Profilbild von meinbuecherregal

meinbuecherregal

Lesejury Star
offline

meinbuecherregal ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit meinbuecherregal über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2020

Nicht für alle geeignet

Just add Love
0

ganzehrlich
Die Autorin ist eine wunderschöne Frau, sie hat deutlich mehr Kinder als ich, ist sportlich, ernährt sich und ihre Kinder! gesund... und wenn ich das Vorwort richtig gelesen hat... ist sie ...

ganzehrlich
Die Autorin ist eine wunderschöne Frau, sie hat deutlich mehr Kinder als ich, ist sportlich, ernährt sich und ihre Kinder! gesund... und wenn ich das Vorwort richtig gelesen hat... ist sie auch ein total entspannter Typ ... ich hasse sie 😂🙈
Sie zeigt mir auf, dass ich nicht sportlich genug bin, viel zu gestresst und es nicht geschafft habe meine Kinder an Kichererbsen heranzuführen ( obwohl ich die Dinger klasse finde 👍🏻) 🧡
Also fühlte ich mich nicht motiviert, sondern trotzig... gut tief durchatmen und neutral an die Rezepte herangehen...
🧡
Die Basics gefallen mir... Mandeldrink, Brühe und Bolo ... um mal eine kleine Auswahl zu nennen.
🧡
Die süßen Sachen gehen auch immer ... wozu hat man Vanillesauce für den Notfall ?! (!Achtung kein Tipp von ihr...hier geht es zuckerfrei zu)
🧡
Fast alles andere wurde von meiner Familie verweigert 😅
Beim Avocado Toast mit Spiegelei wurde der Sinn und Nutzen von Avocado diskutiert....Gemüsemuffins kamen schon in meiner Diätphase gar nicht gut an...beim kubanischen Burger wurde gefragt, was mit normalen Burgern nicht stimmt....Blumenkohl-Zucchini-Pizza?!? Auberginen Lasagne?
🧡
Nicht falsch verstehen... hier gibt es wunderschöne Fotos, teilweise, für meine Familie, taugliche Rezepte und viele Tipps zwischendurch.
🧡
Ich gebe nicht auf... aber ich bin auch nicht vollständig begeistert 🧡

Veröffentlicht am 20.02.2020

Unentschlossen

Du bist die Sünde
0

#gelesen
Eine Beurteilung für dieses Buch fällt mir schwer.
Aber ich versuche es einmal.
🌺
Attraktiver Mann trifft auf attraktive Frau. Soweit so gut und erwartet.
✅ Was hier mal anders und dadurch interessanter ...

#gelesen
Eine Beurteilung für dieses Buch fällt mir schwer.
Aber ich versuche es einmal.
🌺
Attraktiver Mann trifft auf attraktive Frau. Soweit so gut und erwartet.
✅ Was hier mal anders und dadurch interessanter war.. sie ist ein Hippie Mädchen und dadurch nicht die standardisierte Schönheit. ❌ schade, dass sie sich zwar wie ein Hippie kleidet und Dreadlocks trägt... aber sonst anscheinend nichts anderes davon auslebt. Hätte ich gut gefunden, damit die Protagonistin sich von der Masse mehr abhebt.
🌺
✅ die beiden Hauptdarsteller waren mir sympathisch ❌ sie sich auch... aus dem Grund war die Vereinbarung, die beide getroffen haben ... gar nicht so verrucht / verboten... und für den Leser nicht so aufregend wie gedacht
🌺
✅hier wird nicht lange gefackelt... der Leser liest das, was er erwartet
❌ dadurch fehlte mir auch ein gewisser Spannungsbogen
🌺
✅ hier wird kein Blatt vor den Mund genommen.
❌ manche Ausdrücke waren nicht meins... ja, sie ist unkonventionell... aber gibt es nicht auch nettere Wörter für ihren Intimbereich 😅
🌺
✅ die beiden sind „kreativ“
❌ manche Szenen waren mir etwas zuviel... dadurch war es dann eine Mischung aus Langweilig und unfreiwillig komisch.
🌺
So, dass ist meine Meinung. Jeder andere wird wahrscheinlich eine andere Meinung zu diesem Buch haben... und das ist auch gut so... 🌺

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
Veröffentlicht am 30.12.2019

Neues Genre

Draussen
0

Draussen von Volker Klüpfel und Michael Kobr aus dem @ullsteinbuchverlage
Die beiden Autoren sind ja nicht für Thriller bekannt. Da haben sie sich jetzt auf ein neues Gebiet gewagt. Finde ich toll, wenn ...

