Ingelberry

Ingelberry ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ingelberry über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.08.2019

Regt zum Nachdenken an

Die Welle: Der Roman zum Film (Ein Buch, das vor rechter Propaganda und blindem Gehorsam warnt)

Ein Buch das ein Problem vieler Lehrer Bearbeitet, viele schüler fragen beim Thema 3 Weltkrieg nach wie könnte das passieren und danken heute wäre das auf keinen fall mehr möglich. Stimmt das so? In dem Buch wird in Experiment einer Schulklasse beschrieben das sich ein Lehrer überlegt hat. Spannend vielschichtig und gibt zu denken.

Veröffentlicht am 28.07.2018

Interessantes Thema

Psychopathinnen

Das Thema ist sehe interessant vor allem da es sich sonst bei dem Thema Psychpatie meist um Männer geht, diese sich aber in vielen Dingen oft sehr von den Frauen unterscheiden.

Es gibt in diesem Buch ...

Es gibt in diesem Buch sehr gut beschriebene Beispiel von weiblichem psychopatinnen und den verschiedenen Gruppen der psychopatie. Es sind Namen die so gut wie jeder schon einmal gehört hat. Was mich etwas stört ist das die Borderline Persönlichkeitsstörung meiner Ansicht nach viel mehr in den Vordergrund gestellt wird bei den Erklärungen als die restlichen Cluster b persönlichkeitssörungen wobei jedoch immer wieder betont wird das die betroffene mehr als an einer dieser Störungen in besonders ausgeprägtem masse erkrankt sei muss um die Kategorie psychopat überhaupt zu erreichen.

Ich finde es toll das so viel dazu erklärt wird und auch Forschungen mit einbezogen wurden, doch diese langen Listen an Namen derer die daran geforscht haben. Ich finde diese genaueren angeben wären im hinteren Teil besser aufgehoben gewesen dort evtl sogar mit mehr Details. Was ich super finde das im Anhang noch weitere Informationen zu speziellen Themen zum Download bereitstehen.

Alles in allem ist es sehr Interesant jedoch hauptsächlich für interessierte zu empfehlen dich die langen Erklärungen.

Veröffentlicht am 07.07.2018

Spannende Hintergrund Informationen

Westeros

Ich habe alle Teile von Game of Throns gelesen und dabei tauchen immer wieder Gedanken darüber auf warum verschiedene Häuser im streit liegen, wie wer zueinander steht / Verwandt ist und wer sind überhaupt diese Vorfahren mit denen sie sich immer rühmen von ihnen abzustammen. Dieses Hörbuch Schaft Abhilfe es klärt auf über die Geschichte vor der Zeit als Game of Throns spielt.
Ja ist sehr interessant und aufschlussreich und teilweise auch ganz nette Geschichten dabei, doch es ist kein Hörbuch das ich mir lange am Stück anhören kann (spätestens nach 2 Stunden ist ende) .
Die Tagaryen Gesichte im Vordergrund und eher im Hintergrund Informationen zu allen wichtigen Häusern von Westeros.

Es ist eine ewige Reihenfolge von jahreszahlen und Familien Geschichten die nach der Zeit einfach auch zu viele Informationen beinhalten um noch konzentriert zuhören zu können und noch viel wichtiger um noch alles gehörte im Kopf zuhaben um die bekommen Informationen richtig aneinander zu Reihen / zusammen zufügen.

Für alle geeignet die sich mehr Informationen zur Geschichte Wünschen.

Veröffentlicht am 29.03.2018

Fängt langsam an

Shadow World. Kampf der Seelen

Am Anfang war ich mir nicht sicher ob ich das Buch Weiter lesen möchte da es irgendwie etwas verwirrend und langweilig war doch Ca nach dem ersten Viertel gefiel mir das Buch immer besser.

Mellory ...

Mellory Weiß nicht von wem sie abstammt und warm sie überhaupt so oft Umziehen müssen, ihr “Vater“ versteht beschränkt seiner Magie ihr ihre wahre Identität zu verheimlichen. Anfangs hatte er keine guten Absichten bei dem Arrangment das er mit Mallorys Mutter. Getroffen hatte, doch nach den vielen Jahren in denn er er Mallory aufgezogen hat wurde sie mehr und mehr seine Tochter und seine Einstellung änderte sich grundlegend.
Die sprünge zwischen den Welten ist anfangs komisch und etwas mehr Aufklärung warum sich die Maga und die Daimon sich bekriegten wäre toll.

Ich hoffen zweiten Teil zu erfahren was aus Mallorys Vater passiert und insgesamt wie die Geschichte weiter geht mit Mallory und ihren neuen Gefährten und vielleicht wird da auch mehr über den Konfliktpreisgegeben.

Veröffentlicht am 17.12.2017

2014

Tim Curran

Luzifer Verlag

2014

Wer für zwischen durch eine spannende Geschichte zum lesen sucht, sich auch etwas mal von Unnatürlichen Phänomenen in einem Buch in Zusammenhang mit Zeit lesen will, ist bei diesem Buch genau Richtig!
Leviathan das Monster aus der Urtiefe der Zeit, ist von der ersten bis zur Letzten Seite spannend geschrieben, bestimmt wäre es auch möglich gewesen viel mehr aus diesem Buch zu machen, doch mit hat es gefallen.