Profilbild von JennyChris

JennyChris ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.11.2019

Weihnachtliche Liebesgeschichte

Mistletoe: Ein Boss zu Weihnachten

So unauffällig wie möglich schielte ich zu dem Mistelzweig über unseren Köpfen. Das Ding machte mich nervös, weil ich wieder daran denken musste, wie es wohl wäre, mit Allister rumzumachen.” (Mistletoe: Ein Boss zu Weihnachten, 13%)

Das Cover ist wundervoll Weihnachtlich und macht gleich Lust auf mehr. Es ist wirklich toll gestaltet und passt perfekt zur Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, außerdem schafft sie eine wirklich weihnachtliche Atmosphäre, die sich gleich ins Herz schleicht. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive der beiden Protagonisten Allister und Leandra erzählt.

Leandra gehört zu den Frauen, die ihre Karriere lieben. Ein Haus, ein Mann, ein Kind muss für sie nicht unbedingt sein, denn sie hat eigentlich gar keine Zeit dafür. Die Weihnachtszeit gehört zu ihren Lieblingszeiten, sie genießt den Trubel, die Traditionen und auch die Stimmung. Nur ihr neuer Chef scheint ihr die Stimmung zu verhageln. Nicht nur, dass er ihr die Beförderung vor der Nase wegschnappt, er küsst sie auch einfach unter diesem verdammten Mistelzweig. Danach kann sie gar nicht mehr aufhören an ihn zu denken. Aber Beziehungen in der Firma sind ein absolutes Nogo. Auch für Allister gehören sich Beziehungen innerhalb der Firma nicht und dennoch kann er gar nicht mehr aufhören an Leandra zu denken. Jedoch steht für ihn mehr auf dem Spiel als sein Herz.

Mistletoe ist eine wunderschöne weihnachtliche Liebesgeschichte. Die Autorin bringt das weihnachtliche Flair zu uns nach Hause. Man bekommt richtig Lust sich New York zur Weihnachtszeit anzuschauen. Die Liebesgeschichte hat alles was sie braucht Drama, Kitsch und zwei Charaktere, die auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein können. Die Autorin verpackt das Ganze noch mit einer angenehmen Prise Humor und schon entsteht ein wirklich lesenswerte Weihnachtsroman. Also ab mit euch aufs Sofa, ein heißer Kakao, eine warme Kuscheldecke und Mistletoe. So kann man einen perfekten Winterabend verbringen.

Mein Fazit

Mistletoe: Ein Boss zu Weihnachten ist eine wunderschöne, weihnachtliche Liebesgeschichte. Humor, ein bisschen Kitsch und Drama machen den Flair der Geschichte aus. Einfach abtauchen und genießen.

Veröffentlicht am 25.10.2019

Einfach eintauchen und wohlfühlen

Harrowmore Souls (Band 1): Zimmer 111

Das Cover gefällt mir wirklich außerordentlich gut und der Geist ist total niedlich. Ich weiß gar nicht genau wieso, aber der Geist ist wirklich mein Highlight auf dem Cover.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt leicht, flüssig und sehr humorvoll. Die Geschichte ist aus der Erzählerperspektive erzählt, aber ist den Charakteren so nah, dass man sich mitten im Geschehen fühlt und nicht alles von oben beobachtet.

Wir lernen sowohl Conny als auch Allison schon in dem letzten Banshee Livie Buch kennen, jedoch kommen hier die Charaktere viel mehr zu Wort. Außerdem decken wir noch das ein oder andere Geheimnis der Beiden auf. Allison ist eine sehr chaotische Persönlichkeit, die weder großartige Manieren besitzt noch sie darum scherrt, was andere von ihr denken. Sie ist einfach anders, jedoch hat sie auch eine verletzliche Seite, die im Laufe der Geschichte erst ins Licht rückt. Conny dagegen geht vieles organisiert und pragmatisch an. Auch wenn er ein Anwalt der Geister ist, wehrt es sich noch gegen vieles Übernatürliches und nimmt Probleme gerne selbst in die Hand.

Auch die Geschichte konnte mich wieder absolut für sich einnehmen, denn Mariam Rademacher schreibt sehr humorvoll und spannend. Man kann einfach in die Geschichte eintauchen und möchte eigentlich gar nicht mehr daraus auftauchen. Durch die chaotischen und liebevollen Charaktere wird die Geschichte lebendig und humorvoll. Natürlich darf auch die Spannung nicht fehlen und wir machen uns mit den Charakteren auf die Suche, um einen gruseligen Fall zu lösen. Für mich sind die Geschichten im Banshee Livie Universum absolut Flucht vom Alltag, einfach eintauchen und abschalten.