Draussen von Volker Klüpfel und Michael Kobr aus dem @ullsteinbuchverlage
Die beiden Autoren sind ja nicht für Thriller bekannt. Da haben sie sich jetzt auf ein neues Gebiet gewagt. Finde ich toll, wenn man neue Dinge ausprobiert.
Aber leider hat es bei mir nicht eingeschlagen. Finde das Buch nicht schlecht... aber ist leider auch kein richtiges Highlight für mich.
Das möchte ich euch gerne begründen.
— unnötige Nebenschauplätze z.b
zum Anfang der Geschichte geht es auch um Politik und Strom und was passiert, wenn wir keinen Strom haben... diesen ganzen Handlungsstrang hätte ich für die Hauptgeschichte nicht gebraucht. Hätte ich sogar gerne drauf verzichtet, hat mich nur verwirrt —- oberflächlich
z.B ging es am Rande auch um die Fremdenlegion... fand ich spannend... aber irgendwie auch nur am Rande...und damit gefühlt nur gestreift... schade
—- verwirrend
In Tagebuch Rückblicken gab es Spitznamen für Personen... wahrscheinlich auch, damit man nicht zum Anfang gleich wusste, um wenn’s geht... hat mich nachher bei der Auflösung nur unnötig behindert...wer ist jetzt wer? ... teilweise aber gar nicht wichtig für die Hauptgeschichte
—- Thriller oder Krimi
Eins meiner liebsten Themen 😉...wenn ich mich nicht grusle oder Herzklopfen bekomme ist es für mich eher ein Krimi... bis ca. 80 Prozent des Buches war es nicht zum Nägelkauen... kein Thriller... erst zum Schluss kam Fahrt auf.
Trotzdem war das Buch nicht schlecht.
Ich hatte nur etwas mehr erhofft.
📔

Veröffentlicht am 27.11.2019

Zur Unterstützung

Der Aktien- und Börsenführerschein
0

Ein großes Buch... aber auch schwer....schwer an Gewicht und auch teilweise schwer zu lesen.
📈
Was hat mir gefallen, was fand ich persönlich nicht so gut?
📈
Zu aller erst... nachdem ich einen Podcast mit ...

Ein großes Buch... aber auch schwer....schwer an Gewicht und auch teilweise schwer zu lesen.
📈
Was hat mir gefallen, was fand ich persönlich nicht so gut?
📈
Zu aller erst... nachdem ich einen Podcast mit Frau Sander gehört hatte... war ich hin und weg von dieser Frau... sie hat ihr Geld in Aktien angelegt und denkt auch im Alter nicht ans aufhören. Sie hat eigene Strategien und erzählt von ihren Aktien Bewertungen... sie ist schon so lange dabei... und auf ihre Erfahrung kann man zählen.
📈
Dieses Buch ist sehr umfangreich.
Aber ein absolutes plus... ein Orientierungswert... sind ihre Beispieldepots... für kleines Geld und unterschiedliche Anlegertypen.
📈
Es geht um Aktien, Fonds und ETFs... um Kauf und Verkauf Order... Charts... alles dabei... alles toll 👍🏻
📈
Aber mir dann doch zuviel... es gibt nach jedem Kapitel freiwillige Testbögen... bei denen teilweise zu speziell nachgefragt wird... oder auch nicht richtig wichtig... ich kann an der Börse handeln... auch wenn ich nicht weiß, dass frei handelbare Aktien - free float heißen ... oder candlestick - japanische Kerzencharts sind.
Dadurch hat sich das lesen dieses Buch für mich ziemlich gezogen.
📈
Auch sehr schade fand ich, dass ihr Aktienbewertungsverfahren für mich zu schnell abgehandelt wurde...da hätte ich mir mehr Einblick gewünscht... das wäre etwas für die Praxis ... zum anwenden 📈
Grundsätzlich kann dieses Buch einen nur unterstützen. Ihre Musterdepots fand ich super interessant... nur ist hier zu beachten, dass das Buch natürlich nicht immer aktuell sein kann... Kurse ändern sich... und manche Beispiele im Buch sind ein halbes Jahr später schon wieder hinfällig... aber als Idee sehr wertvoll.

Veröffentlicht am 28.10.2019

Und ich vergleiche doch...

Die Kane-Chroniken 1: Die rote Pyramide
0

Eieiei... nicht einfach.
Percy Jackson mag ich richtig gerne.
Bei den Kane-Chroniken bin ich hin und hergerissen.
Was hat mir gefallen?
Ich mag es, wenn ich ganz nebenbei etwas lerne. Hier konnte ich ...

Eieiei... nicht einfach.
Percy Jackson mag ich richtig gerne.
Bei den Kane-Chroniken bin ich hin und hergerissen.
Was hat mir gefallen?
Ich mag es, wenn ich ganz nebenbei etwas lerne. Hier konnte ich die ägyptische Mythologie erleben. Außerdem habe ich zwei mutige Kinder kennengelernt und ihre Entwicklung verfolgt. Das Geplänkel der beiden untereinander und manche Beschreibungen haben mich zum Lachen gebracht. Also soweit so gut.

Was habe ich denn jetzt zu meckern?!?
Es war mir teilweise zuviel Mytologie, zuviele Infos ... zuviele Götter und Geschichten, die ich vorher nicht kannte. Denke aber das ist mein persönliches Problem... manche verstehen die Zusammenhänge bestimmt besser... und andere brauchen dieses Verständnis vielleicht gar nicht... und können das Buch somit uneingeschränkt genießen.
Dann hatten die Protagonisten Traumwanderungen... so ähnlich wie eine Vision... fand ich zu langatmig und hätte ich mir weniger gewünscht ,
Letzter Punkt. Das Mädchen ist taff und schlau und himmelt auch jemanden in diesem Buch an... hätte sie mir gerne etwas älter gewünscht, damit es für mich besser zusammen passt.
Das war es dann aber schon. Ich denke, dass mir die Folgebände besser gefallen würden, da ich jetzt mehr über die ägyptische Mythologie weiß.

Aber im Moment... und wenn ich nur Band 1 von Percy Jackson und Band 1 der Kane Chroniken vergleiche... dann hat Percy seine Nase vorne .