Profilbild von Kuki2001

Kuki2001

aktives Lesejury-Mitglied

Kuki2001 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kuki2001 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Einfach nur WOW

Shadow and Ember – Eine Liebe im Schatten

“Ein unerwarteter Weg. Eine unvorhersehbare Möglichkeit. [...] Es ist die einzige Möglichkeit, das Schicksal zu überlisten.”
Shadow and Ember, S. 775

Am 09.11.2022 erschien Shadow and Ember von Jennifer ...

Shadow and Ember, S. 775

Am 09.11.2022 erschien Shadow and Ember von Jennifer L. Armentrout beim Heyne Verlag. Es ist eine Sequel-Reihe ihrer bekannten Reihe Blood and Ash und spielt einige Zeit vor der Geschichte von Poppy und Casteel. Auf 784 Seiten verzaubert dieses Paperback seine Leser und reißt sie in eine spannende Welt, die mehr Rettung braucht als es zunächst den Anschein macht.

Ein Pakt. Schon vor ihrer Geburt geschlossen bestimmt seit jeher das Leben von Seraphena Mierel. Um ihr Land vor dem Untergang zu retten, wurde sie dem Primar des Todes als Gemahlin versprochen. Dieser lehnt sie allerdings ab. Alles was sie kannte, ihr ganzes Leben fällt in sich zusammen und sie ist endlich frei. Eines Abends entdeckt sie etwas Schreckliches und wird kurz darauf von dem geheimnisvollen höheren Wesen Ash gerettet. Was Sera nicht weiß, er ist die Antwort auf ihre Fragen und könnte ihr Land retten.

Seraphena Mierel ist die erste weibliche Nachkommin in der Herrscherfamilie von Lasania seit Jahrhunderten. Ihr Vorfahr schloss damals einen Pakt mit dem Primar des Todes, um das Land vor der Zerstörung zu retten, als Gegenleistung forderte dieser die erstgeborene weibliche Nachfahrin. Seit ihrer Geburt lebte Sera unter einem Schleier, sie war die Auserwählte, die Jungfräuliche.. Sie ist eine starke Person, furchtlos im Handeln und ihr Mund ist genauso schnell wie ihr Schwert, mit dem sie sich ausgezeichnet verteidigen kann.

“‘Und du? Du interessiert mich, weil der zeitliche Abstand zwischen dem entstehenden Gedanken in deinem Kopf und dem, was aus deinem Mund kommt, so unglaublich kurz ist. Und weil du dich offenbar nicht um die Konsequenzen schwerst.’”
Shadow and Ember, S. 214

Ash wird von Sera für einen Gott gehalten, in Wirklichkeit ist er aber Nyktos der Primar des Todes und sie seine versprochene Gemahlin. Es überrascht ihn selbst, dass er sich plötzlich zu ihr hingezogen fühlt und sie sich zu ihm. Als seine wahre Identität an die Luft kommt, ist Sera geschockt und stellt alles in Frage. Er ist ein guter Mann und so grausam er auch zu seinen Feinden sein kann, um so wohlwollender ist er zu denen, die unter seinem Schutz stehen.

