Profilbild von meinbuecherregal

meinbuecherregal ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.08.2019

Künstliche Intelligenz fühlt sich bedroht

ICH Inkognito

Ich ... Inkognito von Guido Kniesel In diesem Buch geht es um künstliche Intelligenz und was passieren könnte wenn Sie sich bedroht fühlt. Das Thema finde ich richtig interessant und ein Wissenschaftsroman steht auch immer wieder bei mir im Regal und wird gelesen. Ich liebe es Dinge nebenbei zu lernen. Aber diesmal war es mir teilweise zu viel... kennt ihr das, wenn man eine Seite liest und doch nichts gelesen hat... wenn die Gedanken abschweifen und man am Ende der Seite denkt?!? was ist denn passiert... also nocheinmal lesen. So erging es mir leider immer wieder mit diesem Buch und ich brauchte dadurch ziemlich lange für diese Geschichte. Auf der anderen Seite wurden andere Dinge zu schnell für meinen Geschmack abgehandelt und ich hätte mir da mehr gewünscht. Auch das Ende kam für mich dann zu abrupt. Ach es tut mir leid. Es ist keine uneingeschränkte Leseempfehlung aber auch keine Meckerrezi ... irgendetwas dazwischen. Aber für alle, die noch nicht mehrere Bücher zu diesem Thema gelesen haben ist das bestimmt ein toller Einstieg in das Thema künstliche Intelligenz

Veröffentlicht am 14.08.2019

Erotischer Liebesroman

The Mister

The Mister von eljames aus dem @goldmann_verlag
Was habe ich schon schlechtes über das Buch gehört aber ich muss gestehen... über manche meckerrezi konnte ich mich auch köstlich amüsieren.

Nun habe ich ...

The Mister von

eljames aus dem @goldmann_verlag

meckerrezi konnte ich mich auch köstlich amüsieren.

Nun habe ich das Buch selber gelesen und so schlecht fand ich es gar nicht.
Die kritisierten Punkte haben mich beim eigenen lesen gar nicht gestört bzw sind mir gar nicht aufgefallen.

Was erwartet den Leser?
Ein Liebesroman mit Erotik, aber ohne Popogeklatsche. ? Eine Geschichte von einem reichen englischen Adelssprössling und einer armen ausländischen Putzfrau. Beide mussten schwere Schicksalsschläge hinnehmen, bevor sie aufeinandertreffen.... und manch dunkles Schreckensgespenst taucht auch im Verlauf wieder auf.
Im ersten Teil des Buches wird geschmachtet und im zweiten Teil der Geschichte wird diese Grenze überschritten. Spoiler?!? Nee, denke ich nicht... bei dieser Art von Buch wird soetwas erwartet.
Was mich erstaunt hat.... mir gefiel der Schmachtteil und das heimliche Angehimmle und der Bad Boy Teil der Geschichte wesentlich besser. Der krimi in der Geschichte war mal etwas anderes... und auch besser als befürchtet.

Was mir nicht gefiel.
Die Verwandlung des Bad Boys zum liebeskranken Vorzeigeschwiegersohn ( ok etwas übertrieben von mir... aber ich hoffe ihr wisst, was ich meine)
Dann wurde viel aus seiner Perspektive in Ich-form erzählt. (Und aus ihrer Sicht wurde in einer anderen Form erzählt.) Mir fällt es bei manchen Szenen nicht leicht bzw mir gefällt es nicht ... in manchen Szenen in die Rolle des Mannes zu schlüpfen ?...aber das ist mein persönliches Pech.
Die letzten Seiten zogen sich für mich... ich hatte keine großen Überraschungen mehr erwartet ... und die gab es dann auch nicht mehr.
Zum Ende der Geschichte war ich auch nicht wirklich gerührt.

Aber trotz all der Punkte würde ich das Buch nicht schlecht beurteilen. Denn viele Abschnitte haben mich gut unterhalten und man hat das bekommen, was ich bei dieser Art der Geschichte auch erwartet hätte.
Es ist kein Buch, was solche Wellen schlägt wie fiftyshadesofgrey ... aber es ist auch kein Buch, das zerrissen werden muss.
Bildet euch eine eigene Meinung und berichtet mir gerne.

Veröffentlicht am 29.06.2019

2. Band

Hurt me gently

Hurt me Gently von @katieweberautorin ?
Der zweite Band der Wrecked Reihe. ...
In dieser Reihe geht es jeweils um einen Mann /Boy einer fünfköpfigen Gruppe.
?
Diese Geschichte handelt von Gray. Genauer ...

