Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Humorvoll und Wild

THE ESCORTS: Jace

Adrienne Miller ist Eventmangarin in Las Vegas und seit 8 Monaten Single. Als sie mit ihrer besten Freundin aus geht lernt sie durch Zufall Jace Jamison kennen. Doch Adrienne ist geradezu abweisend, denn sie hat Jace schon öfters mit verschiedenen Frauen gesehen. Kein Wunder den Jace ist mehr als Attraktiv und ist sehr Charmant. Doch was Adrienne nicht weiß, ist das Jace bei einem Escort Service Arbeitet und dort zur Elite gehört. Jace ist von Adrienne fasziniert und möchte sie gern näher kennen lernen. Schon bald fliegen zwischen den beiden die Funken und es entwickelt sich mehr als nur eine nette Bettgeschichte doch Jace hat Adrienne immer noch nicht die Wahrheit über seinen schon Job erzählt und dies droht das Glück zwischen den beiden zu zerstören.
Die Geschichte hat einen flüssigen Schreibstil und lässt sich recht gut lesen. Es wird aus der Sicht von jace und Adrienne geschrieben, so bekommt man gute Einblicke beider Seiten. Beide habe stehts eine humorvolle Art mit einander umzugehen so dass man bei den ein oder anderen Spruch schmunzeln muss. Bei den erotischen Szenen geht es oft sehr wild zu sind aber sie sind angenehm zu lesen. Die Geschichte ist soweit ganz in Ordnung und ist nicht zu oberflächig.
Ein kurzweiliges angenehmes Abenteuer.

Chaos trifft Ordnungswahn

Lilienträume

Owen Montgomery hat sein privates sowie berufliches Leben fest im Griff. Er organisiert alles, erstellt Listen und Ablaufpläne wann was erledigt werden soll. Doch seine Jugendliebe Avery MacTavish stellt schon bald sein privates Leben auf den Kopf. Mehr und mehr muss er an sie denken und Avery scheint es wohl nicht anders zu ergehen. Nur sollen sie ihrer Jahre lange Freundschaft auf die Probe stellen? Aber was ist wenn die erste große Liebe die Liebe des Lebens ist?
Owen Montgomery ist der Mittler der drei Brüder. Mit ihenn zusammen leitet er das Familienunternehmen. Owen ist für die ganze Planung zuständig legt aber auch selbst Hand an. Das Hotel Projekt kommt besser als gedacht voran, was gut ist den ihre Mutter hat schon weitere Plänen. Was ein allgemeines aufstöhnen unter den Brüdern verbreitet, zumal auch noch die Hochzeit von Beckett und Clare ansteht In al den Chaos kommen sich Owen und Avery näher. Die beiden sind seit ihrer Sandkastenzeit miteinander eng befreundet. Und sind zu nächst unschlüssig ob sie den Schritt wagen wollen. Doch das Verlangen zu einander nimmt bald überhand und so tasten sie sich an eine Beziehung ran. Doch plötzlich steht jemand unerwartetes vor Averys Tür und sie verschließt sich und stößt jeden den Kopf.
Owen ist der totale Kontrollfreak in allen Bereichen. Er ist genauso charmant und aufmerksam wie Beckett aber Spontaneität bereitet ihm Schweißausbrüche.
Avery ist in ihren Job gut durchorganisiert was in ihrem Privatleben nicht immer funktioniert. Sie ist quasi immer guter Laune und ein kleiner Wirbelwind mit ihrer chaotischen Art.
Die Story hat mir sehr gut gefallen, zumal man auch noch genug von der Hochzeit von Beckett und Clare mitbekommt. Auch der Humor der zwischen den Brüdern herrscht ist einfach fantastisch und hat mich oft zum Lachen gebracht. Genauso die Mutter mit ihren Plänen. Herrlich war die Situation als Owen seine Mutter in flagranti erwischt hatte. Gespannt bin ich auch was es weiter mit dem Geist auf sich hat und wie die Geschichte dazu aussieht.
Der Schreibstil war wieder einmalig gewesen. Alles sehr schön und bildlich beschrieben ohne extrem auszuschweifen. Leichte Kost für zwischendurch.

Liebe unter Kontrolle

Breathless - Verheißungsvolle Sehnsucht

Ash McIntyre hat bis vor kurzen noch Frauen mit seinem besten Freund Jace geteilt. Doch dieser ist nu verlobt. Ash fühlt sich nu als Außenseiter, da seine besten Freunde, die große Liebe gefunden haben. Etwas von dem Ash denkt nie auf ihn zutreffen wird. Alles ändert sich als er im Park auf Josie trifft und er direkt von ihr fasziniert ist.
Ash ist jetzt der letzte der drei Freunde, der noch Junggeselle ist. Er freut sich für seine Freunde auch wenn er sich als Außenseiter fühlt. Im Park trifft er auf eine junge Frau, die ihn sofort fasziniert, den sie trägt ein Halsband, das sie als Sub ausweist. Ash trifft sofort Vorbereitungen um alles über Josie zu erfahren. Als sie Familienschmuck beim Pfandleiher hinter lässt, bittet er sie nur um ein Abendessen damit sie ihren Schmuck von Ash wieder bekommt. Er unterbreitet ihr ein Angebot welches Josie sich schwer entziehen kann. Nach einer Woche hat Ash immer noch nichts von Josie gehört und beschließt es nun selber in die Hand zu nehmen, doch Josie hat sich nicht ohne Grund gemeldet, den ihr frührer Partner hat sie verprügelt. Ash nimmt die Sache in die Hand und schon ist josie bei Ash eingezogen und zwischen den beiden geht es hoch her. Josie liebt die arrogante und dominante Art von Ash und kann nicht genug von ihm bekommen. Und auch Ash sieht in Josie alles was er sich je gewünscht hat.
Die Charaktere Ash und Josie sind sehr stark beschrieben, gerade Ash hat eine präsente Ausstrahlung. Es wird viel aus der Sicht von Ash geschrieben wie mir aufgefallen ist. Auch die anderen kommen drin vor und man bekommt wieder einen sehr lustigen Mädelsabend zu lesen, den fand ich schon in Teil 2 sehr amüsant.
Was mir nicht so gut gefallen hat, das sich Teil 2 und 3 etwas von Ablauf ähneln. Josie sind zwar 2 völlig unterschiedliche Personen aber beide landen im Krankenhaus und kämpfen um ihr Leben, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen.

Voyeuristische Fortsetzung

Beautiful Stranger

Sara Dillion will nach einer gescheiterten Beziehung einen Neuanfang starten. Da kommt ihr das Angebot von ihrer Freundin Chloe gerade recht. Kurz entschlossen zieht sie von Chicago nach New York. Sara will erstmal von der Männerwelt nichts wissen doch alles kommt ganz anders als sie in einem Club auf Max Stella trifft, er weckt in Sara eine unbekannte Seite.
Wer Beautiful Bastard gelesen hat weiß was einen hier erwartet.
Der Neuanfang von Sara läuft anders wie geplant als sie auf Max trifft. Nicht nur das sie ihn nach dem Club in ihrer Firma wieder sieht, er lässt sich auch nicht abschütteln. Den Max ist Sara vom ersten Moment an verfallen. Nichts desto trotz lässt sich Sara auf Max ein und nachdem ein paar Regeln festgelegt sind geht es zwischen den beiden hoch her. Beide bewegen sich auf neuem Terrain und obwohl sie sich fremd sind vertrauen sie einander wie keinen anderem. Doch beide merken bald daß da mehr ist als die körperliche Anziehungskraft und sexuelle Lust.Sara ist eine schlagfertige und witzige junge Frau, die auf Grund ihrer Naivität sehr verletzt worden ist. Statt rum zu jammern geht sie mit einer gewissen Stärke nach New York. Sie schaut nach vorn und will endlich ihr Leben Leben. Max ist intelligent und genauso schlagfertig wie Sara. Hinzukommt das er keine Blatt vorm Mund nimmt was er mit ihr gern tun würde. Er tritt sehr Selbstbewusst und männlich auf, dabei überspielt er seine verletzliche Seite.
Im Großen und Ganzen ahnt man ja was passiert, aber in der Geschichte geht es auch um gegenseitiges Vertrauen und die Ängste die damit verbunden sind.

Rätselhaft und spannend

Harry Potter und der Feuerkelch

Für Harry Potter beginnt das vierte Schuljahr an Hogwarts und dieses hat direkt eine Überraschung parat. Dieses Jahr soll das Trimagische Turnier dort stattfinden. Zu erstaunen aller wird auch Harrys Namen aus den Kelche gezogen obwohl er zu Jung ist und keiner seiner Mitschüler in nominiert hat. Harry muss ich nu mit gefährlichen Drachen, summenden Eiern und einem magischen Labyrinth auseinandersetzen. Seine Freunde versuchen ihm zu helfen wo sie nur können.
Rufus Beck macht hier hervorragende Arbeit. Ich habe bis heute noch keins der HP Bücher gelesen aber an den Hörbüchern habe ich einen Narren gefressen. Durch die verschiedenen Stimmen, die er den Figuren gibt entsteht ein sehr gelungenes Bild vom jeweiligen Charakter. Auch die verschieden Stimmungen kann er wunderbar wiedergeben und man mag das Hörbuch gar nicht mehr ausmachen bis die Geschichte geendet hat.
Auch beim zuhören merkt man das die Charaktere sich weiter entwickelt haben. Harry kann zwar seine Situation gut einschätzen braucht aber dennoch immer noch Unterstützung von seinen Freunden. Ron hingegen macht ein Schritt zurück indem er Harry nicht glaubt, dass er mit der Ziehung der Namen nichts zu tun hatte. Durch die Eifersucht von Ron leidet die Freundschaft zu Harry und Hermine steckt mitten drin. Durch das Trimagische Turnier kommen noch jede Menge andere neue Charaktere hinzu und nicht alle sind sympathisch.Es gab geringfügig Stellen die etwas langatmig waren wie z.B. die Weltmeisterschaft von Qidditch. Gut gelungen fand ich die Aufgaben, die die Turnierteilnehmer zu bewältigen hatten, hier wurde sich sehr viel Mühe geben das die Lösungen nicht einfach waren.
Fazit
Vielleicht lese ich auf Grund der Hörbücher doch irgendwann die Bücher dazu :)