Profilbild von meinbuecherregal

Veröffentlicht am 19.10.2019

Gute Unterhaltung

Fluch der Schwarzen Dahlie

Band 2 der Shifter Cops

Die magischen Wesen in Los Angeles werden bedroht und es wurden schon mehrere Frauen ermordet.
Der Cop und Gestaltwandler Ryder ermittelt undercover.

Wenn euch diese kurze Einleitung ...

Band 2 der Shifter Cops

Der Cop und Gestaltwandler Ryder ermittelt undercover.

Wenn euch diese kurze Einleitung interessiert. Dann seit ihr bei diesem Buch bzw. dieser Reihe richtig.

Mir hat es wieder gefallen und ich bin durch das Buch geflogen.

Das ist dann auch mein Kritikpunkt. Das Buch ist viel zu kurz und hätte manchesmal mehr in die Tiefe gehen können.
Da taucht man gerade in diese Welt ab und dann muss man sie auch schon wieder verlassen....

Aber ich wurde gut unterhalten und habe mich nicht gelangweilt. ... und wenn ich richtig geguckt habe, dann kann man das nächste Buch gerade für 99 Cent bei #amazon erwerben... und da hat man ja wirklich nicht viel zu verlieren.... oder?

Veröffentlicht am 08.09.2019

Es starte mit Erotik ...

Sinful Prince

Sinful Prince von Meghan March aus dem Lyxverlag.

Sinful Prince von Meghan March aus dem Lyxverlag.
Bei diesem Buch geht es gleich los. Ohne viel Vorgeplänkel weiß der Leser sofort um die geheimsten Wünsche der Protagonistin. Ist ja grundsätzlich kein Problem, denn bei dem Klappentext rechnet der Leser sowieso nicht mit einer romantischen Liebe a la Stolz und Vorurteil. Hier ist gleich Erotik im Spiel. Ich würde das Buch in zwei Abschnitte aufteilen....der Anfang beginnt gleich „feurig“ ...Die Autorin hat sich für diesen Weg entschieden. Man wird als Leser gleich hineingeworfen... der Spannungsbogen baut sich für mich ziemlich schnell auf. ... was mich irritiert ist der zweite Abschnitt...Hier gibt es Handlung, Dialoge und man lernt die Protagonistin kennen... alles schön und gut... ich hätte mir das nur andersherum gewünscht. Was ich im Moment aber wirklich doof finde... sind diese Cliffhanger, von denen die Autoren oder Verlage meinen, dass man das machen muss um sich den zweiten Band zu kaufen. Diese Geschichte hätte für mich gut und gerne abgeschlossener enden können.

Veröffentlicht am 02.09.2019

Es war mir teilweise zu viel

Lotus House - Endlose Liebe (Die Lotus House-Serie 4)

Lotus House Endlose Liebe von Audrey Carlan

Monet wird überfallen, bedroht und verletzt. In der schweren Zeit danach ist ein Mann an ihrer Seite und kümmert sich um sie und ihre Tochter.

Soweit so gut. ...

Lotus House Endlose Liebe von Audrey Carlan

Soweit so gut. In diesem Buch gibt es Erotik und Liebe und auch etwas Nervenkitzel.
Es gibt einen Spannungsbogen und ganz viel Gefühl. Die Geschichte ist flüssig zu lesen.

ABER:

Ab hier beginnt der Mini Spoiler:
...
es war mir etwas zu schnell und zu viel großes Gefühlskino. Es wurde ganz schnell von „meiner Frau“ gesprochen... und es gab gleich viele Besitzansprüche... klar schlägt die Liebe manchmal ein, wie ein Blitz... aber seine Wandlung von kein Interesse zu... ich will eine Familie und keiner kümmert sich besser als ich um „meine Frau und Ihre Tochter“ führte bei mir manchmal zum Augenrollen .
Hier ein anderes Beispiel... Monet und ihre Tochter sind mit einem lieben Päarchen befreundet... die beiden kümmern sich schon seit einiger Zeit liebevoll um die alleinerziehende Mutter und ihre Tochter. Für die Tochter sind sie wie Familie... wie Onkel und Tante. Nun kommt Muttis neuer Freund und ist eifersüchtig auf die beiden ... er hat keine eigenen Kinder und gibt den beiden auf einmal Tipps im Umgang mit der Kleinen?!? Wenn man es positiv beschreiben möchte... er hat sich wohl ziemlich schnell in Kind und Mutter verliebt und beschützt sie vor allem und jedem... ich fand es too much.

