Martina2294

Martina2294 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2019

Eine Welt mit den Lux

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

Buchrezension zu „Revenge / Sternensturm“ von Jennifer L. Armentrout (Carlsen Verlag)

Die Invasion der Lux ist nun vier Jahre her und die Menschen haben nun akzeptiert, dass nun auch andere Wesen auf der Erde mit ihnen leben. So ist auch die junge Evie völlig von Lux fasziniert und deren außergewöhnlichen Kräfte. Als sie schließlich auf Luc trifft, verändert sich ihr ganzes Leben und ihre Denkweise. Schnell gerät sie in einen Strudel aus Lug und Trug und versucht die Wahrheit herauszufinden, die sie völlig aus der Bahn werfen wird. Doch eine Konstante bleibt, nämlich Luc.

Handlung:

Schon etwas länger ist es bei mir her dass ich die Obsidian Reihe gelesen habe. Doch gleich nach den ersten Seiten war ich wieder in der Welt mit den Lux gefangen und es fühlte sich total vertraut an.
Der Anfang der Geschichte knüpft also an dem Ende der Obsidian Reihe an, bzw. es spielt nun vier Jahre später und die Lux sind nun mit der Welt der Menschen integriert oder werden akzeptiert.
Evie spielt nun hier die Protagonistin und ist mit ihren siebzehn Jahren ein Teil einer Welt, welche in Umbruch ist. Einerseits hat sie große Angst vor den Lux und deren Kräfte, denn sie hat ihren Vater im Krieg dadurch verloren. Doch dann lernt sie in einem Club Luc kennen und somit verändert das komplett ihre Sichtweise und sie weiß auch nicht mehr was sie glauben soll.
Es kommen somit immer mehr Fragen auf und auch ihre Mutter scheint ein Geheimnis vor Evie zu verbergen. Was hat es auch mit Luc auf sich, der sich nicht von ihr fern halten kann?
Auch der weitere Verlauf, der viele neue Fragen aufwirft und einen in seinen Bann zieht ist total spannend und magisch. Evie muss sich vielen Entscheidungen und Gefahren stellen und meistert diese nach meinen Geschmack sehr gut. So war nun auch das Ende für mich mehr als überzeugend und ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie es nun mit Evie, Luc und den weiteren Lux weiter geht. Für mich also der Anfang einer unglaublichen Spin-Off Reihe mit Suchtgefahr!

Charaktere:

Evie weiß trotz ihren jungen Jahren sehr genau was sie will und beweist dies auch. Auch so einigen offenen Fragen und Geheimnissen und auch Gefahren muss sie sich stellen. In jeder Lage konnte ich mich gut in sie hineinversetzen und ihre Gefühle sind für mich auch glaubhaft. Gegen Ende erfährt sie außerdem etwas schockierendes, darum freue ich mich schon sehr auf ihren weiteren Verlauf im nächsten Band.
Den unglaublichen Luc, kennt man schon von der Obsidian Reihe (falls man diese gelesen hat). Sein Verhalten hat sich kaum verändert und sein Charakter ist schon etwas sehr besonderes und auch außergewöhnliches. Auch ist er mir immer präsent im Kopf geblieben und gehört definitiv zu einen meiner Lieblingscharakteren.

Auch haben Katy und Daemon einen kleinen Gastauftritt. Dieser wurde toll in die Geschichte mit eingeführt und ich glaube diese beiden werden auch noch weitere Auftritte bekommen :).

Ansonsten kann ich von den Nebencharakteren auch nur mein Lob anbringen, da diese einfach wieder perfekt in die Geschichte passen.
Gerade die Charaktere machen die Lux-Reihe zu etwas besonderen!

Setting:

Das Setting spielt wieder in einer Stadt in Amerika. Doch diese hat sich nun auch stark verändert durch die Invasion der Lux. Hier hatte ich keine Probleme mit alles vorzustellen. Auch wer noch keine Vorkenntnisse hat, kommt hier sehr gut in das Weltgeschehen hinein, da auch nochmal alles erklärt wird.

Schreibstil:

Wie immer konnte mich der Schreibstil sofort überzeugen und wieder komplett in seinen Bann und in seine Geschichte ziehen. Die Lux-Reihe sowie auch dieses Spin-Off lässt einen in eine völlig andere Welt tauchen und mit den Charakteren mitfiebern.

