Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.08.2019

Der Abschluss der "The One" Reihe hatte es nochmal so richtig in sich

One Kiss

Mit “One Kiss “ hat die Buchreihe “The One” von Lauren Blakely ihren Abschluss gefunden und mich mit auf eine kurzweilige,humorvolle und romantische Reise genommen.

Worum geht es :

Radiomoderatorin Nicole ...

Worum geht es :

Radiomoderatorin Nicole weiß Bescheid über Beziehungen, immerhin moderiert sie eine Dating-Show. Deshalb glaubt sie auch definitiv nicht an die große Liebe! Was nichts daran ändert, dass sie sich von Herzen ein Baby wünscht. Ihr Kollege Ryder hat derweil ganz andere Sorgen: Er soll für die Show in zehn Dates eine Frau für sich gewinnen – dabei ist er überzeugter Single. Allerdings ein ausgesprochen gut aussehender, findet Nicole, und hat die perfekte Lösung für sie beide: Sie wird Ryder für die Show daten, er hilft ihr bei ihrem Baby-Problem. Niemand verliebt sich, alle sind glücklich. Ganz einfach – oder?

Der Abschluss dieser Reihe hatte es nochmal so richtig in sich und war für mich abschließend gesehen,der Beste.Die Autorin hat sich für Nicole und Ryder eine tolle Geschichte einfallen lassen,die mich super unterhalten hat und von der ich einfach nicht weg kam – in null komma nix hatte ich das Buch durch,was auch dem locker-leichten Schreibstil zu verdanken ist.Besonders der Perspektivenwechsel zwischen den beiden ist super gut gelungen und hat mir sehr gefallen.

Nicole und Ryder haben vom ersten Moment an so toll zusammengepasst und miteinander harmoniert.Ihre Dates waren umfangreich und vor allem hatten sie einen hohen Spaßfaktor,aber auch bei Nicoles Babywunsch wurde es nicht langweilig,denn da wurde es erotisch und leidenschaftlich und das auf ganz authentische Weise.Das Ende des Buches war für mich perfekt <3

Fazit zur kompletten Reihe:

Eine wirklich tolle Reihe über die romantische,humorvolle und manchmal klischeehafte Liebe,sowie über Freundschaften und wiederkehrende Charaktere,die alle ganz individuell und sympathisch sind.

Albtraum: Patchworkfamilie

Alles Easy

Für manche ist eine Patchworkfamilie ein Traum,für manche der pure Horror.....sowie für Easy und Jamie.Die beiden treffen sich zufällig in einem Zug nach Köln und unterhalten sich miteinander,beide erfahren das der jeweilige Elternteil einen neuen Partner gefunden hat und finden das so gar nicht gut.Als sie dann in Köln ankommen,staunen sie nicht schlecht,denn Jamies Mutter und Easys Vater haben sich verliebt und sind probehalber schon mal zusammengezogen.Das finden die beiden nun so gar nicht toll und sie schmieden Pläne,wie sie die beiden auseinander bringen können und was da genau passiert und was Jamie noch so für Probleme hat....das erfahrt ihr,wenn ihr das Buch lesen tut ;)

Man liest das Buch aus der Perspektive von Easy.Sie fährt in den Ferien immer zu ihrem Vater nach Köln,sonst lebt sie bei ihrer Mutter in Berlin,die einen neuen Partner hat.Wie alle Kinder wünscht sie sich,das ihre Eltern wieder zusammen kommen und lässt deshalb ihrer Kreativität freien Lauf.Man kann es durchaus nachvollziehen,auch ich als Erwachsene,denn ich war als Kind in einer ähnlichen Situation.Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen und die Aussprache der Kinder war realitätsnah.

Die Geschichte war turbulent und für uns auch mal frischer Wind im Bücherregal.

Das Cover hat uns auch direkt angesprochen.Es ist von dern Farben her knallig und auffallend und man sieht direkt,für welches Alter es geeignet ist.Passt gut zum Inhalt.

Ein toller Abschluss für diese Buchreihe

Until We Fly - Ewig vereint

Endlich habe ich es auch mal geschafft,den Abschluss dieser Reihe zu lesen.

Endlich habe ich es auch mal geschafft,den Abschluss dieser Reihe zu lesen.

Brand war immer der,der nie glücklich war,zumindest was das Thema Liebe angeht.Aber das ändert sich ganz schnell,als er auf das kleine Mädchen von damals trifft.Nur ist Nora nicht mehr klein,sondern eine Erwachsene Frau,begraben unter Trümmern,aus den Brand sie rettet.Jedoch verletzt er sich dabei selber und Nora wird zu seiner "Pflegerin"....beide entwickeln Gefühle füreinander,jedoch steht beiden die Vergangenheit im Weg....können sie Probleme überwinden und finden zueinander?!

Wie auch in den anderen Teilen,standen hier wieder erste Themen im Raum - Misshandlungen,Missbrauch,der Tod der eigenen Schwester.Das alles zu bewältigen und damit abzuschließen ist nicht einfach und so beschäftigt es die beiden Hauptprotagonisten. Beide gehen auf unterschiedliche Weise damit um,jedoch können sie die Vergangenheit nur mit Hilfe des anderen bewältigen.Dies wurde dem Leser glaubwürdig rüber gebracht.