Mir fehlen immer noch die Worte, ich habe das Buch vor etwa einer Stunde beendet und seitdem will ich nur wieder zurück in die Welt. Es ist unglaublich, habe ich schon lange nicht mehr gefühlt, ich würde am liebsten sofort noch einmal beginnen. Dabei weiß ich nicht mal, ob ich Shadow and Ember oder die dazugehörende Reihe Blood and Ash nochmal lesen will. Jennifer L. Armentrout hat mich mal wieder vom Hocker gerissen und ich wusste, es hat sich gelohnt, mir dieses Buch aufzuheben, bis ich es wirklich in Ruhe lesen und vor allem genießen kann. Der Schreibstil war wie immer exzellent zu lesen und man konnte die Gefühle von Sera gut nachvollziehen und super in sie und die Geschichte eintauchen, nicht zuletzt auch weil es in der Ich-Perspektive geschrieben ist.. Es gab einen konstanten Spannungsbogen, wenn dieser auch manchmal etwas lang gezogen war, war ich darüber nicht böse, denn so konnte ich länger in der Geschichte bleiben. Es gab vieles, was einem bekannt vorkam, wenn man Blood and Ash gelesen hat, sei es Namen, Handlungen oder Erzählungen. Es war nur oft schwer dieses Wissen miteinander zu verbinden, gerade weil es schon etwas her ist das ich die Reihe gelesen habe, sodass ich immer wieder zu den Bänden der Blood and Ash Reihe gegriffen habe und nach bestimmten Stellen zu suchen. In meinem Gehirn praktisch etwas explodiert. Das zusammengefasste Wissen und der Drang, die Blood and Ash Reihe nochmal zu lesen, um den ultimativen Durchblick zu haben, ist unermesslich stark. Es gab, gerade zu Anfang, Parallelen und ich war etwas skeptisch. Wieder ein Verehrer unter falschem Namen? Wieder eine super starke Auserwählte, die sich selbst gut verteidigen kann? Hmm, aber es war anders und ganz ehrlich, von irgendwem muss Poppy das ja herhaben, also wurde es ihr vermutlich von ihrer Vorfahrin vererbt. Sie sind sich etwas ähnlich, aber doch ganz anders. Die Figuren sind sehr gut ausgearbeitet, sie sind sehr vielschichtig und man bekommt mit jedem Kapitel mehr von ihnen zu sehen. Mehr von ihnen zu spüren. Die Autorin hat es wieder geschafft, eine starke Verbindung zwischen dem Leser und den Protagonisten zu schaffen. Am Anfang hatte ich etwas Angst, dass es sich zu einer Hades und Persephone Geschichte entwickeln könnte, der Primar des Todes und eine erzwungenen Heirat, aber das löste sich schnell wieder. Allerdings gibt es einige Parallelen zur griechischen Mythologie. Es gibt die Primare und Götter, wobei mich die Primare an die Titanen erinnern, auch wie sie bezeichnet sind z.B. der Primar des Lebens oder der Erde. In Blood and Ash werden dann ja die Götter verehrt, so wie in der griechischen Mythologie, als die Titanen vernichtet und/oder verbannt wurden. Das finde ich aber überhaupt nicht schlimm, da es für eine gute Struktur sorgt.
Auch dieses Mal bin ich wieder sehr glücklich, dass das Originalcover übernommen wurde. Man sieht Äste und rote Blätter drauf und nach dem Lesen trifft einen dann die Erkenntnis, dass es sich um einen Blutbaum handelt, was sehr gut zur Geschichte passt. Ich liebe es, wenn man nach oder beim Lesen die Bedeutung hinter dem Cover versteht.
Ich empfehle dieses Buch wirklich jedem, der die Blood and Ash Reihe gelesen hat und allen anderen eigentlich auch. Es ist definitiv eines meiner Jahreshighlights und ich bin mit jedem Buch, welches ich von Jennifer L. Armentrout lese mehr der Meinung, dass sie eine Göttin oder Primar oder sonst was ist. Ich freue mich schon auf Band 4 von Blood and Ash und auf den Tag, wo Light and Flame auf Deutsch erscheint.
Falls ihr es euch nicht denken konntet, bekommt das Buch selbstverständlich 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.01.2023

Emilia macht die Hölle heiß

Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle

“Du bist nicht ihm versprochen, Emilia [...] Du bist mein”

- Kingdom of the Wicked - Die Königin der Hölle S. 191

“Du bist nicht ihm versprochen, Emilia [...] Du bist mein”

- Kingdom of the Wicked - Die Königin der Hölle S. 191

Kingdom of the Wicked - Die Königin der Hölle wurde von Kerri Maniscalco geschrieben und erschien am 01.09.2022 beim Piper Verlag. Auf 480 Seiten erwartet einen viel Spannung, Geheimnisse und ein besonderes Knistern.

Wow, also ich bin immer noch total im Kingdom of the wicked Fieber. Es ist so viel passiert. Emilia ist mit Wrath und der Unterwelt angekommen. Statt Feuer und Hitze ist die Umgebung eher Eis und kalt. Auf Feuer und Hitze muss sie dank Wrath aber trotzdem nicht verzichten. Es wurde teilweise spicy. Es entstand eine interessante Dynamik
zwischen den beiden entstanden und man hat viele verschiedene Seiten von Wrath kennengelernt. Den liebevollen, charmanten und fürsorglichen Wrath, aber auch den kalten, zornigen und tödlichen Prinz. Dieser Wechsel spiegelte sich auch in der Beziehung der beiden wieder, sehr viel Tiefe hat es definitiv gebracht.
Das neue Setting war sehr erfrischend und hat für viel Spannung gesorgt. Insbesondere die verzauberten Totenköpfe, die mit der Stimme ihrer Schwester Rätsel murmelten, aber auch der Ball, wo alle 7 Prinzen anwesend waren. Es wurden Bezüge auf Band 1 genommen, allerdings konnte ich mich nicht mehr gut daran erinnern, hier wäre eine kleine Auffrischung ganz lieb gewesen, war aber trotzdem sehr angenehm zu lesen. Band zwei endet leider mit einem riesigen Cliffhanger und Band 3 kommt leider erst im Juni 2023 raus. Ich weiß nicht, wie ich das aushalten soll.
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 29.08.2019

