Cover-Bild Wenn Donner und Licht sich berühren

"Ein absolutes Meisterwerk!" AFTER DARK BOOK LOVERS

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 28.08.2019

Pure Emotionen!

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich habe mich auf den ersten Seiten bereits verliebt!!! Ich liebe es einfach wie sie das Setting, die Protagonisten und ganz besonders die Emotionen und Gefühle derer einleitet und ausarbeitet. Diese Frau hat einfach Talent. Ihr Schreibstil ist einfach perfekt – soooo tiefgründig und erzählerisch. Es fesselt einen ab der ersten Seite. Ich hatte teilweise echt das Gefühl, ein Märchen zu lesen. Auch das Cover finde ich wunderschön. Nachdem ich das Buch beendet habe, kann ich auch sagen, dass der Titel perfekt zu dem Buch passt!
Ich liebe die Charaktere! Ganz besonders Elliot, Jasmine, Ray, Elliot’s Mum und seine Schwester Katie – also eigentlich alle! Jeder hat seinen ganz eigenen Charakter. Und jeder dieser Charaktere erzählt seine eigene Geschichte. Man bemerkt, ganz besonders war es bei Elliot der Fall, dass sie sich innerhalb der Geschichten so entwickeln! Sowas finde ich einfach immer toll.
Das Buch ist in zwei Teilen aufgebaut:
Im ersten Teil geht es um Jasmine und Elliot in ihrer Kindheit. Es ist eine Geschichte über die erste Liebe (Etwas für alle Young Adult Fan) und gleichzeitig eine Geschichte über Mobbing und Allein-Sein. Einfach eine tolle Thematik, die so so wichtig ist! Der erste Teil hat mich fast umgebracht. Ich war lange nicht mehr so bestürzt beim Lesen und manchmal musste ich eine kurze Pause einlegen und meinen Gefühlen und Tränen Zeit geben.
Im zweiten Teil ging es immer noch um Elliot und Jasmine, aber einige Jahre später. Dieser Teil war noch viel tiefsinniger. Denn hier hatten Vergebung, Akzeptanz und Zusammenhalt ihren Fokus. Dieser Teil hat mein Herz wieder aufblühen lassen. Und spätestens jetzt war Elliot einfach atemberaubend (für mich war er aber schon von Anfang an toll).

Es gibt für mich an diesem Buch nichts auszusetzen. Es ist einfach perfekt, herzzerreißend, unglaublich traurig, tiefgründig, wunderschön und berührend. Es geht hierbei nicht nur um Liebe, wie bei jedem anderen New Adult Buch. Wir alle lieben diese Art von New Adult Buch, nämlich die, die uns nicht mehr aus dem Kopf gehen. Es ist ein Buch mit sehr viel Tiefgang, ein Buch das bewegt, dich zum Weinen bringt und gleichzeitig zum Lachen, ein Buch, das du im Regal stehen hast und immer lächeln musst, wenn du es ansiehst. Ja solch‘ ein Buch ist es! Und es ist auch ganz sicher nicht das letzte Buch der Autorin für mich. Ich kann es besonders denjenigen empfehlen, die Erfahrungen mit Mobbing und/oder Verlust gemacht haben. Vielleicht kann es euch helfen, helfen weiter zu machen und zusammen zu halten!

Veröffentlicht am 27.08.2019

Hass, Tränen, Liebe... Gefühlschaose

Dieses Buch hat mich fertig gemacht. Ich habe geweint und gelitten, geliebt und war berührt.

Die Geschichte von Jasmine und Elliotte war zutiefst ergreifend. Das Thema "Mobbing" wurde so gut umgesetzt. Vielen ist dies vielleicht zu krass gewesen aber genau so ist die Realität!

Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen und finde es ist eins der stärksten Bücher von Brittainy C Cherry.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Ein Muss für New Adult Fans

Ich habe dieses Buch vom LYX Verlag zur Verfügung gestellt bekommen.

Ich habe dieses Buch vom LYX Verlag zur Verfügung gestellt bekommen.

In diesem Buch geht es um Jasmine, ihr Traum ist es zu singen. Ihre Mutter tut alles dafür, dass dieser Traum war wird und noch mehr. Eine strenge Diät, Tanzstunden und Castings für Schauspiel. Und natürlich Castings für Bands in der Musikrichtung Pop. Doch Jasmine will kein Pop singen, sie will Soul singen. Elliot ist ein unscheinbarer Junge, in der Schule wird er gemobbt, doch was keiner weiß, ist dass er Samstagsabends auf seinem Saxophon Jazz spielt in der Stadt. Als Jasmin in eines Abends dort spielen sieht ist sie hin und weg.

