Profilbild von siko71

siko71

Lesejury Star
offline

siko71 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit siko71 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2019

Der weiße Stern

Der weiße Stern
0

Eine gelungene Fortsetzung der Auswanderersaga um Walther und Gisela. Beide sind nach der Flucht aus Preußen nach einer gefährlichen Überfahrt im mexikanischen Teja gelandet und haben dort ein Stück Land ...

Eine gelungene Fortsetzung der Auswanderersaga um Walther und Gisela. Beide sind nach der Flucht aus Preußen nach einer gefährlichen Überfahrt im mexikanischen Teja gelandet und haben dort ein Stück Land erhalten. Ihnen und den anderren Geflüchteten vom Boot geht es soweit gut. Gisela bringt unter Schmerzen einen Jungen auf die Welt und die Indianerin Nizohan ist seine Amme und wird bald eine sehr gute Freundin von Gisela. Aber die Lage spitzt sich zu und Walther muss wieder in den Krieg ziehen um sein Land und das der anderen zu vertedigen...

Dramatisch und sehr spannend geschrieben. Man fliegt nur so durch das Buch. Der historische Hintergrund ist gut recherchiert und die Protagonisten werde bildhaft dargestellt. Ich freue mich auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Sehr schöner Einstieg

Das goldene Ufer
0

Deutschland 19. Jahrhundert. Nach dem Krieg gegen Napoleon, kommen die beiden Waisen Walther und Gisela in die Obhut von Medard von Reinitz. Dieser sieht in Walther den Sohn, den er sich wünscht. Sein ...

Deutschland 19. Jahrhundert. Nach dem Krieg gegen Napoleon, kommen die beiden Waisen Walther und Gisela in die Obhut von Medard von Reinitz. Dieser sieht in Walther den Sohn, den er sich wünscht. Sein Sohn Diebold wurde von seiner Frau verzogen und soll durch Walther lernen. Aber Diebold sieht Walther alsseinen Diener und Laufburschen an. Walther hat nur enen Gedanken, er will mit Gisela nach Amerika. Aber bis beide das Ziel errreichen kommen noch viele Hindernisse und Betrug auf sie zu.

Schöner Auftakt zu der 4teiligen Auswanderer-Saga. Der Schreibstil ist wie immer sehr bildhaft und man kann als Leser voll mit in die Geschichte eintauchen. Ich freue mich auf die weiteren Bände.

Veröffentlicht am 07.09.2019

schöne Strandlektüre

Sommer im Herzen
0

Klappentext:
Grace Stanton ist eine erfolgreiche Lifestyle-Bloggerin. Als sie jedoch ihren Ehemann dabei erwischt, wie er sie mit ihrer Assistentin betrügt, gehen die Pferde mit ihr durch: Sie fährt seinen ...

Klappentext:
Grace Stanton ist eine erfolgreiche Lifestyle-Bloggerin. Als sie jedoch ihren Ehemann dabei erwischt, wie er sie mit ihrer Assistentin betrügt, gehen die Pferde mit ihr durch: Sie fährt seinen teuren, heißgeliebten Sportwagen in den Swimmingpool. Kurze Zeit später passt ihr Haustürschlüssel nicht mehr, ihre Kreditkarten sind gesperrt und auch der Zugang zu ihrem Blog ist gelöscht. Sie reicht die Scheidung ein, doch der Richter verdonnert sie erst einmal zu einer Trennungsbewältigungstherapie. Das hat ihr gerade noch gefehlt!
Am Anfang denkt Grace noch, dass sie mit den anderen vier Teilnehmern absolut nichts gemeinsam hat. Doch dann verhält sich die Therapeutin so seltsam, dass die fünf beschließen, ihre eigene Gruppensitzung jeden Mittwochabend in der „Sandbox“ abzuhalten. Dabei stellen sie schnell fest, dass sie doch mehr verbindet, als sie dachten. Können sie ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen und zusammen einen neuen Weg ins Leben finden?

Ich habe dieses Buch unter der Sonne Kreta's und am Strand genossen und habe mich an manchen Stelen kaputt gelacht. Ein sehr erfrischender Roman und eine Tolle Geschichte zum Teil auch mit ernsten Problemen.

Veröffentlicht am 10.08.2019

Kein Einzelschicksal

Tagebuch
0

Anne Frank, ist in die Geschichte eingegangen, weil Ihr Vater ihr Tagebuch veröffentlicht hat. Aber es ist kein Einzelschicksal.
Anne erlebte ihre Pupertät in eingeengten Verhältnissen, sie hatte nur ...

Anne Frank, ist in die Geschichte eingegangen, weil Ihr Vater ihr Tagebuch veröffentlicht hat. Aber es ist kein Einzelschicksal.
Anne erlebte ihre Pupertät in eingeengten Verhältnissen, sie hatte nur ihr Tagebuch, dem sie ihre geheimen Wünsche, Träume und Intimitäten anvertraut. Ich habe den Film zu diesem Buch gesehen und diese beiden Komponenten zusammen sind ein Muss für jeden, der sich für das Schicksal von Anne Frank interessiert.

Veröffentlicht am 09.08.2019

Spannung bis zum Schluß

Der Näher
0

Martin Abel wird nach Gummersbach geschickt um dort die Beamten bei der Suche nach zwei vermissten schwangeren Frauen zu unterstützen. Zur gleiche Zeit verschwindet eine Joggerin, die verfolgt wurde. ...

Martin Abel wird nach Gummersbach geschickt um dort die Beamten bei der Suche nach zwei vermissten schwangeren Frauen zu unterstützen. Zur gleiche Zeit verschwindet eine Joggerin, die verfolgt wurde. Auf ihrer Flucht landet sie in einer Grube und macht dort eine schreckliche Entdeckung. Abel und seine Kollegen sind derweil auf der Suche nach den beiden Schwangeren. Sie ermitteln in alle Richtungen, was am Ende herauskommt, wagt man nicht zu glauben...

Dieses Buch hat es in sich. Es verspricht Spannung von der ersten Seite an. Ich habe das Buch verschlungen. Wer Nervenkitzel brauch und auf blutige Szenen steht, der ist hier genau richtig. An manchen Stellen passiert Unvorstellbares. Einfach genial. Daher volle Punktzahl.