Profilbild von flowerpower0701

flowerpower0701 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.09.2019

Besser als der 1. Teil

Die Lilien-Reihe 2: Die Nacht der Lilie

Seit Julia durch eine ungewollte Zeitreise an den Versailler Hof des 17. Jahrhunderts gesprungen ist, hat sich ihr Leben von Grund auf verändert. Neben dem ungewohnt höfischen Leben unter der Obhut des Grafen von Montsauvan ist sie nun als Mündel des Sonnenkönigs selbst anerkannt worden. Ein Schutz, der mehr Gefahren als Sonnenseiten in ihren Alltag bringt. Doch Julia ist fest entschlossen, das Beste aus ihrem Leben zu machen und sich auf eigene Beine zu stellen. Nach wie vor gibt sie die Hoffnung nicht auf, irgendwann wieder in ihre Gegenwart zurückkehren zu können. Um wie viel leichter wäre das aber, wenn ihre einst so unschuldige Zuneigung zum Grafen sich nicht mit jedem Tag vertiefen und verändern würde … Dies ist der zweite und letzte Band der Lilien-Reihe.

Während mich der erste Teil nicht wirklich von sich überzeugen konnte, war ich vom zweiten Teil wirklich begeistert.

Julia hat sich definitiv weiterentwickelt. Sie weiß, dass sie nun in einem Jahrhundert lebt, wo Frauen keine wirklich Meinung haben durften trotzdem fällt es ihr schwer sich zurückzuhalten.

Etienne war mir bereits im ersten Teil sehr sympathisch gewesen und auch im zweiten konnte er mich von sich überzeugen. Er kümmert sich um Julia und man merkt, dass sie ihm wichtig ist. Außerdem ist er nicht arrogant oder abgehoben, was ich wirklich toll fand.

Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden hatte ich mir bereits im ersten Teil gewünscht und wann nun mehr als glücklich sie im 2. Teil bekommen zu haben.
Sie hat mir auch sehr gut gefallen, besonders da Etienne Julia nicht wie ein kleines Mädchen behandelt hat, sondern sie als Frau akzeptiert hat.

Den Schreibstil fand ich sehr gut. Es viel mir leicht wieder in die Geschichte rein zu kommen und war schnell durch damit.

Allerdings hätte ich mir beim Ende mehr gewünscht und habe mich ehrlich gefragte, wie es jetzt weitergegangen wäre.

Veröffentlicht am 21.09.2019

Titel: Prince of Passion Henry
Autor: Emma Chase
Verlag: Kyss
Preis: 12,99€

Ich habe die Geschichte von Henry Sarah von der ersten Sekunde an geliebt. Sarah ist schüchtern und eher zurückhaltend, während Henry impulsiv und draufgängerisch ist. Sie stehen beide in einem großen Kontrast zueinander und trotzdem scheinen sie wie füreinander gemacht.

Sarah war mir einfach schon durch ihre große Liebe zu Büchern schon sympathisch. Hinter ihr verbarg sich aber auch noch so viele mehr, was man am Anfang nie vermutet hätte. Meiner Meinung passte sie einfach perfekt zu Henry und konnte ihn auch etwas zähmen, so dass er bereit war an sich zu glauben und seinen Pflichten gewissenhaft nachkommen wollte.

Henry hatte nie mit der Bürde gerechnet, die ihm auferlegt wurde, aber man merkt schnell, dass er wie geschaffen dafür ist. Der Einzige, der daran nicht glaubt ist er selbst. Er liebt es Party zu machen, ist sich aber auch nicht zu schade, sich um die kleinen Dinge zu kümmern.

Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden fand ich unglaublich gut, so dass auch ich mir einen Henry gewünscht habe.

Es gab auch viele witzige Szenen bei denen ich lachen musste, weswegen mir das Buch sogar noch mehr gefallen hat.

Der Schreibstil von Emma Chase war sehr gut. Ich kam schnell in die Geschichte rein und habe mich auch direkt wohl gefühlt.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu weinen

Die Wiederkehr der Engel

Simon kommt seinem Ziel, ein Schattenjäger zu werden, immer näher. Endlich kann er sich auf die Abschlussfeier und die Zeremonie vorbereiten.

Nachdem man Simon in allen 6 Bände ...

Nachdem man Simon in allen 6 Bände der "Die Chroniken der Unterwelt" Bücher kennen und meinerseits auch lieben gelernt hat und mich das Ende von City of Heavenly Fire zum weinen gebracht hat, war ich froh darüber gewesen eine oder bessere gesagt 10 Geschichten rund um Simon zu bekommen.
Es war schön zu sehen, wie er zu dem Mann wird, denn alle schon immer in ihm gesehen haben.
Meiner Meinung nach war die letzte Geschichte definitiv die Beste. Ich habe mich mit Simon gefreut, war mit ihm zusammen unsicher, aber am meisten habe ich auch geweint und getrauert.
Diese Geschichte hat einem noch einmal verdeutlicht, wie grausam die Welt doch auch ist, aber das es auch immer gute Seiten gibt.