Wenn ihr einen ersten Eindruck von diesem Buch bekommen wollt, kann ich euch nur die Leseprobe empfehlen, das habe ich auch gemacht und sofort einen guten Einblick auf den Schreibstil bekommen, dieser hatte mich auch überzeugt, dass ich dieses Buch lesen will, da es einfach schon so gut geschrieben ist. Es schafft es sofort mich in das Buch einzusaugen und ich konnte meine Umgebung komplett vergessen. Ich war schnell gefesselt und wollte immer mehr.

Ich habe dieses Buch an einem Tag durch gelesen, mit ein paar Pausen, aber auch nur, weil ich es Ostersonntag gelesen habe und wir an dem Tag Besuch von der Familie hatten. Dieses Buch war ein Segen an dem Tag, denn ich kann in letzter Zeit nicht gut mit Familien Besuch umgehen, also war es wunderbar mich zwischendurch mit dem Buch abzulenken.

Ich liebe diese Handlung, sie erzählt von einer ersten Liebe und der Kraft der Musik. Klingt sehr kitschig und Klischee belastet, ist es aber nicht. Ich meine na klar, einige Dinge sind sehr vorhersehbar, aber der Weg ist das Ziel. Ich liebe sie Charaktere, denn sie zeigen einfach so schön wie sie sich weiter entwickeln. Mir sind die beiden sehr schnell ans Herz gewachsen. Und ich mag es, dass es schwer ist für die Hauptcharaktere, dass sie sich gefunden haben, aber sie sind sich nicht bewusst, wie wertvoll ihre Verbindung ist.

Fazit
Ich bin begeistert von diesem Buch. Es gehört mit zu den besten New Adult Bücher aus dem LYX Verlag, und die haben einige sehr gute Bücher. Es ist ein Buch, dass man liest wenn man gute Laune braucht oder wenn man für ein paar Stunden die Realität vergessen will. Für alle New Adult Fans ein Muss!

Veröffentlicht am 18.08.2019

Eine sehr poetische Geschichte

Wenn Donner und Licht sich berühren ist das erste Buch, das ich von Brittainy C. Cherry gelesen habe. Ich habe mir dieses Buch selbst gekauft.

Inhalt

Jasmine und Elliot könnten unterschiedlicher nicht ...

Inhalt

Jasmine und Elliot könnten unterschiedlicher nicht sein: Auf der einen Seite ist da Jasmine, die beliebte Schönheit, auf der anderen Seite Elliot, der schmächtige Junge, der von seinen Mitschülern gemobbt und misshandelt wird.

Und trotz diesen Unterschieden fühlen sie sich zueinander hingezogen und haben eine Sache gemeinsam - Ihre große Liebe zur Musik.

Doch das Schicksal meint es nicht gut mit ihnen, und sie verlieren sich aus den Augen.

Sechs Jahre später treffen sich die beiden vom Leben arg gebeutelten wieder, und an der gegenseitigen Anziehung hat sich nichts geändert. Doch sind sie wirklich bereit, einen Neuanfang zu wagen?

New Adult ist ein Genre, das ich eigentlich nicht lese. Aber nachdem ich soviel gutes über Brittainy C. Cherry gelesen habe, wurde ich neugierig und entschloss mich, es mit diesem Buch zu versuchen. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Buchtitel klingt in meinen Ohren unheimlich poetisch, und poetisch ist auch das Wort, mit dem ich den Schreibstil der Autorin umschreiben würde.

Die Schlichtheit des Buchcovers mit den Pastellfarben finde ich sehr ansprechend.

Mich hat das Buch direkt gefangen genommen, und ich hatte das Gefühl, ich fliege nur so durch die Seiten. Die Geschichte wird abwechselnd aus den Sichten der beiden Protagonisten Jasmine und Elliot in der Ich - Form erzählt, was ich für diese Geschichte sehr gut finde.

"Music was my refuge.

I could crawl into the space between the notes and curl my back to lonrliness."

(Maya Angelou)

Die große Bedeutung der Musik für die Protagonisten ist fast spürbar.

Was mir auch sehr gefallen hat ist, dass im Gegensatz zu anderen Büchern nicht rumgeiert wird, nachdem sich alles in die richtigen Bahnen begeben hat. Oft werden ja Bücher durch teils dämliche und nicht nachvollziehbare Hindernisse künstlich in die Länge gezogen. Das ist hier glücklicherweise nicht der Fall.