Cover:

Die Farbe von dem Cover gefällt mir echt sehr gut, dieses ist in rosa Tönen und in Metallic Look gehalten. Darauf sieht man außerdem noch zwei Menschen (könnten Evie und Luc sein) auf einem Hügel. Das Cover passt bildlich auch zur Obsidian Reihe.

Toller Auftakt der Spin-Off Reihe bei der man noch viel erwarten kann. Die Welt der Lux auf der Erde geht nun weiter und ich bin schon so gespannt wie es mit Evie und Luc weiter gehen wird.
Ich bin einfach von vorne bis hinten begeistert und kann es nur weiter empfehlen ;).
Natürlich gibt es hier von mir 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Stell dich deinen Ängsten

Blick in die Angst

Als die Psychiaterin Dr. Nadine Lavoie eine Patientin behandelt welche aus einer Sekte geflohen ist, kommen auch in Nadine wieder Gedanken aus ihrer Vergangenheit auf. Denn auch sie hat damals eine Zeit lang in einer Kommune gelebt und dort schreckliches erlebt. Doch vieles ist ihr seit damals entfallen, das einzige was geblieben ist, sind Ängste und eine unerklärliche Klaustrophobie.
Doch was ist in ihrer Vergangenheit alles passiert? Und steckt sie nun erneut in Gefahr?

Handlung:
Die Geschichte beginnt mit der Aufnahme von Heather, die durch einen Suizidversuch in der Klinik landet. Dort nimmt Dr. Lavoie sie auf und erfährt dadurch von einer Sekte und deren Anführer. Als sie diesen Namen hört, hat sie ein Flashback von ihrer Vergangenheit und sie fragt sich was damals in ihrer Vergangenheit alles überhaupt passiert ist und warum sie mit Ängsten und Phobien immer noch zu kämpfen hat.
Der Einstieg hat mir sehr gefallen und so erfahren wir mehr über die Protagonistin. Auch Einblicke in ihre Vergangenheit sind gut beschrieben worden. Mehr und mehr steigert sich die Spannung und auch der Nervenkitzel sowie, was nun genau hinter dieser Kommune steckt.
Nadine versucht mit allen Mitteln, ihre Gedächtnislücken auf den Grund zu gehen und weiß auch, dass der Kommunenführer gefährlich ist. Sie will auch andere, besonders junge Menschen vor ihn warnen. Doch dies erweist sich nicht gerade als einfach, den man kann ihm leider sehr wenig nachweisen.
So fand ich auch den weiteren Verlauf und deren Handlung sehr gut und genau beschrieben und es deckt sich nach und nach immer mehr auf bis es schließlich zum nervenaufreibenden Ende kommt und es hier auch noch zu einem heiklen Ereignis kommt. Das Ende konnte mich auch total überzeugen und ich bin auch sehr zufrieden wie alles geendet hat.

Charaktere:

Nadine hat ihr Leben soweit im Griff um ihren Job gewissenhaft durchzuführen. Doch es gibt so einiges was sie dennoch noch nicht verarbeitet hat und auch ihre familiären Probleme machen es nicht einfacher. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte hat mir sehr gefallen und man erkennt ihre Steigerung. Auch ihr Mut zur Wahrheit ist bemerkenswert.

Lisa ist die Tochter von Nadine und hat auch so ihre Päckchen zu tragen. Sie lebt auf der Straße und möchte keine Hilfe von ihrer Mutter annehmen. Was genau dahinter steckt, erfährt man im Laufe der Geschichte.

Aaron ist der Führer der Kommune und scheint ein friedvoller und verständnisvoller Mensch zu sein. Doch er hat eine sehr finstere Seite. Sein Charakter ist hinterlistig und einfach grausam. Doch was wenn man genau dies, nicht nachweisen kann?

Dann gibt es auch hier viele Nebencharaktere, viele von der Kommune oder auch Nadines Mutter, welche alle eine wichtige Rolle bei der Geschichte spielen.

Setting:

Das Setting spielt in Victoria, eine Stadt in Amerika. Aber auch die Kommune wo damals in Vancouver Island war, ist hier ein wichtiges Setting. So wurden die Locations anschaulich und genau beschrieben. Auch wie die Kommune lebte und immer noch lebt wurde für mich sehr realistisch beschrieben. Geradezu bildlich bin ich in die Geschichte getaucht und war beim Lesen bei dem Locations mit dabei.

