Profilbild von Chronikskind

Chronikskind ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2019

Ein spannendes Finale

Die Chroniken von Azuhr – Der träumende Krieger

Eines der Bücher, auf die ich mich dieses Jahr besonders gefreut habe - der finale Band der Reihe um das Reich Azuhr. Und ich wurde nicht enttäuscht, aber ganz zufrieden bin ich auch nicht. Aber das ist wohl trotzdem meckern auf hohem Niveau.
Nach dem mich der zweite Band wirklich komplett überzeugen konnte, hatte ich so meine Erwartungen in diesen finalen Band. Und er hat mich überraschen können - ich hatte eine große Schlacht erwartet, denn immerhin treffen 2 sehr starke Mächte aufeinander. Bekommen habe ich sie tatsächlich nicht, denn die Schlacht wird hier nicht mit Schwertern, sondern mit Worten geführt. Das fand ich unglaublich spannend und toll umgesetzt - aber ein bisschen mehr Action hätte ich mir dennoch gewünscht.
Es ist nicht so, dass es keine Action gibt. Immer wieder kommt sie zum tragen und ich musste auch akzeptieren, dass wir einige Charaktere verlieren. Aber die richtige Schlacht kam eben nicht. Wobei ich mich nicht beschweren sollte, denn die Schlacht aus Band 2 war schon richtig gut.
Ansonsten ist die Handlung fesselnd, hat immer wieder Wendepunkte und überraschende Momente parat. Wenn das Buch nicht so wahnsinnig dick gewesen wäre, hätte ich es wohl binnen weniger Stunden gelesen. Wenn ich einmal drin war, dann wollte ich meistens nicht mehr aufhören mit lesen.
Tatsächlich bekommt man in dem Band auch nochmal einen tollen Eindruck von der Welt Azuhr. Ich fand viele Orte wirklich schön und konnte sie mir dank der guten Beschreibungen auch super vorstellen.
Viele Charaktere habe ich lieb gewonnen und es war spannend, sie auf ihrem Weg zu begleiten. Die meisten haben sich über die Reihe hinweg sehr stark weiterentwickelt - allen voran hat mich Milan überrascht. Er hat sich wirklich gemausert und mich am Ende sehr beeindrucken können.
Ein kleine Manko habe ich noch: das Ende. Wobei ich direkt nicht das Ergebnis meine, denn das finde ich so ganz gut und anders gelöst. Aber irgendwie endete es mir ein bisschen zu abrupt. Es sind doch so ein paar Punkte geblieben, zu denen ich gerne noch ein bisschen was gelesen hätte. Per se stört mich das offene Ende nicht, aber es ist mir einfach ein bisschen zu offen.

Ein würdiges Finale
Lange habe ich auf den finalen Band der Reihe gewartet und er ist meinen Erwartungen gerecht geworden. Ich hab mit den Charakteren mitgefiebert und war überrascht, dass es nicht so gekommen ist, wie ich mir das gedacht hatte. Das Buch hat noch so einige Überraschungen im petto und ich fand es vor allem spannend zu sehen, dass man einen Krieg auch überwiegend mit Worten führen kann. Ein bisschen tut es mir schon leid, dass ich Azuhr jetzt verlassen muss.

Veröffentlicht am 05.11.2019

Eine tolle Fortsetzung

Gilde der Jäger - Engelsdunkel

Jason war bisher ein Charakter, den ich nicht so richtig einzuschätzen wusste. Umso mehr habe ich mich gefreut, nun seine Geschichte lesen zu können und auch ein bisschen was zu seiner Vergangenheit zu erfahren.
Gleich zu Beginn bekommt man mit dem Prolog schon einen leicht erschreckenden Einblick in die Vergangenheit, auch wenn man das da noch nicht wirklich einordnen kann. Das folgt aber später noch - grausam, aber insgesamt wirklich spannend. Ich fand es insgesamt sehr spannend, Jason näher kennen zu lernen. Er hat doch mehr Facetten zu bieten, als ich anfangs gedacht hatte und mich so einige Male überraschen können.
Mahiya ist da ein bisschen anders, sie mochte ich, auch wenn ich sie jetzt nicht zu meinen absoluten Lieblingen zählen würde. Sie hat mich vor allem mit ihrer inneren Stärke überzeugt und bewiesen, dass sie Jasons würdig ist.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden würde ich als verhalten bezeichnen. Zärtlichkeiten kommen erst spät, insgesamt dauert es ein Weilchen, bis da was passiert. Und auch dann konnte ich nicht so die Emotionen fühlen, wie es bei den anderen Büchern der Autorin der Fall ist. Aber auch wenn mir das nicht ganz so zugesagt hat, fand ich es in Bezug auf die Charaktere passend.
Von der Handlung her fand ich die Geschichte spannend und ehrlich gesagt bin ich auch lange im Dunkel getappt, wer denn der Mörder ist. Die Entwicklungen konnten mich überzeugen und versprechen so einiges für die nächsten Bände. Es deuten sich viele Möglichkeiten an und so richtig weiß ich die noch nicht einzuordnen. Da wird mir aber spätestens der nächste Band Aufklärung bieten können - hoffe ich zumindest^^
Der Stil der Autorin ist wie immer fesselnd, ich bin nur so durch die Seiten gerauscht. Erzählt wird die Geschichte zu großen Teilen aus der Sicht von Jason und Mahiya. Durch die Wechsel hat man die beiden und ihre Meinungen wirklich gut nachvollziehen können. Außerdem kommen ein paar Mal noch Dmitri und Honor, die Protagonisten aus Band 4 zu Wort - fand ich wirklich gut, da man dort auch erfahren konnte, welche Entwicklungen folgen.

