Platzhalter für Profilbild

Minni28

Lesejury Star
offline

Minni28 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Minni28 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2019

Wunderbares, emotionales Buch-zum Dahinschmelzen!

Cinder & Ella
0

Ella hat es nicht leicht, nach einem schweren Autounfall ist sie gezwungen zu ihrem Vater und seiner neuen Familie zu ziehen. Sie hat schon seit Jahren keinen Kontakt zu ihm und seine neue Frau und die ...

Ella hat es nicht leicht, nach einem schweren Autounfall ist sie gezwungen zu ihrem Vater und seiner neuen Familie zu ziehen. Sie hat schon seit Jahren keinen Kontakt zu ihm und seine neue Frau und die zwei Töchter kennt sie ebenfalls nicht. Sie musste sehr viele Operationen hinter sich bringen und muss nun ein neues Leben beginnen. Dies ist allerdings nicht einfach. Ihre zwei Stiefschwestern machen ihr das Leben schwer und in der neuen Schule ist es auch nicht besser. Halt bekommt sie durch ihren Chatfreund Cinder. Sie hegt Gefühle für ihn und ihm geht es genauso. Mit ihm hatte sie schon vor dem Unfall Kontakt und hatte sich aber nach dem Autocrash nicht mehr gemeldet. Nun beschließt sie dies wieder zu ändern und sie verstehen sich wieder auf Anhieb sehr gut. Allerdings weiß Ella eigentlich gar nicht so genau wer er ist, denn er ist eigentlich der begehrteste Schauspieler Hollywoods.......

Mir hat dieses Buch wirklich, wirklich sehr gut gefallen. Der Schreibstil war einfach klasse und ich habe es geradezu verschlungen. Ich liebe dieses Buch! Die Protagonisten sind einfach sehr sympathisch und auch alle anderen Charaktere waren sehr gut getroffen. Wie Ella versucht ihren Alltag zu bewältigen ist bewundernswert. Es geht um die innere Schönheit eines Menschen und nicht nur um Äußerlichkeiten und die Liebesgeschichte ist einfach Zucker! Ich finde es wirklich lesenswert und habe mich immer sehr gut unterhalten gefühlt. Es ist ja der erste Teil und ich werde mir natürlich die Fortsetzung auch noch holen. Das muss einfach sein! Ich hoffe die Autorin beglückt uns Leser weiter mit so tollen Geschichten.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Dark Fantasy - vom Feinsten!

Die Liebe des Schwarzmagiers
0

John Gold ist in unserer Welt ein Zauberer, doch in seiner ursprünglichen Heimat ein mächtiger Magier, der Schwarzmagier. Er lebt mit seiner Freundin Diana zusammen. Sie ist seine wahre Liebe und die einzige ...

John Gold ist in unserer Welt ein Zauberer, doch in seiner ursprünglichen Heimat ein mächtiger Magier, der Schwarzmagier. Er lebt mit seiner Freundin Diana zusammen. Sie ist seine wahre Liebe und die einzige Person, die sein Geheimnis auch kennt. In seiner Welt herrscht Krieg und er ist froh das er in unserer Zuflucht gefunden hat und sich aus den Kriegsgeschehnissen heraus halten kann. Eines Tages holt ihn doch seine Vergangenheit ein. Er tötet einen Freund Dianas und es kommt zum Bruch zwischen den beiden. Daraufhin reist John zurück. Wird er sich zu Kriegszwecken einspannen lassen? Auf wessen Seite wird er kämpfen und wird es eine gemeinsame Zukunft mit Diana geben?

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich habe es regelrecht verschlungen. Es wurde von mir in einem Rutsch durch gelesen, was an der Geschichte und natürlich auch an dem grandiosen Schreibstil der Autorin lag. Es war spannend geschrieben und ich habe wahnsinnig mit gefiebert. Es geht zwar um die Liebe, aber eben nicht nur. Es gibt auch Kampfschauplätze, Magie, List, Verrat und Betrug. Das Buch ist meiner Meinung nach sehr lesens- und daher auch empfehlenswert. Dies ist das Debüt der Autorin und ich hoffe es werden noch mehr Geschichten entstehen, denn ich bin einfach nur begeistert.

Veröffentlicht am 20.10.2022

Wahnsinnig fesselnder und spannender Auftakt einer temporeichen Thriller-Reihe

Rachejagd - Gequält
0

Anna und ihre Freundin wurden damals entführt und nur Anna ist die Flucht geglückt. Nachdem sie drei Jahre später einen Brief erhält, wird schnell klar das ihr Peiniger wieder zurück ist und es erneut ...

