Cover-Bild The Ivy Years - Wenn wir vertrauen
Band 4 der Reihe "Ivy-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.04.2019
Sarina Bowen

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Kannst du auf dein Herz vertrauen, obwohl es gebrochen ist?

Eine Nacht voller Leidenschaft haben Bella und Rafe zusammen verbracht. Und obwohl Bella spürt, dass die Zeit mit Rafe etwas ganz Besonderes war, traut sie sich nicht, ihren Gefühlen nachzugeben. Denn sie hat auf schmerzhafte Weise gelernt, ihr Herz gut zu schützen. Doch Rafe will die Verbindung, die zwischen ihnen herrscht, nicht aufgeben und versucht ihr zu beweisen, dass sie so viel mehr füreinander sein könnten. Aber da wird Bella Opfer einer Mobbingattacke, die sie dazu bringt, sich vor der ganzen Welt zu verstecken. Wird es Rafe jemals gelingen, ihr Vertrauen zu gewinnen?

"Wunderbar gefühlvoll und romantisch. Eine Protagonistin, mit der du mitfieberst, und ein Protagonist, der dein Herz höher schlagen lassen wird." KRISTEN CALLIHAN

Band 4 der IVY-YEARS-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 11.09.2019

Tolles New Adult Buch mit Thema Mobbing und symphatischen Protagonisten

Ich mochte das Buch richtig gerne.

Ich mochte das Buch richtig gerne.
Die Protagonistin Bella kannte ich bereits aus Band 3 der Reihe und fand sie bereits da sehr sympathisch. Deshalb habe ich mich gefreut, nun ihre Geschichte zu lesen. Bella ist eine Frau, die viel Spaß an Sex hat, aber ohne nur etwas nuttig zu wirken. Sie liebt das Eishockey, die Mannschaft und hegt eher Freundschaften zu Männern.
Der Protagonist Rafe ist eine treue Seele mit einer großen chaotischen Familie, der mir von Seite 1 an sympathisch war. Im Gegensatz zu Bella ist Rafael noch Jungfrau, der sich lange für seine Freundin aufsparte, bis er an einem Tag herausfindet, dass sie ihn betrogen hat. An diesem Tag trifft er auf Bella, beide betrinken sich und schlafen dann mit einander.
Ich fand es erfrischend, dass die beiden weder den Sex zur Gewohnheit lassen werden noch sich gegenseitig egal sind. Nachdem Bella einer Mobbingattacke zum Opfer fällt, vertiefen beide ihre Freundschaft. Dabei fand ich besonders gut nachvollziehbar, wie sehr Bella alles mitnimmt und sich zurückzieht. Es war wunderschön zu sehen, wie Rafe ihr zur Seite steht und sie immer auf kleine Art und Weise unterstützt und sie wieder mutiger werden lässt. Mir gefiel besonders das Wiedersehen mit Graham und Rikker aus Band 3 gut. Die beiden sowie die gesamte Eishockey-Mannschaft stehen einfach absolut hinter Bella. Alle Freundschaften in diesem Buch waren beständig und zeigen schön, dass wahre Freunde sich nicht von dir abwenden, wenn du sie brauchst und egal was andere von dir denken mögen.
Ich fand die Annäherung zwischen Bella und Rafe einfach schön zu beobachten und nichts davon war übereilt. Mein einziger Kritikpunkt ist das Ende, bei dem plötzlich alles zu perfekt aufgeht.
Fazit: 4,25/5 Sternen
Tolles New Adult-Buch mit dem wichtigem Thema Mobbing, sympathischen Protagonisten und etwas anderer Verlauf der Geschichte. Mein zweitliebster Band nach dem dritten.

Veröffentlicht am 20.08.2019

Liebe & Freundschaft in schweren Zeiten

Dieser 4. Band aus der Reihe "The Ivy Years", der 2015 im Original unter dem Titel "The Shameless Hour" erschien, war mein erstes Buch von Sarina Bowen. Der Roman wird abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Bella und Rafael, der Rafe genannt wird, erzählt. Die Kapitelüberschriften sind interessant und machen neugierig auf den Inhalt der Kapitel.

