Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Ein tolles Konzept zum Lesen lernen und gelungener Thematik/Inhalt

Erst ich ein Stück, dann du - Das große Schulgeschichten-Buch

Wir mögen die Bücher des Konzepts "Erst ich ein Stück,dann du" wirklich sehr gerne,daher haben wir auch zu diesem Buch gegriffen.

Dieses mal ist das Buch größer,dicker und beinhaltet mehr Geschichten,als ...

Dieses mal ist das Buch größer,dicker und beinhaltet mehr Geschichten,als andere.Durch den Titel "Schulgeschichten",dachten wir,das es hier eigentlich um Geschichten rund um die Schule geht,aber das war nicht immer der Fall.Größtenteils haben die Geschichten woanders gespielt,bzw. war die Schule nur am Rande erwähnt.Das war jetzt nicht weiter schlimm für meine Tochter,aber man hat einfach etwas anderes erwartet.

Das Buch beinhaltet 128 Seiten und 14 Kapitel,die alle eine angenehme Länge haben.Der Text ist in 2 Größen unterteilt.Die kleinere Schrift,hat den meisten Text und ist für den Erwachsenen oder den erfahrenen Leser gedacht.Die größere Schrift hat weniger Text und ist für das Kind gedacht.Jedoch sind beide Textpassagen von der Schwierigkeit gleich,so ist es für meine 7 jährige Tochter auch kein Problem,man den Text für den erfahrenen Leser zu lesen.

Ich finde die Themen der einzelnen Geschichten sehr gelungen.Es sind nicht irgendwelche belanglose Geschichten,sondern welche mit einem tollen Hintergrund.Wie z.B.: das es nicht immer wichtig ist,das Beste zu haben oder das es nicht wichtig ist,welchen Beruf die Eltern ausüben,Das man sich Freunde nicht erkaufen oder austauschen kann oder man nicht lügen soll oder nicht mit einem Fremden mit gehen darf.Das hat mir an Geschichten wirklich gefallen.

Die Illustrationen findet man auf jeder Seite.Diese sind farblich gestaltet und zeigen die wichtigsten Details des jeweiligen Kapitels.

Ein durch und durch unterhaltsames Buch,mit kleinem Manko

Begin Again

Und wieder ein "Hype" Buch bzw eine Reihe,um die ich nicht drum herum kam ;)

Und wieder ein "Hype" Buch bzw eine Reihe,um die ich nicht drum herum kam ;)

"Begin Again" von Mona Kasten landete dieses Jahr auf meinem SUB und ich griff relativ schnell danach.Ich fand das Buch okay,es hat Spaß gemacht es zu lesen,jedoch hat mich eine Sache nicht so mitgerissen.

Worum geht es:
Allie sucht verzweifelt eine Bleibe in Woodshill und so kommt es,das sie nach zig Besichtigungen bei Kaden landet.Er stellt klare Regeln auf und sie soll sich daran halten,wie zum Beispiel,das sie beiden nichts miteinander anfangen werden. Jedoch kommt es immer wieder dazu,das diese Regeln gebrochen werden und da ist nicht nur Allie daran schuld.Sie kommen sich immer näher und das bereitet Kaden ziemliche Schwierigkeiten so das er sie schlussendlich vor die Tür setzt.Gleichzeitig macht Allie ihre Vergangenheit ganz schön zu schaffen und Kaden hat auch seine Gründe,warum er keine Beziehung will.

In den Schreibstil von Mona Kasten habe ich mich direkt verliebt.Er war absolut mitreißend,gekonnt hat sie mich mit dramatischen,lustigen und ernsthaften Geschehnissen unterhalten,von den Höhen und Tiefen ganz zu schweigen.Ihre Beschreibungen haben einem Kopfkino beschert.

Die Charaktere,Allie und Kaden,fand ich ganz toll.Allie kommt doch eher wie so ein schüchterndes Ding rüber,aber sie kann auch anders und das hat mir gefallen.Kaden,ach ja Kaden...er ist wohl der typische Bad Boy in dieser Geschichte,was mich aber auf keinen Fall gestört hat.In Büchern mag ich Bad Boys unheimlich gerne....gerade die,die immer hart tun und sich dann langsam aufknacken lassen,wie eine Nuss ;) Als Nebencharaktere traten Dawn und Spencer auf,sie sind die beiden besten Freunde von Allie und Kaden.Die beiden habe ich direkt in mein Herz geschlossen.Auf die beiden bin ich in Band 2 wirklich sehr gespannt :)

Der Lauf der Geschichte hat mir gut gefallen und ich fühlte mich gut unterhalten.Man hat natürlich auch mitgefiebert.Jedoch fand ich jetzt die Geheimnisse nicht sooo berauschend.Okay,die Dinge waren nicht einfach,das will ich auch gar nicht behaupten,jedoch dachte ich,als die Geheimnisse gelüftet wurden: "Das wars jetzt?!"... dem einen hats vielleicht gereicht,mir ging es anders.Dachte da kommt noch mehr oder es passiert nochmal was.Aber das war nicht der Fall.

Fazit:
Im Großen und Ganzen hat mir das Buch wirklich gefallen,ich fühlte mich gut unterhalten und die Charaktere waren sympathisch,kleines Manko in meinen Augen waren die Geheimnisse,die aufgeputscht wurden,danach aber schnell abgehakt wurden.

