Cover-Bild After passion
  • Ersterscheinung: 11.03.2019
Anna Todd

After passion

Roman - Mit exklusivem Zusatzkapitel -
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer), Julia Walther (Übersetzer)

Der Kinoerfolg aus dem Jahr 2019!

Mit exklusivem Zusatzmaterial! Dieser Band enthält einen Brief der Autorin an ihre Fans und ein bisher unveröffentlichtes Kapitel aus Hardins Sicht.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Man kan nicht aufhören zulesen

Die Hauptperson ist Theresa (Tessa) Young. Sie kommt frisch aufs Collage und ab dem 1. Tag ändert sich alles. Zuvor war sie eine sehr fleissige und gute Schülerin und wollte dies auch im Collage weiter führen, wird sie das schaffen? Als sie in ihr Zimmer der WCU kommt sieht sie zum erstem Mal ihre Mitbewohnerin. Ihre Mitbewohnerin heisst Steph und ist nicht gerade das anständigste Mädchen. Tessas Mutter will sie in ein anderes Zimmer versetzten, doch Tessa will kein Drama draus machen und bleibt drin. Als Tessa dan zum ersten Mal sich von Steph zu einer Party mitschleppen lässt, lernt sie der unzerbrechliche Hardin kennen. Der verbirgt vor Tessa viele Geheimnisse, aber sie kommen sich trotzdem immer näher.

Ich fand das Buch ist ganz normal geschrieben, aber man hat trotzdem dauernd das Bedürfnis weiter zu lesen. Das Buch fesselt dich ab der ersten Seite. Ich mochte das Buch sehr, aber es hat sehr viele Seiten (fast etwas zu viele) und noch 3 weitere Bänder. (Der 2. Band bin ich zurzeit auch noch am lesen (Rezension folgt)) Das Buch ist bis ins kleinste Detail beschrieben, dass gefiel mir sehr gut. Die Charakteren gefielen mir gut, Hardin war mir manchmal etwas zu sehr ein Arsch und Tessa war etwas zu naiv. Ich mag wie Tessa beschrieben wird, dass sie nicht das "perfekte" Mädchen ist und auch ein paar Rundungen hat.

Weiterempfehlung:
Das Buch ist für jemanden gut geeignet der gerne Liebesgeschichten mit sehr viel Drama hat. Man muss es auch mögen wenn Szenen sehr detailliert beschrieben werden. Wenn man gerne Bad Boys hat die sich in ein "normales" Mädchen verlieben, ist das Buch sehr geeignet.

PS: Schau nach dem lesen unbedingt noch den Film, leider sind im Film manche Dinge etwas anders. z.b. Tristan (Stephs Freund) ist im Film eine Freundin, Hardin hat im Film viel weniger Tattoos als im Buch, usw.

Veröffentlicht am 05.08.2020

Auf der Suche nach dem Richtigen weg

Ich persönlich finde es schön, das sie ihren eigenen weg gehen will und nicht auf andere hören möchte.

Veröffentlicht am 30.08.2019

Besser wie erwartet

Wow. Muss ich dazu mehr sagen? Ich hasse Liebesgeschichten. Das möchte ich hier einmal zuerst sagen. Aber dieses Buch hat es geschafft.

Innerhalb von 3 Tagen hatte ich es durch gelesen.

Ja, es gibt ...

Innerhalb von 3 Tagen hatte ich es durch gelesen.

Ja, es gibt viel Drama. Ja Hardin ist selbst verständlich ein Badboy, aber das Buch konnte mich dennoch fesseln und ich freue mich sehr auf den Film.

Tessa hat mir als Charakter sehr gut gefallen. Sie macht zwar viel Scheiß mit, ist aber auch sehr ordentlich und ehrgeizig.

'Selbst wenn wir nicht ewig zusammen sind, wenn wir irgendwann nicht mal mehr miteinander sprechen, werde ich nie vergessen, dass er in diesem Moment alles für mich war.'

Hardin war auch nicht so schlimm wie ich ihn mir vorgestellt habe. Er hat mich ehrlich gesagt ziemlich überrascht. Ich finde gut wie er zu einfachen Themen verschlossen ist und zu Themen wie Sex ziemlich offen steht.

'You make me want to be good, for you...I want to be good for you, Tess.'

Es hat sich definitiv gelohnt es zu lesen und mal schauen wann Buch 2 verfilmt wird, dann werde ich die Reihe auf jeden Fall weiter lesen.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Tessa und Hardin

Nachdem de junge Tessa endlich auf College geht ist sie ihre dominierende Mutter los. Die zuverlässige und brave Tessa hat aber nicht im Traum gedacht, dass sie sich ausgerechnet in den Badboy Hardin verliebt.

Die ...

Die Charaktere sind interessant. Der Schreibstil ist gut. Er ist modern und flüssig.

Veröffentlicht am 31.03.2019

Ein fesselndes Feuerwerk an Gefühlen

Hardin und Tessa eine Geschichte mit ihren Höhen und Tiefen, wie es sie vorher noch nicht gegeben hat.

Anna Todd nimmt uns mit in die College Welt, von zwei Menschen mit unterschiedlichen Lebensstilen und doch können sie sich nicht aus dem Weg gehen. Anfangs glaubte ich, dass es wieder so eine langweilige Story wird, die man grob schon ungefähr in zehn anderen Büchern gelesen hatte und doch merkte man nach den ersten 100 Seiten, dass es doch nicht so ist.
Ich liebe den ersten Band der Reihe, jedoch gibt es hin und wieder Stellen, wo es sich etwas zieht. Trotzdem ist es ein unglaublich gutes Buch, welches zum einen mit Anna Todds Schreibstil und zum anderen mit den prickelnden Figuren überzeugt.