Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2019

Anders als gedacht

Uprising (Die Legende der Assassinen 1)

Der Klapptext hat mich direkt angesprochen und ich war sehr gespannt was auf mich zu kommt. Ein wenig habe ich was anderes erwartet aber ich war jetzt nicht enttäuscht.
Der Prolog hat mich überrascht, ...

Der Prolog hat mich überrascht, da er 300 Jahre in der Zukunft spielt und man anschließend bei Esme und Atair landet.
Die Geschichte fängt relativ harmlos an und wird dann schnell brutal. Den die Rebellion der Asset, eine Gruppe von Soldaten von den Menschen gezüchtet, geht schnell voran.
Esme ist mir sympathisch gewesen und von ihren Gedanken fand ich sie auch sehr logisch. Sie findet Atair zwar anziehend und würde gern nachgeben aber auf der anderen Seite gehört Atair zu den Asset und hat Menschen umgebracht.
Doch Esme stellt fest das die Menschen an dieser Situation auch nicht so unschuldig sind, doch entschuldigt das wie die Asset reagieren?
Es stellt sich die Frage was bedeutet es menschlich zu sein? Einfach der Rasse anzugehören? Oder sind das Gefühle wie Mitgefühl, Liebe, Vertrauen usw.?
Dieser Konflikt ist sehr gut eingebracht.
Atair stellt man direkt fest ist anders, muss sich aber dem gegenwärtigen System folgen, da es noch keine andere Möglichkeit gibt.
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 10.09.2019

Die Geister sind los

Liv, Forever

Liv kommt auf das Eliteinternat Wickham Hall und ist glücklich dort zu sein. Doch leider wird sie von den anderen Mitschülern gemieden, da sie nicht wie die anderen aus der oberen Schicht kommt. Doch ein Junge scheint dies nicht zu stören und er ist auch noch der beliebteste Junge der Schule, Malcom Astor. Und auch mit Gabe versteht sie sich, der allerdings Geister zu sehen scheint.
Und eines Nachts passiert das unfassbare Liv wird ermordet und nur Gabe kann ihr jetzt noch helfen.

Das Buch wird aus der Perspektive von Liv erzählt. Sie ist einen von der ersten Seite an sympathisch und man kann sich gut in sie hinein versetzen.
Interessant wird das Buch ab dem zweiten Drittel nachdem eigentlich Liv zum Geist wird, vorher plätschert die Geschichte ein wenig vor sich hin.
Beide Jungen sind Anfangs was schwierig zu fassen. Gabe hat immer sehr schnell dicht gemacht und Malcom hat sein Leben einfach so hingenommen. Die Entwicklung der beiden in der Geschichte finde ich gut und passen auch zum Ablauf.
Nachdem nu Liv herumgeistern kann wird es nu richtig interessant, denn sie ist ja nicht die einzige und so versucht sie nicht nur ihrem Mörder auf die Spur zu kommen, sie versucht auch zu verstehen warum es so viele Geister dort gibt.

Der Schluss des Buches hat mir gut gefallen. An sich abgeschlossen aber es könnte noch ein Abenteuer auf Liv warten. Gute Unterhaltung für zwischendurch

Gute Idee, hätte was mehr Spannung vertragen

Blue Eyes - Für immer und dein

Juliette Anfang dreißig und genießt ihr Leben. Mit Tom hat sie den Richtigen gefunden. Keine Liebe aber Sex, was auch in Toms Sinn ist. Zu ihren Geburtstag findet Juliette Geschenke, die sich später eins zu eins bei Mordopfern wieder finden. Bei zwei der Sachen hält es Juliette noch für einen Zufall bei dem dritten Gegenstand hat sie Gewissheit, dass es nur Tom sein kann. Doch ist wirklich alles so wie es scheint? Oder steck viel mehr dahinter?

