Profilbild von austrianbookie99

austrianbookie99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.10.2019

Ein Wohlfühlbuch! 💗

Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk

"Ein Ende könnte ein Anfang sein, so sagte man. Noch blieb abzuwarten, ob der Anfang besser werden würde als das Ende."
Cover:
Es geht um Weihnachten und wie man es nicht besser wüsste, ist das Cover ...

Cover:
Es geht um Weihnachten und wie man es nicht besser wüsste, ist das Cover rosa und es befinden sich gaaanz viele Geschenke im Schnee mit einer super süßen Schleife obendrauf.
Cute. 💗🎁
Schreibstil:
Mila schreibt so unglaublich authentisch, als wenn man mittendrin wäre.
Ihre Schreibweise passt sich super an Weihnachten an, ist stimmig und herzallerliebst.
Es ist so leicht und erfrischend, weil es sehr  realistisch geschrieben ist und wiederum versetzt mich die Autorin in Weihnachtsstimmung.
Ellie ist eine herzensgute junge Frau, aber auch schüchtern und unsicher, die sich nach Liebe und Zuneigung sehnt.
Diese jedoch nicht von ihrer einzigen Familie, ihre Mutter, erhält.
Denn eines steht fest, Ellie kann nicht mehr mit dem Charakter ihrer Mutter, Carry, umgehen...
Es ist zu viel.
Enttäuscht zu werden und Angst zu haben etwas anderes zu mögen als diese.
"Ich war weiterhin allein.
Niemand würde die Leere in meinem Herzen füllen.
Niemand würde stolz auf das sein, was ich geleistet hätte.
Niemand würde mir gut zureden, wenn ich zweifelte oder Sorgen hatte.
Niemand."
Aber wenige Tage vor Weihnachten erhält Ellie ein Päckchen von ihrem Großvater väterlicherseits.
Sie bewegt sich auf die Suche nach ihren Wurzeln und trifft auf dem neuen Earl of Cunningham, Max.
Max ist eine ganz tolle Persönlichkeit sowie Ellie. Einerseits sehnt er sich nach seiner verstorbenen Frau anderseits ist er autoritär, heiß und kann durchaus arrogant sein.
Aber was wird wohl passieren, wenn die beiden sich das erste Mal sehen?
Wird die Vergangenheit ruhen oder werden weiterhin ihre Herzen Schmerz erleiden?
Finden Mutter und Tochter wieder einen Weg zueinander?
Fazit:
Ein zauberhaftes Buch voller Liebe und Wärme.
Mein persönliches Wohlfühlbuch, dass mich sehr an die "Prinzessin zu Weihnachten" erinnert. Total gelungen! 💗

Veröffentlicht am 24.10.2019

Hach, ohne Worte und einfach verliebt!

Wo mein Herz liegt

„Es gibt nicht immer nur Entweder-oder, Angel. Türen mögen sich schließen, aber sie müssen nicht geschlossen bleiben. Manchmal greift man dann eben zu einer Axt und kämpft sich mit aller Gewalt den Weg frei.“
Cover:
Auch hier gefällt mir wieder die Farbenwahl sowie die Schlichtheit.
Schreibstil:
Jessica schreibt hier auch wieder super toll, flüssig und spannend sowie gefühlvoll.
Das Lesen ging eigentlich sehr flott.
Sie beschreibt vorallem die Hauptprotas sehr gut und deren Gefühlschaos sowie von den Geschwistern (v. Emerald).
Das Buch "Wo mein Herz liegt" von der Autorin Jessica Winter ist der Abschlussband der Dilogie. Nach dem fiesen Cliffhanger ist es jetzt so weit und die Geschichte um Gabe und Em, sowie Em's Geschwister etc. geht nun weiter.
Das Buch ist in der Ich-Perspektive aus Em´s und Gabe´s Sichtweise geschrieben.
Der Einstieg viel mir sehr leicht, da es anknüpft, wo Em schwer verletzt und Gabe von der Polizei abgeführt wurde.
Und ich war wirklich sehr frustriert und traurig, dass Gabe genau das passiert vor dem er so viel Angst hat.
Er sitzt in einer Gefängniszelle und dabei ist er (erneut) unschuldig!!!
Keiner hört ihr zu, als sie versucht die Situation zu klären - Gabe ist ihr Retter und kein Tatverdächtiger!
Hallo?! Also ehrlich - da sind selbst mir die Sicherungen durchgegangen.
Außerdem läuft sein Fall als Sexualverbrecher weiter (auch wenn Hannah ihre Aussage zurückgezogen hat).
Und sein Bruder Jack, FBI Agent, hat nun auch seine Finger im Spiel...
Können sie die Missverständnisse aus dem Weg räumen?
Gibt es eine gemeinsame Zukunft?
Werden sie es schaffen Em's Geschwister eine Zukunft fernab des Trailerparks und der häuslichen Gewalt zu ermöglichen?
Fazit: Hach, ohne Worte und einfach verliebt!