Der Schreibstil war wieder flüssig und angenehm zu lesen.Ich hab nur 2 Tage gebraucht,dann war ich durch mit dem Buch.Es war wirklich mitreißend und man wollte unbedingt wissen,was in der Vergangenheit passiert ist,wie die zwei es schaffen dagegen anzukämpfen und letztendlich glücklich werden.Besonders gefallen hat mir der Perspektivenwechsel von Brand und Nora.So konnte man die Gefühle und Gedanken gut verstehen und nachvollziehen.Der Schluss ist nochmal so richtig emotional und da kullerten auch die Tränen,als die Granny Brands Schwester erwähnt hat.Gänsehaut pur dieser Moment.

Das Cover gefällt mir wieder super.Es gliedert sich super in die Reihe ein.

Es gibt auch wiederkehrende Charaktere aus den anderen Teilen,was mir gefallen hat.Ich lese sehr gerne nochmal von den anderen und freue mich zu erfahren,wie es ihnen ergeht und was sie tun.

Mit diesem Teil hat die Reihe einen tollen Abschluss gefunden und ich bin froh,diese Reihe gelesen zu haben.

Zombert der Zomibe - ein ganz tolles und liebevoll gestaltetes Kinderbuch

Zombert. Fuballspielen verboten!

Was für ein liebevoll gestaltetes Buch.

Was für ein liebevoll gestaltetes Buch.

Zombert,der kleine Zombie,ist gar nicht wie ein richtiger Zombie.Er ist lieb zu Menschen und isst lieber Früchte,als Fleisch.Sein Freund Plapperkai ist ein Papagei und liebt das Wort "TOR".Konrad,ein Menschenjunge,ist Zomberts bester Freund und gemeinsam spielen sie Fußball,dabei geht jedoch etwas schief und später gibt es auch noch ein Treffen mit den "großen" Jungs...

Der Schreibstil des Buches ist altersentsprechend einfach gehalten.Wir kamen flüssig durch die Geschichte und wurden beim Lesen gut unterhalten.Zu Beginn bekommt man auch eine kleine Erklärung über Zombies wie Zombert,das hat mir für ein Kinderbuch gefallen.

Das Hauptthema Fußball war für meinen kleinen Fußballspieler natürlich ganz toll.Er hat den einen oder anderen Spieler und Verein auf den Grabsteinen entdeckt und fand das sehr amüsant.

Die Illustrationen sind wirklich sehr liebevoll,farbenfroh und detailreich gestaltet worden.Es hat Spaß gemacht,diese anzuschauen und zu entdecken.

Hier geht es um mehr als Liebe und Geheimnisse

Secret Sins - Stärker als das Schicksal

Wenn man nach dem Klappentext geht,erwartet man eine Standard Liebesgeschichte mit Geheimnissen,jedoch geht es hier um vieles mehr als nur um Liebe und Geheimnisse.Vor allem regt es zu nachdenken an.

Wir ...

Wir lernen hier Faith und ihren Sohn Max kennen.Sie schlägt sich tapfer....als Alleinerziehende ist es nicht einfach,wenn man arbeiten und sein taubes Kind versorgen muss,eine Großmutter im Pflegeheim hat und zu Treffen der Suchtkranken geht.Große Unterstützung bekommt sie von ihrer besten Freundin,die gleichzeitig ihre Chefin und Mitbewohnerin ist.Doch in ihrer Vergangenheit gab es Schwierigkeiten,deswegen geht sie zu einer Gruppensitzung für Suchtkranke,dort trifft sie auf Jude.Jude kann man locker in die Schiene Bad Boy schieben,jedoch ist er ganz anders,wenn man hinter seine Fassade blickt.Aber auch er hat Geheimnisse und er weiß Dinge über Faith,die sie noch nicht mal zu ahnen scheint...

Wie schon oben erwähnt,geht man hier von einer Liebesgeschichte aus,die mit vielen Geheimnissen beginnt.Jedoch nimmt der größte Teil des Buches die Sucht ein.Die Sucht an sich und was es für Probleme mit sich bringt,was es mit einem selbst anstellt,aber auch wie Familienmitglieder darunter leiden.Das Buch behandelt dieses ernste Thema sehr authentisch,das mag wohl daran liegen,das die Autorin,wie im Vorwort vermerkt,selbst ihre Erfahrungen damit gemacht hat.Es regt wirklich zum Nachdenken an.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.Man rauschte nur so durch das Buch,da man unbedingt wissen wollte,was passiert und wie es mit Jude und Faith weiter geht.Geschrieben wurde das Buch nur aus der Sicht von Faith,dies passiert aber in der Gegenwart und in der Vergangenheit.Die Autorin hat sehr gefühlvoll geschrieben,es hat mich an vielen Stellen emotional sehr berührt und mit dem Geheimnis hat sie mich wirklich aufs Glatteis geführt,denn mit dieser Bombe(zumindest mit der einen) hätte ich wirklich nie gerechnet.

Das Cover gefällt mir sehr gut.Als ich es sah,musste ich direkt danach greifen,weil es mich sofort angesprochen hat.Und der Kerl auf dem Foto ähnelt der Beschreibung von Jude.Finde ich toll,wenn die Leute auf dem Cover ein Wiedererkennungswert mit den Personen im Buch haben.