Profilbild von KatharinaThurnher

KatharinaThurnher

aktives Lesejury-Mitglied

KatharinaThurnher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KatharinaThurnher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.07.2020

Verraten

Eine Krone aus Stroh und Gold

Ich habe gerade den ersten Teil der Geschichte um Alexander und Aliena abgeschlossen. Der Schreibstil von Elvira Zeißler ist flüssig und malerisch. Man kann sich die Details richtig gut ausmalen und hat wunderschöne (und manchmal nicht so schöne) Bilder im Kopf.

Die bisherige Geschichte finde ich super. Es wird kein klassisches Rollenbild bedient und die beiden Protagonisten bleiben Kämpfer wie sie damals ziemlich sicher der Realität entsprochen hätten.

Das mystische, düstere Schloss auf diesem Cover und der Abschluss lassen die Vorfreude auf den zweiten Teil schon groß werden.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Perfekter Einstieg

Forever Free - San Teresa University

FOREVER free
Für mich ist diese Geschichte der perfekte Einstieg in die neue New-Adult-Reihe von Kara Atkin.

FOREVER free

Man ist vom ersten Tag an in das Studentenleben von Raelyn Miller und ihren Freunden an der San Teresa University involviert.
Mich berührt es wie Kara die Beziehungen zwischen den einzelnen Protagonisten zum Leben erweckt. Man hat die Chance sich hinein zu fühlen und selbst Teil dieser Clique zu sein. Man findet sich selbst wieder und kann sich in einzelne Teile sehr gut hineinfühlen.

Ich finde auch das Cover in seiner Farbwahl und mit den Palmzweigen passend. Mich erinnerte es vom ersten Moment an an meinen Ort der für mich Freiheit bedeutet.

Veröffentlicht am 25.03.2020

Bittersüßes Erwachsenwerden

Alles über Lulu

Jonathan Evison zieht den Leser durch seinen Schreibstil von Anfang an in seinen Bann.
Von der ersten Seite an gehört man zu den Millers und kann mit Will einen Teil seines Weges gehen.
Mit den Verwirrungen ...

Mit den Verwirrungen um die bezaubernde Lulu wird die Geschichte bis zum Schluss ein großes Rätsel bleiben.
Ein empfehlenswerter Roman über jugendliche Verwirrungen und das Erwachsenwerden in einer ganz speziellen Familie.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Leben, Liebe und Tod

Die Ruhelose

Riikka Pulkkinen erzählt vom Aufbrechen und Ankommen, von Idealen und von junger und alter Liebe.

Mit ihren tiefgründigen Worten und ihren Vergleichen mit Tragödien die Geschichte geschrieben haben, regt Sie den Leser an über das Leben, die Liebe und den Tod nachzudenken. Man erhält einen anderen Blickwinkel auf alltägliches im Leben von Jugendlichen, Angehörigen von Demenzkranken und darauf wie Kinderaugen die Welt der Erwachsenen sehen.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Teuflisch guter Lesestoff

Das Vermächtnis der Montignacs

Ich bin durch Zufall auf dieses Buch gestossen, konnte es jedoch tagelang nicht mehr aus den Händen legen.

Ein fesselnder Roman von John Boyne welcher die Leser stilistisch elegant und bewegend durch das Leben der Montignacs führt. Durch kleine Hinweise im Buch bekommt man immer wieder Einblicke in das verwobene Netz hinter den Ereignissen im Leben vom Hauptakteur Owen Montignac. Trotz der vielen verschiedenen Sichtweisen auf die Geschichte, bleibt der Ausgang bis zum Ende offen.