Anna und ihre Freundin wurden damals entführt und nur Anna ist die Flucht geglückt. Nachdem sie drei Jahre später einen Brief erhält, wird schnell klar das ihr Peiniger wieder zurück ist und es erneut auf sie abgesehen hat. Nick Coleman, der in seiner Jugend einmal mit Anna liiert war und nun FBI-Agent ist, startet die Ermittlungen. Ihm zur Seite stehen die Profilerin Lynette und Annas Kollege Zane. Gemeinsam versuchen sie Harris zu stoppen und es beginnt ein Katz- und Mausspiel....

WOW, was für ein super spannender Reihen-Auftakt! Ich bin restlos begeistert, einfach hin und weg. Die Geschichte ist richtig tempo- und actionreich geschrieben und man fliegt nur so durch die Seiten. Die Protagonistin Anna ist mir sehr sympathisch. Sie erlebt wirklich schreckliches, aber gibt niemals auf. Nick ist ein toller Ermittler und verbeißt sich regelrecht in einem Fall. Mit der Profilerin Lynette McKenzie bildet er ein tolles Team. Mir gefällt es sehr gut das alle zusammenhalten und ihre Ideen, Wissen und Können mit einbringen, um den Täter zu stoppen. Nica Stevens und Andreas Suchanek führen einen auf falsche Fährten und es gibt Wendungen mit denen man einfach nicht rechnet. Dazu zeigen sie auf, wie bösartig, brutal und psychopatisch Täter sein können. Für mich gehört dieser erste Teil zu meinen Jahreshighlights und ich bin schon richtig neugierig und gespannt auf Teil zwei und Teil drei.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.01.2020

Wunderschöne Liebesgeschichte - Miau

Most Wanted CEO
3

Der Geschäftsmann Max Hilton hat es geschafft. Er ist erfolgreich. Die Frauen umschwärmen ihn und sein Bankkonto ist sehr gut gefüllt. Er hat Erfolg auf ganzer Linie. Anders sieht es da bei Mia aus. Sie ...

Der Geschäftsmann Max Hilton hat es geschafft. Er ist erfolgreich. Die Frauen umschwärmen ihn und sein Bankkonto ist sehr gut gefüllt. Er hat Erfolg auf ganzer Linie. Anders sieht es da bei Mia aus. Sie versucht am Broadway einen Fuß in die Tür zu bekommen, doch dies ist oft mit Absagen und Misserfolg gekrönt. Zum Glück hat sie einen Nebenjob. Sie liefert im Katzenkostüm Essen aus. Als sie jedoch Max beliefern soll, ist das zu viel. Beide kennen sich noch aus der Schulzeit und waren sich spinnefeind. Doch sie benötigt diesen Job und so wagt sie sich in die Höhle des Löwen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und der tolle Schreibstil hat dazu beigetragen das ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Es war witzig und an Liebesszenen hat es auch nicht gefehlt. Die Protagonisten fand ich sehr sympathisch, so wie auch alle anderen Charaktere. Die Zankereien zwischen Max und Mia waren lustig und ich konnte mir das alles richtig vorstellen. Allerdings hätte ich als Leser gerne mehr über Max erfahren und ein paar Irrungen und Wirrungen wären schön gewesen. Das Buch hätte also meiner Meinung nach gerne noch ein paar Seiten mehr haben können. Trotzdem wurde ich gut unterhalten und finde diesen Roman lesens- und empfehlenswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Charaktere
  • Handlung
  • Gefühl
  • Cover
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 26.02.2024

Gelungenes Erstlingswerk

In dunklen Wäldern
0

Dieser Krimi hat mir sehr gut gefallen. Mit Lodi Lenke betritt eine äußerst interessante Ermittlerin die Bühne. Ihre Ecken und Kanten machen sie sympathisch und ich finde es gut das sie diese auch hat. ...

Dieser Krimi hat mir sehr gut gefallen. Mit Lodi Lenke betritt eine äußerst interessante Ermittlerin die Bühne. Ihre Ecken und Kanten machen sie sympathisch und ich finde es gut das sie diese auch hat. Niemand ist eben perfekt, auch Polizeiangehörige nicht. Das es auch Rückschläge bei den Ermittlungen gibt, finde ich logisch. Immerhin klären sich Mordfälle nicht so leicht. Hier wird gezeigt, das auch verschiedene Abteilungen zusammenarbeiten müssen, um überhaupt zum Erfolg zu kommen. Ein paar Überraschungen mehr hätte dieser Krimi noch vertragen können, tut aber der Lesefreude keinen Abbruch. Der Schreibstil lässt sich sehr gut und schnell lesen und der Roman bietet so eine gute Unterhaltung. Das Debut ist Rieke Jost also gelungen und auf den nächsten Fall von Lodi Lenke bin ich jetzt schon gespannt. Ich hoffe das da auch Thomas Ziegler wieder eine Rolle spielen wird. Ich finde nämlich sie sind ein tolles Team.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere