Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2019

ein Highlight für Fantasy-Fans (und die, die es werden möchten)

Vampirprinzessin

Zuerst mal der Klappentext:
Ariella ist eine mutige Lichtträgerin, eine junge Engelin, die mit einer Mission auf die Vampirwelt geschickt wird.
Sie muss den Dunkelprinz töten – was ihrer älteren Schwester ...

Zuerst mal der Klappentext:
Sie muss den Dunkelprinz töten – was ihrer älteren Schwester Amora nicht gelang.
Allerdings verfolgt auch Tarot, der Dunkelprinz, seine eigene Pläne.
Nachdem ihn Amora täuschen konnte, er sich in sie verliebte und herausfand, welche Absichten sie wirklich hegte, traut er keinem Wesen mehr.
Er lässt die Welt erschüttern und in Dunkelheit versinken.
Sein Feind sind die Lichtwesen. Allen voran Prinz Jehuel!
Wird Ariella ihn aufhalten?
Oder gelingt es dem Dunkelprinzen Lybnias, sie zuvor zu vernichten?

Ihr kennt mich ja mittlerweile doch recht gut an mystische Wesen kann ich einfach nicht vorbei gehen. Und dieses Buch und ich war Liebe auf den ersten Blick. Die Welt der Engel, Dämönen wie z.B. auch Vampire kommt innerhalb des Buches in all seinen wundervollen oder eben auch nicht so wundervollen Facetten rüber.

Die Autorin hat es geschafft mich von den ersten Seiten zu fesseln. Ich war seit Anbeginn ein Teil von Ariella, hoffte und bangte mit ihr gemeinsam und litt mit ihr, wenn es mal nicht wie geplant lief.

Die STory an sich wird aus zwei Perspektiven erzählt zum Einen aus der Sicht von Arielle und zum Andren aus der Sicht von Tarot. Mir persönlich gefiel es sehr, die beiden Seiten zu lesen insbesondere weil sie sich in manchen Punkten was die Gedanken oder Ähnlichen anging irgendwie ergänzten.

Auch die Spannung kam nicht zu kurz - es passierte so viel in diesem Buch, aber es passte alles auch wundervoll zusammen. Die einzelnen Handlungen und Charaktere ergänzten sich, als wären sie für diese Art von Story geboren worden.

Fazit:
Es ist spannend, düster, erotisch und auch an einigen Stellen humorvoll gewesen. Für mich hat die Autorin hier nicht nur magische Welten erschaffen, sondern diese Welten auch gelebt. Im Verlauf der Geschichte stand öfters die Frage im Raum - kann das Licht ohne Dunkelheit existieren? Ich sage nein, denn in meinen Augen schlummert in jedem von uns ein Engel oder eben auch hin und wieder ein Dämon. Dämonenprinzessin ist für mich ein Herzensbuch geworden und ich freue mich so sehr auf die Fortsetzung, dass es schon fast weh tut :O 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 10.09.2019

Witzig, fantasievoll und liebevoll

Lenni und Luis 1: Attacke, Schimmelbacke!

Inhalt
Willkommen in der Chaoszentrale! Lustige Geschichte mit vielen Bildern für Jungs und Mädchen ab 8 Jahren. Mit Schlüsselloch-Stanzung auf dem Cover.Die Zwillinge Lenni und Luis haben es faustdick hinter den Ohren. Ständig spielen sie Streiche, machen Quatsch und schmieden Pläne. Da kommt es wie gerufen, dass sie einen Jungen aus ihrer Schule die Anwaltskanzlei ihres Vaters verlassen sehen. So was von klar, dass er ein übler Verbrecher sein muss – und ausgerechnet in den hat sich ihre ältere Schwester verliebt. Auch wenn sich die Geschwister nicht immer grün sind, steht für die Zwillinge sofort fest: Sie müssen ihre Schwester retten!

Wenn ihr denkt der Klappentext ist schon lustig, dann könnt ihr euch sicher vorstellen wie humorvoll der Inhalt ist ?

Die beiden Zwillinge verstricken sich in gemeinsamer Detektivarbeit um ihre Schwester zu retten - denn warum sonst sollte max einen Anwalt aufsuchen?

In diesem Roman wird deutlich, dass Worte oft eine doppelte Bedeutung haben und es nicht unbedingt immer das offensichtliche ist. Die Aufmachung des Buches ist liebevoll und vor allem witzig - es erwartet jung und alt ein kleines Daumenkino und zahlreiche zeichnungen,die neben dem Inhalt für den ein oder anderen Lacher sorgen.

Lenni und Luis sind zwei fantasievolle Charaktere, sodass der Verdacht in zuge ihrer Fantasie natürlich immer logischer wird, sodass man als Leser anfängt zu glauben, dass hier wirklich was dran sein könnte ☺ mit den beiden wird es keineswegs langweilig das kann ich euch versprechen.

Fazit
Eine Geschichte für die Lachmuskeln. Liebevolle Charaktere, eine wundervolle Story die auf das empfohlene Alter von 8 wie die Faust aufs Auge passt, sowie eine liebevolle Gestaltung des Buches selber. Witzige Dialogie, die ein oder andere Überraschung sorgen für puren Lesespaß. 5 von 5 Sternen ❤

lenniundluis

attackeschimmelbacke #wiebkerhodius

Veröffentlicht am 09.09.2019

die Magie der Töne geht in die dritte Runde

Seelenstern

Im Glauben, dass er sie nachhause bringt, flieht Anysa mit Iskander aus Tharul. Doch der hat andere Pläne mit der jungen Elbin, deshalb führt er sie nicht nach Anagard zum Zeitportal. Verfolgt von den Kriegern des Elbenkönigs und von Dämonen erlebt Anysa in einem verzauberten Wald den vor langer Zeit geführten Kampf der Elbin Surena gegen den Zerstörer. Wenig später wird sie selbst in Kampfhandlungen verwickelt und muss zum ersten Mal ihre Kampfmagie einsetzen. Dabei gewinnt ihre Magie mit epischer Musik immens an Kraft. Als sie von den Elben eingeholt wird, offenbart sich ihr ein Teil ihrer Vergangenheit.
Wird Anysa den Elben folgen oder flieht sie unwissend in die Arme des Dämons Anaruba? Gelingt es dem Zerstörer, einen gefallenen Stern an sich zu binden? Das Schicksal spinnt weiter seine Fäden und bemerkt nicht, dass es den Untergang allen Lebens heraufbeschwört.

Diese Reihe ist magisch und auch wechselhaft. Nachdem Band 1 mich überzeugen konnte und es Band 2 leider nicht in mein Herz geschafft hatte, war ich sehr gespannt auf den dritten Teil - wird dieser meine Erwartungen erfüllen können? Werde ich wieder diese Magie aus Band 1 spüren?

Und die ANtwort ist ein klares JA. In diesem Band bekam die Musik wieder eine wichtige Rolle zugeteilt und der Zauber der Töne konnte mich somit wieder in seinen Bann ziehen.

Die Geschichte ist aufgrund der vielen Charaktere sehr komplex und sorgt durch zahlreiche Perspektivenwechsel auch für so manche Verwirrung, aber dennoch verlor die Autorin in meinen Augen nie den roten Faden. Es erschloss sich alles im Gesamten und die Thematik mit dem Weltenbuch/der Schicksalsspinnerei speilt hier wieder eine große Rolle und langsam fängt man an die ganzen Hintergründe nachvollziehen zu können.

Fazit:
Weltensymphonie ist eine Geschichte voller Magie, wunderbaren Welten, einer wertvollen Story und vor allem voller Liebe und Freundschaft, sowie Mut. Der dritte Teil hat sich wieder einen Platz in meinem Herzen gesichert und ich freue mich sehr auf Band 4 - 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 08.09.2019

Humorvoll, spannend, emotional und märchenhaft

Land of Stories: Das magische Land – Die Rückkehr der Zauberin

Das magische Land der Geschichten wird von einer düsteren Bedrohung heimgesucht: Die böse Zauberin ist zurück, und sie hat Alex, und Conners Mutter entführt, um deren Großmutter zu erpressen. Die Zwillinge müssen erneut über ein Portal in das magische Land reisen, sonst sehen sie ihre Mutter womöglich nie wieder! Bald schon sind sie auf der Suche nach einem seltenen Artefakt, dem sogenannten »Stab
des Staunens«. Um seine Kraft nutzen zu können, müssen sich die Geschwister auf eine Reise an die am meisten gefürchteten Orte im ganzen magischen Land begeben – nur so können sie der Zauberin Einhalt gebieten!