Abwechslungsreiche und ansprechende Kurzgeschichten,mit kleinem Manko

Die pure Lust in dir | 10 Erotische Geschichten

In "Die Pure Lust in dir" von Millicent Light werden dem Leser 10 erotische Kurzgeschichten geboten,die sehr facettenreich,sowie ansprechend sind.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen.Sie ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen.Sie konnte die Szenen anhand ihrer detaillierten Beschreibungen,dem Leser authentisch rüber bringen und einen den passenden Film im Kopf dazu liefern.Es wurde kein Blatt vor den Mund genommen,was natürlich in einem erotischen Buch fehl am Platze wäre.Die erotischen Szenen waren ansprechend und die Hintergrundgeschichten,sowie Charaktere abwechslungsreich.So wurde die Neugier bei jedem Kapitel neu entfacht.

In den Geschichten geht es hauptsächlich darum,Spaß beim Sex zu haben und seine Lust zu befriedigen und was neues zu erleben,hauptsächlich mit Fremden.So kommt es,das man dann unter anderem mit dem Handwerker,dem Bauleiter oder der Lehrerin des Sohnes intim wird,oder mit dem Chef einer Kunstgalerie,der Krankenschwester oder der schüchternden Bibliothekarin.Was mir besonders gefallen hat,war der Perspektivenwechsel.Es kam nicht in jedem Kapitel vor,aber doch oft.So konnte man in jeden Hauptcharakter mal reinschlüpfen und erfahren,was er denkt/fühlt/will.

Wer auf harte Dinge steht,ist hier dann eher falsch.Da dies bei mir nicht der Fall ist,war ich damit zufrieden.

Einzig und allein mit einer und zwar der letzten Geschichte,konnte ich mich nicht anfreunden. ACHTUNG SPOILER: Wenn man intim werden möchte,sollten es beide Seiten wollen und nicht nur eine.Und das man dann den anderen abfüllt,damit diese Person willig gemacht wird,bzw sich nicht mehr währt,obwohl die Person davor ausdrücklich gesagt hat,das sie diese Nähe nicht möchte und Abstand halten wollte,geht mal gar nicht.Klar,es ist nur ein Buch,aber sowas kann ich im realen Leben nicht dulden und somit auch nicht im Buch.Daher gibt es leider ein Stern Abzug für dieses Buch.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Lustige Kurzgeschichte von Polly Schlottermotz und netter Einstieg in eine neue Kinderbuchreihe

Polly Schlottermotz: Verhexte Klassenfahrt

Polly Schlottermotz - Verhexte Klassenfahrt ist erst vor kurzem bei uns eingezogen und meine große Tochter war ganz gespannt auf das Buch.Gemeinsam haben wir es dann gelesen und uns hat es sehr gefallen.

Wir ...

Wir kannten Polly Schlottermotz bisher ja noch gar nicht,daher fanden wir es toll,das es von ihr ein kleines Buch mit einer Kurzgeschichte gibt.Somit konnte man einfach mal reinschnuppern und schauen ob es uns zu sagt.Was ja der Fall war.

Besonders gefallen hat uns die kleine Einleitung ins Buch,in der dem Leser Polly erstmal vorgestellt wird und man somit ihre Eigenschaften kennen lernt.Die Geschichte selber war wirklich witzig.Spannung gab es keine,da man sich von Anfang an vorstellen konnte,wer dahinter steckt.Aber das ist überhaupt nicht schlimm,denn bei so einem kurzen und kleinen Buch,kann man auch mal auf die Spannung verzichten.Der humorvolle Part hat das alles ausgeglichen.

Uns hat die Kurzgeschichte gefallen,somit steht für uns fest,das wir auch die anderen Bücher von Polly Schlottermotz lesen möchten :)

Veröffentlicht am 12.08.2019

Eine tolle und kindgerechte Geschichte,über Freundschaft und Mut.

Stups der kleine Schwertwal

Stups,der kleine Schwertwal - eine super niedliche Geschichte über einen Schwertwal und einem Seehund und ihre Freundschaft.

Meine Tochter und ich haben aus diesem Verlag schon zwei andere Bücher gelesen und wir waren positiv überrascht.Denn die Bücher des Verlages sind eher dünn und man denkt,bekommt man dort viel geboten?! Aber ja,das bekommt man. Wir haben dieses Buch netterweise vom Verlag gestellt bekommen,obwohl wir gar nicht mehr so wirklich zur Altersklasse(ab 4,Tochter ist fast 8) gehören,damit haben sie meiner Tochter aber eine tolle Überraschung gemacht.

Wir lernen hier Rudi,den Seehund und Stups,den Schwertwal kennen.Sie sind beste Freunde und verbringen ihre Zeit gerne miteinander.Eines Tages geraten beide in Gefahr und durch eine tolle Idee und den Mut durch Stups,gelingt es ihnen,der Gefahr zu entkommen.

Die Geschichte wurde sehr liebevoll und kindgerecht geschrieben.An einer Stelle wurde es besonders spannend,das fand mein Tochter sehr aufregend.Der Text wurde durch niedliche und farbenfrohe Bilder unterstützt und zeigte dem Kind,den Inhalt der Geschichte.

Fazit:
Eine tolle und kindgerechte Geschichte,über Freundschaft und Mut.Tolle Umsetzung.