Cover-Bild Falling Fast
Band 1 der Reihe "Hailee & Chase"
  • Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2019
Bianca Iosivoni

Falling Fast

Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen

Die neue Reihe von Bianca Iosivoni: emotional, romantisch, herzzerreißend!

"Flying High" (Band 2) erscheint am 29. Juli 2019.

Veröffentlicht am 22.08.2019

Der Wahnsinn, so viele Gefühle.....

Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen....

Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen....

Hailee DeLuca hat einen Plan: Die Zeit, in der sie sich zu Hause verkrochen hat und vor der Welt versteckt hat, ist vorbei. Sie will mutig sein und sich all die Dinge trauen, vor denen sie sich früher immer zu sehr gefürchtet hat. Doch dann lernt sie Chase Whittaker kennen - und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem hat. Denn mit seiner charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie eigentlich niemals zulassen dürfte. Und nicht nur das. Er kommt damit ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nahe...

Hailee ist nach dem Tod ihres besten Freundes Jesper auf einem Roadtrip. Dieser führt sie geradewegs nach Fairwood um Jespers letzten Wunsch zu erfüllen. Für sie ein sehr wichtiger Schritt, denn bisher war sie in ihrem Leben alles andere als mutig. Als ihr alter Honda mit einem Motorschaden verreckt, ist sie gezwungen einen Job in Fairwood anzunehmen, um die Reparaturkosten zahlen zu können. Doch mit jedem Tag, den sie länger in dem kleinen Örtchen verweilt, fühlt sie sich auch immer mehr zu Chase Whittaker hingezogen. Doch diese Liebe darf einfach nicht sein......
Wie wird Hailees Geschichte ausgehen??

Oh mein Gott....
Ich hab vieles erwartet, zumal dieses Buch ja gefühlt gerade von jedem gelesen wird und in aller Munde ist.
Das Cover ist einfach soooooo super schön gelungen und der Goldschimmer gefällt mir extrem gut. Der Inhalt ist der Oberhammer! Ich weiß gar nicht wie ich meine Begeisterung in Worte fassen soll.... ❤️ Dieses Buch ist soooo viel mehr als einfach nur eine Geschichte, es ist gefühlvoll, emotional und absolut wichtig.

seimutig
Ich habe gelacht, geweint, gelitten und mitgefiebert. Eine absolute Achterbahn der Gefühle, die hier auf mich einprasselte.
Wenn ich könnte, würde ich gerne in jedes Bücherregal der Welt eine Ausgabe dieses fantastischen Buches stellen. Wer es noch nicht hat.... Bitte bitte bitte kauft dieses Buch !!! Es ist jeden einzelnen Cent wert. Diese Story war mein erstes Buch von

Biancaiosivoni, aber zu 100% nicht mein letztes. Ich bin so so froh, dass #flyinghigh bereits auf mich wartet, denn nach diesem Ende muss ich einfach sofort weiterlesen. Es geht gar nicht anders....

Veröffentlicht am 19.08.2019

Mein Must-Read des Sommers!

Bei "Falling fast" handelt es sich um Band 1 von Bianca Iosivonis Dilogie. Band 2 nennt sich "Flying high". Auf die Bücher gestoßen bin ich, weil mir diese wunderschönen Cover aufgefallen sind. Ich glaube es sind ab sofort meine Liebsten im Regal!

Es handelt sich nicht einfach um einen typischen Liebesroman mit Happy-End, was man ja meist erwartet und darum liebe ich "Falling fast" und kann es nur jedem weiterempfehlen. Mich hat es durch seine Besonderheit einfach unglaublich begeistert und ich hatte seit langem nicht mehr so einen heftigen Cliffhänger in einem Roman. Zwischendrin war es zwar vor allem hinten raus ein bisschen langweilig, aber das hat das Ende wieder wett gemacht.

Zusammenfassung:

Hailee DeLuca möchte ein Versprechen halten: mutig sein! Einen Sommer lang ihre Ängste überwinden und all die Dinge tun, die sie sich nie getraut hat. Während ihres Roadtrips kommt sie in die Nähe von Fairwood, dem Städtchen in dem ihr bester Freund wohnte, bis er vor wenigen Monaten verstarb und da sie ihn nie persönlich kennengelernt hat, will sie endlich Abschied nehmen und auch ihm hat sie ein Versprechen gegeben, welches sie unbedingt einhalten möchte, was sich als ziemlich schwierig herausstellt. In ihrer Zeit in Fairwood, wo sie sich viel länger aufhält, als ursprünglich geplant, lernt sie den attraktiven und charmanten Chase Whittaker kennen, der es ihr gleich angetan und und auch andersherum scheint Interesse vorhanden zu sein. Doch Hailee muss weg aus dem kleinen Städtchen bevor Chase ihrem dunkelsten Geheimnis zu Nahe kommt und, um den letzten Teil ihres Versprechens zu halten.

