gabrielem

gabrielem ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2019

Ein neues Ermittlerduo

Tödlicher Schnitt

"Tödlicher Schnitt" beginnt in Amerika. Aber nur zur Einleitung. In Berlin geht es dann richtig zur Sache. Ein US-Schauspieler treibt tot in einem Pool. Kommissarin Eva Lenz ermittelt. Zur Unterstüzung kommt Detective Nic Cassidy aus Amerika. Es geht Schlag auf Schlag. Kaum ist ein Mord passiert, wird schon die nächste Leiche entdeckt. Mir hat der Krmi sehr gut gefallen. Leicht geschrieben, sodass ich fast in einem Rutsch durchlesen konnte. Die zwei Kommissare harmonieren gut. Für mich sehr stimmig. Bitte noch mehr mit diesem Duo.

• Spannung
Veröffentlicht am 30.08.2019

Ein wunderschönes Buch

Es wird Zeit

Alein schon die Aufmachung dieses Romans ist wirklich was besonderes.
Das Buch ist schwerer als Andere. Die Seiten sind rein weiß. Dann gibt es wunderschöne
kleine Zeichnungen.
Die Geschichte selbst ist ...

Alein schon die Aufmachung dieses Romans ist wirklich was besonderes.
kleine Zeichnungen.
Die Geschichte selbst ist in der ich-Form geschrieben. Judith reist im Prinzip
in ihre Vergangenheit. Ausgelöst durch den Tod ihrer Mutter.
Trifft auf ihre Freundin Anne, die sie Jahrzehnte nicht gesehen hat. Anne ist
schwer krank. Judith hat mit ihr noch viel zu klären.
Es ist ein Buch das Mut macht zu tun was macht möchte.
Ein Buch übers Leben aber auch übers Sterben.
Zitat: " Stell dir vor du lebst aus Versehen weiter und stirbst erst in dem für dich
vorgeshenen Durchschnittsalter von 83 Jahren. Willst du 30 Jahre lang klagen, keine
Vorratspackungen mehr kaufen und dich im Frühjahr ärgern, dass in deinem Garten nichts
blüht, weil du dachtest du überlebst den Winter nicht?" Zitat Ende.

Veröffentlicht am 27.07.2019

Selbst erlebt??

Wir von der anderen Seite

Anika Decker schreibt über Rahel Wald. Diese erwacht und kann sich nicht richtig
orientieren. Rahel denkt sie hat eine kleine Operation hinter sich. Aber dem ist
nicht so. Sie schwebte zwischen Leben und ...

nicht so. Sie schwebte zwischen Leben und Tod.
Als Drehbuchautorin kennt sie sich mit vielen Situationen aus. Aber dies ist anders.
Wo kommt denn das Eichhörnchen her? Und so viele Ärzte und Pfleger.
Sogar laufen und essen geht nicht mehr.
Zum Glück hat sie ihre Familie, die sich liebevoll um sie kümmert.
Anika Decker beschreibt die Krankenhausaufenthalte, Reha und alles weitere so
gut als hätte sie es selbst erlebt.
Erfrischend anders als alles was ich bis jetzt gelesen habe. Ich konnte lachen und auch
weinen. Ich wurde sehr dankbar das ich mich bester Gesundheit erfreue.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Ein sehr schönes Kochbuch

Deliciously Ella - Healthy Made Simple

Ein sehr ansprechendes Buch. Die Autorin war mir unbekannt. Aufgrund dessen war ich sehr neugierig auf dieses Kochbuch. Ella gibt eine Einführung, die mir sehr gefällt. Auch geht sie darauf ein, warum sie Kochbücher schreibt. Fand es sehr interessant aus ihrem Leben zu lesen.
Die Rezepte sind einfach, scheinen sehr lecker zu sein und sind sehr aussergewöhlich. Werde auf jeden Fall einige ausprobieren.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Aussergewöhlich und gut

Drei

Ein sehr aussergewöhlicher Titel für ein Kochbuch. Und auch das Innere überrascht. Nicht drei Zutaten sondern 3 verschiedene Gerichte mit der jeweiligen Zutat. Z.B. Linsen, Zucchini und auch Hackfleisch. Die Kombinationen haben mir sehr gut gefallen. Es wird viel mit Gewürzen gearbeitet. Aber keine aussergewöhlichen sondern Gewürze und auch Zutaten, die ich kenne.
Freue mich schon aufs Nachkochen.