Hurt me Gently von @katieweberautorin ?
Der zweite Band der Wrecked Reihe. ...
In dieser Reihe geht es jeweils um einen Mann /Boy einer fünfköpfigen Gruppe.
?
Diese Geschichte handelt von Gray. Genauer gesagt es geht um die Begegnung/Beziehung von Gray und Eden. Beide mussten den Verlust von geliebten Menschen erleiden und sind daran zerbrochen. Gray ist drogenabhängig geworden und Eden ist verstummt. ?
Wie soll ich es sagen?
Band eins hat mir besser gefallen. ?
Für einen Erotikroman, könnte mehr davon vorkommen ( gerade in der ersten Hälfte)... für eine Geschichte über Einsamkeit oder Verzweiflung, war mir zuwenig Tiefgang.... für eine Herzschmerzgeschichte fehlte mir die Ungewissheit und das Schmachten.
?
Vielleicht lag es daran, dass Eden verstummt ist und die Kommunikation etwas einseitig war? Oder eine jahrelange Drogensucht so gut heilbar war? Hmmm...
Ich kann es nicht genau sagen. Vielleicht ist es auch schwierig, sich als Leserin in einen zugedröhnten aber gut aussehenden Mann zu verlieben... zumindest ging es bei Eden schneller, als bei mir. Ich hätte ihn gerne näher kennengelernt. Ich meine damit: Er wäre mir mehr ans Herz gewachsen, wenn ich ihn besser kennengelernt hätte....
?
In Band drei geht es um einen anderen Mann dieser Gruppe und ich glaube, der wäre eher mein Fall. ?
?
Also, auch wenn mir Band 2 nicht so gut gefallen hat, würde ich diese Reihe trotzdem weiterlesen um zu erfahren, wie die restlichen Herren ihre große Liebe finden.

Veröffentlicht am 21.06.2019

Schicksalsschläge

Wie die Luft zum Atmen

Wie die Luft zum Atmen von Brittainy C.Cherry aus dem Lyx Verlag.

Wie die Luft zum Atmen von Brittainy C.Cherry aus dem Lyx Verlag.

Tristan und Liz begegnen sich ... beide haben schwere Schicksalsschläge einstecken müssen. Beide haben geliebte Menschen verloren. Beide müssen lernen ohne diese Menschen zu leben bzw. zu überleben.

Für mich hatte das Buch drei Abschnitte. Der Anfang von diesem Buch hat mich mitgerissen und ich habe schon geweint ... schon im ersten Drittel und es versprach so weiter zu gehen.
Im mittleren Buchteil gab es viel Rasenmähen und Atmen und Dinge Ü18. Natürlich auch Emotionen, die mich hier aber nicht mehr so abholten... nicht so, wie am Anfang!
Der letzte Teil war leider nicht meins... es war mir too much... zuviel davongerenne, zuviel Liebesschwüre, und zuviel Zufälle.
Es soll ja gar keine Meckerrezi werden aber die Entwicklung einer Figur, damit es sich zum Ende alles fügt, tat mir leid und die Veränderung bei manch einer anderen konnte ich nicht ganz nachvollziehen.
Und das geatme ? direkt nach dem aufstehen, atmet der eine aus, was der andere einatmet... das funktioniert doch nur im Film ?.
Also ich kann doch nachempfinden, was viele an diesem Buch lieben... aber bei mir fehlte der letzte Funke ... sorry
(Werbung)

Veröffentlicht am 16.06.2019

Weiblicher Teenager in einer Crew

Crew (Wolf Crew 1)

Crew von Tijan aus dem @foreververlag

Wovon handelt dieses Buch?

Crew von Tijan aus dem @foreververlag

Wovon handelt dieses Buch?
Ganz grob?!? Wir begleiten ein Mädchen, dass das einzige weibliche Mitglied in einer 4 er Crew ist. Sie hat es gar nicht leicht im Leben, aber ihre Crew ist mehr als Freundschaft. Mehr als Familie. Sie sind eine Einheit. Eine Crew.

Vorab... ich bin zu alt ? beim lesen habe ich die ganze Zeit Crew mit Gang gleichgesetzt ... um dann irgendwann im Buch zu erfahren, dass Gang und Crew nicht zu verwechseln sind ? uuups... habe ich schon einmal nicht so ganz verstanden. Anscheinend sind Drogen/Illegale Sachen der Unterschied?!? Naja fürs ganze Buch aber nicht so wichtig.
Was aber wichtig ist, ist die Crew, ihr Zusammengehörigkeitsgefühl etc.
Das Buch hat Sogwirkung entwickelt und es war keine verschenkte Lesezeit, aber es hat mich auch nicht zu 100 % überzeugt.

Mir waren die Protagonisten sympathisch und ich habe an ihrer Geschichte Interesse gehabt.

Aber der Bruder der Haupt Protagonistin ist anscheinend der Gründervater der Crews bzw. der ältesten Crew. Warum diese gegründet wurden und was damit bezweckt werden sollte (Unterschied zur Gang) war für mich nicht offensichtlich und wurde mir nicht genug erklärt.
Ein anderer Punkt... die Crew ist das Wichtigste... alle für einen, einer für alle.... aber die 4er Crew ist für mich meistens in zwei Lager geteilt und widerspricht sich somit teilweise.
Dann gab es noch zwei drei Punkte, die ich erst nicht verstanden hatte, diese klärten sich aber in der Geschichte.
Sehr gerne hätte ich das Buch in einer Leserunden gelesen und mich beim Lesen ausgetauscht. Das hätte ich bei diesem Buch gebraucht.
#lesetipp für alle, die gerne in das Seelenleben eines Teenagers gucken möchte, der in einer Crew gelandet ist. Dieser Teil hat mir gefallen.