Profilbild von MarEich

MarEich

MarEich ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MarEich über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.10.2018

Krimi mit Längen

Schneewittchen muss sterben (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 4)

Auch wenn der Krimi einige Längen hatte, war er spannend zu lesen.

Auch wenn der Krimi einige Längen hatte, war er spannend zu lesen.
Bodenstein und Kirchhoff ergänzen sich als Team gut, auch wenn private Probleme das Ermittlerteam belasten, beeinflusst das nicht den Kriminalfall. Personen wirken ordentlich ausgearbeitet, realitätsnah.
Die Dorf-Dynamik ist realistisch dargestellt, die Atmosphäre wurde gut eingefangen.
Ein Irrgarten von falschen Hinweisen und Fährten bauen eine zumeist durchgängige Spannung auf, auch wenn insgesamt der eine oder andere Handlungsstrang nicht nötig gewesen ist, und es dadurch zu ein paar Längen kam.
Ich kenne noch "Wer Wind sät", doch dieser Krimi hat mir besser gefallen.
Kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 24.10.2018

spannend

Schwarzweiß

Gutes bis sehr gutes Buch, Spannung wird durchgängig gehalten. Es gibt stellenweise brutale wie grausame Szenen. Die Morde werden eingehend beschrieben.
Die Handlung schreitet schnell voran, sodass mich ...

Die Handlung schreitet schnell voran, sodass mich das Buch packen konnte.
Die erdachten Figuren wirken gut ausgearbeitet. Dr. Regina Bogner ist klug, erkennt die Lage schnell und versucht ihre Kollegen davon zu überzeugen, das Rösch eine Gefahr ist. Das der Mörder mehr über die Therapeutin weiß, als ihr lieb ist, ist nur einer der Spannungsbögen in diesem Buch.
Rösch ist ein böser Charakter, vom ersten Augenblick weiß man, dass er etwas im Schilde führt. Es gelingt ihm meisterhaft die anderen Ärzte zu manipulieren.
Guter Thriller. Kann ich empfehlen.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Kluftinger (Kluftinger-Krimis 10)

Guter Kriminalroman mit hohem Unterhaltungswert trotz einiger Längen und unspektakulären Wendungen. Der Krimalfall ist eher zweitranging, obwohl schon spannend. Es ist interessant zu sehen wie Kluftinger mit seiner Familie, den Job und vor allem dem Enkelkind umgeht, was immer wieder amüsant zu lesen ist. Ernst nehmen kann ich den Krimi nicht, aber die Storyline ist stimmig, es gibt viele Sackgassen und einige Überraschungen und wichtig ist, das das Buch nicht langweilig ist. Gute, teils chaotische Ausarbeitung der Figuren, Kluftingers Familie und Kollegen wirken kunterbunt durcheinander gewürfelt, aber es macht Spaß das Buch zu lesen.
Ich gebe der Reihe auf jeden Fall eine Chance, denn der bewegte, lebhafte Erzählstil konnte mich trotz allem überzeugen. Nicht der beste Krimi den ich gelesen habe, aber sicher mit einer der erfrischendsten.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Genial aufgebauter, vielschichtiger Thriller.

Im dunklen, dunklen Wald

Genial aufgebauter, vielschichtiger Thriller. Die Thematik ist nicht neu, hat es schon zig mal gegeben: Frau erwacht mit Gedächtnisverlust, war zusammen mit ihren Freundinnen in einer Hütte im Wald ohne Handyempfang, es gibt einen Toten und nun bleibt zu klären, was ist passiert?
Ungeachtet dessen, das man Thriller die so aufgebaut sind, schon oft gelesen hat, hat mich dieser Thriller richtig abgeholt. Interessant geschrieben, der Leser ist auf dem Wissensstand von Nora, Schriftstellerin und irgendwie Außenseiterin der Gruppe von ehemaligen Schulfreundinnen.
Natürlich spielen Zickenalarm und Eifersucht eine Rolle, natürlich gibt es das unscheinbare Mädel, die hinter all die Geheimnisse flott kommt, aber der Thriller ist packend mit viel Gänsehaut-Flair erzählt, sodass ich durch die Seiten praktisch geflogen bin. Klar, die Hauptfigur Nora ist jetzt nicht die herzallerliebste Figur, dennoch habe ich Anteil an ihrem Schicksal genommen. Kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 06.09.2019

besser als der Vorgänger

Post Mortem - Zeit der Asche

Sehr viel spannender als der Vorgänger, was aber sicher daran liegt, das Interpool-Agentin Emilia Ness nicht nur von ihrem Liebesleben beeinflusst wird. Doch auch hier ist der Handlungsstrang um den Serienkiller Avram Kuyper spannender. Der Thriller spielt wenige Monate nach dem Geschehnissen aus Band 1, Avram hat Hinweise, dass der Snuff-Ring-Anführer unlautere Mittel wie Erpressung und Mord in Auftrag gibt, damit er an seine Ziele kommt. Als Nebengeschichte fließt noch ein Mordauftrag von der russischen Mafia ein. Gute Kombination aus Machtspielchen, Korruption, Mafia-Angelegenheit. Während der erste Band mich stellenweise überhaupt nicht überzeugen konnte, hat mir der Folge-Thriller bis auf ein paar Längen doch ganz gut gefallen. Vor allem gefällt mir, dass Avram hier nicht so allmächtig ist und selbst in Lebensgefahr schwebt.
Gute Fortsetzung allerdings hoffe ich, dass das Potenzial des Thrillers im Folgeband komplett ausgeschöpft wird.