Cover-Bild Mister West
  • Ersterscheinung: 15.04.2019
Vi Keeland

Mister West

Babette Schröder (Übersetzer)

Rachel Martin macht ihren Doktor in Musiktherapie und arbeitet nebenher mit ihrer besten Freundin Ava in einer angesagten Bar in Brooklyn. Als Avas verlogener Exfreund das Lokal betritt, sieht Rachel rot und sagt dem Fremden gründlich die Meinung. Leider stellt sich heraus, dass sie den falschen attraktiven Mann vor allen Gästen anfährt. Wie peinlich! Doch es kommt noch schlimmer. Am nächsten Tag betritt ihr neuer Professor und Doktorvater, der berüchtigte und brillante Caine West, den Hörsaal – und es ist niemand anders als der gutaussehende Mann aus der Bar ...

Veröffentlicht am 31.01.2020

Ein schönes Buch mit unglaublich viel Tiefgang

Dieses Buch stand seit vielen,vielen Monaten ganz weit oben auf meiner Wunschliste und nun habe ich es endlich gelesen und ja, so ein kleines bisschen bin ich schon enttäuscht. Ich habe einfach doch wohl was anderes erwartet.Damit will ich nicht sagen,dass mir das Buch nicht gefallen hat, denn das tat es. Allerdings geht's hier weitaus tiefgründiger zu,als man zu Beginn noch glaubt.

Veröffentlicht am 18.09.2019

Trotz Schwächen im Mittelteil, einmal Vi Keeland, immer Vi Keeland

Professor West – jung, klug, sexy und absolut tabu!

Professor West – jung, klug, sexy und absolut tabu!

Die Geschichte beginnt, als Rachel, aus Loyalität ihrer Freundin gegenüber, einen Mann ganz schön die Leviten liest. Dass sie dabei ordentlich ins Fettnäpfchen tritt, fällt ihr erst am nächsten Tag auf, als sie zum ersten Mal den Hörsaal der Universität betritt. Es ist ihr neuer Professor. - Mr. West!

Hier haben wir es wieder mit einem klassischen Start von Vi Keeland zu tun. Sofort ist man in einer lustigen Szenerie. Vor allem liebe ich ja ihre Geschichten wegen der witzigen Dialoge, da sie einfach unschlagbar sind. Zudem bindet sie auch immer einen gefühlvollen, oft tragischen Teil mit ein und einen Hauch von Erotik. Man hat also meistens das Rundum-Sorglos-Paket, wenn man sich auf eins ihrer Bücher einlässt. Ich behaupte ja auch immer, dass auf diese Autorin Verlass ist. Bisher hat sie mich noch nie enttäuscht.

Das hat sie mit „Mr. West“ auch nicht, dennoch muss ich sagen, dass diese Story für mich ihre Schwächste war und das vorwiegend im Mittelteil. Obwohl, durch die Einblicke in Mr. Wests Vergangenheit, die ich sehr spannend fand, durchaus das Potenzial zum Highlight da gewesen wäre. Leider haben die beiden sich sehr schnell gefunden, aber dann war halt, durch Streitereien, auch genauso schnell die Luft raus. Dabei liebe ich eigentlich diese neckenden Dialoge, an der die Autorin sich häufig bedient. Hier fehlten sie.

Das Ende hingegen war wieder klasse. Habe sogar ein Tränchen verdrückt.

Fazit:

Trotz des etwas anderen Mittelteils, der mir persönlich, nicht ganz so gut gefiel, durchaus empfehlenswert. Einmal Vi Keeland, immer Vi Keeland oder in diesem Fall, da wir quasi in der Schule sind...

Se(x) setzten!

Veröffentlicht am 14.08.2019

Mister West

Nachdem ich Bossman und Player gelesen habe war ich nun sehr gespannt auf Mister West. Hier habe ich wieder eine witzig, spritzige Romanze erwartet. Dies war es aber irgendwie nicht. Es war spannend, traurig und mit einer harten Vorgeschichte. Beide Protagonisten hatten ein heftiges Päckchen zu tragen und irgendwie war die Vergangenheit dann auch noch verwoben. Damit hatte ich einfach so nicht gerechnet. Das Buch ist flüssig geschrieben, ich habe es schnell gelesen nur es war einfach nicht das, was ich erwartet habe. Wenn man wieder witzig spritzig möchte ist dies das verkehrte Buch. Es ist schön und fesselnd aber halt nicht so wie die anderen beiden der Reihe.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Manchmal ist der Weg schon vorherbestimmt, und wir können ihm nur folgen

Mein erstes Buch von Vi Keeland und es hat mich in keinster Weise enttäuscht! Ich hatte zuerst die Befürchtung, dass es um die klischeehaften Dirty College Romance Storys handelt und man auf jeder Seite liest, dass die Protagonisten miteinander schlafen oder sonst was, aber nein, hier ging es um so einiges mehr!

Schreibstil
Der Schreibstil ist sehr angenehm und ich kam deshalb auch sofort in die Geschichte rein. Alles flüssig und leicht geschrieben! Durch die kurze Seitenanzahl war ich auch nach einem Tag mit dem Buch durch, sehr gut für zwischendurch.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Rachel und Cain geschrieben.. zwischendurch wird aber auch etwas über die Vergangenheit berichtet. Hier hat mir sehr gefallen, dass dies irgendwann in die Gegenwart überging.

