Profilbild von Jenneightdoll

Jenneightdoll

Jenneightdoll ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jenneightdoll über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.07.2018

Brink of Insanity – Am Rande des Wahnsinns

Brink of Insanity

Eine Epidemie bricht nicht nur in Deutschland aus. Doch nicht nur Deutschland ist betroffen sondern bald die ganze Welt. Junge Studenten sind gezwungen um ihr Überleben zu kämpfen. Wie sollen sie in einer Welt überleben, wo die Gesellschaft in Trümmern liegt? (von mir Zusammengefasst/ nur das wichtigste)

Cover:
Das Cover finde ich einfach mal geil. Es ist düster und geheimnisvoll zugleich, was für mich zu einer Apokalypse gehört. Das Besondere an diesem Buch ist, dass die Autorin die Zeichnungen sowohl im Buch als auch das Cover selbst entworfen hat.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin Elena Bork ist in Ordnung trotz Grammatik-und Rechtschreibfehler. Man muss dazu sagen, dass es ihr erstes Debüt ist von daher finde ich das persönlich gar nicht so schlimm. Die Beschreibungen sind sehr bildhaft. Doch manchmal war ich persönlich auch echt etwas verwirrt bei manchen Szenen.

Ich habe mich um dieses Buch bei Lovelybooks beworben, da ich das Thema Apokalypse, besonders in Deutschland, interessant finde.
Was mich auch interessiert hat eine andere Sichtweise kennenzulernen, da jeder Autor oder Autorin eine eigne Sichtweise oder Story entwickelt.
Die Charaktere konnten mich leider nicht so überzeugen bzw. berühren. Ich denke, dass liegt daran, dass ich mich nicht mit einer dieser Charaktere identifizieren konnte.
Anfangs war es auch sehr verwirrend, da viele Charaktere auf einmal in der Story präsent waren.

Was mir aber sehr gut gefallen hat, waren die Monologe, die viele gesellschaftskritische Fragen aufgeworfen wurden. Es ist also nicht nur ein Buch über eine Apokalypse sondern auch das Thema Gesellschaft wird angesprochen und hinterfragt.

Fazit:
Das Buch „Brink of Insanity – Am Rande des Wahnsinns“ von Elena Bork ist optisch eine Augenweide Jedoch die Story geht sehr langsam voran, wodurch die Spannung bei mir sich kaum entwickelt hat. Am Ende hin gibt es doch einen spannenden Cliffhanger, der echt Lust macht es weiter zu lesen.
Elena Bork wird ihre Buch zu einem Lektorat sowie einen Korrektorat geben und überarbeiten lassen.
Spätestens nächstes Jahr sollen dann alle vier Teile in einem Buch erscheinen. Klingt mega.
Ich denke, ich werde mir dann das Sammelband holen und in einem Zug lesen. Deshalb gebe ich liebend gern 3,5 von 5 Sterne, da die Idee großartig ist und nicht nur eine typische Apokalypse beschrieben wird.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Willkommen in der Zombie-Apokalypse

Jack, der Monsterschreck, Band 01

Wenn du mich schon etwas länger verfolgst, weißt du das ich Bücher, die mit Zombies zu tun haben, liebe. Daher kam das Buch“ Jack, der Monsterschreck, und die Zombie-Apokalypse“ gerade richtig. Wobei ich anmerken sollte, dass es sich hierbei um ein „Kinder/Jugendbuch handelt.

Schon auf den ersten Seiten lernst du Jack kennen. Ein sympathischer Teenager mit vielen Ideen, die er auch kreativ und einfallsreich löst. Sein größtes Ziel ist einfach zuckersüß.

Seine Freunde könnten nicht verschiedener sein, was sehr amüsant sein kann, da sich im realen Leben so eine Korrelation im Leben bilden könnte.

Die Story rundherum um Jack ist gut bedacht. Jedoch bezweifele ich, dass ein Kind direkt verstehen wird oder kann, dass die Story nicht der Realität entspricht und sich somit in manchen Geschehenes „zu“ sehr hineinsteigern „könnte“. Daher sollten die Eltern ihre Kids gut einschätzen können und ggf. erklären, dass es sich hierbei um eine Fiktion handelt.

Da es sich um einen Comic-Roman handelt findest du natürlich auch Zeichnungen, die in Ordnung sind aber leider nicht meinem Stil entspricht.

Fazit:
Der Comic- Roman „Jack, der Monsterschreck, und die Zombie-Apokalypse“ ist unterhaltsam. Jack ist ein Charakter, der auch ein Vorbild für die neue Generation „Zombieliebhaber“ werden könnte. Das Thema „Freundschaft“ steht unmittelbar im Fokus, was ich sehr begrüße, da die Bedeutung der Freundschaft immer weiter in Vergessenheit gerät. Nichtsdestotrotz kann ich nicht einschätzen, wie weit ein Kind oder ein vorpubertierender Teenie die Ideen von Jack nachahmen wird bzw. könnte. Daher gebe ich dem Comic-Roman 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Sunseat Beach ~ Für zwischendurch in Ordnung

Sunset Beach - Liebe einen Sommer lang

Ich habe die Autorin über Instagram kennengelernt und konnte dort verfolgen welche Bücher sie schon veröffentlich hat oder wird.
Wenn du dich erinnern kannst, habe ich sogar das Buch ...

Wenn du dich erinnern kannst, habe ich sogar das Buch „Gold & Schatten“ von ihr rezensiert.
Daher war die Neugier groß, wie wohl „Sunset Beach“ sein wird, da ich von „Gold & Schatten“ sehr begeistert war.

Was mir zuerst aufgefallen ist, ist das Cover. Ich muss zugeben, dass es mir nicht so gefällt, denn der Titel „Sunset Beach – Liebe einen Sommer lang“ passt zwar aber ich hätte mir lieber zwei Personen unter einer Palme gewünscht als eine Sonnenbrille, wo sich viele Palmen wiederspiegeln.

Der Klappentext ist ok, es sagt nicht viel aus und erhöht daher die Lust auf dieses Buch.

In diesem Buch findest du einen Perspektivwechsel zwischen den beiden Protagonisten, Abby und Leo. Vorteil bei dieser Schreibart ist, dass man beide Seiten erlebt und verstehen lernt.
Anderseits kann es auch ermüdet wirken, da man selbst ja nicht mehr denkt, was ich persönlich gerne mache, wenn ich nicht weiß, was der andere Charakter denkt bzw. fühlt ;3
Der Schreibstil von Kira Licht kannte ich schon und dieser konnte mich wieder begeistern.

Die Charaktere konnten mich leider nicht überzeugen.
Beide Charaktere, Abby und Leo, sind tolle Charaktere aber sie konnten mich nicht in ihren Bann ziehen. Viele Handlungen konnte ich erahnen, die auch wirklich eingetroffen sind, wodurch ich ab und an gelangweilt war.

Fazit:
Das Buch „ Sunset Beach“ von Kira Licht ist nichts ausgewöhnliches, jedoch passt es perfekt in dem Sommer. Leider hat mir das gewisse etwas gefällt. Besonders die Emotionen.
Ich möchte mit den Charakteren mitfühlen, hineinversetzen oder sogar mitleiden können.
Keineswegs wurden bei mir Emotionen oder ähnliches ausgelöst, welche ich gerne beim Lesen erfahre. Gegen den Schreibstil der Autorin kann ich nichts Schlechtes sagen. Sehr angenehm und leicht zu lesen. Daher gebe ich „Sunset Beach“ 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.11.2018

Das Mädchen aus Feuer und Sturm ~ Mega coole Idee aber...

Das Mädchen aus Feuer und Sturm

Klappentext:

Klappentext:
Mariko ist die Tochter eines mächtigen Samurai und kennt ihren Platz im Leben. So klug und erfinderisch sie auch sein mag - über ihre Zukunft entscheiden andere. Als sie erfährt, dass sie den Sohn des Kaisers heiraten soll, nimmt sie ihr Schicksal hin. Doch auf dem Weg zu ihrer Hochzeit entkommt sie nur knapp einem blutigen Überfall - und nutzt ihre Chance, die Freiheit zu kosten: Als Junge verkleidet schmuggelt sie sich unter die Banditen und lernt eine ganz neue Welt kennen. Und sie verliert ihr Herz ... ausgerechnet an den Feind.

Als ich die ersten Seiten des Buch „Das Mädchen aus Feuer und Sturm“ gelesen habe, hatte ich direkt Mulan vor Augen. Keine Ahnung, aber es erinnert mich sehr daran. Deswegen wollte ich unbedingt weiterlesen.

Die Protagonistin Mariko war mir am Anfang sehr sympathisch. Ein junge Frau, die sehr schlau und gerissen ist, wo man als Leser und Leserin, wenn man sich drauf einlässt, mitfühlen und ihr Handeln nachvollziehen kann. Aber irgendwann nervte mich das sie als stärkste dargestellt wurde. Dann änderte sich meine Meinung und ich hatte das Gefühl, sie handelt unüberlegt und manche Situationen waren unbedacht und unlogisch.
Wie z.B.
Spoiler
Ihre Beschreibung im Buch war sehr weiblich.
Wie können Männer die ganze Zeit nicht merken, dass sie eine Frau ist? Kann man wirklich so Blind sein? Spoilerende

