Profilbild von tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2019

Leider nichts für mich :-S

Die sexuellen Gefälligkeiten der Lady Julie | Erotischer Roman

Über Netgalley hat mir der Verlag "Die sexuellen Gefälligkeiten der Lady Julie" von Johanna Söllner als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Die Idee der Geschichte, dass eine junge verwitwe Lady ...

Die Idee der Geschichte, dass eine junge verwitwe Lady aus dem englischen Hochadel auf eine etwas frivole Weltreise gehen und dabei sich selbst und ihre Sexualität entdecken und ausleben möchte hat mir gut gefallen.

Lady Julie ist in der Geschichte kein Kind von Traurigkeit und nimmt alles mit, was frau so mitnehmen kann. Erotische Intermezzi finden sich - wie man es in einem erotischen Roman erwarten kann - zuhauf und das Ganze gestaltet sich sehr abwechslungsreich - auch oft passend zu den Ländern, in die es Julie verschlägt.

Mir persönlich ist das "bunte Treiben" leider recht schnell zu viel geworden und so habe ich irgendwann nur noch quer gelesen. Auch der sprachliche Ausdruck - wenn er auch gerade in Bezug auf die weiblichen und männlichen Geschlechtsmerkmale stellenweise recht kreativ war - hat mir die meiste Zeit nicht gut gefallen und für mich leider auch allzu oft nicht in den historischen Kontext der Handlung gepasst.

Wäre das Buch kein Rezensionsexemplar gewesen, hätte ich es sicherlich auch abgebrochen. Sorry, das war für meinen Geschmack leider nix.

Für die nette Grundidee gibt es 2 Bewertungssterne von mir.

Veröffentlicht am 11.06.2019

Teach me

Sexy Secrets of an Escort: Teach me!

Mit "Sexy Secret of an Escort: Teach me!" startet die "Sexy Secrets"-Reihe von Emma Snow. Es scheint sich bei jedem Teil der Reihe um in sich abgeschlossene Geschichten mit wechselnden Paaren zu handeln.

Charlotte ...

Charlotte ist eine schüchterne junge Frau und eigentlich hat sie mit ihrem Studium mehr als genug zu tun, aber ihre finanzielle Situation macht es notwendig zusätzlich Geld zu verdienen. So hält sie sich mehr schlecht als recht mit Aushilfsjobs über Wasser.
Als ihr der aktuelle Job als Bardame gekündigt wird, nimmt sie in ihrer Verzweiflung einen Job als Escortdame an. Doch die ersten Kundentreffen enden dank Charlottes tollpatschiger und unsicherer Art meist frühzeitig und ihr wird schnell klar, dass sie dringend Hilfe braucht.

Durch Zufall kommt Charlotte hinter ein Geheimnis des Frauenschwarms Ben, der den gleichen Studienkurs wie sie besucht und hat die scheinbar glorreiche Idee den jungen Mann zu erpressen, damit er ihr in erotischer Hinsicht Nachhilfe gibt.

Die prickelnden Lektionen haben ungeahnte Auswirkungen...

Der erotische Roman bietet einige vielversprechende Ansätze und lässt sich gut lesen.

Charlotte und Ben sind grundsätzlich sympathische Charaktere, die mir aber allgemein etwas zu oberflächlich und in mancher Hinsicht auch zu klischeehaft dargestellt werden.

Die Erotik nimmt erwartungsgemäß einen großen Platz in der Handlung ein und die zahlreichen Szenen sind abwechslungsreich und ansprechend beschrieben. Für meinen persönlichen Geschmack dominiert das erotische Geschehen die Geschichte zu sehr und so verblasst die restliche Handlung zu einer Art "Lückenfüller".

Die Autorin hat - wie eingangs schon erwähnt - gute Ansätze und auch einige Ideen, die das Potenzial für eine spannende und wendungsreiche Geschichte in sich bergen. Leider kann die Handlung dieses Potenzial für mich nicht ausreichend nutzen, da u.a. vielversprechende Spannungsansätze viel zu spät ins Spiel kommen und so recht unspektakulär verpuffen.

Von mir gibt es 2 Bewertungssterne!

