Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.08.2019

Schöne Geschichte zum wohlfühlen

Ein Cottage für deinen Sommer

Nachdem "Weil es dir Glück bringt" mir nicht ganz so gut gefallen hat, war ich dennoch sehr gespannt auf "Ein Cottage für deinen Sommer" und zum Glück wurde ich nicht enttäuscht.

Das Buch hat mit dem ...

Das Buch hat mit dem Cottage eine absolut wundervolle Atmosphäre und ich hab mich in dem Cottage rundum den Michigan See sehr wohl gefühlt. Ich fand es interessant Adie Lou beim Umbau des Cottages zu begleiten und sie hat wirklich einige richtige schöne Ideen. Besonders toll fand ich es wie sie die Zimmer nach den Mottos der Familie gestaltet hat.

Auch als die ersten Gäste einziehen, merkt man die Magie des Ortes und wie dort alle zu Ruhe kommen und sich auf die wichtigen Dinge besinnen. Die Bedeutung von Freunde und Familie kommt hier sehr gut rüber.

Die Liebesgeschichte war mir ein wenig zu oberflächlich und konnte mich leider nicht ganz erreichen. Die Charaktere waren mir alle sehr sympathisch.

"Ein Cottage für deinen Sommer" ist eine schöne Geschichte zum Wohlfühlen und perfekt für den Sommer.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Verbindung nach Norwegen

Das Geheimnis der Fjordinsel

Die Norwegenromane von Christine Kabus lese ich immer sehr gerne, so dass ich sehr gespannt auf "Das Geheimnis der Fjordinsel", den neuesten Roman, war.

Zu Beginn habe ich mich ein wenig schwer getan ...

Zu Beginn habe ich mich ein wenig schwer getan zwischen den beiden verschiedenen Perspektiven zu wechseln und habe ein wenig gebraucht mich zurechtzufinden. Aber dies hat nicht allzu lange gedauert und ich habe mich in beiden Perspektiven wohl gefühlt. Wie gewohnt hat mir die Geschichte in der Vergangenheit einen Tick besser gefallen, aber insgesamt war es relativ ausgeglichen.

Die Geschichten um die beiden Frauen in den Jahren 1926 und 1980 waren sehr interessant und hatten jede Menge Spannungspotenzial, was ich auf diese Art nicht erwartet hatte, so wurde ich auf vielen Ebenen sehr gut unterhalten.

Manchmal waren es mir jedoch ein wenig zu viele Beschreibungen, auch wenn diese interessant waren, wurde der Lesefluss ein wenig gebremst. Zum Ende hin ging mir manche Entwicklung ein wenig zu schnell und auch der Epilog hatte ein wenig zu viel Dramatik.

Insgesamt war das Buch aber wieder eine sehr gute und flüssig geschriebene Unterhaltungslektüre.

Veröffentlicht am 09.08.2019

Sommergeschichte zum Wohlfühlen

Strandkorbflüstern

"Strandkorbflüstern" hat mich mit seinem Klappentext sehr neugierig gemacht, da ich sommerliche Küstengeschichten unglaublich gerne mag.

Ich bin sehr gut in das Buch reingekommen und Alexandra war mir ...

Ich bin sehr gut in das Buch reingekommen und Alexandra war mir direkt sympathisch. Kurz nachdem sie ihren Job verloren hat und ihren Freund mit ihrer besten Freundin im Bett erwischt, verschwindet sie zu ihrer Zwillingsschwester an die Ostsee, die dort ein Restaurant und eine Pension betreibt. Dort angekommen wird sie von allen herzlich aufgenommen und diese Herzlichkeit überträgt sich auch auf den Leser. Man fühlt sich in der Pension/dem Restaurant L&P sofort wohl und auch die anderen Charaktere waren mir sehr sympathisch.

Gut gefallen hat mir, dass aus der Beziehung der Zwillingsschwestern kein großes Drama gemacht wird, da vorab noch betont wurde, dass sich die beiden eigentlich nicht so ein enges Verhältnis haben. Aber die beiden sind einfach für einander da und knüpfen ihre Bande neu.

Die Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen. Lexi und Niko haben sich langsam angenähert und die Bedenken von Lexi wurden nachvollziehbar dargestellt. Für mich haben die beiden perfekt zusammengepasst und waren unglaublich süß zusammen. Niko war ein echt lieber Kerl, was es sehr leicht gemacht hat, ihn ins Herz zu schließen.

Das Setting mit der Pension/Restaurant hat mir richtig gut gefallen und auch das Drumherum war sehr gelungen. Mit hat jedoch ein wenig die Küstenatmosphäre gefehlt, da hätte es gerne noch ein wenig mehr sein können. Gerne hätte ich auch erfahren, wo genau die Geschichte spielt.

Der Schreibstil der Autorin ist weitestgehend flüssig und angenehm zu lesen. Nur manchmal bin über ein paar Formulierungen und Worte gestolpert.

Das Ende macht sehr neugierig wie es mit Lexi weitergeht und ich hoffe, dass es noch einen zweiten Teil geben wird, der noch ein bisschen mehr aus dem Leben von Lexi erzählt und wie es mit ihr und Niko weitergeht.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Ponytastisch

Ponyschule Trippelwick - Hörst du die Ponys flüstern?

"Ponyschule Trippelwick" hat mich mit seinem niedlichen Cover und dem Klappentext sehr neugierig gemacht.

Die Geschichte ist sehr unterhaltsam und hat viele schöne frische Ideen. Jedoch hatte ich ein paar Mal den Eindruck, dass etwas viele Themen in die Geschichte verpackt wurden und somit viele Sprünge in der Handlung sind, um alles unterzubekommen. Dies fühlte sich für mich leider etwas unrund an.

Die Idee mit den Ponyflüstern war wirklich niedlich und auch das Internat wird kreativ beschrieben. Die Charaktere sind bunt gemischt, so dass sich viele Kinder mit der Geschichte identifizieren können. Annie und ihre Freundinnen stehen aber im Mittelpunkt der Geschichte.

Die Illustrationen fand ich sehr gelungen und haben mich sowohl graphisch als auch zur Unterstützung der Handlung sehr gut gefallen.
Ebenso fand ich es sehr unterhaltsam, dass einige Worte dem Pferdethema angepasst wurden.

Veröffentlicht am 27.07.2019

Spannend

Jagd auf die Bestie (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 10)

Lucien Folter ist ein grausamer Killer, der aus einem Hochsicherheitsgefängnis entkommen ist und er will nur eins, Rache an Robert Hunter.

Nach dem fiesen Cliffhanger im Vorgängerbuch konnte es gar nicht ...

Nach dem fiesen Cliffhanger im Vorgängerbuch konnte es gar nicht schnell genug gehen bis "Jagd auf die Bestie" erscheint und ich musste natürlich sofort mit dem Buch beginnen.

Wie gewohnt bringt Chris Carter wieder an die Grenze der Belastbarkeit, auch wenn es diesmal vermehrt um die gemeinsame Vergangenheit von Lucien und Robert geht sowie die psychologischen Beweggründe von Lucien Folter.

"Jagd auf die Bestie" ist wieder ein spannender Pageturner, den man nicht aus der Hand legen mag und wieder die eine oder andere unerwartete Wendung bereithält. Nun heißt es wieder hoffe, dass es mit der Reihe um Robert und Garcia weitergehen wird.