Profilbild von MsNici91

MsNici91

Lesejury Star
offline

MsNici91 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MsNici91 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2021

Eine süße Geschichte für zwischendurch

V is for Virgin
0

Valerie ist am Boden zerstört, als ihr Freund Zach mit ihr schluss macht, weil sie nicht mit ihm ins Bett gehen will. Als sie ihn dann aber auch noch ausgerechnet mit ihrer Feindin Olivia knutschen sieht, ...

Valerie ist am Boden zerstört, als ihr Freund Zach mit ihr schluss macht, weil sie nicht mit ihm ins Bett gehen will. Als sie ihn dann aber auch noch ausgerechnet mit ihrer Feindin Olivia knutschen sieht, explodiert sie mitten in der Schulkantine. Natürlich wird das ganze auf Youtube hochgeladen und so nimmt ihre Karriere als Virgin Val ihren Lauf. Und dann ist da Kyle Hamilton, ein sexy Rockstar, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Val ihre Unschuld zu rauben.



Valerie macht während der ganzen Story eine große Entwicklung durch. Von dem schüchternen Mädchen, dass sich nicht traut, ihrem Freund zu sagen, dass sie sich für die Ehe aufsparen will bis hin zu einer Vorbildfunktion, die tausenden Mädchen und Jungs Mut macht.



Aber auch Kyle entwickelt sich von jemanden, dem Frauen nur so zufließen zu jemanden, der echte Intimität zu schätzen lernt.



Kelly Orams Schreibstil ist super einfach zu lesen und macht das Buch somit zu einem echten Pageturner. Das Cover ist super schön gestaltet und ist mir direkt ins Auge gefallen. Die Story an sich hat mir recht gut gefallen. Leider hat es zwischen den Hauptprotagonisten nicht so sehr geknistert, wie ich es mir gewünscht hätte. Trotzdem hat mir das Buch gut gefallen und ich kann es weiterempfehlen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.02.2020

Ein süßes Buch für zwischendurch

Was machen wir im Zoo?
0

In diesem Buch begleiten wir Hanna bei ihrer täglichen Arbeit im Zoo. Die Kinder müssen Klopfen, schütteln und schieben um der Tierpflegerin zu helfen und können sich dadurch sehr gut auf das Buch konzentrieren. ...

In diesem Buch begleiten wir Hanna bei ihrer täglichen Arbeit im Zoo. Die Kinder müssen Klopfen, schütteln und schieben um der Tierpflegerin zu helfen und können sich dadurch sehr gut auf das Buch konzentrieren. Auch der Wortschatz wird erweitert, zum Beispiel durch die verschiedenen Tiere.



Das Buch ist sehr bunt gestaltet, allerdings gefallen uns die Illustrationen nicht ganz so gut. Der Vorleseanteil ist kurz und präzise und sehr leicht verständlich. Mein Sohn hatte viel Spaß mit diesem Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.02.2020

super lustig

Hotel der Magier (Hotel der Magier 1)
0

Gemüse schnippeln, Törtchen aus dem Ofen holen, Gelee umrühren. Küchenjunge Seth hat alle Hände voll zu tun. Denn im abgelegenen Hotel Zur letzten Chance werden besondere Gäste erwartet. Mit ganz speziellen ...

Gemüse schnippeln, Törtchen aus dem Ofen holen, Gelee umrühren. Küchenjunge Seth hat alle Hände voll zu tun. Denn im abgelegenen Hotel Zur letzten Chance werden besondere Gäste erwartet. Mit ganz speziellen Wünschen und kleinen Geheimnissen. Seth muss sich richtig ins Zeug legen, damit das Willkommensdinner kein Reinfall wird. Doch dann geschieht etwas Schreckliches: Der nette Dr. Thallomius stirbt. Vergiftet durch die Nachspeise – und die hat Seth zubereitet. Auch wenn ihn alle für schuldig halten, Seth hat mit diesem fiesen Mord nichts zu tun. Also muss er selbst ermitteln und mehr über dieses seltsame Treffen der Magier herausfinden.

