Profilbild von Lejadami

Lejadami

Lesejury Star
online

Lejadami ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lejadami über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2020

Schöne Story mit brisanten Themen

Das Glück ist zum Greifen da
0

Was nützt einem der schönste Ort, wenn die, die man liebt, woanders sind?

Aus und vorbei, der Job bei einem hippen Kölner Start-Up ist in letzter Minute geplatzt und damit Anas Chance, in Deutschland ...

Was nützt einem der schönste Ort, wenn die, die man liebt, woanders sind?

Aus und vorbei, der Job bei einem hippen Kölner Start-Up ist in letzter Minute geplatzt und damit Anas Chance, in Deutschland bleiben zu können. Der Vater ihrer Zwillinge ist unauffindbar, er tourt derweil als Hornist irgendwo durch die Weltgeschichte. An willigen Helfern fehlt es nicht, alle wollen, dass Ana und ihre Kinder bleiben. Nicht zuletzt der attraktive, aber entnervend sorglose Musiklehrer der talentierten Zwillinge, der Ana mit seinem Optimismus zur Weißglut treibt. Bis sie erkennt: Auch auf Traumtänzer ist Verlass.

Hier geht es um mehrere brisante und aktuelle Themen der heutigen Gesellschaft. Zum einen von Abschiebung, der Arbeitslosigkeit und der Alleinerziehung. Alle drei Schicksale hat Ana zu bewältigen. Der Vater der Kinder hat sich schon während der Schwangerschaft ins Ausland abgesetzt und meint mit einem großen Geschenk und entsprechend Geld hat sie ausgesorgt. Als alleinerziehende Mutter ist es auch nicht einfach einen qualifizierten Job zu finden, der ihrem Studium entsprechend gerecht wird. Das allerdings größte Übel ist der Brief der Ausländerbehörde, dass sie Deutschland innerhalb einer bestimmten Frist verlassen muss, sollte sie bis dahin keine Festanstellung finden oder sogar heiraten.
Zusammen mit ihrer Freundin Ella versuchen die beiden via Tinder einen Partner für Ana zu finden.

Die Hauptprotagonistin Ana ist unglaublich liebenswert und sehr hilfsbereit. Ihre Kinder sind musikalisch talentiert und für ihr Alter schon rechte „Sprücheklopfer“. So mancher Spruch brachte mich zum Schmunzeln.

Ein toller Roman den ich regelrecht verschlungen habe, es lag wahrscheinlich an dem sehr angenehmen Schreibstil der Autorin und der aktuellen Thematik, die einem mit Ana mitfühlen ließ.

Format: Taschenbuch
erschienen am 31. Januar 2020 im Lübbe-Verlag



Mein Fazit:
Locker leichte Lektüre über aktuelle Themen unserer Gesellschaft. Nebenbei geht hier auch um Freundschaften und Zwischenmenschlichkeiten. Eine Geschichte, die einen ans Herz geht!
Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und vergebe deshalb 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.08.2019

Spannung pur!

Der Kinderflüsterer
0

„Denn jedes Kind, das einsam ist, holt der Flüsterer gewiss.“

Im Thriller „Der Kinderflüsterer“ geht es um Tom und seinen Sohn Jake, die Beide nach dem Tod der Ehefrau und Mutter traumatisiert nach einem ...

„Denn jedes Kind, das einsam ist, holt der Flüsterer gewiss.“

Im Thriller „Der Kinderflüsterer“ geht es um Tom und seinen Sohn Jake, die Beide nach dem Tod der Ehefrau und Mutter traumatisiert nach einem neuen Zuhause suchen. Dieses finden Sie in Featherbank, einer Stadt mit einer unheimlichen Vergangenheit, denn hier verschwanden vor Jahren Kinder.
Der benannte „Kinderflüsterer“ wurde gefasst und sitzt im Gefängnis! Doch plötzlich verschwindet wieder ein Junge… und immer wieder dieses Flüstern am Fenster!
Auch im neuen Zuhause benimmt sich Jake sonderbar, spricht mit seiner imaginären Freundin und hört dieses Flüstern. Doch der Vater nimmt dies alles zunächst nicht ernst… ein fataler Fehler!
Ich hatte das Buch innerhalb kürzester Zeit regelrecht verschlungen, ich fand es mega spannend geschrieben und man hatte ständig Angst um den kleinen Jake!
Das Ende allerdings hatte mich überrascht… möchte hier aber nichts verraten“
Von mir eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.03.2024

Zweiter Band der neuen Küstenkrimi-Reihe

Grünes Grab (Zwischen Mord und Ostsee - Küstenkrimi 2)
0

„Grünes Grab“ ist nach „Nasses Grab“ der zweite Band der Küstenkrimi-Reihe rund um das Ermittlerduo Ina Drews und Jörn Appel. Mittlerweile haben die Beiden ihre privaten Differenzen abgelegt und harmonieren ...

