Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.08.2019

Leseempfehlung! berührender Auftakt einer Familiensaga deutschstämmiger Bürger in Russland 1930

Wie Gräser im Wind

Das Cover und der etwas andere Klappentext haben mich auf diese Saga aufmerksam gemacht.
Von dieser Autorin habe ich bisher noch nichts gelesen und wollte das hiermit ändern.
Es handelt von einem Thema ...

Es handelt von einem Thema das ich noch nicht kannte und das feinfühlig mitreißend erzählt wurde.
Was das Ganze für mich so spannend machte das die Autorin von ihrer Vergangenheit inspiriert wurde wie man im Nachwort erfahren konnte.
Das wirft ein komplett anderes Licht auf die erzählte Geschichte.
Es ist in einem angenehm, verständlichen, nachvollziehbaren Schreibstil gehalten.

Es war berührend die Geschichte um die resolute und mutige Anna und ihre Familie zu erleben.
Dann gibt es auf der anderen Seite noch Harri und seine Familie.
Das sind 2 komplett verschiedene Stränge mit 2 verschiedenen Familienschicksalen an 2 verschiedenen Standorten in Rußland zu Zeiten des 2. Weltkriegs.
Es geht 1930 um erzwungende Umsiedlungen ein neues Leben das unter widrigen Umständen zu führen ist.
Es wirft eine erschütternde andere Ansicht auf die deutschstämmigen Bürger auf der Krim die im Krieg auf der russischen Seite Repressalien zu erleiden hatten.
Die Neuanfänge, damit einhergehenden Strapazen und Schicksalsschläge werden nachvollziehbar dargestellt.

Es ließ mich mitfiebern und leiden.
Das Buch endete abrupt und läßt neugierig auf den nächsten Teil zurück.
Zum Glück hatte ich den 2. Teil zur Hand und konnte nahtlos weiterlesen.

Ich vergebe für Wie Gräser im Wind 4 starke Sterne und freue mich auf Von Hoffnung getragen.

Veröffentlicht am 28.08.2019

prickelt beim Lesen, sympathische Charaktere, befriedigender Abschluss der Serie um die attraktiven New York Bachelors

Bad Billionaire (New York Bachelors 3)

Durch die Vorgängerbände wollte ich die New York Bachelor Reihe weiter verfolgen.
Mit diesem 3. Band der Reihe auf 321 Ebookseiten wurde ein würdiger zufriedenstellender Abschluß gefunden.
Das Cover ist ...

Das Cover ist ansprechend und passend zum Thema gewählt und der Klappentext ist interessant.
In dieser Geschichte lernen wir Annie kennen die wegen einem bewegenden Themas von ihrem Ex Joseph verlassen wurde und jetzt ist er plötzlich wieder da.
Auch der rote Faden der Bad Bachelor App zieht sich komplett durch die 3 Teile der Reihe und findet hier seinen Höhepunkt.
Der Schreibstil ist angenehm unterhaltsam und der Erzählstil nachvollziehbar.
Es wird aus wechselnder Sicht der Hauptcharaktere Annie und Joseph erzählt das macht ein Mitfühlen und Verstehen der Gefühle einfacher.
Die Mädelsclique um Annie, Darcy, Remi mit ihren Männern Reed und Wes spielen weiterhin eine wichtige Rolle und bekommen noch mehr Tiefe.
Annie selbst ist sympathisch, Joseph attraktiv und erfolgreich und steht ihr dann doch in einer schwierigen Zeit bei und hilft ihr.
Das lässt alte Sehnsüchte wieder entflammen aber reicht das für einen Neuanfang?
Die Gefühle werden toll transportiert es gibt ein bisschen Erotik und es hat geprickelt.
Es gibt Dramatik um die App und zum Ende wird alles gut aufgelöst das konnte mich zufrieden stellen.

Von mir gibt es 4 Sterne mit einer Leseempfehlung für die ganze Reihe zum Abschalten vom Alltag und ein bisschen schmachten für Liebhaber toller Liebesgeschichten.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Interessante unterhaltsame Familiengeschichte mit sympathischen Charakteren die Lust auf mehr macht!

