Profilbild von Angel1607

Veröffentlicht am 18.11.2019

Ich will mehr!!!!!!

Sandman Universe

Worum gehts?

Wir steigen ein in die Welt des Sandmans. Ein Riss tut sich auf im Reich der Träume und der Rabe Matthew macht sich auf um den Traumkönig zu finden. Denn sie ahnen alle, dass der Riss erst der Anfang sein wird....

Wie ergings mir?

Das Universum des Sandmans ist etwas ganz Neues und Spannendes für mich. Das Comic ist für Neueinsteiger wirklich toll aufgebaut, weil man gleich zu Beginn die wichtigsten Charaktere erklärt bekommt. Auch die kurze Einleitung, die einiges über Gaiman selbst erklärt und berichtet, gibt dem Leser das ideale Grundgerüst um in die Welt von Dream&Co einzusteigen!

Zeichnungen und Texte sind ideal auf einander abgestimmt und geben der Geschichte alles, was sie braucht. Angefangen von Spannung über Mystik bis hin zu ein ganz kleines bisschen Horror und Dramatik - soweit man das alles in so wenig Seiten packen kann! Mich hat diese neue Welt der Träume auf jeden Fall von der ersten Seite an gefangen und ich muss unbedingt mehr wissen. Die Charaktere sind so unterschiedlich und machen mich noch ein Stück mehr neugierig auf die Fortsetzung! Denn irgendwie erhoffe ich mir durch die einzigartige Atmosphäre eine durch und durch gruselige und spannende Welt, die mir Gänsehaut bescheren wird! Dieser Band ist schon mal ein perfekter Anfang!!!

Alles in allem kann ich diese Special Edition wirklich empfehlen. Das Bonusmaterial ist wirklich toll. Vorallem die Covergalerie fand ich persönlich eine mega Idee. Das Cover bei Jim Lee ist wirklich soooo unheimlich toll und genial!!! Um es euch anzusehen, müsst ihr euch diese Special Edition unbedingt holen!

Veröffentlicht am 28.09.2019

Ideal für Fans der Serie!!!!

Stranger Things

Worum gehts?

Was passierte mit Will in der Schattenwelt? Diese Frage wird mit diesem Comic für alle „Stranger Things“-Fans endlich beantwortet! Erlebt Will im ewigen Wettlauf gegen den Demogorgon und auf der aussichtlosen Suche nach einem Weg zurück nach Hause…..

Wie ergings mir?

November 1983 – eine kleine beschauliche Stadt in den USA – Hawkins. Wir Serien-Fans kennen diese Stadt aus der Netflix-Serie rund um Will und seine Freunde. Vor kurzem ist bereits die dritte Staffel angelaufen und bereits seit der ersten Staffel fragt sich vielleicht der ein oder andere Fan, wie es für Will in der Schattenwelt war. Was er dort mitmachen musste und was in ihm diese Traurigkeit, die er jetzt vermittelt, verursacht hat. Der Comic ist die Antwort!

Ich muss sagen, dass ich bereits ab der ersten Seite begeistert war, weil – trotz dem man die Serie kennt – eine unheimliche Spannung erzeugt wurde. Der Wettlauf um sein Leben kostet Will viel Kraft und man leidet förmlich mit ihm. Die Zeichnungen sind echt toll gemacht, wirken lebendig und haben jeden einzelnen Charakter sehr gut getroffen. Auch für Serien-Nichtkenner ist es gut zu lesen, und macht vielleicht dem ein oder anderen Lust drauf!

Auf jeden Fall ist es meiner Meinung nach eine absolute Leseempfehlung auf ganzer Linie. Meine Erwartungen wurden zur Gänze erfüllt. Man hat einige spannende Momente, die einen an die Geschehnisse auf der anderen Seite erinnern und verschiedenste Puzzleteile zusammenfügen lassen. Außerdem sind die Dialoge und die Zeichnungen gut aufeinander abgestimmt und ziehen vom ersten Moment an direkt die Geschichte. Was mir bereits in der Serie und auch hier im Comic besonders gefällt, ist einfach dieser 80er Charme, den es ausstrahlt. Die Zeiten waren damals noch ganz anders. Ohne, dass alles mit Elektronik vollgestopft war. Kinder hatten noch mehr Fantasie und konnten sich mit den einfachsten Dingen beschäftigen. Ich liebe diese Einzigartigkeit der Zeit, die der Zeichner auch im Comic perfekt transportiert hat.

Zusammenfassend: Ein Comic, der sowohl für Neulinge als auch für Fans ein Highlight sein kann!

Veröffentlicht am 26.09.2019

Mitten ins Herz <3

Mein Bruder und ich und das ganze Universum

Worum gehts?

Frank ist 10 Jahre alt und kämpft mit der Tatsache, dass sein Bruder anders ist. Denn Max ist Autist. Ich habe entdeckt, dass der Klappentext auf der Homepage des Verlages ein ganz anderer ist als auf meinem Leseexemplar und darum tut euch einen Gefallen und lest den neuen Text nicht!! Begnügt euch mit dem von meinem Buch, denn er enthält meiner Meinung nach nicht so viele Spoiler wie der neue Text!!!!

Unser Atem macht milchige Wolken in der kalten Luft und wir blasen die Backen auf und pusten Rauchfontänen aus, weil Max das lustig findet, und dann haucht er selber in die Luft und versucht, den Nebel einzufangen. Dann hält er Ahmed und Jamie seine Hände hin und ich brenne wieder vor Scham, weil nur Babys sich an den Händen halten, aber die beiden nehmen sie einfach und plötzlich ist alles ganz leicht. Wir stolpern in einer Kette von Armen und einem Wirrwarr von Beinen den Hang hinunter und in mir explodiert ein strahlendes, unmögliches Glücksgefühl. NUR FÜR DEN BRUCHTEIL EINER SEKUNDE.

Wie ergings mir?

Ich muss sagen, dass das Thema Autismus mich eigentlich schon ewig lange beschäftigt. Ich hatte – neben vieler anderer Ängste – immer wieder Sorge, dass mein Kind eine gewisse Form Autismus in sich trägt und ich ihm einfach dieses Leben, welches es verdient, nicht geben kann. Aber ich denke, dass ist normal. Immer wieder hat man als Mutter Angst um das Kind. Einmal mehr, einmal weniger. Umso mehr bewundere ich jene Mütter, bei denen solche Ängste Tatsachen sind und die solch enorme Kraft aufbringen um ihrem Kind das beste Leben zu ermöglichen und an das Unmögliche Glauben. Diese unheimliche Stärke ist mir oft ein Vorbild!!!

Und nun lernte ich Frank kennen. Frank ist 10 und hat einen kleinen Bruder Max, der das Leben der Familie völlig auf den Kopf gestellt hat. Und nicht immer kommt Frank damit klar. Völlig normale Dinge wie Schuhe kaufen gehen, entwickeln sich für die Familie zum Desaster und kosten große Kraft. Kraft, die langsam dem Ende zugeht und Frank zu gewissen Handlungen treibt, die manche Menschen vielleicht den Kopf schütteln lassen. Aber seien wir doch ehrlich, wer kann ihn nicht verstehen? Ich konnte ihm jedenfalls wegen seiner Gedanken oder Handlungen nie böse sein oder verachten, denn oft genug musste er damit klar kommen, zurückzustecken und sich mehr um sich selbst kümmern zu müssen als vielleicht andere Kinder seines Alters. Aber dennoch hatte ich immer das Gefühl, dass er Max liebt.

Als dann ein weiterer Schlag die Familie trifft, scheint Frank förmlich zu zerbrechen und ihn immer weiter von seinem Bruder Max zu entfernen. Diese Leere, die mehr und mehr von Frank Besitz ergreift, ist so tragisch und emotional geschrieben, dass es mir ein ums andere Mal selbst das Herz gebrochen und Tränen gekostet hat. Jedoch habe ich nie die Hoffnung verloren, dass alles wieder gut werden würde und der Aufschwung kommt. Ob ich recht behalten sollte oder nicht, das müsst ihr schon selbst lesen!

Ich kann euch das Buch wirklich wärmstens empfehlen! Es ist unheimlich emotional geschrieben und irgendwo bringt es einem auch dazu, die kleinen Dinge des Lebens mehr zu schätzen! Es ist auf jeden Fall ein besonderes Buch über besondere Menschen <3 Außerdem gibt es neben den traurigen Momenten, auch genügend schöne Momente, die vorallem im letzten Drittel des Buches von ganz besonderer Natur sind!

Veröffentlicht am 26.09.2019

Wirklich toll!!!!!!

Lenni und Luis 1: Attacke, Schimmelbacke!

Worum gehts?

Die Zwillinge Luis und Lenni außer Rand und Band und einem Geheimnis auf der Spur. Was macht der Schwarm ihrer Schwester bei Papa in der Anwaltskanzlei? Ist er ein Dieb oder gar ein Mörder? Es gilt diesem Geheimnis auf die Spur zu kommen und gleichzeitig ihre Schwester Paula vor einem großen Fehler zu bewahren, denn trotzdem sie sich oft genug in den Haaren liegen, lieben die Zwillinge ihre Schwester sehr!

Wie ergings uns?

