Cover-Bild Rückkehr ins kleine französische Landhaus
  • Ersterscheinung: 01.08.2019
Helen Pollard

Rückkehr ins kleine französische Landhaus

Anke Pregler (Übersetzer)

Sonne, Liebe und französischer Rotwein - der perfekte Neustart. Oder?

Emmy hat ihr altes Leben in England hinter sich gelassen und wagt einen Neuanfang - als Leiterin des La Cour des Roses , einem wunderschönen Hotel an der französischen Loire. Die Zusammenarbeit mit ihrem besten Freund und Hotelbesitzer Rupert läuft harmonisch. Und auch die Liebe kommt nicht zu kurz, denn der charmante Alain legt ihr die Welt zu Füßen. Was will man mehr?

Allerdings hat Emmy die Rechnung ohne hysterische Gäste und einen schlafwandelnden nackten Reiseblogger gemacht. Außerdem steht die bisher größte Herausforderung für das La Cour des Roses an: Die Thomsons reisen an - eine muntere Großfamilie -, um eine Goldhochzeit zu feiern. Das kleine Hotel platzt aus allen Nähten und die Besucher haben mehr als nur einen Extrawunsch.

Als dann auch noch Ruperts Exfrau Gloria auftaucht und ihr Gift in alle Richtungen versprüht, ist das (Gefühls-)Chaos komplett. Emmys Traum von endlosem Sonnenschein, wahrer Liebe und frischen Croissants droht zu zerplatzen. Kann sie ihn retten?

Die romantisch-chaotische Fortsetzung zum Erfolgsroman "Das kleine französische Landhaus" jetzt bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Schöne Sommerlektüre

Eine schöne Sommerlektüre die zum weiterlesen anregt, denn die Handlung lässt sich immer eine Überraschung offen für Emmy, die ihr englisches Leben hinter sich lässt um in Frankreich einen Neustart zu wagen. Dort muss sich nämlich erst einige Krisen überwinden bevor sie ihr Glück finden kann.

Veröffentlicht am 25.09.2019

Besser als der 1. Teil

Während mir der erste Band um das kleine französische Landhaus etwas zu sehr dahin plätscherte, ist im 2. Band nun wirklich einiges los. Kaum angekommen in ihrem neuen Heim & Job, hat Emmy schon alle Hände voll zu tun mit anstrengenden Gästen und nicht abgesprochenen Buchungen. Ein paar Freundschaften hat sie ebenfalls bereits gemacht, die nun gepflegt werden wollen, inklusive dem netten Buchhalter Alain.

Selten gefällt mir eine Fortsetzung besser als der erste Band einer Serie, doch hier war es so. Es war interessant, Emmy bei ihrem Neustart in Frankreich zu begleiten. Genau wie sie hätte ich auf einiges Verzichten können, wie z.B. das Wiedersehen mit Gloria (der Frau, nicht dem Hund). Aber so kommt immerhin ein wenig Pfeffer in die Geschichte, der mir im 1. Teil ja gefehlt hat.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Nette Unterrhaltung

Es wird ein wenig das französische Lebensgefühhl vermittelt. Man kann erwas an den Problenem eines Pensionsbesitzers teilhaben. Gefühle spielen auch eine sehr große Rolle. Dabei bleibt zum Glück die Schmalzigkeit außen vor.
Alles in allem ein angenehmes Lesvergnügen für Nebenbei.

Veröffentlicht am 13.08.2019

leichte Lektüre für Zwischendurch

Das Buch lockt mit seinem wunderschönen Cover und im Zusammenhang mit dem Titel träumt man sich schon vom ersten Blick an nach Frankreich.

Obwohl ich den ersten Teil nicht kenne bin ich gut in das Buch ...

Obwohl ich den ersten Teil nicht kenne bin ich gut in das Buch gekommen und es blieben nicht viele Fragen offen, weil vieles erklärt wurde. Dieses Erklären ist zwar einerseits super um abgeholt zu werden, für meinen Geschmack wurde an manchen Stellen jedoch zu viel erklärt, sodass ich das Gefühl hatte vorgesagt zu bekommen welche Gefühle bei mir ankommen sollen.
Vielleicht ist das Geschmackssache.
Der Schreibstil ist an sich sinnig und ohne große Gedankensprünge. Insgesamt kommt man gut mit und kann daher auch sagen, dass das Buch eine leichte Kost für Zwischendurch ist.

Von der Handlung habe ich zu viel erwartet. Die Geschichte ist eher oberflächlich gehalten und mir hat Tiefgang gefehlt, aber dann wäre es wahrscheinlich auch keine so leichte Kost - also auch das: Geschmackssache.
Meine Rezension enthält bewusst keine Zusammenfassung, weil meiner Ansicht nach mit der Kurzbeschreibung genug gesagt ist.

Insgesamt lässt sich sagen, dass diejenigen, die einen leichten Roman für Zwischendurch suchen hier auf ihre Kosten kommen.
Für mich persönlich hat Tiefgang und der Freiraum, mir selbst Emmys Gefühlslage vorzustellen oder nachzuempfinden gefehlt.

Veröffentlicht am 11.08.2019

nette Lektüre für Zwischendurch

Das Buch „Rückkehr ins kleine französische Landhaus“ von Helen Pollard ist ein lockerleichtes Sommerroman. Emmy muss viele verrückte und lustige Situationen meistern.

Das erste Buch von Helen Pollard ...

Das erste Buch von Helen Pollard habe ich nicht gelesen, aber man kann die Geschichte trotzdem ohne Probleme genießen.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und bezaubernd einen sofort. Auch sind die Protagonisten allesamt sehr sympathisch. Durch den leichten und angenehmen Schreibstil verfliegen die Seiten und man ist direkt mitten in der Geschichte. Das war sehr angenehm.

Ich gebe dem Buch 3 von 5 Punkten. Es ist eine nette Lektüre für Zwischendurch – mehr aber auch nicht.