Die Liebesgeschichte hat mir sehr gefallen, weil sie nicht so aufdringlich ist, stattdessen steht Freundschaft, die einem durch schwere Zeiten hilft, im Vordergrund. Die Protagonistin Bella fand ich faszinierend, weil sie am Anfang der Geschichte sehr tough wirkt, man aber durch das was ihr passiert erkennt, wie verletzlich sie ist. Rafael hingegen war mir ein bisschen zu perfekt bzw zu langweilig. Er ist der brave, katholische, hilfsbereite Sohn, der scheinbar keine Fehler hat. Zu Beginn des Romans wird oft erwähnt, dass Rafe alte Dinge mag, doch im weiteren Verlauf des Buchs spielt das keine Rolle mehr - es sollte wohl nur andeuten, wie altmodisch er ist.

Ich fand es sehr gut, dass die Autorin das Thema Mobbing anspricht. Die Studentenverbindungen an amerikanischen Colleges kommen in vielen Filmen und Büchern nicht gut weg und auch in diesem Roman wird ihre negative Seite beleuchtet. Trotzdem wurde das Ereignis, meiner Meinung nach, bagatellisiert und nicht wirklich aufgearbeitet.

Insgesamt halte ich "The Ivy Years - Wenn wir vertrauen" für eine schöne und berührende New Adult Liebesgeschichte, die sich in Ansätzen mit einem wichtigen Thema beschäftigt und kann sie Fans des Genres empfehlen.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Schöne Liebesgeschichte!

Ich liebe die Bücher von Sarina Bowen und auch mit dieser Geschichte konnte sie mich wieder überzeugen.

Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Bella und Rafe. Bella liebt Eishockey und managt mit großer Freude das Eishockey Team. Sie versteht sich super mit den Spielern und weiß sich in dieser Männerdomäne zu behaupten. Sie ist prinzipiell ein sehr offener Mensch, egal ob Partys oder One-Night-Stands. Sie lebt ihr Leben so wie sie es möchte und lässt sich von niemanden etwas reinreden. Das hat mir sehr an ihr gefallen.

Rafe ist ein richtiger Gentleman. Er ist durch und durch eine treue Seele und würde alles für seine Liebste tun. Im Gegensatz zu Bella hält er nicht so viel von One-Night-Stands, sondern setzt auf richtige Beziehungen.

Auf den ersten Blick passen die beiden nicht wirklich zusammen, doch im Laufe der Geschichte entwickelt sich zwischen ihnen eine unglaublich tolle Freundschaft aus der langsam die große Liebe wird. Rafe hilft ihr durch die schwerste Zeit in ihrem Leben.

Beide Charaktere fand ich sehr sympathisch, obwohl mir Rafe teilweise fast zu brav war. Zudem gab es Szenen, bei welchen ich seine Handlungen nicht ganz nachvollziehen konnte

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer fantastisch. Durch ihre flüssige Schreibweise fliegt man fast durch das Buch und kann sich richtig fallen lassen. Was mir auch sehr gefallen hat ist, das Sarina Bowen sich nicht vor ernsten Themen scheut. In diesem Buch geht sie auf das Thema Mobbing ein und beschreibt sehr gut wie es der Protagonistin geht. Man fühlt und leidet richtig mit.

Fazit

Trotz ein paar kleinen Schwächen hat mir das Buch im Großen und Ganzen sehr gefallen. Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Etwas schwächer als die vorherigen Bände

Zusammenfassung:
Eine spontane, heiße Nacht voller Leidenschaft und schon ist es um Rafe geschehen. Er kann und will Bella an seiner Seite wissen.
Nach einer unerfüllten Liebe beschützt Bella ihr Herz ...

Zusammenfassung:
Nach einer unerfüllten Liebe beschützt Bella ihr Herz vor einer neuen möglichen Verletzung. Nachdem sie auch noch Oper einer üblen Mobbingattacke wird, sperrt Bella die ganze Welt aus.
Doch Rafe kämpft für und um Bella und die Beziehung, welche er sich so sehr mit ihr wünscht.

