Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Gut mit kleinen Schwächen

Allwissend

Den Klapptext fand ich etwas interessanter wie das Buch nachher war. Aber auf Grund der positiven Protagonisten und die Art und Weise wie die Polizei dem Täter auf die Spur kam hat mich dann positiv überrascht.
Die ...

Die Polizeiarbeit kam sehr schlüssig rüber und indem Bereich Computer wurde alles gut aber nicht zu viel erklärt. Geradeso das es nicht zu viel wurde. Die Einblicke in das Privatleben der Ermittlerin waren genau richtig dosiert.
Der Spannungsbogen war etwas unterschwellig trotzdem war es interessant zu lesen wie sich einzelnen Puzzelteilchen sich zusammengesetzt haben um den Täter auf die Spur zu kommen. Den Nebenstrang fand ich etwas überflüssig zu der Geschichte, da dieser im Endeffekt keinen Einfluss auf die Geschichte an sich hatte.
Im Großen und Ganzen fand ich zwar die Geschichte gut aber mir hat etwas mehr Nervenkitzel gefehlt.
Trotz, der für mich kleinen Schwächen, werde ich einen weiteren Band dieser Reihe lesen.

Schräge Situation

Keine Hochzeit ist auch keine Lösung

Für mich ist Keine Hochzeit ist auch keine Lösung bis jetzt der beste Band der Reihe, das liegt einfach an den ganzen Sprüchen und Situationen von Vaughn und Sidney.
Die beiden haben keinen guten Start, ...

Die beiden haben keinen guten Start, denn Vaughn baggert Sidney im Cafe an und bekommt eine heftige Abfuhr wobei er dann auch nicht nett zu Sidney ist.
Das Sidney flucht als sie dann im Restaurant ankommt ist sehr Lebensnah. Denn dort trifft sie wieder auf Nick, der der Bruder von Simon ist, welcher mit ihrer Schwester zusammen ist. Doch dies bleibt nicht die einzige Überraschung für die beiden, denn Jenny und Simon haben an dem Abend noch eine Überraschung für die beiden. Dadurch sehen sich Vaughn und Sidney öfter als ihnen lieb ist.
Bald kommen beide überein dass doch ein wenig Spaß nicht schaden kann und weil Vaughn so ein Playboy ist weiß er bestens über Männer Bescheid, was Sidney aus nutz, denn sie sucht Mister Right. Dadurch entstehen mehr als eine lustig unmögliche Situation zwischen den beiden.
Diesmal wird Vaughn von Cade und Huxley aufs Korn genommen.

Mir hat auf Grund der schrägen Situation und der Humor dieser Band bis jetzt am besten Gefallen.

Bewegend

Trauer ist eine lange Reise

Diese Buch ha mich sehr berührt, da grad in meiner Familie ein Todesfall war wegen Krebs. Eindrucksvoll beschreibt Georg das Verarbeiten seiner Trauer. Grad die Rückblenden von den letzten Tagen seiner Frau sind mir sehr nahe gegangen, da diese vieles bei meinen Opa wieder gespiegelt haben.
Diese letzte „gemeinsame“ Reise hat was sehr schönes an sich. Dabei erinnert sich an vieles von anderen Reisen, die sie schon unternommen haben. De Geschichte ist nicht nur von Traurigkeit geprägt sondern hat zwischen durch einen angenehm witzigen Charme, der zur Verarbeitung völlig gerechtfertigt ist.
Ich kann das Buch einfach nur weiterempfehlen, denn ist eine wirklich lohnenswerte Geschichte.

Angenehm, romantisch mit toller Botschaft

Der Sommer, in dem die Zeit stehenblieb

Ein junges Mädchens names Julie, das nicht auffällig hübsch aber klug ist und immer Bestnoten schreibt und ein geheimnisvoller hübscher Junger, der eines Tages auf ihrer Lichtung auftaucht und sie „hübsch“ nennt.
Schon allein der Klapptext verweist schon darauf wie die Geschichte verläuft, aber nicht wie sie endet :o)
Julie, die von den geheimnisvollen Jungen fasziniert ist, kommt schon bald hinter sein Geheimnis, das noch unglaublicher ist als sie sich vorstellen kann.
Eine sehr romantische und humorvolle Geschichte die aber auch sehr tiefgründige und ernste Botschaft in sich verbirgt.
Ein angenehmer und leichter Schreibstil verhilft einen guten Einstieg in die Geschichte und das Lesen an sich.

Wundervolle Geschichte

Das Gegenteil von Einsamkeit

„Das Gegenteil von Einsamkeit“ empfand ich als eine sehr schöne und interessante Sammlung von Kurzgeschichten und Essays.

Marina Keegan ist sehr jung verstorben und so wurde das Ganze in Gedenken von ihren Eltern erstellt. Diese hatten sehr viel Unterstützung bei der Erstellung dieses Buches.
Marina hatte sehr viel Talent und einen persönlichen Stil gehabt. Mir haben die Geschichten sehr gefallen, da sie das wahre Leben widerspiegeln in all seinen Facetten. Liebe, Tod, Krieg, Zukunftsängste.
Einiges ist zum Nachdenken über anderes kann man Schmunzeln. Es ist sehr schade nicht mehr von so einem Talent zu lesen.
Mich hat dieses Buch überaus positive Überrascht.