Noch kein Ende in Sicht

Silent King - Elite Kings Club

“Was zählt, ist nicht das Blut, sondern die Loyalität. Denn wenn mir jemand seine Loyalität bewiesen hatte, dann diese Jungs. Klar, sie hatten mich auch in Gefahr gebracht- Sie hatten mich fast überfahren, in dunkelster Nacht durch den Wald gejagt, Spielchen mit mir getrieben und vermutlich noch einiges mehr, das mir gerade nicht einfiel. Aber sie waren meine Familie.”
- Silent King - Elite Kings Club; S.201- 202

Band 3 der Elite Kings Club Reihe von Amo Jones erschien am 31.05.2019 beim LYX Verlag.
“Silent King - Elite Kings Club” hat 342 Seiten und es kommt zu einem vorläufigen Endspurt und wieder vielen Geheimnissen, Intrigen und Wahrheiten.

Nach der großen Enthüllung am Ende von Band 2 steht Madisons Welt kopf. Sie weiß gar nichts mehr, weder wer sie ist, wem sie trauen kann oder was überhaupt die Wahrheit ist.
Es beginnt den Kings alles um die Ohren zu fliegen und es kommen brisante Informationen ans Licht.

Auch hier ist das Cover der Reihe treu geblieben, wie immer düster, ausdrucksstark und fesselnd. In diesem Band wird nicht nur aus Madis Sicht, sondern auch der Sicht von Bishop erzählt. Gekennzeichnet sind diese Perspektivenwechsel nicht, man merkt aber schnell auf Grund der Sprache und umschreibungen aus welcher Sicht es gerade ist, nicht so konfus wie bei vielen anderen Büchern. Aufgrund dieser Perspektivwechsel lernt man auch eine andere Seite von Bishop kennen, man versteht ihn besser und lernt ihn noch mehr zu lieben.
Am Anfang geht es weniger um die ganzen Geheimnisse sondern eher um die toxische Beziehung zwischen Madison und Bishop mit viel Spannung und vielen Schockern, dass wurde am zum Ende hin komplett wettgemacht. Man könnte sagen, das Ende ist so abgedreht und eigentlich auch unrealistisch, dass man es schon wieder feiert und es einen total mitreißt. Viel Action, Wahrheiten und Schocker auf einmal.
Am Anfang wird sich wie schon erwähnt viel auf Madison und Bishop konzentriert, allgemein bleiben viele der Kings eher im Hintergrund in diesem Buch. Trotzdem gibt es einige neue, interessante Charaktere, wie z.B. Bishops Mutter. Auch Nates Rolle wird langsam aufgebaut, schließlich wird sich der nächste Band um ihn drehen.
Würde das Buch nicht so spannend, fesselnd und einfach geil sein, würde man oft, wie auch schon bei den ersten Bänden schnell denken, ‘Ok, was ist das eigentlich alles für ein Bullshit’. Man hat nur einfach keine Zeit sowas zu denken, da man so mitgerissen wird, das man gar keinen klaren Gedanken mehr fassen kann.
Ich hab vorher noch nie so eine Reihe gelesen, so spannend, fesselnd, düster. Mir fehlt immer noch ein Wort das es perfekt beschreibt, einfach einmalig. Wenn ich alle Bände zeitgleich gehabt hätte, hätte ich vermutlich bei Band 1 angefangen und dann erst bei Band 3 aufgehört, ohne überhaupt realisiert zu haben, wie spät es ist oder wieviel ich da auf einmal gelesen habe.
Man hat zwar auf viele Fragen eine Antwort bekommen, längst aber nict auf alle, aber genug um Befriedigt zu sein.
Ich freue mich schon auf Band 4.

Diese (noch nicht abgeschlossene) Reihe ist definitiv ein Jahreshighlight erster Güte.
5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.08.2019

Wieder sehr sehr spannend

Broken Puppet - Elite Kings Club

“Wie süß. Du hast also echt geglaubt, ich würde dich lebend davonkommen lassen, Kätzchen.”
- Broken Puppet - Elite Kings Club; S. 48

“Broken Puppet - Elite Kings Club” von Amo Jones erschien am 29.03.2019 ...

- Broken Puppet - Elite Kings Club; S. 48

“Broken Puppet - Elite Kings Club” von Amo Jones erschien am 29.03.2019 mit 282 Seiten beim LYX Verlag. Band 2 der Elite Kings Club Reihe befasst sich wie auch schon Band 1 mit Intrigen, Geheimnissen und großen Enthüllungen.