Wenn ich aber trotzdem einen Kritikpunkt nennen sollte, dann den, das trotz der zum Teil heftigen physischen, psychischen und sexuellen Gewalt, das Buch nicht mit einer Triggerwarnung versehen wurde.

Ich denke, das wäre aufgrund der Thematik gerade im ersten Teil angebracht.

"The things we truly love stay with us always,

locked in our hearts as long as life remains."

(Josephine Baker)

Fazit

Wenn Donner und Licht sich berühren ist ein wirklich schönes Buch, bei dem man sich trotz der zum Teil heftigen Gewalt, geborgen fühlt. Es ist eine Freude, diese Geschichte zu lesen und zu durchleben.

Das war definitiv nicht das letzte Buch, das ich von der Autorin gelesen habe.

Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Dieser Roman rief in mir sogar die Gefühle hervor, die ich seit einiger Zeit verschollen glaubte!

Brittainy C. Cherry hat hier ein emotionales Meisterwerk erschaffen.

Brittainy C. Cherry hat hier ein emotionales Meisterwerk erschaffen.
Eigentlich bin ich ja absolut kein Fan von New Adult Romanen, doch dieses Werk sprach mich schon vom Cover und Klappentext an. Schnell war entschieden, ich wollte es unbedingt lesen.

Dank des Verlags konnte ich diese wunderbare Geschichte schon bald signiert in meinem Regal begrüßen. Das erste Buch überhaupt, dass sich dort von Brittainy C. Cherry nun befindet. Vielleicht folgen nun doch noch ein paar andere.
Allerdings muss ich sagen, die wichtigste Komponente, die mich zwischen die Seiten zog, war die Musik.
Der Roman strotzt nur so vor Liebe zur musikalischen Welt, da konnte ich mich natürlich als Sängerin nicht entziehen.

,,Man sieht Musik nicht, man fühlt sie. Musik sieht keine Farben. Musik überwindet alle Klischees. Du kannst die größte Soulsängerin der Menschheitsgeschichte werden.”
Elliott zu Jasmine (S. 65)

Ich möchte im folgenden nicht so viel von der Geschichte verraten und daher gehe ich bei den Charakteren nur ca. auf die ersten hundert Seiten ein.

Da ist Jasmine, die nichts lieber möchte, als Soul zu singen, wenn sie auch in ein Leben der Pop-Musik gezwungen wird. Und die so voller Leidenschaft von Gesang spricht, dass mein Herz bei jedem Satz schreien wollte, so fühle ich auch!
Von ihrer Mutter nur auf die Karriere gedrillt, lernt Jasmine grade zum ersten Mal ein normales Leben kennen, mit Schule, Freunden und überhaupt anderen Leuten als nur Produzenten, Tanz- und Gesangslehrern.
Ich habe mich sofort in sie verliebt. Sie möchte nur Leben! Und Singen!

Er spielte, als blutete er auf die Straßen von New Orleans. Er hielt nichts zurück und legte alles in seine Musik.
Jasmine über Elliott (S.15)

Und Elliott… Der stotternde, schüchterne Junge, der lieber unsichtbar sein möchte, es die meiste Zeit auch ist, außer er steht an der Straßenecke und spielt Saxophon. Jazz ist seine Leidenschaft, seine einzige große Liebe. Zumindest bis er Jasmine trifft.
Elliott muss man einfach lieb haben. Er ist liebevoll, zuvorkommend, rücksichtsvoll und einfach soooooo lieb. Und spätestens ab dem Zeitpunkt, wo wir Leser mitbekommen, dass seine Mitschüler ihn quälen und das wirklich auf sehr grausame Weise, wollen wir ihn sicherlich alle einfach nur fest umarmen. Und Jasmine will das eben auch.

Wenn er seine Musik spielte, war seine Seele frei. Der Jazz ermöglichte es ihm zu atmen.

Jasmine über Elliott (S. 40)
Wie kann man sich in diese beiden Charaktere und in diese liebevollen Worte über die Musik nicht verlieben?!
Als die beide gezwungen waren, sich voneinander zu trennen und sogar in zwei unterschiedliche Zeitzonen verschwanden, hat mir das Herz geblutet und ich habe beinahe geheult.

Das Buch ist wirklich hochemotional. Zwischendurch aber auch nichts für sensible Leser. Elliott und Jasmine wird zwischenzeitlich wirklich übel mitgespielt und man wollte beide einfach nur in den Arm nehmen…

Ich habe selten solch eine Schreibkunst gesehen, wie die von Brittainy C. Cherry in diesem Roman. So peotisch, ehrlich und einfach mega emotional!
Für New Adult Leser ein absolutes Muss würde ich behaupten!