Eine schöne Geschichte zum weglesen
Mal wieder konnte ich mich die Autorin mit einer Geschichte begeistern - Jason und Mahiya haben mir als Protagonisten gut gefallen und vor allem auf Jasons Vergangenheit war ich sehr neugierig gewesen. Die Liebesgeschichte ist im Vergleich zu anderen der Autorin verhalten, was aber gut zu den Protagonisten passt. Insgesamt konnte mich die Handlung packen und es deuten sich so einige spannende Entwicklungen für die nächsten Bände an.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Wieder zum wegsuchten

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen

Sarina Bowen zählt in dem Genre zu meinen Lieblingsautorinnen und bisher konnte mich jeder Band aus der Reihe überzeugen. Und auch mit diesem konnte sie mich wieder fesseln, wenn ich auch ein bisschen was zu meckern hatte.
Der Stil der Autorin ist fesselnd und mal wieder konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Ich hab es binnen weniger Tage verschlungen, ich konnte einfach nicht mit lesen aufhören. Erzählt wird die Geschichte sowohl aus der Sicht von Bella als auch von Rafe, sodass man einen umfassenden Einblick bekommt.
Bella kannte man ja aus den anderen Bänden schon, ich mochte sie auch da schon. Es hat mich gefreut, dass sie ihre eigene Geschichte bekommen hat und man sie besser kennen lernen konnte.
Rafe kannte man noch nicht, aber hat mich von der ersten Sekunde an überzeugen können. Er ist einfach perfekt (und das sage ich selten^^). Er ist hilfbereit, treu und hat immer ein Lächeln auf den Lippen - er hat mich einfach gefesselt.
Die Handlung liest sich schnell weg. Thematisiert wird dieses Mal Mobbing und ich fand es gut, wie die Autorin das umgesetzt hat. Ich kann mir das in der Realität (leider) auch sehr gut so vorstellen. Es gibt ein paar überraschende Wendungen, aber per se kann man sich schon gut denken, wohin die Geschichte führen wird. An sich hat mich das auch nicht gestört, aber irgendwie konnte mich die Geschichte dann doch nicht ganz so fesseln wie die Vorgängerbände. Da war irgendwie mehr - mehr Emotionen, mehr Geschehnisse und ja vielleicht auch mehr Probleme. Irgendwie stand immer nur Bella im Vordergrund, bei Rafe lief ja alles glatt.
Aber nichtsdestotrotz freue ich mich auf den nächsten Band. Die Protagonistin durften wir in diesem Band schon kennenlernen, ich bin sehr gespannt, wie sich ihre eigene Geschichte entwickeln wird.
Gefreut hat es mich auch, dass viele bekannte Gesichter wieder aufgetaucht sind.