Veröffentlicht am 23.10.2019

2 Schicksale - Achterbahnfeeling 💖

Wind in deinen Segeln

"Bin ich froh, dass er noch da ist.“
„Wer?“
„Der selbstgefällige Arsch, mit dem ich meine Hochzeit planen wollte.“
Cover:
Ich finde das Cover sehr schlicht und schön. Die dezente Farbenwahl gefällt ...

"Bin ich froh, dass er noch da ist.“
„Wer?“
„Der selbstgefällige Arsch, mit dem ich meine Hochzeit planen wollte.“
Cover:
Ich finde das Cover sehr schlicht und schön. Die dezente Farbenwahl gefällt mir auch sehr gut.
Schreibstil:
Jessica hat einen sehr lockeren, leichten jugendhaften Schreibstil. Ich kam super in die Geschichte rein und kann mich null beschweren.
Ich finde, dass sie sehr authentisch, unterhaltsam schreibt und hemmungslos ehrlich.
Es gibt so viele ironische Momente, die einem zum Lachen und Schmunzeln bringen, aber auch wieder ernste Themen werden angesprochen.
Angel aka Gabe ist 22 Jahre jung, er war im Knast und ist eigentlich unschuldig. Durch dieses Malheur ist er eher in sich gekehrt, still aber auch ein wenig ein Arschloch und doch steckt hinter seiner Fassade ein weicher Kern, der sich nur an Liebe, Ehrlichkeit, Zuneigung, Vertrauen verzehrt und unter schweren Panikattacken leidet.
Und da gibt es noch Em aka Emerald, süße (knappe) 18. Ein Mädchen das von zuhause abgehauen ist um etwas aus ihrem Leben zu machen um ihren Geschwistern ein besseres Leben zu ermöglichen.
Doch der Schein trügt (bei beiden).
Ein Leben auf der Straße, kein Dach unterm Kopf, zu wenig Geld und ein Versprechen.
Ich mag wie sich die beiden kennengelernt haben. Sie wortgewand, kokett und trotzig - er hart, stur und eigen. Sehr nice.
Eine Hassliebe entsteht, obwohl sie nach und nach wirklich wichtig füreinander werden...
„Und ich würde dir gern eines Tages helfen, eine neue Zukunft für dich zu finden, die dich genauso glücklich machen kann wie der ursprüngliche Plan. Ich würde gern der Wind in deinen Segeln sein, verstehst du?"
Ein Zueinanderfinden entsteht.
Kann sie ihr Versprechen einhalten?
Was wird aus Gabe's Prozess?
Findet es heraus...
Fazit:
Wunderschön ehrlich, traurig und realistisch - so voller Gefühle.
2 Schicksale...

Veröffentlicht am 04.09.2019

Authentisch, schön und intensiv werden die Protagonisten dargestellt! Man taucht in dei Welt der Nachtschwärmer ein :)

Sounds like magic 1: Wolfsküsse

Cover:
Das Cover ist jetzt nicht so mein Fall. Aber der Klappentext hat mich interessiert und mich aufgefordert das Buch zu lesen.
Dennoch ist es stimmig.
Schreibstil:
Ich bin ganz gut in die Geschichte ...