„Grünes Grab“ ist nach „Nasses Grab“ der zweite Band der Küstenkrimi-Reihe rund um das Ermittlerduo Ina Drews und Jörn Appel. Mittlerweile haben die Beiden ihre privaten Differenzen abgelegt und harmonieren recht gut als Team. Auch der zweite Teil ist von der Gestaltung des Covers, dem Aufbau der Kapitel sowie der Erzählweise gleich geblieben und die Bücher haben dadurch einen hohen Wiedererkennungswert. Neben dem Fall kommt diesmal das Privatleben der beiden Ermittler mehr in den Fokus und es scheint sich so langsam etwas anzubahnen. Der Autor hat geschickt das Persönliche mit dem aktuellen Fall kombiniert und so bleibt der Fall auch sehr gut im Fokus. Ich mochte wieder die Mischung der Ermittlungen und die Spannungskurve, die der Fall so mit sich brachte. Bis zum Ende hat mich der Autor tatsächlich ziemlich im Dunkeln tappen lassen und mit unerwarteten Wendungen überrascht. Herzberg hat einen sehr mitreisenden und fesselnden Schreibstil, der das Lesen sehr angenehm macht, so war auch Band II ziemlich schnell gelesen und ich freue mich auf weitere Teile dieser Krimireihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.03.2024

Guter Auftakt!

Nasses Grab (Zwischen Mord und Ostsee - Küstenkrimi 1)
0

„Nasses Grab“ ist der Auftakt einer neuen Küstenkrimi-Reihe vom Autor Thomas Herzberg. Auch wenn ich bisher keines seiner Bücher kannte, gehört er mit über 1,5 Millionen verkauften Büchern zu den erfolgreichsten ...

„Nasses Grab“ ist der Auftakt einer neuen Küstenkrimi-Reihe vom Autor Thomas Herzberg. Auch wenn ich bisher keines seiner Bücher kannte, gehört er mit über 1,5 Millionen verkauften Büchern zu den erfolgreichsten Krimiautoren der letzten Jahre. In Band I lernen wir ein sympathisches Ermittlerteam kennen, die sich anfangs aufgrund privater Vergangenheit erstmal ordentlich zusammenraufen müssen. Beide sind authentisch dargestellt und jeder auf seine Weise sympathisch. Der Autor kommt hier ganz ohne Blut und Brutalität aus und trotzdem schafft er es die Spannung und gewisse Neugierde durch seinen Plot aufrecht zu halten. Der Schreibstil ist sehr angenehm, flüssig und die kurzen Kapitel trugen zu einem schnellen Lesefluss bei. Die Story wird aus der Erzählperspektive dargestellt und jedes Kapitel ist nummerisch und mit einem Kompass bestückt. Das war ein recht guter Auftakt und Band II liegt schon bereit

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.02.2024

Die Tage sind gezählt....

Fastenzeit. 40 Tage Rache
0

Bei diesem Thriller handelt es sich um einen düsteren Thriller, der sich durch die Darstellung des Covers schon erahnen lässt. Die Story ist insgesamt in drei „Bücher“ eingeteilt, welche die Titel Opfer, ...

Bei diesem Thriller handelt es sich um einen düsteren Thriller, der sich durch die Darstellung des Covers schon erahnen lässt. Die Story ist insgesamt in drei „Bücher“ eingeteilt, welche die Titel Opfer, Motiv und Täter haben und jeweils dazu mit einem Zitat versehen sind. In den einzelnen großen Einteilungen, erhalten wir viele Unterkapitel, die für einen schnellen Lesefluss sorgen. Der Schreibstil ist angenehm und neben der Erzählperspektive gibt es Einschübe mit den Gedanken des „Rächers“. Der Plot ist gut aufgebaut und mit einigen unerwarteten Wendungen versehen. Die unterschiedlichen und authentischen Protagonisten machen diesen Thriller zu einem spannenden Lesevergnügen. Das Ende kam zwar etwas überraschend schnell, ließ mich aber dennoch zufrieden dieses Buch zuklappen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere