gabrielem

gabrielem ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.07.2019

Selbst erlebt??

Wir von der anderen Seite

Anika Decker schreibt über Rahel Wald. Diese erwacht und kann sich nicht richtig
orientieren. Rahel denkt sie hat eine kleine Operation hinter sich. Aber dem ist
nicht so. Sie schwebte zwischen Leben und ...

nicht so. Sie schwebte zwischen Leben und Tod.
Als Drehbuchautorin kennt sie sich mit vielen Situationen aus. Aber dies ist anders.
Wo kommt denn das Eichhörnchen her? Und so viele Ärzte und Pfleger.
Sogar laufen und essen geht nicht mehr.
Zum Glück hat sie ihre Familie, die sich liebevoll um sie kümmert.
Anika Decker beschreibt die Krankenhausaufenthalte, Reha und alles weitere so
gut als hätte sie es selbst erlebt.
Erfrischend anders als alles was ich bis jetzt gelesen habe. Ich konnte lachen und auch
weinen. Ich wurde sehr dankbar das ich mich bester Gesundheit erfreue.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Ein sehr schönes Kochbuch

Deliciously Ella - Healthy Made Simple

Ein sehr ansprechendes Buch. Die Autorin war mir unbekannt. Aufgrund dessen war ich sehr neugierig auf dieses Kochbuch. Ella gibt eine Einführung, die mir sehr gefällt. Auch geht sie darauf ein, warum sie Kochbücher schreibt. Fand es sehr interessant aus ihrem Leben zu lesen.
Die Rezepte sind einfach, scheinen sehr lecker zu sein und sind sehr aussergewöhlich. Werde auf jeden Fall einige ausprobieren.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Aussergewöhlich und gut

Drei

Ein sehr aussergewöhlicher Titel für ein Kochbuch. Und auch das Innere überrascht. Nicht drei Zutaten sondern 3 verschiedene Gerichte mit der jeweiligen Zutat. Z.B. Linsen, Zucchini und auch Hackfleisch. Die Kombinationen haben mir sehr gut gefallen. Es wird viel mit Gewürzen gearbeitet. Aber keine aussergewöhlichen sondern Gewürze und auch Zutaten, die ich kenne.
Freue mich schon aufs Nachkochen.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Meine Empfehlung

Die Torte der Wünsche

Das ist ein Buch welches mir sehr gut gefällt. Normalerweise lese ich Krimis und habe mich mal in ein anderes Genre verirrt. In "Die Torte der Wünsche" geht es um Magie, Senioren und Macht.
Susan lebt ...

Susan lebt in einem Seniorenheim und es ist ihr langweilig. Dann taucht die Torte auf und die Langweile ist vorbei.
Hat sich leicht lesen lassen und mir sehr viel Spaß gebracht. Das Cover ist mir zu bunt, aber es passt hervorragend zum Buch.

Veröffentlicht am 04.10.2023

Gelungener Krimi

Mord im Christmas Express

Alexandra Benedict hat mit ihrem Krimi "Mord im Christmas Express" probiert in die Fußstapfen von
Agahta Christie zu steigen. Ich finde es ist ihr gelungen.
Roz eine Polizeibeamtin im Ruhestand (und das ...

Agahta Christie zu steigen. Ich finde es ist ihr gelungen.
Roz eine Polizeibeamtin im Ruhestand (und das mit 47 Jahren) muss dringend zu ihren Tochter nach Schottland.
Sie fährt mit dem Nachtzug und hofft rechtzeitig zu der Geburt ihrer Enkeltochter anzukommen.
Am Anfang der Erzählung werden erstmal alle Mitreisenden vorgestellt. Dies hat sich für mich etwas gezogen.
Aber dann nimmt die Geschichte Fahrt auf. Der Zug entgleist wegen Schnee, ein Mord geschieht und
die Geburt gestaltet sich dramatisch.
Mir hat der Krimi sehr gut gefallen. Bis auf den Anfang liest sich alles sehr flott und ist spannend.
Die "Moral" der Geschichte fand ich sehr gelungen. Ein ernstes Thema was nicht nur Frauen betrifft.
Kann man auch ausserhalb der Weihnachtszeit lesen.