Charaktere
Rachel gefällt mir, weil sie sich nicht den Mund verbieten lässt und vom ersten Moment an, war ich stolz auf sie, weil sie so für ihre Freundin einsteht, dass sie einem fremden Mann die Meinung geigt! Sie war meiner Meinung nach einfach sie selbst und so natürlich, dass ihr gefühlt nichts zu unangenehm war und einfach wusste, was sie will. Liebenswert, frech - mit einigen schweren Lasten aus der Vergangenheit, die sie mit sich rumschleppt. Eine Protagonistin die mir von Anfang an sympatisch war.

Mister West oder auch Caine ist nicht dieser typische Professor, der nur auf das eine aus ist und als Bad Boy dargestellt wird, auch wenn man es am Anfang sehr gut denken könnte, aber es steckt viel mehr in ihm und das ist einfach das geniale an dieser Geschichte. Seine Schlagfertigkeit und auch diese dominante Seite von ihm, haben es mir aber auch angetan! Zudem hat mir Caines Sichtweise am besten gefallen.

Zitate
❝Manchmal suchen wir unseren eigenen Weg. Manchmal ist er schon vorherbestimmt, und wir können ihm nur folgen.❞ - s. 5

❝>>Lieben sie die Dame?<< >>Ich glaube schon. Aber ich habe keine Ahnung, wann es passiert ist.<< >>So ist das. Eines Tages dreht man sich um, und es ist einem sonnenklar. Als wäre es schon immer da gewesen, und man wäre nur zu blind gewesen, um es zu sehen. Dadurch zeichnet sich die wahre Liebe aus - wir kennen weder Anfang noch Ende.❞ - s. 286

Cover
Das Cover mag ich sehr, weil alles schwarz, weiß gehalten wird und dadurch die Mint farbige Schrift einem förmlich entgegen springt. Der Mann darauf ist auch nicht schlecht anzusehen und spiegelt Caine West gut wieder. Schlicht, aber ein totaler Hingucker!

Fazit
Ein Buch, welches man definitiv in einem Rutsch durchlesen kann - mit einer schönen, emotionalen, humorvollen und erotischen Liebesgeschichte. Das Buch hat mich überzeugt, auch wenn mich die Wendung in diesem Buch nicht überraschen konnte, weil ich es mir schon von Anfang gedacht hätte. Trotzdem konnte ich mitfühlen und so manches Mal bekam ich Stiche in meinem Herzen zu spüren. Auch die Message hat mir hier unglaublich gefallen, dass unser Weg manchmal schon vorherbestimmt wäre und wir ihm nur folgen können, das passte unglaublich gut zu dieser Geschichte! Ein wundervolles Buch, wenn man einfach mal kurz abschalten will - deutliche Leseempfehlung und auch die anderen Bücher von ihr werden gekauft!

Veröffentlicht am 21.07.2019

witzig, frech und unverschämt sexy - Mister West

Zusammenfassung:
Rachel arbeitet neben ihrem Doktorat in Musiktherapie in einer Bar. Dort geigt sie - aufgrund einer Verwechslung - dem gutaussehenden Caine die Meinung.
Es kommt wie es kommen muss, denn ...

Zusammenfassung:
Es kommt wie es kommen muss, denn Mister Caine West ist ihr neuer Professor, Doktorvater und sie seine neue Assistentin. Aber nicht nur das, zwischen Rachel und Caine ist ein Knistern und eine Anziehung, die sich nicht verleugnen lässt. Aber er ist - als ihr Chef - Tabu für sie.

Meine Gedanken:
Das Cover passt perfekt zum Genre und auch zu den anderen Vi Keeland Romanen aus dem Goldmann-Verlag.
Ich mag solche Cover einfach .... sie machen Lust auf mehr.
Mister West ist bereits der dritte Vi Keeland Roman mit einem "Dirty Romance" Aufkleber, der im Goldmann Verlag veröffentlicht wurde. Alle Bücher sind aber Einzelbände und sind keine Reihe.
Vi Keeland hat einen sehr leichten, flüssigen und humorvollen Schreibstil. Sie hat Mister West in der Ich-Perspektive abwechselnd aus der Sicht von Rachel und Caine geschrieben. Viele von Caines Kapiteln sind als Rückblende geschrieben.
Rachel hat eine Abneigung gegenüber gutaussehenden Menschen, denn diese sind ihrer Erfahrung nach allesamt Arschlöcher.
Zudem hat sie keinen Filter zwischen ihrem Gehirn und ihrem Mund und sie kommt notorisch zu spät.
Caine ist einer dieser Menschen, die mit guten Genen gesegnet sind, und wenn er eines Hasst, dann ist es Unpünktlichkeit, vor allem in seinen Vorlesungen.
Aber Rachel und ihr freches Mundwerk haben ihn von Anfang an fasziniert und er möchte die Wildkatze in ihr gerne ein wenig zähmen.

Fazit:
Ich liebe Vi Keelands Schreibstil und ihre Bücher. All ihre Bücher, die ich bisher gelesen habe, waren heiß und hatten viele witzige, freche und sexy Wortgefechte.
So auch Mister West: es ist sexy, witzig, frech und absolut heiß.
Trotzdem konnte mich dieser Band nicht zu 100% überzeugen, warum ich nur 4 von 5 Büchern gebe.
Trotzdem sollte sich jeder, der sexy und trotzdem witzige Roman liebt und vor allem jeder Vi Keeland Fan Mister West nach Hause holen.