Anfangs gibt es sehr viele Sexszenen, die mich erst etwas irritiert hatten, die aber zum späteren Verlauf passen. Juliette lebt ihre Sexualität aus und hat mit Tom den passenden Partner gefunden, da beide sich nicht binden möchten. Juliette ist sehr toughe und versucht sich nicht unterkriegen zu lassen. Ihren Beruf macht sie gern und ist dadurch bei den Patienten sehr beliebt. Erst hatte ich einen oberflächigen Eindruck von ihr, der sich aber im Verlauf der Story geändert hat.
Tom ist ein windiger Frauenheld, der in Juliette eine Frau nach seinem Geschmack gefunden hat, was er wirklich für sie fühlt merkt er schon bald.
Eine direkte Spannung wird nicht aufgebaut, da Juliette eher durch Zufall von den Mordopfern erfährt und dadurch von den Gegenständen. Sie wird auch nicht direkt bedroht und auch vergehen ein paar Wochen bis was passiert, was aber direkt zum Ende der Geschichte führt. Hier sind ein paar Überraschungen und Wendungen.
Die Geschichte hat aber einen sehr schönen Schreibstil und ist an sich gut nur hätte man ein wenig mehr Spannung rein bringen können.

Angenehm zu lesen

Söhne der Luna 2 - Die Braut des Wolfes

Aurora Bragil hat ein Problem, als die Gefährtin ihres Vormundes verschwindet will er sie zur Hilfe zwingen, denn Aurora ist eine Hexe aus einer alten Zunft. Sie stellt eine Bedingung, dir auch noch prompt in der Gestalt von Ruben Garou erfüllt wird. Ruben findet sich nicht ganz freiwillig in der Rolle des Bräutigams wieder. Gefügig versucht Aurot gegen den Fluch der Larvae anzukommen, obwohl wie sie meint keine Kräfte besitzt. Gleichzeitig fühlt sie sich Ruben mehr und mehr hingezogen doch der Werwolf mit den roten Strähnen im Haar vermag sein Herz nicht zu öffnen.

Ruben hat man schon im ersten Band wahrgenommen und er hat eien sehr ruhige und teilweise sehr untypische Art für einen Alphawolf. Von seiner Art konnte ich am meisten noch was mit ihm anfangen.
Die Autorin schafft es auch in diesem Band das ich mit der weiblichen Figur wenig was anfangen kann. Da Aurora meist ihren Willen haben muss ohne groß über Konsequenzen nach zu denken. Grad zum Schluss als Ruben ihren Beistand gebrauchen kann, weiss sie es wieder mal besser obwohl sie unter Wölfen groß geworden ist und deren Eigenheiten besser kennen sollte. Auch hat sie wenig vertrauen in Ruben gesetzt.
Mica ist auch mit von der Partie zumal er versucht den Frieden zu waren und daher zu seiner Mutter nach Rom reist. Über ihn musste ich oft schmunzeln.
Mit seiner Schwester konnte ich herzlich wenig anfangen.

Der Schreibstil ist wie anderen Band flüssig und gut beschrieben. Glücklicherweise wechselt die Sichtweise auf mehrere Charaktere, denn wäre es nur aus Auroras Sicht geschrieben hätte ich das Buch bald wieder weggelegt.

Ganz gut gemacht

Was uns bleibt ist jetzt

Eine Geschichte die ich so nicht erwartet habe.

Eine Geschichte die ich so nicht erwartet habe.
Jam, die seelisch traumatisiert ist, kommt auf ein besonderes Internat, wo sie auch in eine spezielle Literaturklasse kommt. Die Jugendlichen dieser Klasse könnten unterschiedlicher nicht sein und doch müssen sie ja eine Gemeinsamkeit haben wenn sie in dieser Klasse sind. Die Lehrerin Mrs. Q teilt ihren Schülern ein Tagebuch aus, in was sie schreiben könne was sie möchten. Als Jam eines Nachts etwas ins Tagebuch schreibt reist sie nach einem anderen Ort und trifft dort auf Reeve, ihre erste groß Liebe. Reeve ist so bevor er gestorben ist und Jam genießt seine Nähe. Doch bald muss sich Jam entscheiden ob sie in der Vergangenheit leben möchte oder in die Zukunft treten möchte.
In dieser Geschichte ist teilweise nichts so wie es scheint. Der Spannungsbogen wird Stück für Stück aufgebaut und die Wahrheit hält eine kleine Überraschung parat. Das Thema welches hier gewählt worden ist fand ich sehr gut, denn so gehört es nicht zu den üblichen Jugendbüchern wo es um Liebe geht.
Angenehm zu lesen für zwischendurch.