Mir hat die Geschichte an sich sehr gut gefallen, doch leider hat die Spannung etwas gefehlt, da die Ereignisse ziemlich vorhersehbar waren. Die Charaktere jedoch fand ich toll und sehr liebevoll gestaltet. Das Cover und die Innengestaltung sind wunderschön.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.02.2020

Zombie-tastisch

Jack, der Monsterschreck, und die Zombie-Apokalypse
0

Als Zombies seine Stadt Wakefield überfallen, wird Jack vom normalen Jungen zum Superhelden.
Gemeinsam mit seinen Freunden besetzen sie ein Baumhaus und bekämpfen die Zombies mit allen möglichen lustigen ...

Als Zombies seine Stadt Wakefield überfallen, wird Jack vom normalen Jungen zum Superhelden.
Gemeinsam mit seinen Freunden besetzen sie ein Baumhaus und bekämpfen die Zombies mit allen möglichen lustigen Sachen, zum Beispiel Butterschlotz-Schleudern oder Monsterstop-Saftgranaten.

Das Cover ist sehr bunt und auffällig gestaltet und spricht mich sehr an. Ein bisschen erinnert es mich an die Ghostbusters. Auch die Innengestaltung, welche ein Mix aus Comic und Buch ist, finde ich toll und abwechslungsreich. Die Geschichte ist spannend und lustig geschrieben und der Text lässt sich sehr flüssig lesen. Und auch bei den liebevoll gestalteten Charakteren bleibt kein Wunsch offen.

Mir hat das Buch gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.09.2019

Gefühlvolle Liebesgeschichte mit tollen Charakteren

Midnight Blue
2

Der Skandal-Rockstar Alex Winslow steckt in einer Schaffenskrise. Noch dazu hat er Probleme mit exzessiven Drogen- und Alkoholkonsum. Deshalb verdonnert sie ihm eine Babysitterin, die dafür sorgen soll, ...

Der Skandal-Rockstar Alex Winslow steckt in einer Schaffenskrise. Noch dazu hat er Probleme mit exzessiven Drogen- und Alkoholkonsum. Deshalb verdonnert sie ihm eine Babysitterin, die dafür sorgen soll, dass Abstinent lebt.
Die Lösung von Indigo Bellamys Problemen wird greifbar, als sie den Job als Alex Babysitter bekommt, denn sie wird überdurchschnittlich gut bezahlt.
Das Problem ist, dass Alex arrogant und überheblich ist und alles daran setzt, Indie wieder loszuwerden. Doch bald entwickeln sich erste zarte Bande zwischen den Beiden.

Alex verkörpert den typischen, ausgebrannten Rockstar. Er ist arrogant und leidet unter Stimmungsschwankungen. Außerdem hat er damit zu kämpfen, clean zu bleiben und wieder kreativ zu werden.

Indie ist eine echte Powerfrau. Sie kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Familie und nimmt Alex Verhalten in kauf, um dieser helfen zu können. Außerdem ist sie die meiste Zeit über ziemlich schlagfertig. Doch in ihr steckt ein zartes, verletzliches Herz.

Besonders gut hat mir der Anfang der Geschichte gefallen. Mehrere Zeitungsausschnitte, die über Alex' Eskapaden berichten, haben das Buch eingeleitet.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig zu lesen, was das Buch zu einem Pageturner gemacht hat. Die Charaktere wurden Liebevoll beschrieben, hatten aber kleine Schwächen. Das hat dem Lesevergnügen jedoch keinen Abbruch getan. Die Story selbst hatte einige unvorhersehbare Wendungen und ist somit immer spannend geblieben.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt sehr gut zu Midnight Blue.

Alles in allem ist das Buch lesenswert und ich kann es jedem empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Gefühl/Erotik