Meine Gedanken:
Auch das Cover des 4. Bandes passt einfach perfekt zu den anderen Bänden. Sie unterscheiden sich alle von der Farbe und sind ansonsten fast identisch - aber nur fast.
"The Ivy Years - Wenn wir vertrauen" ist der vierte Band der bisher 5 1/2 bändigen Reihe von Sarina Bowen.
Der halbe Band ist eine Novelle, welche zwischen Band 2 und 3 spielt und ist bereits als eBook erschienen.
Sarina Bowen hat in der "The Ivy Years"-Reihe einen sehr schönen und flüssigen Schreibstil. "Wenn wir vertrauen" ist in der ersten Person aus der Sicht von Rafe und Bella geschrieben.
Sarina Bowen schreibt in dieser Serie oft über eher heikle Themen. So ging es in den vergangenen Bänden um Behinderung und Vergewaltigung. In diesem Band geht es um Mobbing.
Alle Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In jedem Band gibt es neue Hauptcharaktere, wir treffen aber immer wieder auf bereits liebgewonnene Charaktere aus den vorherigen Bänden.
Da Bella auch schon in den anderen Bänden eine mehr oder weniger große Rolle spielt, ist es diesmal aber definitiv zu empfehlen zumindest den 3. Band vorher zu lesen, damit man Bella's Verhalten besser verstehen kann.
Bella ist die Managerin der Eishockeymannschaft des Harkeness College und hat keinerlei Berührungsängste mit den Jungs. So steht sie immer wieder ungeniert mit den Jungs in der Umkleide während diese sich umziehen oder duschen.
Bella war schon mit so ziemlich jedem Spieler der Mannschaft im Bett. Doch das macht sie nur um sich nicht binden zu müssen und so ihr Herz schützen zu können.
Rafe ist ein absoluter Romantiker und eine treue Seele durch und durch. Nachdem seine Freundin ihn betrogen hat, beendet er schweren Herzens an seinem Geburtstag die Beziehung. Durch einen Zufall und zu viel Alkohol wird daraus eine leidenschaftliche Nacht mit Bella, die ihm ab diesem Moment nicht mehr aus dem Kopf geht.
Als sich Bella nach einer üblen Mobbingattacke von allen abschirmt und ihr Zimmer nicht mehr verlässt, weicht Rafe ihr kaum noch von der Seite und tut alles dafür, dass es Bella wieder besser geht.

Fazit:
Eigentlich ist auch "The Ivy Years - Wenn wir vertrauen" eine wundervolle Geschichte voller Gefühle. Aber im Vergleich zu den anderen Bänden, konnte mich Dieser nicht ganz so überzeugen.
Nichts desto trotz möchte ich den Band nicht missen und möchte ihn allen ans Herz legen, die New Adult- und Sarina Bowen- Romane lieben!

Veröffentlicht am 03.07.2019

das gewisse Etwas fehlte

Lange Zeit lag dieser Schatz auf meinem digitalen SUB. Nun habe ich das Ebook von dort befreit und an einem Tag verschlungen.

Das Cover ist wie schon bei seinen Vorgängern sehr schlicht. Von den Elementen her gleich mit den anderen 3 Teilen. Lediglich die Farbe der Rosen und auch deren Anordnung sind verschieden.
Der Schreibstil der Autorin war wie immer sehr leicht und flüssig. Daher hatte ich keine Probleme der Geschichte zu folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von Rafe und Bella, was uns einen guten Einblick in deren Gedanken und Gefühle gibt.

Der Einstieg fiel mir super leicht. Schnell war ich mitten im Geschehen. Bisher konnten mich alle Teile mit ihren Charme und Emotionen locken, aber dieses Mal fehlte etwas. Versteht mich nicht falsch. Es war eine schöne Geschichte, aber die Verbindung zu den Charakteren und dem emotionalen fehlte mir.
In der Geschichte treffen wir auf Bella und Rafe. Zwei völlig unterschiedliche Typen. Schon klar- Gegensätze ziehen sich an- aber Rafe war oft sehr schüchtern und zurückhaltend und dann wirft er in einem schwachen Moment alles über Bord? Er wurde mir ein wenig zu schnell draufgängerisch. Klar, er hatte Bella als Führerin- aber mir hat hier dieses Mal das besondere Flair gefehlt.

Auch Bellas „Problem“ war relativ flach gehalten worden. Hier fehlte mir die Tiefe und vielleicht ein wenig mehr Drama. Die handlung verlief für mich eher flach ohne viel Tiefe (was ich von den anderen teilen her kenne).

Im diesen Teil fehlte mir definitv das gewisse Etwas. Es war eine nette Geschichte für Zwischendurch, aber mehr leider nicht.