[SPOILER]

Mit Spannung erzählt Bianca Iosivoni die Geschichte eines Mädchens, dass sich seinen Ängsten stellt und behandelt während dessen die Thematiken Angststörung, Tod,Verlust, Trauer & Trauerbewältigung, Suizidalität, Krankheit, Drogenmissbrauch und Depression.

[SPOILER-ENDE]

Hailee ist mir besonders ans Herz gewachsen. Sie ist anders, ein bisschen durchgeknallt, geheimnisvoll und dadurch unglablich interessant und in Chase habe ich einen potentiellen Book-Boyfriend gefunden. Er möchte jedem helfen und vernachlässigt sich dabei leider immer mehr selbst. Er ist viel zu gut für diese Welt.

Freue mich schon darauf Band 2 zu lesen!

Emotional

Ich habe keinerlei erwartungen an dieses Buch gehabt.

Ich habe keinerlei erwartungen an dieses Buch gehabt.
Zuanfang dachte ich ach ja Nette Geschichte etwas Traurig. Aber zum ende hin habe ich rotz und wasser geheult. Ich konnte dieses Buch nicht aus meiner Hand legen und habe es an einem Stück verschlungen.
Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr locker und leicht zu verstehen. Viel Gefühl und liebe steckt in jedem Wort. Super ausgearbeitet Protagonisten die man sofort ins Herz schließt

Veröffentlicht am 18.08.2019

Emotional und einfach nur wundervoll!

Sei mutig, Hailee. Sei mutig. (S. 41 ~ Hailee)

Sei mutig, Hailee. Sei mutig. (S. 41 ~ Hailee)

Ich habe eine gefühlte Ewigkeit auf dieses Buch hingefiebert und endlich durfte ich es lesen. ENDLICH! Bianca Iosivoni gehört zu meinen Lieblingsautoren und schafft es immer wieder Charaktere zu erschaffen, deren Geschichten mich zutiefst berühren.

"Falling fast" ist dabei keine Ausnahme. Ich habe mich ab der ersten Seite in dem Städtchen "Fairwood" wohl gefühlt und alle Bewohner ins Herz geschlossen. Biancas Schreibstil hat es mir leicht gemacht, mir die Kleinstadt mit dem kleinen Cafe, der Bar und den vielen vielen verschiedenen Menschen bildlich vorzustellen. Beim Lesen hatte ich den Kleinstadt-Charme total gespürt und hatte Assoziationen mit der Serie "Gilmore Girls", die ebenfalls in einer Kleinstadt spielt. Da diese Serie zu meiner absoluten Lieblingsserie gehört, ist das mehr als ein Kompliment.

Sie ist wie eine frische Brise in diesem viel zu vollen Raum, wie etwas Neues, etwas Unbekanntes in einem Meer von Vertrautem. (S. 25 ~ Chase)

Das Erzähltempo im Buch war relativ langsam und sehr umschreibend. Das hat für mich total zur Geschichte gepasst und mir somit Zeit gegeben, mich auf Fairwood einzulassen und alles aufzunehmen. Ich würde zu gern dieses fiktive Städchen besuchen oder sogar dort leben. Ich stelle es mir wunderschön und so idyllisch vor!

Chase hatte mich vom ersten Moment an fasziniert. Er hatte von Anfang an so eine Wirkung auf mich ... und da ist etwas an ihm, das mich dazu bringt, mutig sein zu wollen. (S. 340 ~ Hailee)

Das Thema "Mutig sein" fand ich wirklich besonders. Ich habe mir immer wieder selbst die Frage gestellt, wann ich denn zuletzt mutig gewesen bin. Hier muss ich anführen, dass ich Bianca für wirklich mutig halte, da sie sich getraut hat, dieses Buch zu schreiben. Denn erst zum Ende des ersten Bandes wird klar, welches wichtige Thema sie denn eigentlich angesprochen hat. Es ist wirklich bewundernswert, wenn Autoren nicht an der Oberfläche bleiben, sondern Aspekte ansprechen vor denen andere zurückschrecken.