Ich liebe einfach Cassandra Clare's Schreibstil, obwohl sie manchmal zu viel schreibt, wird kein anderer Autor für mich je an sie heran kommen.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Meine neue liebste Liebesgeschichte

New Promises

Will's und Izzy's Geschichte war für mich einfach unglaublich gut. Während ich Izzy bereits in New Beginngs super sympathisch fand, konnte ich Will noch nicht so richtig einschätzen. Ich wusste nicht so ganz, was ich von ihm halten soll.

Aber in New Promises hat er mich völlig überrascht. Er ist schon seit seiner Kindheit mit Izzy befreundet und hat sie immer eher als Kumpeltyp eingestuft. Während Izzy schon seit Ewigkeiten in Will verliebt ist.

Als aber plötzlich Netflix Star Cole in Green Valley auftaucht verändert sich alles, denn Cole scheint an Izzy Interesse zu haben, was Will so gar nicht passt.

Aber nachdem Izzy jahrelang darauf gewartet hat, dass Will sie wahrnimmt, überlegt sie ob es nicht vielleicht doch langsam an der Zeit wäre vielleicht auch jemanden anderen an sie heranzulassen. Und vielleicht ist gerade Cole dieser eine.

Es war so spannend Will's und Izzy's Geschichte zu verfolgen und zu sehen, wie sich alles zwischen ihnen entwickelt, denn beiden wollen auf gar keinen Fall ihre Freundschaft riskieren.

Mein Favorit war die Anspielung auf den Schokomilchshake, bloß hatte ich daraufhin große Lust auf einen Schokomilchshake bekommen.

Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden war sehr authentisch. Ich konnte mich gut in Izzy hineinversetzen, aber noch mehr in Will, der Izzy die ganze Zeit für selbstverständlich genommen hat, bis er sich irgendwann einer Realität ohne Izzy gegenüber fand. Und darüber nachdenken musst, was er wirklich will.

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist einfach unglaublich gut. Ich kam super schnell in die Geschichte der Beiden rein, was wahrscheinlich auch daran lag, dass ich so gespannt darauf war.

Ich kann es einfach kaum erwarten nächstes Jahr wieder nach Green Valley zu dürfen, nur ist das noch so lange hin.

Veröffentlicht am 18.08.2019

Deine erste Liebe vergisst du nicht...

Liebe verrät

Emma versucht, ein ganz normales College-leben zu führen: Vorlesungen, Partys, Alkohol, Männer. Alles, um sich von dem Verlust ihrer großen Liebe Evan abzulenken. Doch dann zwingt sie ein schreckliches Ereignis, in ihre alte Umgebung zurückzukehren.

Sie muss sich ihren Ängsten und ihrer Vergangenheit stellen und lernen, wieder zu vertrauen ... und die Liebe zuzulassen.

Dieser Teil hat mich einfach nur fertig gemacht.

Emma hat sich meiner Meinung nach komplett verändert und das vielleicht auch nicht unbedingt zum besseren.
Sie geht auf Partys, lässt niemanden an sich heran und ist immer auf der Suche nach dem nächsten Adrenalinkick.
Bis jemand kommt und versucht ihre Mauern einzureißen, allerdings merkt man schnell, dass das nicht möglich ist, denn Emma ist alles andere als über Evan hinweg.

Cole war auch ein sehr sympathischer Charakter. Er wollte nur das Beste für Emma, aber er hatte einfach keine Chance, denn sie ließ ihn nicht nah genug an sich ran. Er tat mir unglaublich Leid, wie Emma mit ihm umging.

Das besten an dem Buch war auf jeden Fall das es einen riesen große Kussszene im Regen gab, was ich unglaublich toll fand.

Den Schreibstil fand ich sehr gut. Ich kam schnell in die Geschichte rein und musste einfach wissen, wie es mit Evan und Emma's Geschichte weitergeht.

Und nachdem ich den ersten Teil grandios fand und der zweite Teil mich leider enttäuscht hatte, hatte ich erst einmal nicht so große Erwartungen vom dritten. Allerdings hat sich herausgestellt, dass er einfach nur unglaublich gut war.

Ich habe die ganze Zeit nur mitfiebern können, wie es mit Evan und Emma weitergeht und ob er ihr verzeihen kann und sie zusammen kommen, ob Emma sich selbst verzeihen kann.

Es war einfach unglaublich spannend wieder in die Welt von Evan und Emma abtauchen zu können und ihre Geschichte zu verfolgen.

Meiner Meinung nach ist und bleibt Evan ein absoluter Traumtyp und Good Boy, den sich einfach jedes Mädchen wünscht.