Profilbild von FantasyBooks

FantasyBooks

FantasyBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FantasyBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Vom Wind geküsst

Eine süße Geschichte, in der nicht immer alles so ist wie es scheint.

Cate ist ein süßer, sehr zurückhaltender Charakter, aber mit der Zeit wächst sie über sich selbst hinaus. Eine schöne Wandlung die sie durchmacht, denn in ihr steckt viel mehr, als sie selbst gedacht hätte. Man denkt man weiß wie es weitergeht, aber manchmal spielt einem die Autorin da einen kleinen Streich. Das Buch hatte so seine Höhen und Tiefen, aber alles in allem hatte ich eine schöne Zeit mit den Feuerleuten und Cate.

Veröffentlicht am 06.09.2019

Wo kann ich mich bitte für den nächsten Patissier-Kurs anmelden?

Die kleine Patisserie in Paris

Leute echt, diese Buchreihe ist schrecklich! Ehrlich! Ich mein, warum habe ich gerade zwei Blech Kuchen gemacht - wer soll das denn essen? Das Buch hat mich einfach so sehr inspiriert - und da ich sowieso leidenschaftlich gerne backe - musste ich diese Inspiration einfach ausnutzen.

Auch mit Nina und Sebastian hatte ich riesig viel Spaß. Die beiden zu beobachten ist wirklich sehr interessant. Nina ist ein Energiebündel und stürzt sich gerne Hals über Kopf in neue Abenteuer, während Sebastian der distanzierte und durchgeplante Typ ist. Eigentlich zwei Welten die nicht zueinander passen, und doch eigentlich harmonieren. Denn die beiden können noch einiges vom jeweils anderen lernen!

Jetzt bin ich gespannt was ich nach "Das kleine Cafe in Koppenhagen" machen werde ... vielleicht versuch ich mich dann an einem selbstgemachten Pumpkin Spiced Latte?

(Und ja, ich weiß das, das Cafe eigentlich Band 1 ist - aber irgendwie ist es passiert das ich mit Band 2 begonnen habe xD aber man kann die Bücher durchaus auch in anderer Reihenfolge lesen!)

Let me teach you

Let Me Teach You

Ein Buch, heißer als der Sommer. Eine Geschichte voll prickelnder Emotionen. Und Charaktere die sich ihren Sehnsüchten nicht verwähren können.

Wow, was für eine Geschichte. Und wer sich jetzt denkt "Hey ...

Wow, was für eine Geschichte. Und wer sich jetzt denkt "Hey das kommt mir bekannt vor", der hat Recht. Denn Let me Teach you ist eine komplett Überarbeitete Fassung von Ungenügend. Und nein, es wurden nicht nur einzelne Passagen geändert, das Buch ist komplett anders. Also ja, wenn ihr Ungenügend kennt, solltet ihr Let me Teach you dennoch unbedingt lesen!

Zum Inhalt kann ich nur sagen ... Holla die Waldfee! Es ist heiß, es ist spannend und macht süchtig! Lest es!

Es ist Hexenzeit

Chilling Adventures of Sabrina: Hexenzeit

Wer kennt sie nicht, die neue Netflix Serie rund um die junge Hexe Sabrina. Manche mögen sie, manche wiederum nicht. Ich gehöre zu den Fans. Die Serie ist ganz große klasse, sie ist düster und blutig, ganz anders als das was wir gewöhnt sind. Das Buch ist ebenso! Ich hatte viel Spaß mit der 15. Jährigen Sabrina.

Die Autorin hat das Feeling der Serie sehr gut eingefangen. Sabrina kommt authentisch rüber und auch die anderen Charaktere sind direkt vom Bildschirm gesprungen. Ich finde, Sarah Rees Brennan hat das wahnsinnig gut gelöst.

Das Buch ist auf zwei unterschiedlichen Blättern geschrieben, Es gibt die normalen Seiten und jene, die in der Dunkelheit spielen. Die Dunklen Seiten, sind tatsächlich dunkel, denn hierfür wurde schwarzes Papier benutzt. Ich finde die Idee mega klasse, vor allem, es ist mal was ganz neues. Eine Kleinigkeit hat mich dann aber doch gestört. Die Schriftart auf den schwarzen Seiten ist kleiner als die normale Schrift, was das ganze ein wenig schwieriger zu lesen macht. Es wäre schöner gewesen, wenn man das gleich gemacht hätte.

Für alle Fans der Serie definitiv ein Lesemuss.

Veröffentlicht am 06.09.2019

Das Leben nach dem Tod ist vieles, aber sicherlich nicht Langweilig.

Als das Leben mich aufgab

Wir lernen ein junges Mädchen kennen, das keine Ahnung hat wer sie ist, oder wie sie in den Himmel gekommen ist. Mit ihr gemeinsam beginnt man ein Abenteuer um noch einige unerledigte Dinge auf der Erde zu beenden. Gar nicht so einfach, wenn man keinerlei Erinnerungen mehr hat. Es war spaßig und traurig zugleich Mai zu begleiten.

Ich mag solche Bücher immer ganz gerne, die sich nicht mit alltäglichen Dingen beschäftigen und der Tod ist das Thema vor dem ich am meisten Angst habe. Doch hier hatte ich nicht das Gefühl mich fürchten zu müssen, wer weiß vielleicht muss auch ich einmal zurück auf die Erde kommen um noch einige Dinge zu erledigen - kann man schließlich ja nie wissen.

Das Buch ist sehr feinfühlig geschrieben und man findet darin einige Dinge, die zum Nachdenken anregen. Aber es gab auch einiges was ich persönlich nicht ganz nachvollziehen konnte - aber das ist dann schon wirklich nörgeln auf hohem Niveau.