JANINE1994

aktives Lesejury-Mitglied

JANINE1994 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JANINE1994 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Sehr schönes Kinderbuch

Die hamsterstarken Drei

Harry und Gerda treten in einem Zirkus auf. Anders als sonst ist allerdings das die Artisten kein Hund, Pferd oder ähnliches ist sondern ein Hamster (Harry) eine Rennschildkröte (Gerda) zwei Hasen und ein Wellensittich.
Gerda und Harry purzeln während der Proben für die nächste Show aus dwm Buch raus und laden kurzerhand in der Schultasche von Linus. Linus ist neu in seiner Schule und hat noch keinen Anschluss gefunden. Ebenfalls ist in Linus Klasse ein Meerschweinchen namens Herkules. Herkules möchte Gerda und Harry helfen wieder zurück zu finden. Dafür müssen sie allerdings einige hürden überwinden und Linus helfen einen Freud zu finden. Dies gelingt den dreien auch und alle drei (inkl. Herkules) schaffen es zurück in die Geschichte und rechtzeitig zur nächsten Show.

Ein absolut Hamsterstarkes Abenteuer. Toll fanden wir das mal andere Tiere in dem Zirkus auftreten und aber auch Menschen dabei sind.
Das Buch ist mit vielen kleinen und großen schönen Bildern versehen, was für Kinder natürlich immer toll ist. Es ist ein unglaublich schönes Buch vom anfang bis zum Schluss. Es fängt schon mit einem tollen Cover an. Es hat uns richtig viel Spaß gemacht Harry und Gerda zu begleiten und wir können das Buch nur empfehlen

Veröffentlicht am 13.08.2019

Eine sehr schöne aber auch traurige Geschichte

The Beauty Within. Finde mich

Mia verliert bei einer Mikrowellen Explosion im Haus -  ihre Mama, ihre eine Gesichtshälfte und ihr, trotz ihrer schüchternheit, selbstbewusstes Auftreten.  Nach diesem schlimmen Unfall ist alles anders. Ihre beste Freundin Sarah wendet sich ab, ihr Schwarm Oliver geht nach dem Unfall lieber zu Sarah und Mia versinkt in Selbstmitleid.   Dann lernt sie aber Jonah kennen und versteht sich suoer mit ihm, denn Jonah kennt ihr wahres Ich nicht, ihr entstelltes Gesicht. Denkt sie.  Mia bekommt wie Jonah ein Sommerstipendium.  Dort ändert sich für Mia so vieles. Jonah ist ein Kerl der sie so mag wie ist und ihr entstelltes Gesicht nicht ändern würde.Während des Stipendiums kommen sich die beiden näher und Mia wächst daran.

Ich kann Mia in vielen Situationen mit ihren Reaktionen total verstehen.  Sie ist so jung und auf einmal ist ihr wunderschönes Gesicht total entstellt. Für welches 16 jähriges Mädchen wäre dies wohl nicht schlimm. Oft reagiert sie mir zwar schon fast zu kindlich aber ich möchte nicht in ihrer Haut stecken.  Es war ein unglaublich kurzweiliges Buch, sehr flüssig und gut geschrieben. Es geht vorallem und die Botschaft "Schönheit ist nicht alles" und das wird hier wirklich gut wiedergegeben. Aber auch ein wichtiges Thema was hier wirklich nicht zu kurz kommt ist "Mobbing" und Mobbing wird immer schlimmer und häufiger.  Ich gebe diesem Buch 5 ☆ von 5 ☆ . Eine klare Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 12.08.2019

Spannend und schön zugleich!

Der Himmel über Havanna

Lisandra erfährt am Sterbebett ihrer Oma das ihr Opa wohl nicht ihr leiblicher Opa ist. Lisandra macht sich auf die Suche nach dem Tagebuch ihrer Großmutter.
Sie lernt währenddessen Andy kennen. Er ist ...

Sie lernt währenddessen Andy kennen. Er ist halb deutscher/ halb kubaner. Für seinen Aufenthalt in Kuba zieht er in die Pension die Lisandra und ihre Familie führen ein. Andy hilft Lissy bei der Suche auf Antworten, dabei verliebt sich Andy in Lissy. Lissy zwar auch in ihn, streitet es aber anfangs ab. Zu groß ist die Angst nachher alleine zu sein.
Auf der Entdeckungsreise kommen sie sich oft näher und als Lissy endlich die Wahrheit über die Vergangenheit ihrer Familie entdeckt, entdeckt sie auch wiw großartig Andy ist und auf was er alles für sie verzichtet hat.

Ganz tolles Buch! Ich konnte nicht mehr aufhören mit lesen. Die Geschichte von Andy und Lissy ist klasse geschrieben. Es gibt immer wieder einen Wechsel zwischen 2015 (Lissy und Andy) und 1958 (Madlein, Robert & Salvador / Lissy's Großeltern) . Ich konnte mich richtig gut in die Zeiten versetzen. Es wurde alles perfekt beschrieben, vorallem die Gegend und Umgebung.
Es war spannend und schön zu gleich aber auch sehr traurig. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.08.2019

Toller Schreibstiel, total real und absolut empfehlenswert

Schokolade aufs Brot

Flora steckt mitten in ihrer Trennung von Erik als sie Julian bei der Arbeit kennen lernt. Anfangs wohnt sie mit den beiden Kindern noch bei ihren Eltern zieht aber nach mehreren Auseinandersetzungen aus.

Schokolade ...

Schokolade aufs Brot hat eindeutig meine Erwartungen übertroffen. die Protagonisten gehen in ihrer Rolle absolut auf. Beide total eigensinnig. Es ist geschrieben wie es auch oft im echten Leben ist.  Als Julian und Flora sich ineinander verblieben haben beide ihre Geheimnisse vor dem anderen. Beide haben eine Vergangenheit in denen Kinder entstanden welche bis fast zum Schluss ein Geheimnis bleiben .

Schokolade aufs Brot ist sehr flüssig und gut geschrieben. Ich würde das Buch auf jeden fall empfehlen. Es gab mehrere Stellen an denen ich wirklich herzhaft lachen konnte. Das Buch ist total real und gefühlvoll.

Veröffentlicht am 27.07.2019

Herzzereissend, Gefühlvoll, lustig und Traurig

Emma in Jeans

Ich danke Heidi wirklich sehr das ich dieses wundervolle Buch lesen durfte!

Tim und Emma hatten mich sofort in ihren Bann gezogen! Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen...

Es ist von der ersten ...

Ich danke Heidi wirklich sehr das ich dieses wundervolle Buch lesen durfte!

Es ist von der ersten Seite ab flüssig und vorallem spannend zu lesen. Der Inhalt des Buches ist absolut realistisch und nachvollziehbar dargestellt. Ich hatte mit vielen Sachen nicht gerechnet, schon gar nicht wie sich die Beziehung zwischen Emma und Tim entwickelt aber ich finde es super das Heidi die Protagonisten zueinander finden lässt. Ich würde es echt jedem empfehlen zu lesen und würde 6 von 5 Sternen geben .

Ein absolut gefühlvolles, lustiges, schönes, herzzereißendes Buch!