Profilbild von Trosenso

Trosenso

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Trosenso ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Trosenso über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.11.2019

Ein tolles Buch

Der Steg nach Tatarka
0

Das Cover macht auf jeden Fall was her, es ist so schön schlicht - bunt und wirkt verwaschen. Das passt sehr gut zur Geschichte, die sehr anschaulich und spannend geschrieben ist. Man kann sich zu jeder ...

Das Cover macht auf jeden Fall was her, es ist so schön schlicht - bunt und wirkt verwaschen. Das passt sehr gut zur Geschichte, die sehr anschaulich und spannend geschrieben ist. Man kann sich zu jeder Zeit in die verschiedenen Charaktere hineinversetzen und mit ihnen fühlen / leiden! Das Buch hat auf jeden Fall einen 5 Sterne - Bewertung verdient, mir hat es sehr gut gefallen!

Veröffentlicht am 09.09.2019

Eine gelungene Fortsetzung

Eldorin
0

Es heißt ja immer, eine Fortsetzung ist nie so gut wie der erste Teil, doch das stimmt in diesem Fall nicht. Der weite Teil rundet die Gesschichte schön ab und bringt sie zu einem versöhnlichen Ende! Zwar ...

Es heißt ja immer, eine Fortsetzung ist nie so gut wie der erste Teil, doch das stimmt in diesem Fall nicht. Der weite Teil rundet die Gesschichte schön ab und bringt sie zu einem versöhnlichen Ende! Zwar würde es mich interessieren, wie Maya, Larin und der Rest ihr Leben weiterleben, doch auch so ist es ein nur zu empfehlendes Buch! 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 09.09.2019

Fesselnd bis zum Schluss!

Eldorin
0

Ich bin ohne jede Erwartung in das Buch gegangen, doch war schon relativ schnell sehr angetan. Der Lesefluss ist sehr angenehm und man kann sich in jeden Charakter sehr gut hineinversetzen, egal ob Larin, ...

Ich bin ohne jede Erwartung in das Buch gegangen, doch war schon relativ schnell sehr angetan. Der Lesefluss ist sehr angenehm und man kann sich in jeden Charakter sehr gut hineinversetzen, egal ob Larin, Maya, Fiona, Max oder Stellaris. Man ist mittendrin statt nur dabei und fiebert von der ersten Sekunde an mit!
Auch das Cover ist sehr schön und farbenfroh gestaltet und macht auf jeden Fall etwas her!
Insgesamt 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 09.09.2019

Fantasy vom Feinsten!

Niemand
0

„Niemand“ ist ein aktuelles Märchen, mit allerlei Redewendungen aus dem heutigen Leben. Angefangen bei einem schönen Cover, welches einen fesselt und in seinen Bann zieht, über die witzigen Charaktere ...

„Niemand“ ist ein aktuelles Märchen, mit allerlei Redewendungen aus dem heutigen Leben. Angefangen bei einem schönen Cover, welches einen fesselt und in seinen Bann zieht, über die witzigen Charaktere und die lustige Schreibweise: Mir hat wirklich alles an dem Buch gefallen. Ich habe das Buch quasi mit einem Lächeln im Gesicht durchgelesen. Schon allein zu sehen, dass all die Wortspiele und mehrdeutigen Wörter zum Leben erwachen, ist interessant und etwas, das ich vorher noch nie gelesen habe! Und dann noch eine so fesselnde Geschichte…





Fazit:



Für jeden, der ein Fan von Märchen oder heutigen Redewendungen ist, ein absolutes Must – Read! Auf jeden Fall nur zu empfehlen, 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Mal wieder ein Meisterwerk

Thalamus
0

Die Hauptperson Timo ist der Durchschnittsmensch, mit dem man sich identifizieren kann. Sein Kumpel Carl mit C und Mona, die ehemalige Turmspringerin im Rollstuhl, sind aber deutlich spannender und interessanter ...

Die Hauptperson Timo ist der Durchschnittsmensch, mit dem man sich identifizieren kann. Sein Kumpel Carl mit C und Mona, die ehemalige Turmspringerin im Rollstuhl, sind aber deutlich spannender und interessanter zu lesen. Trotzdem ist das keineswegs schlecht. Durch ihn wird die Geschichte glaubwürdig, sie könnte genauso gut dem Leser passieren!

Der erste Eindruck eines Buches zählt meistens. Umso besser, dass das Cover in einem blauen Ton gehalten ist, der von der Mitte zu den Rändern dunkler wird. Es fesselt einen und lässt nicht mehr los. Deshalb habe ich das Buch auch von vorne bis hinten durchgelesen, ohne aus der Hand zu legen!



Fazit:



Mal wieder ein unglaublicher Jugendthriller von Ursula Poznanski. Natürlich könnte man jetzt behaupten, dass dies der zu messende Standard ist, doch mit Thalamus ist ihr wirklich ein weiteres Meisterwerk gelungen. Nach dem Lesen ist man enttäuscht, dass das Buch schon wieder vorbei ist. Und Vorsicht: Nicht abends anfangen, sonst liest man die ganze Nacht!

5 von 5 Sternen hat es sich mehr als verdient!