"Ein Buch ist nicht bloß ein Buch, Hails. Es ist die Chance, etwas von sich selbst in der Welt zu hinterlassen, wenn man eines Tages nicht mehr da ist." (S. 62 ~ Jesper)

Hailee und Chase haben mir richtig gut gefallen. Anfangs habe ich manche Denkvorgänge von Hailee nicht nachvollziehen können, aber zum Ende hin habe ich die Gründe dafür erkannt. Bei Chase war es Liebe auf den ersten Blick. Er ist loyal, charmant und immer zur Stelle, wenn man ihn braucht. Ich wünsche mir nur, dass er in Zukunft mehr an sich denken würde und das, was er gerne machen würde, als an alle anderen.
Die langsame Annäherung der beiden fand ich einerseits schön mitzuerleben, andererseits hat sie mich wirklich verrückt gemacht! Am liebsten hätte ich die beiden in ein Zimmer gesperrt, damit sie sich endlich näher kommen.Trotzdem hat das Tempo total zur Geschichte gepasst und sie deutlich realistischer gemacht.

"Ich habe Angst davor, was es in mir auslöst, wenn du in der Nähe bist. Wenn du mich ansiehst ... und wenn du mich berührst." (S. 288 ~ Hailee)

Auch die Nebencharaktere habe ich in mein Herz geschlossen. Die Truppe ist ein bunter Haufen und jeder hat mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen, aber trotzdem stehen sie jederzeit füreinander ein. Das nenne ich mal Freundschaft! Vor allem über Lexi und Charlotte würde ich gerne noch so viel mehr erfahren! Die beiden sind richtige Power-Frauen und das bewundere ich.

Das Ende des Buches war für mich perfekt. Es war weder zu plötzlich, noch zu gewollt oder unrealistisch. Für mich war es genau richtig.
Versteht mich hier bitte nicht falsch: Das Ende hat mich wirklich zerstört und schockiert zurückgelassen. Es hat mir mein Herz rausgerissen und mich bitter zum Weinen gebracht. Ich hatte zwar geahnt, dass Hailee diesen Roadtrip aus einem bestimmten Grund macht, dennoch habe ich die ganze Zeit gehofft, dass ich mit meiner Vermutung nicht richtig liege. Leider war es aber so...

Nichts geht über das Gefühl, sich völlig in einer Geschichte zu verlieren und dabei alles andere zu vergessen. Die Zeit. Essen. Trinken. Schlafen. Das dringende Bedürfnis eine Toilette aufzusuchen.
(S. 38 ~ Hailee)

Nachdem ich "Falling fast" beendet habe, haben sich immer mehr Fragen ergeben, die ich ganz dringend beantwortet haben muss. Sowohl in Hailees als auch in Chase' Geschichte haben sich Lücken ergeben, die ganz dringend gefüllt werden müssen. Ich muss einfach mehr über die beide, ihre Vergangenheit und ihre Zukunft erfahren. Nur leider konnte ich nach dem Beenden dieses Buches nicht gleich zum zweiten Band greifen, da der zu dem Zeitpunkt noch nicht erschienen war.

Danke für diese wichtige Geschichte, für das "Fühlen" und den ganzen Herzschmerz. Bücher, die zum Nachdenken anregen und Themen ansprechen, die sich andere nicht trauen, ist mehr als mutig.