Dennoch ist es stimmig.
Schreibstil:
Ich bin ganz gut in die Geschichte reingekommen.
Die ersten 60 Seiten haben mich ja total zum Kichern gebracht.
Ich musste mich wahrlich zusammenreißen und nicht aus dem Stuhl zu fallen.
So amüsant fand ich die Begegnung von Julie und Evan.
Schlagfertig, kokett und amüsant sowie richtig authentisch ist Julie und etwas gaaaaanz besonderes.
Was ihr dann alle mitbekommen werdet.
Ich sage ja nur, dass sie echt krasse Augenfarben hat!
Alles in allem finde ich den Auftakt richtig gelungen.
Mir gefallen alle Protagonisten, sie sind sympathisch und wirken total authentisch.
Ich freu mich auf Band 2! ?
? 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 02.09.2019

Ein schöner sowie zerbrechlicher und toller Schluss der Reihe!

Find Our Way

"Das College ist oft der Ort, wo wir uns zum ersten Mal trauen, wir selbst zu sein. Viele wollen dann einfach so viel wie möglich ausprobieren, alles nachholen, was sie verpasst haben, und sich nicht festlegen."
. ...

Cover:
Das Cover ist sehr farbenfroh und intensiv, sowie zeigt es Keiran & David in einer Kussszene.
Schreibstil:
Der Schreibstil ist total schön, authentisch & echt.
Die Geschichte steckt zudem voller Gefühle & zeigt die Emotionen der Protagonisten.
Man spürt die Verzweiflung, die Angst, den Kampf und den Zwiespalt, aber auch die Liebe, Geborgenheit & Zufriedenheit.
Was mir sogleich aufgefallen ist, war die Widmung, die man sich ans Herz legen sollte.
Der Einstieg ins Buch gefällt mir sehr gut.
David & seine beste Freundin Emma sowie Freunde, Verwandte, Künstler etc. befinden sich bei einer Ausstellung der Temple University kurz TU genannt.
David sowie Emma sind unter den jungen Künstlern vertreten.
Was ich hier so schön finde ist, dass Wiedersehen aller Buchprotagonisten aus der Philadelphia Love Story.
Einfach rührend!
Ein weiter Faktor der mir gefallen hat, sind die Eindrücke, die Emotionen der beiden Hauptprotas.
"Wo ich offen war und immer über alles reden musste, war er verschlossen und geheimnisvoll."
- David
David ist verletzt, gedemütigt und bleibt immer noch ruhig, ängstlich und freundlich.
Keiran wiederum hat keine Ahnung was er mit seinem Leben tun soll, wer er überhaupt ist, er weiß nicht wo er hingehört...
& hat familiäre Gründe und sieht keine andere Möglichkeit außer David zu bitten, ihm bei sich aufzunehmen, weil dieser zuhause mit der skrupellosen Manipulation seines Vaters nicht mehr klarkommt.
Was ich total nachvollziehen kann.
David lässt ihn zwar bei sich wohnen, aber versucht ihm stetig aus dem Weg zu gehen, was Keir ziemlich bedauert.
"Zwischen uns kann nie wieder etwas laufen."
- David
Jedoch verändert sich das Muster bald schon, denn dann heißt es kann ich dem Verlangen noch standhalten?!
Fazit:
"Find Our Way" zeigt sehr schön wie man aus Fehlern lernt, sein wahres Ich findet und seinem Weg folgt.
Noch dazu ist es ein Liebesroman einmal mit zwei männlichen Protagonisten - Toleranz wird heute immer noch nicht wertgeschätzt, ob für die Liebe, die Kultur, die Religion, Krankheiten etc.
Und man sollte einmal ganz dringend darüber nachdenken, ob man jemanden sofort verurteilen sollte! Jeder vertretet seine eigene Meinung, Kultur, Religion, Politikstatus und auch seine Liebe für das jeweilige Geschlecht, oder?
? 5/5 Sternen