Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2019

Aufregende und spannender Auftakt,einer Kinderbuchreihe,wo Detektivinnen jeden Fall lösen :)

Penny Pepper - Alles kein Problem

Penny Pepper "Alles kein Problem" ist der 1. Band dieser Kinderbuchreihe,für uns aber das 3. Buch,was wir von Penny Pepper gelesen haben.

Die Aufmachung des Buches ist wieder ganz einzigartig.Für uns ...

Die Aufmachung des Buches ist wieder ganz einzigartig.Für uns war dieser Comic / Roman Stil was ganz neues,vor Penny kannten wir das nicht.Aber es gefällt uns wahnsinnig gut.Keine Seite gleicht der anderen,so viel Abwechslung in einem Buch hab ich noch nicht erlebt.ich hab auch das Gefühl,das dies auch viel dazu beiträgt,das meine Tochter diese Reihe so mag.Die Illustrationen sind in weiß und schwarz dargestellt,was hier absolut passt.Eigentlich bin ich ja mehr der Freund von farbigen Bilder in Kinderbücher,aber durch die Aufmachung wäre das Bunte wahrscheinlich einfach zu viel.Die Zeichnungen sind sehr detailreich und witzige Dinge wurden mit eingebaut.

Die Entstehung der Detektivinnen Gruppe rund um Penny Pepper war interessant zu lesen.Da wir ja mittendrin gestartet sind,wussten wir von alldem nichts.Das erste Abenteuer,war aufregend und spannend.Die Mädchen haben gut zusammen gearbeitet und die Tips am Rande,wie man zum Beispiel Fingerabdrücke nimmt,waren sehr toll.Was wir immer sehr lustig fanden,war das Diktiergerät und dessen Sprüche.

Diese Kinderbuchreihe von Ulrike Rylance ist eine unser liebsten und wir freuen uns schon sehr,die anderen Teile zu lesen und hoffen natürlich,das noch viele folgen werden.

Weihnachtlicher Spaß für geübte Leser

Duden Leseprofi – Benni und Clara retten Weihnachten, 2. Klasse

Das ist unser erstes Buch von Duden Leseprofi für die 2. Klasse und meine Tochter hat es mit bravour gemeistert.

Nachdem wir so ziemlich viele Bücher für die 1. Klasse gelesen haben,brauchte meine Tochter nun endlich mehr Herausforderung und die hat sie in diesem Buch gefunden.Neben der süßen Geschichte um 2 Kinder,die mit viel Liebe versuchen,das Weihnachtsfest zu retten,weil die Eltern krank sind,befinden sich auch liebevoll dargestellte Bilder,die das Geschehen im Buch zeigen.

Der Text ist trotz der 2.Lesestufe leicht verständlich und einfach zu lesen.Meine Tochter hatte keinerlei Schwierigkeiten,obwohl sich auf jeder Seite nun mehr Text befindet.

Neben dem Lesen,dürfen die Kinder auch noch kleine Fragen beantworten,die sie mit dem beigefügten Lesezeichen,selbst kontrollieren können.Das hat meiner Tochter nochmal extra Freude bereitet :)

Veröffentlicht am 18.08.2019

Lustige Geschichte über einen Schultag,den so keiner erwartet hat ;)

Leserabe – Der verhexte Schulranzen

Das ist eins der letzten Bücher von Leserabe mit der Silbenmethode,die wir haben.Meiner Tochter hat diese Methode der Silbentrennung super geholfen,so das wir nun zur 2. Lesestufe übergehen können :)

Neben ...

Neben der lustigen Geschichte um einen verhexten Schulranzen,in dem keine Schulsachen zu finden sind,sondern andere Überraschungen,gibt es auch hier wieder die farbige Silbenmethode.Die Wörter sind in blau und rot geteilt,sodass es Leseanfängern leichter fällt,auch längere oder schwierige Wörter zu lesen.

Der Text ist super kindgerecht und einfach zu lesen.Der Text auf jeder Seite besteht aus wenigen kurzen Sätzen.Insgesamt hat das Buch 3 Kapitel,so dass man jeder Zeit auch ein kleines Päuschen einlegen kann.