Kommen wir mal zum Schreibstil.
Der Schreibstil an sich war okay. Auch die asiatischen Begriffe sind eine super Idee, wodurch das Flair noch lebendiger und echter wirken sollte. Jedoch haben mich genau diese Begriffe und einzelne altmodische Wörter immer wieder aus den Leserhythmus heraus gebracht. Hinten findet man zwar einen Glossar für die einzelnen Begriffe aber während des Lesens hatte ich keine Lust, da immer wieder rüber zu blättern.
Die Story wird in der dritten Person erzählt. Hauptsächlich begleitet der Leser und die Leserin die Protagonistin Mariko. Aber auch einzelne Eindrücke ihres Bruders finden die Leser und Leserin im Buch wieder. Meiner Meinung hätte man dies aber kennzeichnen sollen, denn ab und an war ich echt verwirrt und müsste überlegen, welche Sicht gerade beschrieben wurde.
Das Cover dafür eine Augenweide. Es ist so liebevoll gestaltet. Besonders die Farben gefallen mir so gut. Dazu hat mich das Setting sehr überzeugt.
Fazit:
Die Grundidee fand ich eigentlich super. Leider fehlte mir die Spannung. Manchmal konnte ich mir selbst denken, was passiert wird. Der Schreibstil war okey, jedoch brachten mich die asiatischen Begriffe und altmodischen Wörter aus dem Lesefluss raus, dadurch habe ich mich etwas durch das Buch gequält. Die Protagonistin konnte mich nicht zu 100 Prozent überzeugen. Aber durch die Idee, des Settings und das wunderschöne gestaltete Cover bekommt das Buch „Das Mädchen aus Feuer und Sturm“ von Renée Ahdieh von mir 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.07.2018

Im Delta der Mekong - Wird Lisa ihre Beziehung mit Mike retten können?

Im Delta der Mekong | Erotischer Roman

Lisa und Mike betreiben einen gutbesuchten Swinger-Club in Deutschland und beide führen eine offene Beziehung
Doch Lisa fühlt sich in dieser Beziehung zurückversezt.
Da sie Mike nicht verlieren ...

Doch Lisa fühlt sich in dieser Beziehung zurückversezt.
Da sie Mike nicht verlieren möchte, schlägt sie eine Versöhnungs-Reise vor.
Doch es kam anders als Lisa sich es gewünscht hatte. Mike lernt die vietnamesische Serviererin Mekong kennen und brennt mit ihr durch.
Gemeinsam mit Mekong lernt er nicht nur die Kultur kennen sondern auch die besonderen Vorzüge der jungen Vietnamesin.
Kann lisa noch diese Beziehung retten und verliert sie Mike an Mekong?

Cover:
Das Cover hat einen vietnamesischen bzw. einen asiatischen Touch, was passend zum Titel ausgewählt wurde. Ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass die abgebildete junge Frau Mekong sein könnte.

Schreibstil: Der Schreibstil von der Autorin Stella Harris ist verständlich und flüssig geschrieben.
Da es sich um einen erotischen Roman handelt ist es nicht zu pervers oder unrealistisch geschrieben Doch hätte ich mir mehr Spielraum für eigne Fantasie gewünscht.

Der Protagonist Mike kam mir persönlich schon am Anfang etwas unsympathisch rüber. Doch er hat trotzdem besondere und interessante Eigenschaften an sich. Er ist ein Macho-Typ, der aber genau weiß, wie man die Frauen zu behandeln und zu befriedigen hat.

Bei Lisa hatte ich das Gefühl, dass sie genauso eine Gespielin von Mike ist wie seine neue Mekong. Nur mit dem kleinen Unterschied, dass Mekong „gehorsamer“ ist als Lisa.
Die Handlungsorte wie der Swingerclub, der einen eindruck von einem halben „Bordell“ macht sowie die das vietnamesische Land fand ich gut gewählt, auch wenn gerne mehr Beschreibungen der Orte gerne gehabt hätte.
Das erotische blieb leider etwas auf der Strecke, da noch andere Dinge wie das Leben von Mekong mehr im Vordergrund gestanden hat.
Natürlich könnte man sowas gut miteinander integrieren, doch das war leider nicht vorhanden. Bestimmte Szenen hätte man weglassen können (die das Buch gelesen haben wissen vielleicht welche ich meine), da die erotische Stimmung erst garnicht aufgekommen konnte. Jedoch denke ich, dass die Autorin auf die Ausbeutung junger Frauen in solchen Ländern aufmerksam machen wollte, was ich persönlich eigentlich eine gute Sache ist.

Fazit:
Das Buch „Im Delta der Mekong “ von Stella Harris fand ich für zwischen durch sehr angenehm zu lesen. Jedoch möchte ich den Charakter Mike nicht so, da er irgendwie ein Klischee Macho- Mann beschrieben wird.
Mir persönlich kam Lisa auch viel zu selten vor. Ich hätte gerne gewusst, wie sie ihr neues Leben ohne ihn meistert. Ziemlich am Ende haben sich die Ereignisse sehr überschlagen, wodurch mir das Ende nicht gefallen hat.
Aus diesem Grund gebe ich 3 von 5 Sternen, da es doch schon noch andere Aspekte außer dem erotischen Teil hatte.

Danke nochmal an blue panther book Verlag für das Rezensionsexemplar.