Alles in allem eine niedliche Geschichte für zwischendurch und für alle die Geschichten mit schnell verliebten Beschützer suchen

Veröffentlicht am 19.08.2019

Künstliche Intelligenz fühlt sich bedroht

ICH Inkognito

Ich ... Inkognito von Guido Kniesel In diesem Buch geht es um künstliche Intelligenz und was passieren könnte wenn Sie sich bedroht fühlt. Das Thema finde ich richtig interessant und ein Wissenschaftsroman steht auch immer wieder bei mir im Regal und wird gelesen. Ich liebe es Dinge nebenbei zu lernen. Aber diesmal war es mir teilweise zu viel... kennt ihr das, wenn man eine Seite liest und doch nichts gelesen hat... wenn die Gedanken abschweifen und man am Ende der Seite denkt?!? was ist denn passiert... also nocheinmal lesen. So erging es mir leider immer wieder mit diesem Buch und ich brauchte dadurch ziemlich lange für diese Geschichte. Auf der anderen Seite wurden andere Dinge zu schnell für meinen Geschmack abgehandelt und ich hätte mir da mehr gewünscht. Auch das Ende kam für mich dann zu abrupt. Ach es tut mir leid. Es ist keine uneingeschränkte Leseempfehlung aber auch keine Meckerrezi ... irgendetwas dazwischen. Aber für alle, die noch nicht mehrere Bücher zu diesem Thema gelesen haben ist das bestimmt ein toller Einstieg in das Thema künstliche Intelligenz

Veröffentlicht am 14.08.2019

Erotischer Liebesroman

The Mister

The Mister von eljames aus dem @goldmann_verlag
Was habe ich schon schlechtes über das Buch gehört aber ich muss gestehen... über manche meckerrezi konnte ich mich auch köstlich amüsieren.

Nun habe ich ...

The Mister von

eljames aus dem @goldmann_verlag

meckerrezi konnte ich mich auch köstlich amüsieren.

Nun habe ich das Buch selber gelesen und so schlecht fand ich es gar nicht.
Die kritisierten Punkte haben mich beim eigenen lesen gar nicht gestört bzw sind mir gar nicht aufgefallen.

Was erwartet den Leser?
Ein Liebesroman mit Erotik, aber ohne Popogeklatsche. ? Eine Geschichte von einem reichen englischen Adelssprössling und einer armen ausländischen Putzfrau. Beide mussten schwere Schicksalsschläge hinnehmen, bevor sie aufeinandertreffen.... und manch dunkles Schreckensgespenst taucht auch im Verlauf wieder auf.
Im ersten Teil des Buches wird geschmachtet und im zweiten Teil der Geschichte wird diese Grenze überschritten. Spoiler?!? Nee, denke ich nicht... bei dieser Art von Buch wird soetwas erwartet.
Was mich erstaunt hat.... mir gefiel der Schmachtteil und das heimliche Angehimmle und der Bad Boy Teil der Geschichte wesentlich besser. Der krimi in der Geschichte war mal etwas anderes... und auch besser als befürchtet.

Was mir nicht gefiel.
Die Verwandlung des Bad Boys zum liebeskranken Vorzeigeschwiegersohn ( ok etwas übertrieben von mir... aber ich hoffe ihr wisst, was ich meine)
Dann wurde viel aus seiner Perspektive in Ich-form erzählt. (Und aus ihrer Sicht wurde in einer anderen Form erzählt.) Mir fällt es bei manchen Szenen nicht leicht bzw mir gefällt es nicht ... in manchen Szenen in die Rolle des Mannes zu schlüpfen ?...aber das ist mein persönliches Pech.
Die letzten Seiten zogen sich für mich... ich hatte keine großen Überraschungen mehr erwartet ... und die gab es dann auch nicht mehr.
Zum Ende der Geschichte war ich auch nicht wirklich gerührt.

Aber trotz all der Punkte würde ich das Buch nicht schlecht beurteilen. Denn viele Abschnitte haben mich gut unterhalten und man hat das bekommen, was ich bei dieser Art der Geschichte auch erwartet hätte.
Es ist kein Buch, was solche Wellen schlägt wie fiftyshadesofgrey ... aber es ist auch kein Buch, das zerrissen werden muss.
Bildet euch eine eigene Meinung und berichtet mir gerne.