Schreibstil:
Auch dieser Thriller von Chevy Stevens hat einen besonderen Schreibstil. Man fühlt mit den Charakteren mit und kann deren Gefühle und Ängste sehr gut nachempfinden. Aber auch eine gewisse Spannung und Nervenkitzel kommen hier nicht zu kurz. Mir ist dieser Thriller sehr unter die Haut gegangen.

Cover:
Das Cover zeigt drei vertrocknete Rosen und einen dunkelblauen Hintergrund. Das Cover ist hier schlicht gehalten worden.

Wieder ein gelungener Thriller, der sich lohnt gelesen zu werden. Auch für Thriller Einsteiger ist dieses Buch zu empfehlen. Mich hat die Geschichte wieder sehr gut unterhalten und konnte es kaum aus der Hand legen
Ich vergebe daher 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Streetgangs von New York und ein Serienmörder

Stranger Things: Finsternis - DIE OFFIZIELLE DEUTSCHE AUSGABE – ein NETFLIX-Original

Es war im Sommer 1977 als Jim Hopper einen Fall übernimmt, der ihm heute noch im Gedächtnis geblieben ist. Ein Serienmörder treibt in New York sein Unwesen und es gibt keinerlei Verdächtigte. Doch als dann auch der Fall Hopper und seiner Partnerin Delgado entzogen wird, beschließt Jim dass er diesen Fall im Verborgenen ermitteln wird. So bekommt er es mit den Streetgangs von New York zu tun und riskiert hier sein Leben. Doch schnell stellt sich raus, dass nicht nur Hoppers Leben in Gefahr ist.
Hier erfahren wir Jim Hoppers Vorgeschichte.

Handlung:

Die Einleitung in die Geschichte hat mir schon mal sehr gut gefallen. Es ist das Jahr 1984, Elfie und Jim feiern bei ihm Weihnachten. Doch Elfie möchte mehr über Jim und seine Vergangenheit erfahren und warum er Polizist geworden ist. So beginnt nun der Lauf der Geschichte und man erfährt wie alles angefangen hat.
Es geschah im Sommer 1977 als das Verbrechen seinen Anfang nahm und Jim und seine Kollegin Delgado auf einen Serienmörder stoßen. Der Verlauf hier hat mir auch sehr gefallen und es bleibt die Frage wer denn nun hinter den Morden steckt. Auch als Jim Undercover arbeitet und im Nest der Schlange ist, bleibt alles sehr spannend und aufregend. So konnte ich auch beim Lesen sehr überrascht werden und war bei den Ermittlungen völlig in der Geschichte. Auch gab es so einige Wendungen mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Schließlich kommt es am Ende auch zum Showdown, obwohl man weiß dass es Jim gut geht, fiebert man doch ständig mit ihm und seiner Partnerin mit. Dies hat mir besonders gefallen sowie auch die Einblicke in das Jahr 1984 mit Elfie. So bin ich sehr zufrieden mit der Handlung und dem Ende der Geschichte.

Charaktere:

Jim ist schon damals ein sehr ehrlicher, ehrgeiziger Mensch und achtet auch hier schon sehr auf seine Mitmenschen, was ihn auch zum perfekten Polizisten auszeichnet. Trotz vielen Gefahren will der diesen Fall aufdecken und die Menschen beschützen. Man erkennt sofort Jim Hopper wieder und seine Vergangenheit zu erfahren hat mir viel Spaß gemacht.

Rosario Delgado ist Jims neue Partnerin und auch sie war mir gleich sympathisch. Ähnlich wie Jim hat sie einen sehr ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit und kümmert sich um ihre Mitmenschen. Sie hat einen sehr wichtigen Part in der Geschichte.

Auch sehr interessant war die Frau und Jim Tochter kennen zu lernen. Diese beiden wurden auch sehr gut in die Geschichte gebracht.
Auch die zahlreichen Nebencharaktere sowie auch die Verbrecher und die Gangs sind alle toll beschrieben worden. Durch sie hat die Geschichte was Besonderes und auch Realistisches bekommen.

Setting:
Das Setting spielt in New York. Hier wurden die Umgebung sowie die Locations auch sehr genau und bildlich beschrieben. Auch wie die Streetgangs und deren Unterschlupf beschrieben wurde hat mir sehr gefallen und alles ist auch sehr passend zu der Zeit 1977 beschrieben worden.