Mein Fazit

Harrowmore Souls: Zimmer 111 ist eine humorvolle, spannende und geistervolle Geschichte. Ich liebe die Art wie Miriam ihre Charaktere lebendig werden lässt und, dass dabei auch völlig chaotische Charaktere bei rauskommen. Die Geschichte ist eine Flucht vor dem Alltag mit ihrer bunten Welt und der spannenden Handlung.

Veröffentlicht am 24.10.2019

High Fantasy von seiner besten Art

Alia - Der schwarze Stern (Band 2)

Das Cover passt sehr gut zum Element Luft, außerdem fügt es sich sehr gut in die Reihe ein.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Alia erzählt, aber wie auch im ersten Band bekommt Reyvan hier auch seine eigenen Kapitel. Genauso wie der Schwarzmagier Zaron. So wird die Vielfältigkeit der Geschichte von Alia noch gefördert.

Durch die Perspektivwechsel erhalten wir viel tiefere Einblicke in die Beziehung zwischen Alia und Reyvan, denn auch wenn die beiden auf der Flucht sind, bleibt immer noch genug Zeit einander besser und tiefer kennenzulernen. Die Verbundenheit zu den beiden Charakteren ist in der überarbeiteten Version noch viel mehr zu spüren. Man merkt, wie sehr sich C.M Spoerri in den Jahren entwickelt hat. Obwohl es im Grund immer noch die Alia Reihe ist, hat die Autorin noch so viel mehr aus der Geschichte und den Charakteren rausgeholt. Ich konnte mich wieder neu in Reyvan verlieben und auch Alia hat einen festen Platz in meinem Herzen.

Viele magische Wesen, wie Vexatoren oder Eiszwerge begegnet Alia auf ihrer Reise um mehr über ihre Vergangenheit zu erfahren. Altra ist ein magischer Ort, den die Autorin durch ihren bildhaften Stil zum Leben erweckt. Natürlich kommt auch die Spannung nicht zu kurz und wir erleben ein absolutes Abenteuer mit Alia und ihren Freunden. Denn auf den Spuren ihrer Vergangenheit erlebt Alia einen steinigen Weg, den sie nur dank ihrer Freunde bewältigen kann. Außerdem gibt es wieder ganz neue Szenen zu entdecken, die in der vorherigen Auflage noch nicht auftauchen. Daher wird die Geschichte noch stimmiger und wir erfahren Geschehnisse aus erster Hand und nicht nur durch Erzählungen.

Mein Fazit

Alia: Der schwarze Stern ist eine spannende, bildhafte und absolut gelungene Neuauflage. Man merkt, wie sehr sich die Autorin weiterentwickelt hat, sodass sie der Geschichte und den Charakteren mehr Leben einhauchen konnte. Wie ich schon nach dem ersten Band gesagt habe, ist die Neuauflage absolut zu empfehlen, denn man hat das Gefühl, dass es noch eine ganz neue Geschichte ergibt mit viel mehr Informationen und magischen Wesen.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Spannende Liebesgeschichte mit mitreißenden Charakteren

Follow Me Back

“Es war so mühelos in den Angriffsmodus zu verfallen. Schließlich war es ja nur Twitter. Nur Worte. Nicht real.” (Follow Me Back, S.89)

Das Cover gefällt mir wirklich richtig gut. Der Kontrast ...

Das Cover gefällt mir wirklich richtig gut. Der Kontrast zwischen der helleren Glitzerfarbe und dem Dunklen fasziniert mich total und gefällt mir gerade wegen seiner Schlichtheit.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive erzählt und begleitet hauptsächlich die beiden Protagonisten Tessa und Eric. Die Autorin beschreibt die Situationen und Gefühle aber sehr nah, sodass man trotz distanzierter Perspektive das Gefühl hat, man würde die Charaktere schon ewig kennen. Außerdem gibt es zwischendurch kleine Vernehmungsprotokolle der Polizei, die die Geschichte noch spannender gestalten.

“JEDER, DEN DU TRIFFST, KÄMPFT EINEN KAMPF, ÜBER DEN DU NICHTS WEISST. SEI FREUNDLICH. IMMER.” (Follow Me Back, S.84)

Tessa ist eine sehr interessante Persönlichkeit. In ihrer jüngeren Vergangenheit hat sie etwas sehr Schlimmes erlebt, dass sie ans Haus fesselt. Sie hat Agoraphobie und traut sich nicht mehr das Haus zu verlassen, schon ihr Zimmer zu verlassen, ist für sie eine unglaubliche Anstrengung. Somit bleibt ihr nur noch ihr Handy als Verbindung zur “wirklichen Welt”, der Welt außerhalb ihres Zimmers. Außerdem ist sie ein absoluter Fan von Eric Thorn und über Twitter kann sie sich mit anderen Fans über ihn austauschen. Dabei fängt sie eine Twitterkonversation mit Eric Thorn an, ohne dass sie das weiß, denn Eric verschleiert seine Identität. Denn Eric hat genug von den irren Fans und lässt seine schlechte Stimmung an Tessa aus. Er fühlt sich von dem Wahn, seinen Fans und seinem Management erdrückt und möchte eigentlich nur flüchten aus seinem Leben.