Es fühlte sich an, als ob ich aus dieser magischen Welt nie weg gewesen wäre. Bereits zu Beginn hat der Autor mich auch hier wieder fesseln und vor allem verzaubern können.

Diese Verflechtung von klassischen Märchen/Charaktere zusammen mit wundervollen neuen Elementen haben bei mir mein Märchenherz erobert.

Band 2 war was Spannung und Charme anging sogar einen Hauch stärker als der Auftakt der Reihe und das hätte ich persönlich nicht erwartet.
Im zweiten Teil begeben wir uns auf eine magische Reise zu Gegenden wie das Schloss des Riesen aus Jack und die Bohnenranke oder das Reich des ewigen Winters aus die Schneekönigin.

In diesem Teil wird auch die Tiefe der Charaktere sehr deutlich. Der Autor hat ihnen nicht nur Charakter und Emotionen verliehen, sondern vor allem eine Geschichte hinter den Personen.

Fazit:
Ich freue mich bereits auf den nächsten Teil, der leider erst 2020 erscheinen wird ? Band 2 konnte mich voll und ganz für sich gewinnen und ich bin sehr gespannt, wie die Reihe sich noch entwickeln wird. Land of stories 2 ist für mich humorvoll, spannend, emotional und vor allem märchenhaft - ein Buch, das mich beim lesen zum strahlen gebracht hat und mein Bücherherz schneller schlagen ließ-5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 08.09.2019

Ein Buch voller Realität

Die Farbe von Schmerz

Inhalt
Wenn mein Schmerz eine Farbe hätte, dann wäre er lila.

Inhalt
Wenn mein Schmerz eine Farbe hätte, dann wäre er lila.

Sanft fahre ich mit den Fingern über den Fleck. Er hat die Form eines Schwans. Mit langem Hals und breitem Körper. Sein Schnabel reicht bis an meinen untersten Rippenbogen, die Schwanzfedern berühren meine linke Hüfte. Ein Kunstwerk in Blau-Lila.
Faszinierend, dass etwas so Grobes wie die Faust meines Stiefvaters etwas so Filigranes wie diesen Fleck erzeugen kann.

Von den ersten Zeilen an fühlte ich mich mit der Protagonistin Romy verbunden. Diese Story behandelt Tabuthemen der heutigen Gesellschaft, Themen die leider noch viel zu oft im verborgenen Geschehen. Zum einen wie bereits auch der Klappentext vermuten lässt spielt Misshandlung eine große Rolle, aber es geht noch um vieles mehr. Vorurteile, Selbsthass, Schuldgefühle, das Gefühl nicht gut genug zu sein, als schwarzes Schaf zu zählen und auch um Gefühle wie Freundschaft oder Liebe.
Die Autorin hat mich nicht nur mit diesen Zeilen berührt, sondern mich vor allem mitfühlen lassen - ich habe geweint, gelacht und war wütend auf die Geschehnisse. Einige Gefühle der Protagonistin waren mir bekannt und ich konnte mich gefühlt stellenweise zu gut in sie hinein versetzen, an anderen Stellen wiederum wusste ich, dass es Unrecht ist, aber es wurde auch deutlich gemacht, wie man dich selbst machtlos werden lässt, wenn man nicht dagegen handelt.
Es geschah so viel in diesem Roman, was mein Herz regelrecht zerrissen hat und weinen ließ, aber es gab nicht nur negative Gefühle, sondern auch positive Wendungen, die dafür sorgten das sich die Narben wieder schließen.

Fazit
Diese Geschichte war für mich wie eine Zerreißprobe, eine Geschichte die so viel Realität beinhaltet, dass sie nur erschrecken kann und mich als Leser mit einer Vielzahl an Emotionen zurück ließ. Auch wenn ich persönlich nicht so einer extremen Sitation ausgesetzt war, gibt es dennoch zu viele, die genau solche Dinge tagein tagaus erleben. Ein Roman der schockiert, berührt und zum Nachdenken anregt - 5 von 5 Sternen ?