Nachdem Madison herausgefunden hat, dass sie der Silberschwan ist und alle um sie herum, ihre Familie, ihre Freund der Elite Kings Club und so viele andere sie belogen haben, ergreift sie mit ihrer besten Freundin Tatum die Flucht nach Neuseeland.
Dort haben sie sich eingelebt, auch wenn sie noch immer auf der Hut sind. Als sie in eine brenzliche Situation geraten kommt ausgerechnet Bishop zu ihrer Rettung und offenbart ihnen, dass er die ganze Zeit über wusste wo sie waren und sie nie sicher waren. Er bringt Madi und Tatum zurück in die Hamptons und das Spiel geht weiter.

Auch das Cover von Band 2 finde ich wieder echt wunderschön und total passend.
Auch der Schreibstil war wieder echt gut und es war sehr spannend und fesselnd, wenn auch nicht ganz so herzrasend wie Band 1. Die Ideen wurden gut umgesetzt und ich habe mich nur noch mehr in die Charaktere verliebt. Gerade die Endszene war echt Adrenalin pur und mit viel Luftanhalten. Allgemein hat dieses Buch wieder extrem viel Spannung auf Lager.
Ich hab dieses Buch an einem Tag verschlungen im Urlaub und mir dann sofort Band 3 bestellt, was zum Glück auch einen Tag später ankam.
Broken Puppet ist wie Band 1 ebenfalls aus der Ich Perspektive von Madi erzählt und beinhaltet einige Flashbacks zu Madis Vergangenheit.
Es gab zwar einige Sachen die etwas unreal rüberkommen, aber die Geschichte ist Fiktion und hat es so etwas spannender gemacht.

Das Buch bekommt wie Band 1 ebenfalls 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Spannend, Mitreißend und viele offene Fragen

Silver Swan - Elite Kings Club

"Hallo, Madison. Du scheinst uns nicht zu kennen, aber wir kennen dich. Wir haben ein Spiel mit dir vor. Wenn du verlierst, passiert Folgendes…"
- Silver Swan; S. 58

Amo Jones' "Silver Swan - Elite Kings ...

- Silver Swan; S. 58

Amo Jones' "Silver Swan - Elite Kings Club" erschien am 31.01.2019 beim LYX Verlag und befasst sich auf 327 Seiten mit Intrigen, Geheimnissen, Macht und Liebe.

Madison Montgomery ist nach dem tragischen Tod ihrer Mutter mit ihrem Vater in Hamptons zu der neuen Freundin ihres Vater gezogen. Plötzlich hat sie einen neuen Stiefbruder, aber nicht nur den hat sie zuhause ständig an der Back, sondern auch seine Freunde, den geheimnisvollen Elite Kings Club. Ohne für sie ersichtlichen Grund ist sie plötzlich Teil einer Welt voller Geheimnissen, Intrigen und Macht. Aber was steckt hinter all dem? Und warum ist gerade der Anführer der Kings, Bishop Hayes so faszinierend?

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Es wirkt durch die dunkle Schlichtheit mit dem großen Diadem sehr geheimnisvoll, gleichzeitig aber auch machtvoll und Respekt einflößend. Meiner Meinung nach passt es perfekt zum Inhalt des Buches, denn erst beim Lesen wird einem die Bedeutung bzw die Verbindung zwischen Cover und Titel und des Inhalts klar, was ich mir persönlich sehr gefällt.
Der Schreibstil der Autorin hat mir auch sehr gut gefallen, man ist sofort in die Geschichte hinein geglitten und aufgrund der Spannung auch nicht mehr hinaus. Hätte ich mich nicht selber irgendwann gestoppt, was gar nicht so leicht war, hätte ich das Buch wahrscheinlich in einem Stück beendet, nachdem ich, total überrascht, irgendwann bemerkte das ich ¾ des Buches plötzlich durch hatte. Ich habe beim Lesen so oft einen Adrenalinkick bekommen, wie bei wenigen Büchern vorher.
Auch die Charaktere haben es mir angetan, gerade die, die oft eine Rolle spielten waren gut ausgearbeitet und vielfältig.
Ich hatte dieses Buch schon lange auf meiner Wunschliste, aber immer wieder Angst es mir zu kaufen. Ich habe von vielen gehört, dass ihnen das Buch leider nicht gefallen hat, von anderen wiederum das sie es lieben. Es ist also ein von diesen entweder liebst oder hasst du es Büchern. Ich zähle mich, wie wohl mittlerweile klar sein sollte, auf die Seite der Liebenden.
Ich habe mir an dem Tag des Stoppens sofort Band 2 gekauft, sowie Band 1 wollte ich es im Urlaub lesen, naja sie liegen jetzt beide gerade neben mir im Urlaub, aber Band hatte ich schon zu Hause durch und Band 2 ¾.
Ich kann euch dieses Buch echt nur empfehlen, lasst euch darauf ein. Aber bei diesem Buch muss jeder entscheiden ob er es mag oder nicht.

Danke an das Buch,dass es mich aus meiner Leseflaute erstmal rausgerissen hat.

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Sternen.