Wow, ich durfte die Geschichte innerhalb einer Leserunde lesen und es war wirklich spannend und mitreißend. Diese Geschichte bietet so viel Platz für Diskussion und Spekulationen, es hat wirklich Spaß gemacht sich hier mit anderen auszutauschen. Ich kann also wirklich empfehlen, das Buch nicht alleine zu lesen, sondern sich jemanden zu suchen mit dem man sich austauschen kann. Mich konnte die Geschichte wirklich immer wieder überraschen, da sie spannend und so echt ist. Außerdem sind die Charaktere wirklich authentisch ausgearbeitet und wirklich faszinierend. Tessa mit ihrer Phobie, sodass sie das Haus nicht verlassen kann und Eric, der sich vor seinen Fans fürchtet und einfach aus seiner Welt ausbrechen möchte. Dabei wird die Liebesgeschichte noch von spannende Thrillerelementen unterstützt. Für mich ist die Geschichte wirklich ein absolutes Highlight und ich hatte ein spannendes Lesevergnügen.

Mein Fazit

Alles in allem ist Follow me back von A.V. Geiger ein absolut gelungenes Debüt. Die Liebesgeschichte wird von spannenden Thrillermomenten und wirklich authentischen Protagonisten wunderbar unterstützt. Außerdem kann man sich von der Geschichte absolut mitreißen lassen und wird sofort in die Handlung hineingerissen. Für mich ist dieses Buch ein absolutes Highlight, weil ich auch gar nicht damit gerechnet habe, dass mich diese Geschichte so umhauen kann. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.

• Geschichte
  • Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 22.08.2019

Schönes Liebesgeschichte mit atmospärischem Setting

Unter dem Zelt der Sterne

“»Hier draußen ist man allein mit seinen Gedanken. Kein Stress, kein Druck. Kein Zeitplan. Wenn man will, kann man den ganzen Tag lesen. ” (Unter dem Zelt der Sterne, S.208)

Das Cover ist ...

Das Cover ist wirklich traumhaft schön. Ich liebe die Gestaltung und auch die Farben.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Sie schreibt so wundervoll melodisch, dass man gleich in die Geschichte abtauchen kann. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Zorie erzählt.

Zorie organisiert ihr Leben. Listen, Planner, Termine alles muss seinen gewohnten Gang gehen. Überraschungen sind für sie der Teufel, einfach überhaupt nicht tragbar. Außerdem hat sie auch noch eine unangenehme Nesselsucht, die immer Auftritt, wenn etwas Unerwartetes passiert oder sie Schalentiere ist. Und trotzdem stellt sie sich der Herausforderung Camping. Ich fand sie als Protagonistin total niedlich, der innere Wettstreit mit sich vielleicht auch mutig zu sein und dann diese Diziplinvernarrtheit. Und dennoch sprengt sie immer wieder ihre inneren Grenzen und verlebt ein spannendes Abendteuer mit Lennon, ihren ehemals besten Freund.

Die Liebesgeschichte zwischen Zorie und Lennon ist absolut liebenswert mit starken Charakteren und einem atemberaubenden Setting. Auch wenn es das ein oder andere Drama gibt, liest sich die Geschichte so leicht und flüssig weg. Dieses Buch ist einfach zum Abtauchen und Genießen und das nicht nur für Naturliebhaber, dennoch macht das Setting wirklich wahnsinnig viel für die Geschichte und gibt dem Ganzen einen wundervollen Rahmen. Zorie und Lennon müssen sich nicht nur gefühlmäßig immer wieder einer neuen Herausforderung stellen, sondern die Natur hat auch noch die ein oder andere Überraschung für die Beiden übrig. Eine wundervolle Geschichte über die erste Liebe und ihre Abenteuer.

Mein Fazit

Unter dem Zelt der Sterne ist eine bezaubernde Liebesgeschichte über die penible Zorie und den freiheitsliebenden Lennon. Die Geschichte hat eine atemberaubend schöne Kulisse und verzaubert mit ihren Charakteren. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.