Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.08.2019

Schicksal

Erbe und Schicksal

Auch dieser Band der Reihe geht da weiter, wo der vorgänger aufgehört hat. Also hat man gleich wieder einen Anschluss und kann locker weiter lesen. Es kommen auch hier wieder neue Charaktere dazu, so auch Sebastian, Harrys und Emmas Sohn. Seine Geschichte zu verfolgen, ist genau so spannend, wie die anderen Geschichten und geben noch einen frischen Kick in das gesamte Buch.
Die Geschichte um die Familie Barrington und Clifton entwickelt sich auch hier rasant weiter. Die gesamte Geschichte bietet wiedermal alles, von Liebe, Intrigen, Machtspiele bis hin zum Schicksal, ist wirklich alles dabei, was ein Buch erst so richtig spannend macht. Man kann einfach das Buch nicht weg legen, den eine Intrige jagt die nächste und man möchte einfach nur wissen, wie es weiter geht. Interessanter wird es auch dadurch, das man die Gedanken der Figuren lesen kann und somit auch mehr über deren Handlungen erfährt.
Die Geschichte wird auch hier wieder aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Mir hat dabei Emma super gefallen, sie tritt aus den Schatten ihres Mannes und ihres Bruders und verwirklicht ihren eigenen Traum.
Leider endet auch dieser Teil mit einem großen Cliffhanger. Man sollte also bei dieser Reihe ab dem 1. Teil dabei sein, sonst bekommt man nicht die komplette Geschichte mit.

Veröffentlicht am 23.08.2019

Bis ans Ende

Bis ans Ende der Geschichte

Wie gewohnt, ist diese Geschichte von Jodi Picoult sehr intensiv. Dieser Roman umfasst wieder eine Menge an Seiten, die man einfach, durch die ganze Geschichte, vergisst. Man ist so schnell mit dem Buch durch. Das Buch ist in drei Teilen aufgeteilt. Sages Großmutter hat mir dabei sehr gut gefallen. Sie steht für stellvertretend für jede polnische Jüdin dieser Zeit und man ist sich beim Lesen bewusst, wie so ein Schicksal ausgesehen haben könnte. Ein großen Respekt dabei an Jodi Picoult, sie muss dabei ganz viel recherchiert haben. Auch ihre Charakter stellt sie ziemlich neutral dar, weder gut noch böse.
Der Klappentext verspricht schon ein lang vergrabenes Geheimnis, geht aber nicht weiter darauf ein, in welche Richtung das Geheimnis geht. Die ganze Geschichte ruft die unterschiedlichsten Emotionen hervor. Ich fand das Ende einfach nur überwältigend und war total überrascht. Die Thematik ist aufwühlend, emotional und ernst. Man beschäftigt durch das Buch automatisch mehr, mit der damaligen Zeit. Ich war schlicht und einfach fassungslos, über die Schicksale der Zeit. Dennoch gibt es auch noch Hoffnungen, wie man mit diesen Erlebnissen leben kann.

Veröffentlicht am 21.08.2019

Etwas schwächer aber trotzdem noch gut

Diamonds For Love – Vertraute Gefühle

Ein neuer Band der Bennett Familie und ein weiteres Buch das ich ins Herz geschlossen habe. Diesesmal geht es um Daniel Bennett, den ich schon aus den vorherigen Bände nur flüchtig kenne. Immernoch habe ich die Familie ins Herz geschlossen und kann gar nicht mehr aufhören von ihnen zu lesen. Es ist immer erfrischend eine neue Geschichte zu lesen und das aus der Sicht eines der Geschwister. Nachdem sich Daniel und Caroline wieder öfter begegnen und die Schwestern Summer und Pippa Bennett wieder etwas aushecken, könnte es zu einem Revival der Beziehung kommen. Jedoch nach einer Nacht ist sich Caroline dessen nicht sicher und hält Daniel erstmal hin. Daniels Firma steht für Zuverlässigkeit und Diskretion, jedoch wird er plötzlich von einem Kunden angeschrieben, der Bilder einer Party seiner Tochter auf einer Klatschseite findet, jetzt heißt es handeln, sonst laufen ihm die Kunden weg. Während Daniel herausgefunden hat, wer die Bilder der Party verkauft hat, er hat demjenigen eine Falle gestellt, wird er selbst von demjenigen diskreditiert, dadurch kommen bei Caroline zweifel auf, ob das mit den Beiden denn auch klappen könnte.

Daniel war mir direkt symphatisch. Anfangs war es etwas schwierig mit Caroline, doch irgendwann konnte ich mich auch mit ihr anfreunden. Beide Charakter scheinen auf den ersten Blick recht unterschiedlich zu sein, doch man merkt schon das Funken der beiden. Caroline allerdings hat zweifel ob das mit ihnen klappen könnte. Daniel Bennett ist der Zwillingsbruder von Blake Bennett und leidenschaftlicher Unternehmer. Er liebt nicht nur seinen Job, sondern ganz besonders auch seine Familie, mit der er so viel Zeit wie nur möglich verbringt. Allein die Tatsache, dass die Bennetts solch wunderbaren Familienmenschen sind, macht mir die gesamte Sippe so unfassbar sympathisch. Seine Ex-Freundin Caroline Dunne, mit der er zu Collegezeiten liiert war, kann er einfach nicht vergessen.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar leicht zu lesen. Man liest abwechselnd aus der Sicht von Caroline und Daniel. Anfangs zog sich die Story durch das hin und her der beiden Protagonisten. Doch es wird nach und nach besser und sogar interessanter. Allerdings fehlt ihr etwas die Spannung, die man in den vorherigen Bänder zum Teil hatte. Aber Gefühle waren definitiv vorhanden. Ich liebe die Reihe um die Bennett Familie und kann es kaum erwarten, mehr von ihnen zu lesen.

