Profilbild von Gartenfee007

Gartenfee007

Gartenfee007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gartenfee007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.08.2019

An einem Sonntag im August

An einem Sonntag im August

Mir hat das Buch super gefallen. Es ist ein sehr gefühlvoller und wunderbarer Roman, der alles hat, was ein Roman so braucht! Traurige, liebevolle aber auch lustige Begebenheiten voll aus dem Leben. Einfach ohne Schnörkel ;)
Mein heimlicher Star ist Liesel, der süße kleine Dackel. Sie bringt die Menschen auf ihre Art und Weise näher als gedacht.
Die Protagonisten, wie auch die Nebenfiguren, die es eigentlich gar nicht gibt, bereichern die Geschichte auf eine spezielle Art. Alle haben eine wichtige Rolle in dem Buch. Das gefiel mir besonders gut. Auch die Handlungsorte waren abwechslungsreich gewählt und wer Rügen kennt, wird es sehr gut wiedererkennen. Der Roman hat mich überzeugt und die 5 Sterne wirklich verdient!

Veröffentlicht am 07.08.2019

Die Wildrosentöchter

Die Wildrosentöchter

Dieses Buch ist einfach wunderschön zu lesen. Man fiebert mit Cassandra mit, ob sie wieder ins Leben findet. Wer kann ihr dabei helfen? Was wird sie nur über den Liebesbrief herausfinden? Schafft sie es das Rätsel zu lösen? Wer weiß...
Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben und es macht einfach Spaß sie auf ihre Spurensuche zu begleiten. Auch die Romantik kommt nicht zu kurz. Ein sehr schöner Liebesroman für einen Nachmittag im Liegestuhl!

Veröffentlicht am 07.08.2019

Der Name meines Bruders

Der Name meines Bruders

Dieses Buch hat mich sehr berührt! Wie würde ich mich entscheiden, wenn ich diese grausame Wahl treffen müsste??

Ich konnte den Roman einfach nicht aus der Hand legen und musste einfach wissen, wie es endet. Ein sehr trauriges Thema, welches grausamer und schrecklicher nicht sein könnte.
Das Buch lässt einen traurig und doch auch ein wenig hoffnungsvoll zurück. Das ist zwar ein dünnes Buch, aber mehr Worte brauchte es auch gar nicht.

Veröffentlicht am 20.07.2019

Tod im Fichtelgebirge

Tod im Fichtelgebirge

Dieser Krimi hat alles was eine Leserin sich nur wünschen könnte!!

Dieser Krimi hat alles was eine Leserin sich nur wünschen könnte!!
Eine tolle Handlung mit einem Spannungsbogen der sich immer weiter aufbaut und am Ende explodiert! Die Personen sind sehr abwechslungsreich ausgesucht und beschrieben worden! Ich liebe den kleinen Dackel ;) Die Kommissarin ermittelt wirklich gut und nimmt einen bei der Auflösung mit.
Der Krimi ist spannend und hat ein paar gruselige Stellen. Ich liebe solche Stimmungen!! Das machte das Buch abwechslungsreich und ich konnte den Krimi nicht aus der Hand legen. Das Ende war super ausgearbeitet und hat mir sehr gefallen!!
Au

Veröffentlicht am 22.06.2019

Die Schuld bleibt

Die Schuld bleibt

Es war mir wieder eine große Freude dieses Buch lesen zu dürfen, auch wenn es diesmal ein anderes Thema war. Ich finde, es ist gut umgesetzt worden und auch die entsprechende Sprache benutzt worden, die das Buch authentisch gemacht haben. Es ist nun mal ein Thriller wie er sein sollte.
Daniela ein Stück zu begleiten und auch nicht so schöne Seiten zu erfahren, macht das Buch spannend und abwechslungsreich. Die ganze Zeit fragt man sich, ob der Täter gefasst werden kann und wie. Die Spannung bleibt bis zum Ende erhalten und somit konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen.
Der Thriller ist wie auch die anderen Bücher des Autors, sehr gut gelungen und somit kann ich auch dieses Buch nur empfehlen!