Schreibstil:
Auch dieser hat mich völlig überzeugen können. Es ist perfekt auf Jim Hopper ausgelegt und ich konnte mich völlig in seine Geschichte fühlen. Auch ist der Schreibstil sehr spannend und actiongeladen. Aber auch Jims Gedanken und Gefühle wurden hier sehr toll beschrieben.

Cover:
Im Hintergrund erkennt man die Stadt New York. Jim und Elfie sind auch abgebildet und Elfie hält Zettel in der Hand, was für mich Jims Vergangenheitsgeschichte wiederspiegelt. Man erkennt also gleich worum es sich handelt und es passt einfach wie die Faust aufs Auge.

Eine perfekt erzählte Geschichte von Jim Hoppers Vergangenheit in New York und seinem schlimmsten Fall. Hier wurde alles sehr genau und detailgetreu beschrieben, sodass ich in der Geschichte gefangen war. Wer gerne mehr über Chief Hopper erfahren möchte und einen Thriller lesen will der sich lohnt sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen.
Deswegen auch 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Alle magischen Tierwesen von A - Z

Hogwarts-Schulbücher: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Seit seiner Veröffentlichung ist Newt Scamanders Meisterwerk Pflichtlektüre an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei und hat Generationen von Zaubererfamilien in seinen Bann gezogen.
>>Phantastische ...

>>Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind<< bietet eine unverzichtbare Einführung in die Welt der magischen Welt.

Dieses wirklich wunderschöne Illustrierte Buch ist eine Ergänzung zu der magischen Welt von Harry Potter. Ich glaube jeder der Harry Potter gelesen oder gesehen hat, kennt das Buch von Newt Scamander. So wollte ich auch mir dieses Schätzchen nicht entgehen lassen und habe es mir schließlich gekauft und gelesen.
Hier bekommt man zuerst einen kleinen Einblick von dem Verfasser Mister Scamander persönlich und warum er dieses Buch geschrieben hat. Dies hat mir auch echt gefallen und lässt einen sofort in die magische Welt eintauchen. Danach werden alle magischen Tierwesen von A-Z aufgelistet und erfahren so auch noch mehr über die Arten und deren Aufenthalte. Auch dies ist sehr schön beschrieben worden und einige Zeichnungen am Rande machen es noch zu was besonderen.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem kleinen Büchlein und es erlaubt somit einen weiteren Einblick in die magische Welt. Zwar ist es nicht unbedingt notwendig dieses Buch zu lesen, aber für mich hat es einfach dazu gehört und erweitert somit meine Harry Potter Sammlung :D. Da ich einfach ein riesen Fan von der zauberhaften Welt bin, vergebe ich auch für dieses „Lehrbuch“ 5 von 5 Sternen ;).

Veröffentlicht am 06.06.2019

Vier Königreiche, ein Krieg und eine undenkbare Liebe

Die Legende der vier Königreiche - Vereint

VORSICHT!!! ZWEITER TEIL EINER TRILOGIE!!! KANN SPOILER ENTHALTEN!!!

>>Ein Krieg, der sie antreibt. Ein Band, das sie zerstören könnte.

VORSICHT!!! ZWEITER TEIL EINER TRILOGIE!!! KANN SPOILER ENTHALTEN!!!

>>Ein Krieg, der sie antreibt. Ein Band, das sie zerstören könnte.<<

Die Schwestern Emilia und Olivia sind nun endlich wieder vereint und wollen ihre alte Heimat Ruina wieder aufbauen. Doch Olivia hat ganz andere Ansichten im Sinn wie Emilia. Liv sinnt nach Rache, wo hingegen Em auf eine friedliche Lösung hofft, da auch Cas nun der König von Lera ist. So spitzen sich die Gefühle der Schwestern immer mehr zu und auch ein neuer Gegner macht Emilia zu schaffen.

Die Geschichte knüpft direkt an den ersten Band an. Olivia ist nun endlich befreit und flüchtet mit ihrer Schwester und den überlebenden Ruined um ihre alte Heimat neu aufzubauen. Doch Olivia möchte Rache und würde am liebsten alles dem Erdboden gleich machen. Em kann ihre Gefühle für Cas nicht vergessen und möchte daher eine friedliche Lösung gemeinsam finden um mit dem Königreich Lera zu kooperien. Doch dies ist alles andere als einfach, als ein neuer Gegner Ems und Livs Ideen durcheinander bringt. So werden neue Intrigen geschmiedet zu einem Blutbad führen werden.
Auch der zweite Teil konnte mich so richtig begeistern und von den Socken hauen. Es ist eine perfekte Mischung und Fantasy, Action und einer Liebesgeschichte die einen in den Bann zieht. Auch das Ende ist einfach nur mega spannend und hinterlässt einen richtig gemeinen Cliffhanger ;). Hier kann ich zu Recht behaupten, dass dieser Band kein Übergangsteil ist, sondern richtig gut aufgebaut ist und es nicht an Spannung und Herzklopfen fehlt. Auf den dritten und letzen Band bin ich also richtig gespannt und hoffe das dieser auch so gut wird, wie die dieser :).

Charaktere:

Emilia ist auch in diesem Band voller Zweifel, Ängsten und Liebe hin und hergerissen. Denn einerseits möchte sie es ihrer Schwester sowie deren Volk gerecht machen und ihre Heimat wieder aufbauen, doch andererseits möchte sie Cas nicht aufgeben und hofft irgendwie beides unter einem Hut zu bekommen. So konnte ich ihre Entscheidungen und ihre Gedanken sowie Gefühle sehr gut verstehen und habe wirklich mit ihr mit gefiebert.

Olivia ist wirklich ein sehr beeindruckender Charakter. Sie ist sehr bösartig, hinterlistig, gemein aber auch sehr loyal gegenüber ihrer Schwester und ihrem Volk. Sie sinnt nur nach Rache und möchte als Königin herrschen, und dies nicht nur im ihrem Land. Gerade ihre Persönlichkeit macht, das Buch zu etwas sehr besonderen.

Cas ist am Boden zerstört und weiß nicht mehr wem vertrauen kann und was er noch tun soll um sein Königreich und sein Volk zu retten. Erst wurde er von Em hintergangen, dann wurde sein Familie umgebracht und nun ist sein Land in großer Gefahr. Doch er kann Em auch einfach nicht vergessen möchte die Liebe zu ihr noch nicht aufgeben.
Was mit ihm in diesem Band alles passiert ist auch sehr interessant und seine Entwicklung hat mir sehr gut gefallen.

Die zahlreichen Nebencharaktere sind hier einfach toll mit eingearbeitet worden und gehören einfach zu der Geschichte dazu. Besonders hat mich aber der neue Charakter überrascht, dieser ist mir schon etwas seltsam von Anfang an erschienen aber dennoch konnte ich von ihm gegen Ende überrascht werden. Also bin ich wirklich gespannt wie es auch mit ihm im dritten Teil weiter gehen wird.

Setting:
Das Setting spielt in einer fiktiven Welt in der es vier Königreiche gibt. Die Autorin hat hier die Locations von den verschiedenen Regionen schon sehr gut und genau erklärt und auch die Begebenheiten sind bildlich beschrieben worden. Auch die Schlösser sowie die Landschaften sind für mich anschaulich und ich konnte mir ein gutes Bild beim Lesen schaffen. Dennoch hätte ich mir gerade für die Größenverhältnisse hier eine Karte gewünscht um eine bessere Übersicht zu bekommen.

Schreibstil:
Hier kann ich keinerlei Kritik anbringen. Der Schreibstil ist die Fantasy Reihe wirklich genial. Spannend, aufregend, actiongeladen und emotional aber auch leidenschaftlich und tränenreich. Ich bin sehr begeistert von der Reihe und vor allem dem Schreibstil und hoffe mehr von der lieben Amy Tintera lesen und hören zu dürfen ;).

Cover:
Das Cover ist so ähnlich wie bei dem ersten Band. Doch hier zeigt es zwei ineinander verschlungene Ringe und die Coverfarbe ist golden. Es ist jetzt kein mega Eyecatcher aber dennoch finde ich das Cover sehr schön. Und es passt ja auch die Band eins und Band drei ;).

Eine Reihe die viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat. Ich finde diesen Band auch wieder total gelungen und es ist einfach eine sehr gute Mischung und bereichert das Fantasygenre. Ich freue mich schon riesig auf den Abschlussband und vergebe ich 5 von 5 zu Recht verdienten Sternen!