Eine neue Zeit

Eine neue Zeit ist der 2.Teil einer Hansensaga den ich ohne Vorkenntnis gelesen habe.

Das Thema hat mich interessiert und als Nichtwissender wurde mir zwischendurch erläutert was im 1.Teil geschah das den Handlungsverlauf nicht störte.
Der Schreibstil ist angenehm geschrieben und dabei unterhaltsam.
Es ist eine Geschichte mit Familienschicksalen die einen mitfiebern lassen.
Wir lernen einige Charaktere der Familie Hansen kennen,
die herzlich und offen beschrieben sind.
Erzählt wird hauptsächlich aus der Sicht von Luise abwechselnd mit Frederike.
Luise ist mir als Hauptperson als mutige, interessante Person erschienen.
Es gibt ein paar spannende Ereignisse die wichtig für die Handlung sind und einen dranbleiben lassen.
Die Geschichte endet mit einem Cliffhanger .
Trotz das ich einige Details aus dem 1. Teil erfahren habe möchte ich ihn jetzt noch lesen.
Ausserdem hoffe ich auf den 3. Teil in dem dann alles aufgeklärt wird.
Von mir gibt 4 grossartige Sterne mit einer Leseempfehlung für Liebhaber von geheimnisvoller Familiengeschichten.

Veröffentlicht am 17.08.2019

Leseempfehlung um das interessante Thema Frauenbewegung und Lehrerinnenzölibat mit einer sympathischen Prota.

Wir nannten es Freiheit

Der Klappentext hat mich neugierig auf dieses Buch gemacht.

Es erwartet sie eine lebensbejahende unterhaltsame Geschichte in einer sehr dunklen Zeit.
Auch die Handlung um ein Lehrerinnenzölibat ist mir ...

Der Klappentext hat mich neugierig auf dieses Buch gemacht.

Auch die Handlung um ein Lehrerinnenzölibat ist mir so neu und ein total interessantes Thema.

Es ist in einem gut verständlichen Schreibstil gehalten und der Erzählstil ist kurzweilig und lädt zum Nachdenken ein.

Der Plot beginnt 1916 in der Zeit des 1. Weltkrieg und im Fokus stehen Alltagssituationen die interessant und authentisch dargestellt sind.
Die Protagonistin, die Aushilfslehrerin Lene Lehmann ist sympathisch und der Zeit angepasst in ihrem Agieren.
Sie ist tatkräftig, mutig und von der Sache überzeugt, dabei trotzdem besonnen und klug genug sich vorsichtig zu bewegen.

Das Thema der Frauenbewegung ist toll umgesetzt und man spürt die Vorsicht vor der Courage deutlich.

Ich vergebe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 11.08.2019

sympathische Charaktere in einer romantischen heissen Liebesgeschichte die mich aus dem Alltag löste

The Room Mate

The Room Mate ist eine in sich abgeschlossene Geschichte auf 197 Ebookseiten.
Aufmerksam geworden bin ich durch das sexy Cover und den Klappentext.
Hier ist der Schreibstil locker und gut verständlich. ...

The Room Mate ist eine in sich abgeschlossene Geschichte auf 197 Ebookseiten.
Aufmerksam geworden bin ich durch das sexy Cover und den Klappentext.
Hier ist der Schreibstil locker und gut verständlich.
Der Erzählstil ist flüssig und die sehr direkte Erzählweise mit expliziten Szenen lässt starkes Kopfkino entstehen.
Die Charaktere Paige und Cannon sind sympathisch und haben mir Freude gemacht.
Wechselnde kurze Kapitel aus Sicht der beiden Protagonisten lassen mich besser ihre Gefühle verstehen und mitfühlen.

Es entsteht eine starke Liebesgeschichte zum Abschalten vom Alltag.
Ich vergebe 4 Sterne für The Room Mate.

Lyx ist einer meiner Lieblingsverlage da sie immer sehr schöne Liebesgeschichten oder spannendende Geschichten in ihrem Repertoire haben.