Cover-Bild Save Us
Band 3 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Figuren
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
Mona Kasten

Save Us

Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?

"Gefühlvoll, mitreißend, voller Liebe." Nichtohnebuch

Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Ruby und James!

Veröffentlicht am 24.10.2019

Gebürtiges Ende

Eigene Meinung

Diese Trilogie waren meine ersten Bücher der Autorin Monate Kasten. Seitdem bin ich ihren Büchern verfallen und verliebe mich immer wieder in ihre neuen Bücher.

Save Me hat nicht nur ...

Eigene Meinung

Save Me hat nicht nur ein wunderschönes Cover das sich lohnt im Schrank auszustellen, sondern auch einen genauso schönen Inhalt!
Die Charakter haben sehr eigene Charakterzüge, die die Beziehungen untereinander verfeinern und zum Mittelpunkt der Geschichte machen.
Das Ende dieser Geschichte ist vollkommen gelungen! Es fasst nicht nur einen Abschluss der Trilogie, sondern ein richtiges Ende der Charaktere.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Save Us

Am Ende von ,,Save You‘‘ gab es wie beim ersten Band erneut einen miesen Cliffhanger, weshalb ich unbedingt den dritten Teil lesen musste.
Ihn fand ich ebenso gut, wie die ersten beiden Teile und ich ...

Ihn fand ich ebenso gut, wie die ersten beiden Teile und ich finde, dass die Trilogie perfekt abschließt.
Insgesamt mochte ich die Trilogie super gerne. Mona Kasten hat sich mal wieder selbst übertroffen!

Veröffentlicht am 05.09.2019

Wo ist mein James Beaufort

„Save Me“, „Save You“ und „Save Us“ waren Bücher, die ich so gern gelesen habe, dass ich sie schwer aus der Hand legen konnte. Anfangs war ich skeptisch, schon wieder dieses Klischee, reicher Typ verliebt sich in armes Mädchen, doch alles kam anders. Liebe, Schwangerschaft, Intrigen und unerwartete Freundschaften. Dadurch, dass die Geschichte immer von jemand anderem weiter erzählt wird, ermöglicht es einem, dass man sich sehr gut auch in die anderen Figuren einfühlen kann. Mona Kasten zeigt, dass es immer 2 Seiten gibt und man nicht zu vorschnell über andere urteilen soll. Die Story von der Maxton-Hall-Trilogie zieht einen förmlich in ihren Bann und zurück bleibt man mit dem Wunsch nach einem James Beaufort.

Nachdem ich den dritten Teil gelesen habe, bin ich erst mal eine gefühlte Ewigkeit in meinem Bett gelegen und habe darüber nachgedacht, ob man genau so eine Liebe finden kann und wenn ja, wo?

Veröffentlicht am 16.08.2019

Gelungenes Ende

Inhalt: Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton-Hall-College suspendiert. Und das Schlimmste: Alles deutet darauf hin, dass niemand anders als James dafür verantwortlich ist. Ruby kann es nicht glauben – nicht nach allem, was sie gemeinsam durchgestanden haben. Sie dachte, dass sie den wahren James kennengelernt hat: den, der Träume hat, den, der sie zum Lachen bringt und ihr Herz mit einem einzigen Blick schneller schlagen lässt. Doch während Ruby dafür kämpft, trotz allem ihren Abschluss machen zu können, droht James einmal mehr unter den Verpflichtungen gegenüber seiner Familie zu zerbrechen. Und die beiden müssen sich fragen, ob die Welten, in denen sie leben, nicht vielleicht doch zu verschieden sind …

Meine Persönliche Meinung:
Das am Ende alles gut wird hatte ich mir bereits gedacht doch es gab einen Moment in dem ich wirklich gedacht habe, dass die Beziehung von Ruby und James doch zu ende geht.
Die Entwicklung von James hat für mich am meisten heraus gestochen. Seine Beziehung zu Ruby hat alles in den Leben seiner Clique verändert. Lydias und Embers Entwicklung fand ich auch sehr faszinierend.
Im ganzen nehme ich von der Maxton-Hall-Trilogie einiges mit!
Die verschiedenen Perspektiven machten es für mich noch spannender auch wenn es noch interessanter wäre wenn Mortimers Sicht auch vorgekommen wäre.

Fazit: gelunges Ende!

Veröffentlicht am 15.08.2019

Mein Lieblingsband der Reihe...

Vom Band zwei war ich etwas enttäuscht, aber das holt Band drei wieder raus. Wieder mal fing die Geschichte mit der Fortsetzung vom Cliffhanger an. Auch die verschiedenen Perspektiven der Charaktere haben sich nicht geändert, was ich sehr gut finde. Was mir vorher gar nicht so aufgefallen ist, ist das die Geschichte was unglaublich schönes vermitteln möchte. Und zwar das man immer an seine Träume glauben soll und die Aufgeben soll darum zu kämpfen.

Egal wer es in diesem Buch auch ist, alle haben einen unglaublich große Entwicklung gemacht. Grade James hat sehr viel gelernt und wurde dadurch Erwachsener. Aber auch die "Jungs" haben sich weiter entwickelt und sind nicht mehr mit ihrem jugendlichen Leichtsinn beschäftigt. Lydia und Amber haben mich gleichermaßen umgehauen. Mit Lydia wurde ich am Anfang der Reihe nicht wirklich warm. Ich dachte sie wäre eine Arrogante kleine Maus, die nur verwöhnt wurde. Dies hat sich nun geändert. Sie ist eine herzensgute junge Frau und begeistert mich immer noch. Ember ist selbstbewusst und eine sehr starke junge Frau. Sie sollte das Vorbild für viele Jugendliche sein...

Auch Ruby hat sich gemacht. Sie lässt wesentlich mehr los und versucht ihre Kontrolle etwas abzulassen.

Ein sehr gelungenes Buch, auch wenn ich es schade finde das diese Reihe nun zu Ende ist.