Veröffentlicht am 19.05.2019

Love Play

Love Play

Ich habe die Autorin Helena Hunting über die „Mills-Brothers“-Reihe entdeckt und mit ihrem unterhaltsamen Schreibstil hat sie mich sofort für sich eingenommen.

Mit „Love Play“ habe ich die erste Sport ...

Mit „Love Play“ habe ich die erste Sport Romance der Autorin gelesen.

Ethan kehrt in seine Heimatstadt zurück. In der letzten Zeit lief es mit seiner Eishockey-Karriere eher schlecht als gut und so steht ein Wechsel bevor. Ethan hofft, dass er sich noch ein Mal verbessern kann.
Zurück in der Heimat warten leider keine guten Nachrichten auf ihn: Sein Vater hatte einen Schlaganfall und dann trifft er auch noch auf seine erste große Liebe Lilah, die er nie wirklich vergessen hat.

Schuldgefühle, Trauer, aber auch Liebe bahnen sich einen Weg zurück an die Oberfläche und bringen nicht nur Ethan aus dem Tritt. Gibt die Vergangenheit ihm noch ein Mal eine Chance!?!

Puh, was soll ich nur sagen!?! Wenn ich nicht wüsste, dass die Geschichte aus der Feder von Helena Hunting stammt, würde ich es nicht glauben können. Ich bin von der Autorin wahrhaft anderes gewohnt und so hat „Love Play“ keine Erwartung von mir erfüllen können.

Man kann der Geschichte zugestehen, dass sie Potenzial gehabt hätte, aber was die Autorin darauf gemacht hat, hat mich leider gar nicht überzeugen können.

Weder Ethan noch Lilah konnte ich ihre Emotionen abnehmen. Für Menschen in ihrem Alter und mit ihrer Lebenserfahrung hätte ich ein ganz anderes Verhalten erwartet und so waren sie für mich leider nicht glaubwürdig.
Wenn die Charaktere mich nicht mitnehmen können, dann kann es die Liebesgeschichte zwischen ihnen leider auch nicht =(

So leid es mir tut, aber diese Geschichte der Autorin war für mich ein Fehlgriff und mehr als zwei Bewertungssterne kann ich nicht vergeben, vor allem vor dem Eindruck ihrer anderen Geschichten, die mir sagen, dass Frau Hunting das wesentlich besser kann.

Veröffentlicht am 31.12.2018

Dirty Love - Ich brauche dich

Dirty Love - Ich brauche dich!

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich "Dirty Love - Ich brauche dich" von Laurelin Paige lesen.

Da ich dieses Jahr bereits den ersten Teil "Dirty Love - Ich will dir gehören" gelesen habe und dieser mit einem richtigen fiesen Cliffhanger geendet hat, war ich auf die Fortsetzung einerseits gespannt, hatte aber auch große Befürchtungen, ob mir das Ganze gefallen wird.

Positiverweise sei erwähnt, dass der 2. Teil unmittelbar an das Ende vom ersten Buch der Dilogie anknüpft und sich so theoretisch beide Bücher direkt hinter einander weg lesen lassen. Ich habe mir mit dem Einstieg trotzdem schwer getan, da das Lesen des ersten Buchs doch schon eine Weile zurücklag.

Zum Inhalt sei nur so viel verraten, dass Donovan Sabrina am Ende von "Dirty Love - Ich will dir gehören" verlassen hat und sie hinter einen Großteil seiner Manipulationen kommt. In "Dirty Love - Ich brauche dich" kehrt Donovan zurück und Sabrina stellt ihn zur Rede.

Auch dieser Teil wird komplett aus Sabrinas Sicht erzählt und hat mich ihr ständig kreiselndes Gedankenkarussell im ersten Buch noch halbwegs mitgenommen, war ich dieses Mal schon nach recht kurzer Zeit mit meiner Geduld am Ende.

Die hohe körperliche Anziehungskraft zwischen den beiden Protagonisten entlädt sich in regelmäßigen prickelnden Intermezzi, die mich mit der Zeit nur noch genervt haben.
Ein wenig haben diese Szenen mit fortschreitender Seitenanzahl den Anschein von "Lückenfüllern", so nach dem Motto "Wir haben uns nichts mehr zu sagen, also lass uns f***." ?? Sorry, aber da muss ich mich wirklich zurückhalten, das Buch nicht entnervt in die Ecke zu werfen.