Mein Jahreshighlight

Bevor ich mit meiner Meinung beginne, gebe ich eine Warnung heraus. Jeder der Nahe am Wasser gebaut ist, muss sich darauf einstellen, hunderte Taschentücher zu benötigen. Ich bin nicht nahe am Wasser gebaut und hatte teilweise nicht nur Tränen in den Augen, so sehr hat mich das Buch berührt und mitgerissen... Und jetzt weiß ich auch, dass ich Recht hatte, so lange zu warten, bis Flying High draußen ist. Dieser Cliffhänger macht einem fertig...
Das Motto des Buches/Reihe ist ja, sei mutig. Dieses Thema und die Umsetzung dazu hat die Autorin wirklich toll hinbekommen. Es ist mein erstes Buch der Autorin und ich bin hin und weg. Verliebt in das Buch, in den Schreibstil der Autorin etc. Der Schreibstil hat mich umgehauen, wie gut und flüssig der ist. Nicht jede Autorin schafft es so emotional zu schreiben. Bianca ist es auf jeden Fall gelungen und verdient jeden Respekt! Ich glaube, das wird meine längste Rezension, die ich jemals geschrieben habe... Ich habe noch sehr viel zu sagen, zu schreiben. Mein Kopf ist voll und ich bin erst beim Anfang.
Haine erinnert mich ein bisschen an mich selbst. Sich Sachen zu trauen, vor denen man panische Angst hat, wenn man nur daran denkt, das ist verdammt mutig und fällt sogar mir manchmal schwer. Nein, oft mache ich es nicht und Hailee ist ein gutes Beispiel, mutiger zu werden. Hailee ist jung, gibt sich stark und mutig, aber man merkt, dass sie etwas belastet. Die dunklen Wolken, ihre Ängste merkt man, auch wenn es sich nur erahnen lässt, was passiert ist, leidet man mit ihr mit und hofft, dass die Vermutungen falsch liegen.
Und Chase ist einfach nur ein Junge, der Fehler gemacht hat, dem seine Familie alles bedeutet und niemanden mehr enttäuschen will, auch wenn das bedeutet, auf die eigenen Träume und Wünsche zu verzichten oder hinten anzustellen.
Die Nebencharaktere finde ich auch alle sehr sympathisch und so gut in die Handlung verknüpft. Man bekommt Eindach nicht genug und schließt jeden sofort ins Herz.
Und nun zur Handlung. Es ist sehr selten, dass ich von der ersten Seite des Buches in der Handlung drinnen bin und es nicht mehr aus der Hand lege. Ich habe mit diesem Buch heute morgen begonnen und pausenlos durchgelesen. Ich konnte nicht anders. ich finde den Beginn sehr schön, dass die Autorin ein Stückchen aus dem Ende in den Prolog gesetzt hat, auch wenn es ein bisschen Spoilert, wenn man weiterliest und die Personen und Handlungen schon kennt. Ich finde es auch ganz toll, in 2 Sichten zu lesen, auch wenn Chase mir manchmal ein bisschen zu viel weiblich denkt. Versteht ihr was ich meine? An ein paar Stellen merkt man, dass Chase Sicht eine Frau geschrieben hat und so denkt er dann auch. Aber ich glaube, das fällt nicht jedem auf, ich glaube sogar nur mir.
Ich hätte gedacht, mein Jahreshighlight gefunden zu haben, aber ich muss es nochmal überdenken. Dieses Buch hat mich umgehauen. Die Handlungen sind perfekt aneinandergereiht und gut durchdacht. Es gibt keine nervigen Zeitsprünge und auch keine holprigen Übergänge!! Das weiß ich sehr zu schätzen. Das Thema des Buches lässt sich am Anfang nur erahnen, je mehr man liest, desto gewisser wird es und ich muss ehrlich sein, es ist mein erstes Buch in diesem Thema und ich bin total begeistert. Die Autorin hat die Idee perfekt umgesetzt, den roten Faden beibehalten und nie aus den Augen verloren. Ich habe das Gefühl, dass Hailee und Chase sich gegenseitig retten und bin gespannt, wie es zwischen den beiden im 2 Teil weiter geht.
Die Autorin versucht in diesem Buch nicht nur zu zeigen, dass man mutig sein soll, sondern auch ans Schicksal glauben soll. Denn ich finde, das Schicksal hat über Hailee entschieden und ihr irgendwie das Leben gerettet.
Denn ohne Jesper, ACHTUNG SPOILER ihr Internetfreund, der plötzlich stirbt und sie an seinem Grab landet, wäre sie niemals auf Chase gestoßen und hätte ihre Pläne durchziehen können.
Und wenn wir schon bei Spoiler sind, möchte ich etwas zum Thema schreiben, es betrifft jetzt nicht direkt das Buch, aber wenn ihr wirklich keinen Spoiler lesen wollt, würde ich nicht weiterlesen. Denn jetzt schreibe ich etwas, das das Thema verratet. Also letzte Warnung
ACHTUNG SPOILER: An alle die Selbstmordgedanken haben, holt euch Hilfe. Seit mutig und spricht mit jemanden, sei es Freunde, Familie oder ruft bei einer Hotline anonym an. Oder schreibt mit jemanden darüber. Aber fresst eure Gedanken nicht innerlich auf und denkt, niemand kann euch helfen. Es gibt immer einen Ausweg, auch wenn man ihn selber nicht sieht.

Cover
Ich bin in dieses Cover verliebt, es ist ein richtiger Eyecatcher und das Gold glänzt richtig schön in der Sonne.

Fazit
Eines meiner Jahreshighlights... Dieses Buch hat mich emotional fertig gemacht, mich weinen, zittern und mitfiebern lassen... Das Thema ist sehr wichtig und dieses Buch hat mich so berührt. Ich verstehe den Hype um dieses Buch. Ein gutes Buch, das eine guten Grundstock für einen Film wäre!