenteuer von den beiden sehr genossen.
Das Ende hat dann aber nochmal das spannendeste von dem ganzen Buch rausgeholt und ich hätte mein E-Reader am liebsten gegen die Wand geschmissen. Also ein gemeiner Cliffhanger, nachdem man unbedingt den zweiten Band lesen muss.
Fazit: Ein neues spannendes Abenteuer von Melanie Mur. Mit viel Action und Spannung entwirft sie eine fantastische Fantasy-Welt mit Protagonisten, die nach Antworten suchen und dabei aufeinandertreffen. Es gab zwar einige Schwachstellen, aber dennoch hat mich das Buch sehr gut unterhalten und ich bin schon unglaublich gespannt auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 31.10.2021

Bezaubernde Atmosphäre mit einer ganz süssen Liebesgeschichte

Das kleine Chalet in der Schweiz

Als Simon Mina verlässt und ihre Arbeit in der Testküche, sie nicht mehr bereichert, entscheidet sie sich dazu, ihre Patentante in der Schweiz zu besuchen. Im verschneiten Kanton Wallis betreibt sie dort ein süsses kleines Ski-Chalet, welches jeden Tag von herzlichen Lachen und leckeren Kuchengeruch geschmückt ist. Mina stösst dabei jedoch auf den charmanten Luke, der nicht nur genauso wie sie ist, wie sie nicht mehr sein möchte, sondern wie eine Fügung in ihr Leben schneit. Ihre beiden Leben spielen sich jedoch an zwei unterschiedlichen Orten ab. Doch kann man der Fügung wirklich Einhalt gebieten?

Cover:
Passend zu der verschneiten Umgebung in Wallis und der Gondel, entführt das Cover einen direkt dort hinein. Es ist freundlich und hat einen wunderschönen Pastellton.

Schreibstil:
Es war mein erstes Buch der Autorin Julie Caplin. Leider kam ich noch nicht in den Genuss, eines ihrer anderen Bücher zu lesen. Als ich mitten in dem Buch war, habe ich mich schnell gefragt, warum ich noch nie ein Buch von ihr gelesen habe!? Zwar haben mich die Covers und der Klappentext überzeugt und dennoch habe ich nie eines ihrer Bücher gekauft. Das war wohl ein Fehler von mir, da ich dadurch viele großartige Bücher noch nicht entdecken durfte. Julie Caplin schreibt flüssig und gewissenhaft. Die Charaktere wachsen einem schnell ans Herz und die Umgebung erst recht, mit den detailreichen Beschreibungen und Metaphern. In dem Buch fühlte ich mich als würde ich in einem Schokoladenparadies sein, so oft wie der Duft von Schokolade beschrieben wurde. Und Schokolade ist doch immer gut für die Seele.
Charaktere:
Mina hatte eine Charaktereigenschaft, die ich noch bei keinem anderen Buchcharakter so extrem mitbekommen habe. Ich fand ihn erfrischend, aber dennoch war er nicht unbedingt leicht. Sie ist eine sehr spontane und sprühende Persönlichkeit, die manchmal für mich ein wenig anstrengend war. Nicht desto trotz, war sie mir sympathisch und zudem sehr nett zu den Hotelgästen und Freunden von ihrer Patentante. Luke war auch ein abenteuerlicher Charakter, der nur darauf wartet, irgendwann die ganze Welt zu besichtigen. Von seiner Lebensfreude konnte er nicht nur Mina anstecken, sondern mich genauso. Zudem ist er ein sehr charmanter und humorvoller Mann.
Viele weitere Nebencharaktere, wie die Patentante und die Hotelgäste, haben das Buch zu einem Buch gemacht, wo man sich schnell wie zu Hause anfühlen kann. Alle waren herzlich und haben eine angenehme Atmosphäre geschaffen.
Handlung:
Der erste Teil des Buches fing für mich schon mal mit der Erkenntnis an, dass Männer sehr gemein sein können. Als Mina sich dann auf in die Schweiz macht wurde es immer interessanter und in dem Kanton Wallis konnte man sich nur von dem ersten Moment an wohlfühlen. Bis zu der Hälfte war das Buch abwechslungsreich und man musste sich erst mal in der Umgebung orientieren. Danach wurde es dann ein wenig langatmig, da immer wieder die gleichen Probleme von Mina aufgerollt wurden, wie unglücklich sie ist und was sie aus ihrem Leben machen möchte. Besonders das Ende hat mich leider sehr enttäuscht, da ich die Einstellung von Mina nicht nachvollziehen kann und auch nicht für fair halte und Luke für mich auch eine Handlung gemacht hat, die zu seinem Charakter nicht gepasst hat.

Fazit: Schweizer Berge, Schokolade, Käse und Ski fahren, was möchte man mehr?! Julie Caplin entführt uns in eine wundervolle Atmosphäre mit einer ganz süssen Liebesgeschichte.
Bewertung: 4 von 5