Profilbild von DramAngelBooks

DramAngelBooks

DramAngelBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DramAngelBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine tolle Geschichte

Wolf des Südens

Cover und Titel
Das Cover zeigt einen Wolfskopf und eine in sich verdrehte Uhr. Ich finde Cover so wie auch den Titel sehr passend zum Buch.

Charaktere
Isa Day schreibt ihre Charaktere mit viel Liebe ...

Charaktere
Isa Day schreibt ihre Charaktere mit viel Liebe zum Detail und viel Tiefe.
Ich habe mit Emilio mitgefühlt und mit Spannung seine Geschichte verfolgt.

Schreibstil und Story
Die Autorin schreibt sehr leicht und Flüssig, was die Seiten nur so fliegen lässt. Der Schreibstil ist wirklich toll und ich konnte das Buch einfach nicht weglegen. Die Spannung zieht sich durchs ganze Buch.
Man wird in das Buch und in die Geschichte hineingezogen und hat das Gefühl mitten dabei zu sein.
Dem roten Faden konnte ich sehr gut folgen und auch die Idee hinter dem Buch finde ich sehr gut.
Die Story ist toll und ich freue mich schon darauf das nächste Buch zu lesen.

Fazit
Ich gebe dem Buch eine klare Leseempfehlung. Jeder der Fantasy mag wird dieses Buch lieben.

Ein tolles Buchbaby

The Way to Love / The Way to Love 1

Cover und Titel
Das Cover hat mir gleich gefallen und der Klappentext hat mich überzeugt. Nach dem Lesen kann ich sagen das Cover und Titel gut zusammen und zum Buch passen.

Die Charaktere ...

Charaktere
Die Charaktere sind gut beschrieben und verständlich. Ich konnte sie mir gut vorstellen und ihre Handlungen und Reaktionen gut nachvollziehen.
Mit Chloe habe ich mich gleich verbunden Gefühlt, aber auch Chris konnte ich gut verstehen.

Schreibstil
Ich mag den schreibstil der Autorin. Er ist sehr leicht und flüssig zu lesen. Sie hat mich in ihre Welt gezogen und ich war traurig als die Geschichte dann zuende war.
Die Autorin schreibt mit viel Gefühl und bringt einem die Situationen sehr nah. Sie schreibt aus Sicht von Chloe und von Chris und das hat mir die Geschehnisse noch näher gebracht.

Story
Ich habe Chloe und Chris sehr gern begleitet, auch wenn ich hier nicht spoiler.
Der rote Faden zieht sich gut durchs Buch und es gibt keine Hüpfer oder Ruckler in der Geschichte.
Die geschenisse und Wendungen sind gut nachvollziehbar.

Fazit
Das Buch bekommt von mir eine Leseempfehlung. Man kann es gut zwischendurch lesen oder auch an einem Stück. Ich freue mich auf den nächsten Teil.

ein toller zweiter teil

The Way to Love / The Way to Love 2

Cover und titel

Cover und titel
Ich persönlich liebe dieses Cover. Ich habe am Anfang überlegt was der Bär zu bedeuten hat. Doch nach dem Lesen weiß ich es und finde es toll das der Bär einen Platz auf dem Cover gefunden hat. Das Cover sticht durch seine Farbe heraus und ich liebe es. Cover und Titel passen perfekt zum Buch.

Charaktere
Die hauptprotagonisten kannte ich schon aus dem ersten Teil und auch Natascha war mir bekannt. Doch ich habe in diesem Band die kleine Sally kennen und lieben gelernt. Am Anfang ist sie schüchtern und zurückhaltend doch während der Geschichte taut sie auf und wächst. Ich habe Sally ins Herz geschlossen und habe sie gern begleitet.

Schreibstil
Ich mag den schreibstil der Autorin. Er ist leicht und flüssig zu lesen. Sie beschreibt die Handlungsorte im Detail was mir persönlich eine wahre Freude beim Lesen ist. Man merkt das die Autorin mit viel Liebe zum Detail schreibt und das sie sich mit der Thematik auseinander gesetzt hat.

Story
Der rote Faden zieht sich gut durchs Buch und man verliert ihn nicht aus den Augen. Ich habe die Geschichte gern verfolgt. Und auch wenn hin und wieder ein kleiner Fehler da ist so stört das den lese Fluss in keinster Weise. Die Story hat mein Herz berührt und ich habe gelacht und geweint.

Fazit
Das Buch bekommt für mich eine klare Leseempfehlung. Man kann es gut zwischendurch lesen aber auch so wie ich suchten.
Ich wünsche allen die es noch lesen, viel Spaß dabei.

Mein erster Krimi

Kaltblütige Abrechnung

Cover und Titel
Ich muss gestehen das ich bei dem Cover im ersten Moment an einen Horror denken musste aber es gibt ja auch den Hinweis das es ein Kriminalroman ist. Nach dem Lesen kann ich sagen das Cover und Titel zum Buch passen.

Charakter und Schreibstil
Die Charaktere sind gut beschrieben und gut von einander zu trennen.
Die Hauptcharakter waren wie aus dem Leben gegriffen.
Der schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen.
Die Autorin beschreibt Handlungen und Orte sehr gut.

Story
Ich möchte euch zur Story wie immer nicht viel erzählen, denn ich will nicht Spoilern.
Der Rote Faden zieht sich gut durchs Buch und es gab Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe. Es gibt keine Hüpfer. Die Spannung zieht sich gut durchs Buch.

Fazit
Das Buch bekommt eine Leseempfehlung und ist auch für Neulinge in dem Genre geeignet.

Eine sehr tolle geschichte

Wintersonnenherz - Anna & Mark

Cover und Titel
Ich finde das Cover sehr schön und es passt perfekt zum Buch. Auch der Titel wurde Passend zum Buch und der Geschichte gewählt.

Charakter
Die Hauptprotagonistin ist sehr vielschichtig ...

Charakter
Die Hauptprotagonistin ist sehr vielschichtig und kämpft mit ihren Erinnerungen. Sie Kämpft mit Ängsten und beherrscht sie durch ihre Alltäglichen Bewegungen.
Die Charakter sind gut beschrieben, haben Tiefe und viele Seiten. Natürlich gibt es auch die Bösen in diesem Buch und auch diese sind gut beschrieben und sind klar zu erkennen.

Schreibstil
Dies war das erste Buch der Autorin das ich gelesen habe und ich kann euch ganz klar sagen das ich den Schreibstil der Autorin sehr mag. Er ist leicht zu lesen und sie hat mich mit in die Welt von Anna genommen. Durch den Schreibstil habe ich viel erlebt und es in kurzer Zeit durchgelesen. Die Autorin schreibt detailliert und mit viel Gefühl. Nicht nur ihre Protagonisten stellt sie uns vor sondern auch die Umgebung. Ich hatte immer ein bild vor Augen beim Lesen.

Story
Die Geschichte fand ich sehr gut geschrieben und der rote Faden zieht sich gut durchs Buch. Ich konnte keine Ruckler oder Hüpfer finden. Auch mit den Wendung habe ich nicht immer gerechnet. Es gab stellen an denen ist mir mein Herz stehen geblieben.
Man merkt an der Geschichte das viel Herzblut darin steckt und das die Autorin sich wirklich Gedanken gemacht hat.
Ich Mag Anna und auch Mark, sie sind tolle Protagonisten!

Fazit
Ein buch das bei mir einen besonderen Platz bekommt.
Eine klare Leseempfehlung für jeden der gern etwas Fürs Herz liest. <3