Das pseudo-dramatische Hin und Her zwischen Sabrina und Donovan und auch viele andere Details in der Geschichte haben mich leider einfach zu sehr genervt, als dass ich großen Spaß beim Lesen gehabt hätte.

Die Autorinnen hinter Laurelin Paige haben wirklich schon wesentlich bessere und unterhaltsamere Geschichten geschrieben. Für mich fällt "Dirty Love - Ich brauche dich" leider unter die Rubrik "Satz mit x ...das war nix!" ?

Veröffentlicht am 18.07.2018

Ewiges Seelenband

Ewiges Seelenband | Erotischer Roman

Über Netgalley bin ich auf das Buch „Ewiges Seelenband“ von Luna Ravn aufmerksam geworden. Der erotische Roman ist bei blue panther books erschienen und war mein erstes Buch der Autorin.

Mila ist 18 Jahre ...

Mila ist 18 Jahre alt und studiert für zwei Auslandssemester in Kopenhagen. Hier hat sie Freundschaft mit Caro geschlossen und ist überglücklich, dass sie bei dieser und ihrer Familie ihren Geburtstag und Weihnachten feiern darf.
Zuhause bei Caro trifft es die junge Frau wie ein Blitz als ihr plötzlich der Schauspieler Jerrik Andersson gegenüber steht, für den sie schon länger schwärmt. Der Schauspieler ist der Vater von Caro und fühlt sich völlig verunsichert angesichts der großen Anziehungskraft, die die junge Deutsche auf ihn ausübt.

Weder Mila noch Jerrik können sich der wechselseitigen Anziehungskraft entziehen und fühlen sich einander auf unerklärliche Weise verbunden. Bald sprühen unübersehbar die Funken. Doch der Schauspieler ist verheiratet und mit 27 Jahren auch wesentlich älter als Studentin. Hat eine Beziehung eine Zukunft oder bleibt es bei einer belanglosen Affäre?

Die Grundidee der Lovestory und auch die Konstellation junge Frau/älterer Mann ist nicht wirklich neu, verspricht aber mit dem Thema Seelenband / Seelengefährten eine mysthisch angehauchte Geschichte.

Leider, leider hat die Geschichte für mich viel zu viel von ihrem in ihr wohnenden Potenzial verschenkt.

Der Schreibstil ist gut lesbar und so fliegen die knapp 200 Seiten der Handlung recht schnell vorbei. Leider plätschert das Ganze etwas lapidar vor sich hin. Es passiert recht viel, durchaus auch Dramatisches, aber es kommt bei mir als Leserin nicht wirklich an. Man fällt recht schnell von einer Szene in die nächste, hat mitunter größere Zeitsprünge und bei alldem bleiben die Emotionen für mich leider fast vollkommen auf der Strecke. Mitunter drängt sich für mich der Eindruck ab, dass eine Punkteliste abgearbeitet werden muss, nach dem Motto „Liebeskummer – erledigt, Trennung – erledigt, Eifersuchtsdrama – erledigt, usw.“.

Die Protagonisten sind nur in Ansätzen skizziert und auf emotionaler Ebene ist mir keine der Figuren nahe gekommen. Auch sind gewisse Verhaltensweisen der Protagonisten für mich nicht besonders glaubwürdig, dass sich beispielsweise ein „gestandener Mann im besten Alter“ wie Jerrik dermaßen von seiner Umgebung gängeln lässt, finde ich einfach nur lachhaft. Und auch das Verhalten von Jerriks Ehefrau, dass zum Ende hin einen leicht psychopathischen Anstrich bekommt, passt vorne und hinten für mich nicht zu der Figur. Und das sind leider nur zwei Beispiele aus einer recht langen Liste =(

Die erotischen Szenen kommen in ihrer Beschreibung und Ausarbeitung eher durchschnittlich daher und lassen beim Lesen nur bedingt Funken sprühen.

Ganz ehrlich, ich hasse es, dass ich an dem Buch gefühlt kein gutes Haar lasse, den in der Geschichte steckt sicher jede Menge Herzblut und auch Arbeit, aber gleichzeitig hakt es einfach an zu vielen Stellen und so gibt es von mir „nur“ 2 Bewertungssterne!