Die Bilder sind sehr schön dargestellt.Sie sind farbenfroh und detaillreich.Ich finde es immer toll,wenn es in diesem Alter,neben dem Text,auch noch viele Bilder gibt.Denn ich habe diie Erfahrung mit meinen Kindern gemacht,das sie sich diese immer noch gerne anschauen.

Eine Liste mit vielen "ersten malen" sorgt für Aufregung aber auch für Liebe <3

Forever in Love - Meine Nummer eins

"Forever in Love - Meine Nummmer eins" ist der dritte Teil der Reihe von der Autorin Cora Carmack,den ich beendet habe.

Dieses mal geht es um Mateo und Antonella.Beide sind sehr unterschiedlich: ...

Dieses mal geht es um Mateo und Antonella.Beide sind sehr unterschiedlich:
Er ist sportlich - spielt Football,reißt sich gern das ein oder andere Mädchen auf und nimmt kein Blatt vor den Mund.
Sie ist ein schüchterner und zurückgezogener Mensch.Sie lernt sehr viel und ist ein kleines Genie.Sport oder andere spaßige Aktivitäten stehen nicht auf ihren Plan.

Jedoch wendet sich das Blatt,denn in einem halbem Jahr ist sie fertig mit dem Studium und sie hat nichts erlebt.Deswegen durchforscht sie das Internet und stellt sich eine Liste zusammen,was sie alles noch während ihrer Uni Zeit erleben will,ihre "ersten Male" wie zb Karaoke singen,auf eine Party gehen,nackt schwimmen gehen,einen Fremden küssen und vieles vieles mehr.Es ist wirklich sehr spannend,aber auch lustig wie sie langsam über sich hinaus wächst und Dinge tut,die sie nicht für möglich gehalten hat.Sie wächst richtig über sich hinaus und kann auch mal Spaß haben.Unterstützt wird sie natürlich tatkräftig von Mateo,doch zwischen ihnen gibt es auch Höhen und Tiefen.

Gefreut hat es mich,das man die Charaktere aus den Vorgängern wieder getroffen hat.Sie haben sich nicht verändert und haben immer noch die selben Sprüche drauf.

Der Schreibstil konnte mich auch hier wieder überzeugen.Man fand direkt in die Geschichte hinein und durch den flüssigen Schreibstil,flog man nur so durch das Buch,gerade am Ende. Neben der Liebesgeschichte fand man natürlich auch erotische Szenen,die keineswegs zu viel oder unangebracht waren.Sie waren authentisch und ansprechend.Um die Geschichte auch etwas aufzulockern,kamen hin und wieder ein paar humorvolle Stellen aber auch wiederum,Dinge zum nachdenken.

Das Cover hat einen tollen Wiedererkennungswert und ähnelt den Vorgängern sehr.Das finde ich auch immer sehr toll,da man direkt sieht was zusammengehört.

Und nun freue ich mich auf Stella und Ryan,aber das dauert noch sooo lange :(

Eine rasante Geschichte mit Happy End

Maybe not

Colleen Hoover hat ja schon viele Romane geschrieben,aber dieser ist mein erster von ihr.

Die Geschichte von Warren und Bridgette ist rasant,aber bis es zum Happy End kommt,braucht es das ganze Buch.Bridgette wirkt zu Beginn sehr unsympathisch,ist unfreundlich und verschlossen.Erst nach und nach kommt Warren an sie ran und zeigt ihr ein Leben,mit Liebe und Zärtlichkeit,mit Vertrauen und Nähe.Warren ist ehrlicher und netter Typ,der auch zu Späßen neigt,das eine oder andere schmunzeln hatte ich im Gesicht ;)

Maybe Not ist ein relativ kurzer Roman,den ich Dank des flüssigen Schreibstils,innerhalb von wenigen Stunden durch hatte.Es wird nur aus der Perspektive von Warren geschrieben,was mich bei der Länge des Buches nicht wirklich gestört hat.

Besonders gefallen tut mir das Cover,es ist ein totaler Hingucker.