Schon beim ersten Blick im Internet war das Cover für uns echt ansprechend. Die Zeichnung der beiden Jungs sowie die Farbgebung – einfach toll. Als wir dann das Buch endlich auch im realen Leben in den Händen hielten, waren wir gleich noch begeisterter, weil es durch das große Schlüsselloch im Buchumschlag einen echt tollen und erfrischenden Effekt erzielt. Wirklich toll und passend zur Geschichte! Da hat sich jemand wirklich gedanken gemacht!

Bei Kinderbüchern ist es bei mir immer so, dass ich auf gewisse Dinge einfach ein spezielles Augenmerk lege und mir wichtig sind wie z.b.Kapitellänge, Schriftgröße, Ausdrucksweise. Es ist einfach so. Und hier hat wirklich alles gepasst. Die Kapitel sind gerade richtig – sowohl vom Aufbau und dem jeweiligen Inhalt sowie von der Länge her. Denn wir machen es meistens so, dass wir (mein Sohn und ich) ein Kapitel pro Abend rechnen um gemeinsam etwas Zeit zu haben und sozusagen runterzukommen – den Tag zu verarbeiten.

Die Geschichte wurde altersentsprechend aufgebaut und hat nach und nach Spannung aufgebaut. Was hat Max angestellt? Und vorallem, was werden die Jungs noch alles anstellen um den Kontakt zwischen ihm und Paula zu unterbinden?

Man kann wirklich sagen, dass das Buch nie langweilig wurde. Immer wieder ließen sich Lenni und Luis neues einfallen um einen als Leser bei Laune zu halten. Wobei sie so liebevoll dargestellt sind, dass man sie eigentlich nur mögen kann. Als Eltern könnte ich ihnen wahrscheinlich nicht einmal böse sein und als Schwester auch nicht. Im Endeffekt ist es doch so, dass sie es nur gut meinen! Besonders interessant fand ich, dass das Buch aus Sicht von Luis geschrieben wurde und nicht z.b. zwischen den Beiden gewechselt hat bzw. aus Sicht des „unbeteiligten Dritten“ aufgezogen wurde. Vielleicht macht es das den Kindern leichter, sich mit ihnen zu identifizieren?!

Für uns ist der erste Teil rund um die zwei Jungs ein wirklich gelungenes Buch, welches ich als Mama ohne Bedenken weiterempfehlen kann. Es macht Spaß, ist einfach zu lesen und hat keine langatmigen Stellen. Ich denke, dass die Reihen um Luis und Lenni wirklich großes Potential haben und ich hoffe, dass auch der zweite Teil – der leider erst nächstes Jahr erscheint – so toll wird!

Veröffentlicht am 21.08.2019

Wirklich spannend!!!

New Mutants: Die toten Seelen

Worum gehts?

Magik, Wolfsbane, Rictor, Boom-Boom und Strong Guy sind die neuen New Mutants! Sie sind spezialisiert auf paranormale Fälle und haben alle Hände voll zu tun! Angefangen von einem Frostriesen über Untote bis hin zu den Dämonen aus ihrer eigenen Vergangenheit ist alles dabei!

Wie ergings mir?

„New Mutants“ ist das erste Comic, bei dem ich sagen muss, dass mir der Einstieg etwas schwerer gefallen ist als bei den Anderen. Das lag für mich aber eher daran, dass die Namen der Mutanten anfangs eher ungewohnt waren und mich ein wenig verwirrten, wer denn nun wer ist und in welcher Beziehung sie untereinander stehen. Aber mir ist keine Hürde zu hoch und somit war ich bis zur Mitte ungefähr mit den Superhelden vollkommen vertraut. Die kleinen Info-Kästen ab und an zu den diversen Mutanten haben dabei gut geholfen. In diesem Comic war es auch das erste Mal, dass immer wieder mal Ort und Zeit gewechselt wurde, was dem Ganzen aber eine ganz eigene Dynamik und Spannung brachte.

Als Fan der „alten“ X-Men hat mir die Geschichte auf jeden Fall gut gefallen, da das Team ansich noch in den Kinderschuhen steckt. Es muss sich erst so richtig zusammenraufen und somit ist der eine oder andere Streit schon vorprogrammiert. Es lockert aber alles dadurch etwas auf und bringt den Mutanten genau die richtige Portion Tiefe um sie einem ans Herz zu legen.

Für Neueinsteiger auf jeden Fall ideal, auch wenn ich so meine Startschwierigkeiten hatte, aber ich denke, dass das der Geschichte selbst absolut keinen Abbruch tut. Es ist von vornherein spannend und fokussiert sich nicht nur stupid auf das Böse. Es steckt viel mehr dahinter und es machte wirklich Spaß nach und nach die Zusammenhänge zu entdecken um dann vom Autor mit einem fiesen Cliffhanger zurückgelassen zu werden….