Eine schöne Geschichte zum weglesen
Wieder konnte die Autorin mich begeistern, wenn auch nicht ganz so sehr wie bei den Vorgängerbänden. Trotz dem hat mir die Geschichte um Bella und Rafe wirklich gut gefallen und ich hab sie in einem Rutsch weggesuchtet. Beide sind tolle Protagonisten und gerade Rafe fand ich einfach nur perfekt.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Eine schöne Liebesgeschichte

Find Our Way

Die anderen Bände der Reihe habe ich nicht gelesen, aber ich war trotzdem neugierig auf die Geschichte von David und Kieran. Man muss sie auch nicht gelesen haben, die Charaktere kommen zwar vor, aber für die Handlung hier ist es nicht von Bedeutung.
Ich muss gestehen, dass ich den Klappentext vorab nicht gelesen hab, im Nachhinein gesagt verrät er mir auch ein kleines bisschen zu viel von der Handlung. Aber so konnte ich mich ganz auf die Geschichte einlassen und habe sie in einem Rutsch verschlungen. Der Stil der Autorin ist flüssig zu lesen und ehrlich gesagt konnte ich nicht aufhören. Sie bringt auch die vorherrschende Stimmung gut rüber.
Die Handlung fand ich toll, sie ist nicht die typische Geschichte, die ich anfangs eigentlich erwartet hatte. Was super war, denn so konnte ich mich einfach darauf einlassen und mich überraschen lassen. Ich fand es gut, dass die Autorin hier sehr viel Wert auf die Gefühle und die innere Zerrissenheit der Protagonisten gelegt hat - so konnte man beide in ihren Entscheidungen wirklich gut verstehen. Dass die Geschichte dabei aus der Sicht von David und Kieran erzählt wird, hat zu dem Verständnis beigetragen. Es geht bei beiden darum, sich selbst zu finden und mit den (leider) alltäglichen Problemen klarzukommen. Die Probleme fand ich an sich gut ausgearbeitet, es hätte für meinen Geschmack aber auch ein bisschen weniger getan.
Die Beziehung der beiden steht klar im Vordergrund, ich fand es aber auch gut, dass wir nicht sofort von Liebe etc gesprochen haben und sich die Geschichte erstmal entwickeln musste. Das hat gut zu den beiden Charakteren gepasst - die ich übrigens beide schnell in mein Herz geschlossen habe.
Auch die Clique hat mir gefallen, vor allem wie sie einander unterstützen und wenn es nötig ist, auch mal in den Hintern treten^^
Das Ende des Buches (was gleichzeitig auch das Ende der gesamten Reihe ist) hat mir wirklich gut gefallen, es bildet einen schönen Abschluss. Und gibt gleichzeitig auch noch einen kleinen Ausblick, was aus allen werden wird. Auch wenn ich die Vorgänger nicht kenne (und auch kein Bedürfnis habe, sie zu lesen), fand ich das als gelungenen Abschluss.

Eine Geschichte zum wegsuchten
Von der ersten Seite an hat sich das Buch weggelesen wie nichts. David und Kieran sind tolle Protagonisten und man hat hier einen intensiven Einblick in ihre Gefühlswelt und Handlungen bekommen. Beide müssen ihren Weg in den ganzen Problemen finden und es hat einfach nur Freude gemacht, sie dabei zu begleiten.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Ein spannender Auftaktband

Literary Passion

Bisher haben mir die Bücher der Autorin alle gefallen und auch dieses gesellt sich nun dazu. Diesmal geht es um das Literary Passion, ein etwas spezielles Hotel und wieder jede Menge mystische Wesen.
Ich ...

Ich bin schnell in die Handlung reingekommen und habe das Buch praktisch in einem Rutsch verschlungen. Der Stil der Autorin ist fesselnd, ich konnte einfach nicht mit lesen aufhören.
Die Handlung ist spannend, hat einen guten Mix aus Spannung und Liebe, auch wenn ich mir für die Spannung noch ein paar mehr Kniffe gewünscht hätte. Das Ende hat mir wirklich gut gefallen und ich bin schon neugierig auf den nächsten Band der Reihe.
Die Charaktere haben mir wirklich gut gefallen. Lena ist eine toughe Frau und ich mochte ihre Art, sich nicht unterkriegen zu lassen. Marco mochte ich auch, auch wenn ich ihm gerne mal in den Hintern getreten hätte für sein Machogehabe. Aber er hat doch beweisen, dass mehr in ihm steckt.
Was mich ebenso begeistert hat, waren die Nebencharaktere - zu mal es dort das ein oder andere Wiedersehen mit Figuren aus anderen Reihen der Autorin gegeben hat. Auch konnte man die Protagonisten des nächsten Bandes schon kennenlernen - ich bin gespannt.

Ein interessanter Auftakt um das Literary Passion
Wieder mal hat mich die Autorin mit ihren Stil so fesseln können, dass ich das Buch in einem Rutsch verschlungen habe. Die Handlung ist spannend, hat die richtige Mischung aus Action und Emotionen. Gefreut habe ich mich auch sehr über das Wiedersehen mit Charakteren aus anderen Reihen und ich freue mich schon auf den nächsten Band.