Bodyguard fürs Herz

Mister Bodyguard

Mister Bodyguard ist der vierte Band der True Lovers Reihe. Da ich schon die ersten drei Bände gelesen habe, musste ich diesen Band auch lesen. Natürlich kann man die Bücher unabhängig voneinander lesen. Der Einstieg in die Story fiel mir leicht. Hier darf man nun Zander kennenlernen, der genauso eine starke Persönlichkeit hat wie seine Brüder. Neben Zander darf man auch Aloha kennenlernen. Aloha dagegen ist der Superstar höchstpersönlich und will ihm erst mal keine Chance geben, das ändert sich natürlich als sie ihn in Natura begegnet. Zander ist sofort Feuer und Flamme für seine neue Mission, das Paket zu schützen, wird jedoch viel mehr ein Freund an ihrer Seite, obwohl er immer vollkommen ihrem Schutz im Auge behält. Man merkt also schnell, das jeder Charakter seinen eigenen Charme hatte. Mir waren die Charakter direkt symphatisch. Zander kannte ich schon als Nebencharakter in den vorherigen Teilen, doch nun konnte ich ihn umso mehr ins Herz schließen.

Der Schreibstil ist dabei auch schön flüssig zu lesen. Man taucht sofort in die Geschichte ein und ist gefesselt davon. Ab dem ersten zusammentreffen von Zander und Aloha spürt man schon die Funken sprühen. Erst geraten beide öfters mal aneinander, doch nach und nach kommen sie immer näher. Es entsteht ein reines Gefühlschaos. Dabei kommt die ganze Familie Morgan wieder mit ins Spiel. Manche aus der Familie kennt man schon und man weiß, das die Familie zusammenhält. Zusammen sind sie wirklich erstaunlich und sogar amüsant. Es kommen einige spannende Dialoge auf und diese ganze Mischung macht das Buch aus. Ich habe die ersten vier Bände gerne gelesen und kann die Reihe nur weiter empfehlen.

Genialer Abschluss

Entfesselte Kraft

Ich verfolge die Reihe schon ab Band 1 und bin immer wieder erstaunt, wie viel spannung in diesen Bücher steckt. Die Protagonisten Jill und ihre Freunde kennt man schon ab dem ersten Band, da waren sie noch jung und gingen zur Schule. Doch nun sind sie erwachsen und leben ihr Leben. Nachdem Kronos Baal gefangen hält, tut Jill alles dafür um Baal wieder zu befreien. Das größte Zeil ist Kronos aufzuhalten. Jill versucht ein Team aufzustellen, die ihr auf der Suche nach Baal unterstützen soll. Allerdings wird dieser Plan nicht einfacher als gedacht. Zur Not würde Jill auch alleine in die Unterwelt gehen, um ihren Vater Baal zu retten. Sie hat aber Glück und ein paar Dämonen und ihre Freunde begleiten sie auf diese gefährliche Reise.

Jill ist und bleibt mir symphatisch. Sie kenn ich schon ab den ersten Band an. Wen sich Jill etwas in den Kopf gesetzt hat, kämpft sie auch dafür um es zu bekommen. Sie ist eine mutige Person und Dickköpfig. Anfangs brauchte ich etwas um mit ihr warm zu werden, doch jetzt hat sie sich total in mein Herz gekämpft. Auch ihre Freunde, die als Nebencharakter agieren, sind mir ans Herz gewachsen. Jeder kann vom Charakter nicht unterschiedlicher sein und trotzdem halten sie in schwierigen Zeiten zusammen. Auch auf der gefährlichen Reise erleben die Freunde einige Steine, die ihnen in den Weg gelegt wurden.

Der Schreibstil der Autorin war dabei auch wieder wundervoll leicht zu lesen. Der Anfang der Story zog sich zwar etwas, aber danach geht es mit der Spannung erst richtig los. Während der Reise decken sie einige Geheimnisse auf. Dabei lernen wir die Unterwelt besser kennen. Man hat sogar die Möglichkeit die Dämonen näher kennenzulernen. Leider ist das auch der letzte Band der Reihe und ich hab ein lachenden und weinenden Auge. Wieder Jill und ihre Freunde zurück zu lassen fällt mir schwer und am liebsten würde ich noch ewig weiter lesen. Dabei empfehle ich die Reihe ab den ersten Band anzufangen, sodass man alles von Jill und ihren Freunden mitbekommt. Eine klare Leseempfehlung von mir.